Titanfeder fuer die Fox 40 RC2

So, nach einigen Tests bin ich voll überzeugt, dass bei meinem Gewicht und der Geometrie von meinem Bike die violette Feder am idealsten ist. Das 5er Öl in der Kartusche passt auch um einiges besser als das Originale für meine Anforderungen.
Ich hab noch einen Highspeed-Zugstufenshim entfernt. Nun befindet sich die Einstellung im mittleren Bereich. Das Öl passt auch für die Highspeed Druckstufe. Einstellungsmöglichkeiten nach oben und unten.
Nur mit der Low Speed Druckstufe komme ich noch nicht klar. Da muss ich wirklich auch mal an die Shimbestückung ran. Selbst bei 2 oder 3 Klicks wird mir die Gabel schon zu hart und bockig.
Fazit: super Gabel; anscheinend ideales Standardsetup für Rider von 85-95 kg; für leichtere Rider muss getuned werden.:D
 
dann auch diese neue FIT. wobei ich hier nach herstellerbeschreibung etwas irritiert bin, da die doch bei der 2009 auch schon erwähnt wird?

danke noch mal
 
beides hab die gabel schon auseinander gebaut wegen pulvern und so und muss sie nun zusammen bauen und weiss nicht mehr wieviel öl wo rein kommt
 
beides hab die gabel schon auseinander gebaut wegen pulvern und so und muss sie nun zusammen bauen und weiss nicht mehr wieviel öl wo rein kommt

http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm

Genaue Anleitung zum Dämpfer Service:
QuickTech: Forks > Cartridge Service: 36/40mm FIT
oder
Service > Forks > 40 > 40 RC2

2010 40 (R and RC2 dampers) FOX 10 wt. Damper 122.0 [ml] Damper-side Oil Bath 50.0 [ml] Spring-side Oil Bath 50.0 [ml]
 
Biete grüne Titan-Feder zu Verkauf, bei Interesse bitte PM senden!

Tausch ist leider nicht möglich da ich bereits die richtige Feder für mich besitze.
 
gibts eigentich alternative federn (einfach feder von rs oder marzocchi) nachdem irgendwo weiter oben mal wer geschrieben hat, dass man die fox 40 federn auch in andere gabeln baun kann?
oder kann hier jemand die federn selber herstellen?

greez

Philip
 
Hab noch ne neue blaue Titanfeder! Verkaufe sie oder auch gern als tausch gegen eine Lila Titanfeder.

mfg Markus
 
So ein F**K, musste jetzt bei kpl. Demontage der Gabel Feststellen das auch meine Dämpferkartusche defekt ist! Da drückt es unten diese Gummitülle raus!
Kann doch nicht sein, ich fahre bei einem Gewicht von 87kg incl Ausrüstung eine grüne Titanfeder (82-95kg) und habe die Gabel noch nie merklich durchgeschlagen! Kann doch echt nicht sein das da die Titanfeder bricht und die Dämpferkartusche im Eimer ist!
Naja Packet mit den beiden Teilen geht heute zu Toxoholics, mal sehen wie die das abwickeln! Garantie hätte ich noch,...
 
Zurück
Oben Unten