TITAN Cyclocross-Rahmenkit ohne Klimbim gesucht

Raze

Chacun à son goût
Registriert
12. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.356
Hallo, ich suche einen Crossrad- oder sportlichen Gravelbibe Rahmen aus Titan.

Ich möchte das Rad 2 Stunden in den umliegenden Gegend sehr sportlich bewegen und dazu braucht der Rahmen und die eventuell dazugehörige Carbongabel keine Anlötösen für Schutzbleche, Rahmentaschen, Gepäckträger, Bikepackingtaschen, 4 Flaschenhalter, oder Navigationsgerät.

Ach ja, der Rahmen soll sofort verfügbar sein, einen Massrahmen brauche ich nicht . Bisher wurde ich nur bei KOCMO fündig. Gibt es Alternativen?

Danke für eure Anregungen.
 

Anzeige

Re: TITAN Cyclocross-Rahmenkit ohne Klimbim gesucht
Poison Meskalin fällt mir da ein,

Danke, aber der Rahmen hat auch an der Sitzstrebe die aufgeschweiste Ösen für einen Gepäckträger.

Aus dem Rennradbereich kommend habe ich in den 90ern aufs MTB gewechselt, wo das rennorientierte Material keine Bohrungen, Ösen oder gar Anlötteile hatte. Auch wenn das vielleicht heute anders ist, suche ich einen cleanen, zeitgemäßen Rahmen.
 

Danke, auf VPace bin ich bei meiner Suche öfters hängen geblieben. Der Crosser hätte nur am Ausfallende eine Öse, aber auch:

"Bestellungen zum TCX Titan Cyclocross Rahmen nehmen wir gerne entgegen. Die Liefer- bzw. Produktionszeit beträgt aktuell ca. 10 Wochen."
 
Verfügbarkeit habe ich jetzt nicht geprüft. Aber folgende Hersteller fallen mir noch ein:

  • Pilot
  • veloheld
  • bombtrack
  • Rondo

ich weiß ja nicht ob du schon alle Anbauteile hast? Da könnte es auch die ein oder andere Verzögerung bei der Lieferzeit geben.
 
Eventuell das Atalaya-Gravel, hat aber bei der Gabel die man mit Auswählen kann leider Ösen, aber bei Bedarf kannste ja nur den Rahmen nehmen mit Alternativ Gabel.


Oder bei Chirubikes mal gucken, das Kunlun und Vagus haben zumindest keine Ösen an der Gabel, bzw. man kann seine eigene Wahl dazu bestellen, bzw. bei manchen Händler auch wählen aus 3 Gabeln.

Wobei man bei allen 3 schon tief ín die Tasche greifen muss.
 
Hier gibts einen faehigen Haendler der Titan Crosser seiner Hausmarke feilbietet. Full Custom, ich vermute die werden letztlich bei Rewel gebaut.
https://haico-wheels.de/bikes/cyclocross/cyclocross-haico/Das geht bestimmt ohne Oesen, aber vermutlich mit Wartezeit ...

Das ist die beste Alternative, den Haider wirst du sicher auch vom HOLCZER kennen, wenn du nicht gerade 20 Jahre alt bist. Ich habe vor einem 1/2 Jahr wegen eines MTB`s nachgefragt, da war die Wartezeit inklusive Versand aus Italien 8 Wochen. Der Vorteile wäre auch, dass ich gleich gute Laufräder machen lassen könnte.
 
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Rabbit Cycles bzw. was haltet ihr von den Rahmen?

1620231349829.png
 
Wie alle anderen werden die in China produzieren. Die Preisliste solltest du dir anschauen, denn dafür bekommst du bei den chinesischen Anbietern 3-4 Rahmen und bei VPace 2. Außerdem ist die von 2018 und bestimmt nicht mehr aktuell.
Ein interessanter Rahmen wird auch von Nordest angeboten.
 
Die Preisliste solltest du dir anschauen, denn dafür bekommst du bei den chinesischen Anbietern 3-4 Rahmen und bei VPace 2.

Die hauen gerade die Rahmen zu guten Preisen raus. Ich beobachte das Ganze seit 2 Monaten und habe aber das Gefühl, dass die aus irgend einem Grund keiner will...
 
Zurück
Oben Unten