Merida Big.Nine TR 600 Trail-Hardtail im Test: Erst XC, dann das Vergnügen

Das Merida Big.Nine TR 600 ist die preisgünstigste Ausstattung der brandneuen Big.Nine TR-Linie – das knallrote Aluminium-Hardtail für Einsteiger möchte mit 120 mm Federweg, einer Variostütze, Trail-tauglicher Geometrie und Lockout-Remote punkten. Hier ist unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wäre das Merida Big.Nine TR 600 etwas für dich?

Anzeige

Re: Merida Big.Nine TR 600 Trail-Hardtail im Test: Erst XC, dann das Vergnügen
Das eigentliche Trail Hardtail von Merida sieht schon deutlich passender aus und fährt sich laut Enduro Magazin auch vernünftig: https://enduro-mtb.com/merida-big-trail-600-2024-test/
Wäre im Test spannend gewesen!
BIG_TRAIL_500_mokbrn_MY25-1.jpeg

Warum man an ein MTB ne 200er Shimano macht statt wenigstens ner Deore verstehe ich nicht. Vielleicht ists bei uns am Albtrauf einfach zu steil.
Weil billig. An einem XC 11-50 billig Kassette lässt auch die Knie qualmen und ein Upgrade wird teuer, wenn auch noch der Freilauf gewechselt werden muss um auf 10 oder 9 Zähne zu kommen. Da bekommt man derzeit auf dem Gebrauchtmarkt für das halbe Geld doppelt so viel Fahrrad - ohne Züge durch Steuersatz Mist. Das Teil ist Baumarktqualität und dafür viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
für 1500€ bekommt man also das leichteste Hardtail im Testfeld - mit 14kg! Das ist so verrückt! Ich erinnere mich an Zeiten, da waren Hardtails deutlich leichter als Fullys...

Zurück