Titus ist am Ende – Chancen auf eine Wiedergeburt!?

Schlechte Nachrichten für Fans der Marke Titus, Fahrer von Titus Bikes und die Mountainbike-Sezene im Allgemeinen: Die Firma Titus wird liquidiert, da sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Das bedeutet das Ende der bekannte


→ Den vollständigen Artikel "Titus ist am Ende – Chancen auf eine Wiedergeburt!?" im Newsbereich lesen


 
nun ja schade drum, aber man sollte vlt. auch potentiellen Kunden auf ihre mails antworten, dann verkauft man auch mehr...

so wurde aus einem geplanten guapo ti halt was anderes..

und bei "costum Kundschaften" flexibler und flotter reagieren...so wurde aus meinem Titus ein Eriksen...

finds aber ebenso schade wenn kleine gehen müssen...
 
Was ist an Fusion "kultig" ?

Gut, vielleicht war das mit dem Begriff "Kult" etwas überzogen aber ich fand die Fusion-Bikes schon ganz nett und ein "Freak", dass ich einmal besaß, hat auch alles mitgemacht. Zu Titus muss ich sagen: Was soll an einer Marke Kult sein, die man im normalen Bikerleben eh' nie zu Gesicht bekommt? Egal ob in Mittelgebirgen, Alpen oder sonstwo - hab' (leider) nie ein Titus sichten können.
 
Titus ist/war eine Marke, die in den Staaten schon lange existiert hat und immer wieder wunderschöne Bikes hervorgebracht hat. Drüben hat die Marke definitiv Kultcharakter und hier bei Kennern eben auch.
Dass man die Bikes hier praktisch nie sieht, liegt eher an der Bikern hier.
 
Ah ok, so meinst du das. Ich weis was du meinst und kann das schon auch zu einem gewissen Maß verstehen. Aber man kann ja z.B. auch ein Ventana oder ein Turner fahren und Titus trotzdem großartig und toll finden und ist dann jetzt traurig und wütend. Ich z.B. fände es ebenfalls sehr sehr schade, wenn Ventana oder Turner drauf gehen würden. Finde ich nämlich wirklich klasse und hätte auch gerne den ein oder anderen Rahmen, kann's mir aber nicht leisten. Ich will damit sagen: Nicht jeder Biker kann jede kleine Firma unterstützen! ;)

Und selbst wenn jemand ein günstiges Cube, oder Poison fährt, kann er Titus ja trotzdem verehren und hätte vielleicht gerne eins. Aber vielleicht hat derjenige seine größere Priorität auf ein Set äußerst hochwertiger Töpfe und Pfannen gelegt, weil Kochen seine große Passion ist, und hat dafür eine menge Geld investiert, sodass er beim Mountainbike nur ein Massenprodukt für 800 Euro kaufen konnte/wollte. Ich sehe darin kein verbrechen und finde es nicht falsch.

Es ist nicht leicht das ganze, muss ich schon sagen...


Gruß,
Sven
:daumen:
 
Ach nee, oder? Jetzt also doch. Tiefe Trauer!!!
Ehrlich, so Bikes bauen ja heute nicht sehr viele! Frage mich gerade, ob ich es weiterfahren soll oder nicht besser gleich an die Wand hänge aus Respekt.
schniefff….

 
frage - gibt es im forum erfahrungen zu titus? einen rahmen im ausverkauf holen wäre interessant. mit "normalem" aufbau beim ftm komme ich unter 12,5(13)kg durch?

danke
 
Immer schade, wenn eine Bikeschmiede von der Bildfläche verschwindet.

Eigentlich nicht. Wie viele Marken gibt es und wer schafft denn etwas wirklich Tolles? Eigentlich doch immer die Gleichen: Specialized, Trek, Giant + vll. 10 andere Marken von denen die Hälfte nur durch den derzeitigen Hype groß rüberkommen.
 
Das ist aber schon seit November bekannt, siehe oben.
Nur noch nicht wie es unter On One weitergehen soll. Im Artikel wird lediglich der Sonderverkauf erwähnt um Mittel für die Race Face Übernahme zu generieren.

Obwohl ich die Rettung begrüße sehe ich das schon gefährlich von OnOne.
Titus ist noch nicht über den Berg und hat noch keine neuen Modelle in greifbarer Nähe und jetzt nimmt man sich des nächsten Problemfalles an, aber abgewickelt über Problemfall Nummer 1.
 
Zurück
Oben Unten