TODTNAU gerüchteküche und news

beste Falaffel von Welt gibt`s beim Palmera in der Südstadt :daumen: gegenüber vom Staatstheater. Auch die Pizzen sind enorm lecker.

Bei nächsten NL-Treffen würde ich vorschlagen ne Runde Falaffeln und anschließen ins eL Banolero, so mal zur Abwechslung.

-_-

Das mit der dönerpreisinflation ist ja jetzt nun mal ein gerücht. Immerhin bekommt man die teile mitlerweile wieder für 3 Euro. Allerding denke auch ich am un zu wehmütig an die guten alten 5 mark döner :heul:

Froschel schrieb:
beste Falaffel von Welt gibt`s beim Palmera in der Südstadt :daumen: gegenüber vom Staatstheater. Auch die Pizzen sind enorm lecker.

Genau diese Lokalität meinte ich. Selbst in Istanbul habe ich keine besseren Falaffel gegessen, der Mann ist ein Genie !!! ist Ecke Marien-/Baumeisterstraße.

nur dass man lso ca. 3-4 h warten muss nervt ein wenig.

Aber stimmt, ins Bando könnten wir mal wieder gehen, dann nehmen wir beide Hunde mit und mischen den Laden mal wieder so richtig auf...

marc schrieb:
So weit - so gut. Nur dann wäre das Südbadenforum mit 4 Posts pro Monat warscheinlich genausogut besucht wie ein "Heimat-und Trachtenabend" mit Zielgruppe 15-26 jährige DH und FR- ler.

Nee, nee, täusch dich da mal nicht !- der Thread mit den mit Abstand meisten Antworten und Hits spielt sich zwischen Lörrach, Weil, Dingsbums und Basel ab !

fez schrieb:
Nee, nee, täusch dich da mal nicht !- der Thread mit den mit Abstand meisten Antworten und Hits spielt sich zwischen Lörrach, Weil, Dingsbums und Basel ab !

in dem ja auch die meisten 15-17 jährigen FR/DH/Dirt Fahrer ausgelagert sind ... :D ... in Nordbaden gibt es keine FR/DH-ler, hier gibt es straff organisierte perverse & schlecht gelaunte CC-ler und original exclusive northern-lighs Kantenklatscher (the thing to be)... :lol:

fez schrieb:
... ins Bando könnten wir mal wieder gehen ...

ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller !!!!

Wooly schrieb:
.....ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller ...ich will aber in den Löwenbräukeller !!!!........

"...da hat wohl einer wieder die Zeche im eL Bandy geprellt...?!" :eek:

-_-

wir könnten ja wenn wir den Bernhard erfolgreich nach Osteuropa abgeschoben haben in den LBK gehen und eine gepflegte NL-Sushi-Orgie starten ?

Äh, übrigens - für solche Themen wie hier könnten wir doch weil wir nette Menschen sind aufs Fezboard wechseln...

lelebebbel schrieb:
da muss ich mich jetzt auch mal einmischen: bei welcher lokalität in karlsruhe vermutest du, die besten falaffel der welt erwerben zu können?

Wie erwähnt gibt es den besten Falafel in der Tat im Palerma (man erinnere sich: 3F-Gedächtnis-Falafel-Essen )

zum Thema:
Ich war heute spontan auf dem Feldberg und ich hab so meine Zweifel, ob bei der Schneelage in Todtnau die Eröffnung pünklich vollzogen werden kann - denn nach dem Schnee kommt ja noch der Matsch.... :(

Ein Dönerfred, wie lustig... kann mir einer mal sagen, wie die Zusammensetzung einer amtlichen Falaffel aussieht. Ich schmecke nämlich nur Kumin (Kreuzkümmel) und davon muß ich kotzen. Sind da Kunststoffe mitdrin?

Flugrost schrieb:
Ein Dönerfred, wie lustig... kann mir einer mal sagen, wie die Zusammensetzung einer amtlichen Falaffel aussieht. Ich schmecke nämlich nur Kumin (Kreuzkümmel) und davon muß ich kotzen. Sind da Kunststoffe mitdrin?

Kurpfälzer .... euch würde es doch nur schmecken wenn Saumagen drin ist ... :D ... Falaffel bestehen aus Kichererbsen, im Palmera in einer leckeren krossen Brothülle mit Gemüse & Jogurtsoße, gewürzt u.a auch mit leckerem Kreuzkümmel ... :daumen:

Wir könnten auch mal wieder ein Northern Lights Treffen bei Herrn Thiel machne, ich mach dann ne leckere Moussaka ... :lol: :lol: :lol:

Einkaufsliste:

1 kg Hackfleisch,
4 EL WD40,
2 Zwiebeln (klein gehackt),
100 ml Brunox,
4 Fatal Bert (püriert),
1 kg Marzocchi (in Scheiben),
1 kg Grimeca (in Scheiben),
1 kg Elastomere (in Scheiben),
1/2 Tasse Parmesan- oder Sbrinzkäse (gerieben),
Salz,
Pfeffer,
1 Tasse Paniermehl

Für die Creme:
8 EL Mehl,
4 EL Butter, 2 l Milch, 2 Eier (verquirlt),
Salz,
Pfeffer,
Muskatnuss

Hey, bin dabei, wenns so aussieht!

civ-moussaka.jpg

Triple F schrieb:
Wie erwähnt gibt es den besten Falafel in der Tat im Palerma (man erinnere sich: 3F-Gedächtnis-Falafel-Essen )

Oh ja, das war sehr nett.
Zuerst Fezens Cruiser bestaunen, dann Triples heilige Stahlbikes, dann gutes Falafel, und dann ins Bandi.

