Tom Öhlers Schlüsseldienst: Das Grande Finale in Coburg

Vollständige Seite anschauen…
Wow, mustergültig gemeistert die Stelle, der Jan!
Dicken Respekt!!! Neben perfekter Bikebeherschung hat der Junge auch noch ganz schön d***e Eier. .

Was mich interessieren würde wären ein paar Infos zum Bikesetup von einem der Fully-Trialer (Jan, Tom, oder wer anders mit solchen Skills...).

Gruß Marc
 
Schick. Mal was anderes. Ich frag mich zwar immer, warum man sowas mit nem Fully macht, aber jeder wie er mag. Hat auf jeden Fall was aufm Kasten der Jan.

na ich denk mal weil du auf Touren auch "nur" dein Fully dabei hast?

Ich hatte selbst auch ein Inspired Hex, aber das stand 3 Jahre lang bis auf zwei Nachmittage im Keller, weil man immer seltener Gelegenheit hat dazu
 
Sehr großen Respekt fürs Fahren und die Line!
Find ich geil – alleine schon die Landezone nach dem Gartentor.
 
Danke fürs tolle Feedback! Die Aktion hat mega Spaß gemacht - super, dass der Tom die weite Anreise ins Frankenland auf sich genommen hat

Wir hatten echt mega Glück mit dem Wetter. Eigentlich hätte die Aktion schon ein wenig eher stattfinden sollen. Da wars aber so unterirdisch nass, da hatte ich null Auftrag schon beim Probieren

Was mich interessieren würde wären ein paar Infos zum Bikesetup von einem der Fully-Trialer (Jan, Tom, oder wer anders mit solchen Skills...).

Ich ändere am Setup nix zum Setup wenn ich mit dem Bike im Wald zum Endurofahren unterwegs bin. Erhöhe nur die Druckstufe (ob das allerdings für die Federelemente so gut ist, wage ich zu bezweifeln - bis jetzt hat aber alles gehalten. Vielleicht wärs sinnvoll mehr Luft im Dämpfer zu fahren!?

Ich frag mich zwar immer, warum man sowas mit nem Fully macht, aber jeder wie er mag.

Die Idee war einfach, die Line als "Eintritt" ins Grundstück zu bewältigen, da ich den Hohlweg mitm Enduro runterkomme wenn ich ausm Wald komme

1 Palette TrailHonig an mich (gerne per PN)

Leider aktuell ausverkauft, neue Ernte voraussichtlich immer so im Mai
 

Ich persönlich verändere an meinem Bike-Setup für solchen Aktionen egtl. nichts. Mein Enduro-Bike ist zum Trail fahren optimiert, und nicht zum Trial fahren ;-) Die meisten meiner Kollegen fahren, besonders bei Video-Poduktionen einfach mehr Luftdruck in den Federelementen damit das Biek mehr Popp hat. Nachdem ich ja auch einen Background im Motorrad-Trial bereich habe kann ich aber auch mit der Federung relativ gut arbeiten.

Und wo war da für den Jan Hilfe nötig?
Denke das hat er auch so drauf

Jan hat tatsächlich auch schon vor meinem Besuch alle Aktionen seiner Line einzeln geschafft, hat sie aber noch nie kombiniert. In erster Linie hab ich mit ihm auf den Paletten ein paar Basics geübt die er zum sicheren Bewältigen der Line gebraucht hat. Jan hat nur wenig Trial-Erfahrung, da haben wir schon noch ein paar Details verbessern und optimieren können die ihm dann hoffentlich bei der finalen Befahrung geholfen haben ... aber im Endeffekt müsstet ihr da den Jan direkt fragen @Jan 221ti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ein sunlight t68 sein.
Wird ja von sunlight gesponsert und mit dem t68 war er 2019 auch untetwegs.

Genau gesagt war es ein Sunlight T65 :-D Feines Teil, viel Platz für die Räder in der Garage und richtig gemütlich zum bewohnen, auch mit Filmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, sehr stark gefahren, Respekt! Und cooler Garten zum herumturnen.

Kanns sein daß du schon früher mal ein Video von dort gepostet hast? Mir kommen die Features dort irgendwie bekannt vor und ich kann mich erinnern, auch damals schon recht beeindruckt gewesen zu sein von deinem Fahrkönnen.
 
besonders bei Video-Poduktionen einfach mehr Luftdruck in den Federelementen damit das Biek mehr Popp hat. Nachdem ich ja auch einen Background im Motorrad-Trial bereich habe kann ich aber auch mit der Federung relativ gut arbeiten.
Ich bin ja auch vom Trial Fahren aufs Enduro gestiegen und habe anfangs mehr Luft reingepumpt um auch mal Trial Aktionen zu machen. Wenn man das aber wie ich zwischendurch auf dem Trail macht, dann wird man schnell müde vom Auf- und wieder Abpumpen. Irgendwann habe ich es gelassen und da ich jetzt dual coil fahre, ist das eh geschichte.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen