TIME A.T.A.C. Pedale / Cleats

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Ich hab mir die Pedale bei ebay ersteigert, hab jetzt jedoch keine Beschreibung dazu.

Die Cleats sind das Prob (wenn man das so nennen kann)
Der eine Cleat hat so Sternchen drauf, der andere nicht. Pfeile sind auf beiden drauf, die werden wohl nach vorne zeigen müssen. nur welcher kommt links und welcher rechts hin?
Beim Importeur und auch beim Hersteller auf der HP steht auch was von 13° und 17° Auslösewinkel, es gibt bei den Shops aber nur eine Sorte Cleat. Kriegt man die Winkel durch vertauschen der Cleats hin?

Torsten

Sternchen nach vorne und unter den linken Schuh, so siehts zumindest in der Anleitung aus, die ich hab.
Aber keine Garantie:
Die Anleitung ist auf französisch und ich habs noch nicht ausprobiert...

Halt' doch mal ein Cleat so ans Pedal, als wäre es eingeklickt. Dann imitiere die Drehbewegung zum Ausklicken - und schon siehst Du, wie das Auslösen bei ATAC-Pedalen funktioniert: Für einen kleineren Auslösewinkel muss die breitere Abschrägung hinten am Cleat zur Kurbel hin montiert werden.

Tipp für alle, denen der Auslösewinkel immer noch zu groß ist: Einfach noch etwas an eben dieser Schräge WEGFEILEN. Natürlich immer nur ein bisschen - und dann eine kurze Testfahrt einschieben.

also - fahre selber time (atac carbon): die sternchen gehören an den linken schuh und der pfeil muß logischerweise in fahrtrichtung zeigen.
viel spaß mit deinen neuen pedalen....:cool:

Zurück