Wenn ich in Karlsruhe sein sollte, komme ich mit!
Wie wäre es am 31.3.2005, da bin ich vielleicht hier.

Gruß
Der Schwimmer

sag mal was wird das hier? :heul: :confused:
sry das ich mich jetz gleich so aufreg aber was soll diese *******?? :mad:
hier soll was über den fun park todtnau geschrieben werden und nicht über so scheiß türkenfraß! also bitte. ist euch so langweilig?
zudem der grund das hier kaum freiburger schreiben wird wohl sein das wir mehr fahren und nicht so viel reden ;)
also entweder closed bitte jemand den thread oder hier wird mal was vernünftiges geschrieben. oder zum. zu dem thema passendes :daumen:

Yo,mach mal logger...

Is´ ja nicht so, dass der Fred komplett auseinandergerissen wird - es gibt eben nunmal kein neues Gerücht! Sobald jmd was mitbekommt, wird er´s schon hier niederschreiben...Wie man auf dem Webcam-Bild weiter oben erkennen kann, tut sich Abschmelz-technisch in Todtnau recht wenig...

IMHO kommt "Falafel" nicht aus der
$TUNE$ schrieb:
, sondern aus Tunesien (oder Magreb-Staaten).

$TUNE$ schrieb:
sag mal was wird das hier? :heul: :confused:
sry das ich mich jetz gleich so aufreg aber was soll diese *******?? :mad:
hier soll was über den fun park todtnau geschrieben werden und nicht über so scheiß türkenfraß!

Alter Lattich keine Ahnung der Junge ... Moussaka ist MAROKANISCH Mensch, nicht türkisch. Hier übrigens mal ein nettes Rezept:

500 gr. Auberginen, 800 gr. Hackfleisch, 500 gr Kartoffeln, 500 gr. Zucchini, 250 gr. geschälte Tomaten, 1/4 L. Sahne, 3 Eier, 150 gr. Ziegenkäse, 0,5 L Weißwein, Salz, Pfeffer, Weißwein, Oregano, Thymian

Das Gemüse waschen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden, die Zwiebel feinhacken. Das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebeln scharf anbraten, kurz vor Bratende den feingehackten Knoblauch hinzufügen, mit Weißwein ablöschen. Die geschälten und gewürfelten Tomaten und die Gewürze hinzugeben, nochmal kurz aufkochen. Das Gemüse in Olivenöl kurz anbraten. Das Gemüse in eine Auflaufform schichten, nach jeder Schicht Gemüse eine Schicht Hackfleisch, usw., bis Gemüse und Hackfleisch verbraucht sind.
Den Ziegenkäse zerbröseln und auf dem Auflauf verteilen. Sahne und Eier verquirlen und über den Auflauf giessen.
Bei 200 Grad cirka 20 Minuten ins Rohr.

moussaka.jpg

Guten Appetit :daumen: :daumen: :daumen:

hey bleib mal aufm Boden, ja ? Wenn du so viel fährst als Freiburger wirst du ja gesehen haben dass überall Schnee liegt. Und mit ein bisschen Threadverfolgung hier im Forum hättest du z.b. auch den Zustand von Bad Wildbad sehen können , da siehts in Todtnau logischerweise auch nicht besser aus...

Hier die Startrampe:

106-0657_IMG.JPG

Pass ma auf du ich hol gleich meine supermodfreunde und dann wird der fred hier aber von dem totnaumi§t bereinigt so schnell das glaubst du kaum!!!

Sach ma hast du nachrichten/wetterbericht??? befindest dich gerade in schwaben/baden??? kannst eins und eins zusammenzählen?? Dann wirst du zu dem ergebnis kommen das vor mitte april bestimmt nix läuft mit dummhillen in todnau. Das weiße zeug wird erst wegtauen müssen.Oder glaubst du felix hat nen überdimensionalen monsterfön und steht gerade auf der strecke um diese trockenzufönen??? Ihr DDDDDler habt immer den großen hals wenn ihr auf eure geistige minderbemitteltheit angesprochen werdet aber liefert hier solchen geistigen stumpfsinn ab.

Und wenn fred´s gekapert und umgetopic´t werden dann hat das wohl sein grund..... mann könnte es auch recyclen nennen. Also bitte weiter mit den rezepten ich such noch inspirationen fürs abendessen.

mousakka klingt schon ma nich schlecht.... ich mag den kram was janis komplitzis und zementinis so zusammenrühren.
guten appetit

eL

man man man
ich glaub ihr habt nich tganz verstanden was ich eig wissen wollte.
nicht ob noch schnee liegt oder nicht. das seh ich natürlich selber. wollte wissen was verändert wurde! aber nunja viel spaß beim rezepte weitergeben :confused:

naja bei dem vielen schnee konnte bestimmt auch nicht sehr viel geändert werden..
außer der lift eben und der tolle alpincoaster

$@!t schrieb:
naja bei dem vielen schnee konnte bestimmt auch nicht sehr viel geändert werden..
:daumen:
Da gab´s doch mal was mit "Ursache" und "Wirkung"... ;)

3F
P.S.: Evtl. kannst du ja dem Felix direkt ne Mail schreiben. Der wird dir bestimmt sagen, was er vor hat, da er ja immer Leute zum Schaufeln sucht...

Zurück