Time MTB Pedale nicht mehr verfügbar ?

Registriert
29. Juni 2009
Reaktionspunkte
32
Ort
tal der wupper
Hallo Zweiradfahrer,

ich bin begeisterter Time Pedalanhänger und fahre schon viele Jahre das günstige Alu Modell ATAC:
http://www.roseversand.de/artikel/time-pedal-atac-alium/aid:160603

Jetzt ist das Pedal nirgendwo mehr lieferbar. Ich habe mir für mein neues Rad das teurere ATAC XS Pedal gekauft. Auch dieses Pedal ist bei bike components als Auslaufmodell deklariert.

http://www.bike-components.de/products/info/p23546_Atac-XS-Klickpedale---Auslaufmodell-.html

Das sieht nicht gut aus :(

Gibt es andere Time Fanboys die jetzt nach Alternativen suchen?

Ich suche Pedale die folgende Eigenschaften haben:
- Preis max. 80€
- Satter Halt, sichere feste Verbindung zwischen Schuh und Pedal, trotzdem Bewegungsfreiheit (Knie)
- unempfindlich gegen Schmutz, Schnee, Eis
- fester Stand auf dem Pedal
- stabil, langlebig

Jetzt sind mir Look Quartz aufgefallen. Sind die eine Alternative ?

Gruß
Daniel
 
Jetzt sind mir Look Quartz aufgefallen. Sind die eine Alternative ?

Es gibt keine Alternative zu Time, max. Shimano koennte aehnlich haltbar sein, ist aber von der Funktion (Bewegungsfreiheit) nicht vergleichbar.

Warum du allerdings nach Alternativen suchen willst, ist mir nicht klar, nur weil die Vorjahresmodelle abverkauft werden?!
 
O.K. auf der Website werden verschiedene Versionen beschrieben.
Laut Div. Internetshops gibt es die "einfachen" Varianten nicht mehr.

Ich hatte schon Angst das die Time Teile nicht mehr produziert werden - man sieht sie ja nicht gerade oft im Wald...

Habt Ihr eine Einkaufsquelle für das ATAC AL?


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XC4 und XC2 auf der HP sind wohl baugleich mit den bisherigen Roc (S) ATAC und die kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen:
Die Stahlplättchen an der Auftrittsfläche knarzen und ächzen nach kurzer Zeit extrem stark. Man hat immer das Gefühl dabei, das Pedal bräche gleich auseinander.
Aber halten tun sie, auch wenn das Lagerspiel nach 4 Jahren dann schon recht hoch wird (bei den Alium aber auch).

Nachdem ich die UVP für die besseren Pedale nun gesehen habe, überlege ich in Zukunft auch evtl auf Look Quartz umzusteigen.
Wie schlagen sich diese denn im Vergleich zu den Time?
 
ich hab ne ganze kiste diverser time pedale im keller, die ich wegen umrüstung auf look übrig habe. wenn du interesse hast, melde dich mal. ich kann dir gerne bilder schicken.
 
Zurück
Oben Unten