Tipp MTB Herbst Jacke

Registriert
27. August 2008
Reaktionspunkte
69
Ort
Erzgebirge
Hallo,
ich suche eine neue Jacke zum biken ...

Für den Übergang jetzt im Herbst
Winddicht / min. Wasserabweisend
Farbe nicht schwarz
Preislicher Rahmen bis 150€

Bis jetzt habe ich anprobiert

Revolution Race Silence Pro Shell
Platzangst TT evo und DFL EVO

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp

Danke
 
Die Jacke fahre ich auf dem Gravel, ist superbequem und warm. Mit einem ordentlichen Trikot drunter locker für den Winter geeignet. Mit entsprechendem Gutschein (kommen immer wieder rein) auch für 150€ zu bekommen
 
Ich habe eine „PEARL iZUMi Interval Thermo Langarm Trikot“. Letztes Jahr bei ca. 5 Grad Außentemperatur sehr angenehm. Gibt’s hier und da gerade im Sale.
 
Die Jacke wird als "winddicht" beworben, hat aber elastische Einsätze an den Seiten, durch die Wind rein kommt, oder?

Wie sind deine Erfahrungen bei kaltem Wind?
Die elastischen Einsätze an den Seiten sind dünneres, nicht von innen gefüttertes Softshell Material. Da kommt kein Wind rein. Die Jacke ist winddicht und warm genug, um im Herbst mit einem Baselayer fahren zu können und selbst bei Schnee mit einem Wintertrikot drunter immer noch warm genug.
Ich finde die Jacke perfekt, nutze sie aber eigentlich für RR und Gravel. Vom Schnitt her ist es eine komplett eng anliegende Jacke, kein "loose fit". Falls du damit am MTB klar kommst, sollte das passen.
 
Prima, vielen Dank! Das hilft mir weiter

Ich habe sie heute anprobiert: Normalerweise trage ich bei Gore ein L, hier wird’s aber eher ein XL werden.

Bei Zweirad-Stadler übrigens gerade für 177,95 zu haben :daumen:
 
Zurück
Oben Unten