Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Will kein Spielverderber sein, aber fällt das Messer nicht unter das Führungsverbot? Ist denn der Koffer dann abschließbar (nehme an Du hast einen Koffer um ihn auch mitzunehmen).
Jo, bin wohl zu sehr der Typ "Schisser"...
Unter Führen verstehen wir das offene Tragen von Taschenmessern bzw. feststehenden Messern in einem nicht verschlossenem Behältnis (Hosentasche, Lederscheide oder Gürteletui). Sofern der Rucksack bspw. mit einem Schloss verriegelt ist oder das Etui / die Lederscheide abschließbar ist, dürfen Messer die unter oben genanntes Führungsverbot fallen verschlossen und abgeschlossen transportiert werden.Hier geht es, glaube ich, um die deutlich ältere Regelung: Einhandmesser mit arretierbarer Klinge
Aber auch da bezieht sich führen eher auf die Hosentasche… da geht es um Zugriffszeiten… da sollte ein Koffer mit 4 Schnappverschlüssen schon reichen.
Die Carbon-Platten hab ich in einer CNC-Maschine für Leiterplatten gefräst (ich arbeite in so ner Firma... ;-) ) und die Halter hab ich zusammen mit einem Kumpel designt (https://www.instagram.com/3d_printer_kitchen/)
Ich werde es mal probieren, bisher gingen die alle ohne Hilfsmittel auf.Öffnen von Marmeladengläsern im Haushalt fehlte da noch
Auch bei deiner Frau?Ich werde es mal probieren, bisher gingen die alle ohne Hilfsmittel auf.
Das ist aber gefährlich. Ich hätte das schon gerne arretiert.Ich würde bei diesem Messer aber sowieso diese Einhandfunktion ausbohren/abmontieren. Ist meißt hinderlich beim Hantieren als Werkzeug.
Hagelt Strafen. Und schau was mittlerweile alles Verboten ist (der Plan ist ja ÖPNV zur Messerverbotszone zu erklären).Falls den irgendwann ernsthaft mal jemand beschlagnahmen will, dann gerne.
Gut, dass ich auf Weihnachtsmärkten selten Bikes repariere. Über Sinn und Unsinn darf man diskutieren, aber nicht hier, denke ich. Hier gehts um Bike-Werkzeug und ich warte gespannt drauf wann das erste Mal ein Bike-spezifisch benutztes und verstautes Messer, Schraubendreher oder was weiß ich bei einer Kontrolle beschlagnahmt wird.Hagelt Strafen. Und schau was mittlerweile alles Verboten ist (der Plan ist ja ÖPNV zur Messerverbotszone zu erklären).
Es bleibt nur zu hoffen dass irgendwann eine Regierung diesen ganzen Schwachsinn zurück rollt. Ich glaube allerdings nicht dran.
Trekpak ist billigster Scheiß!Frage: Kennt jemand ein ähnliches System wie das Peli Trekpak in deutlich günstiger?
Hab hier einen schönen Trolly von Auer im Zulauf, der ein Werkzeug/Kleinteile Koffer für Audio werden soll.
Anhang anzeigen 2082033
Nicht die Arretierung sondern den Knubbel damit man es mit einer Hand öffnen kann. Das ist ja die Funktion die das Führen verbietet.Das ist aber gefährlich. Ich hätte das schon gerne arretiert.
Ah verstehe. Nein, ich würde das nicht abschrauben. Bin aber auch eher Grobmotoriker.Dieser Knubbel stört oft wenn man etwas auftrennt. Die Einhandfunktion ist ja eh unnötig.
liegt wahrscheinlich daran, dass ich solche Messer meißt unterwegs zum Brötchen aufschneiden nutze und immer mit dem Knubbel im Brötchen hängen bleibe..Ah verstehe. Nein, ich würde das nicht abschrauben. Bin aber auch eher Grobmotoriker.
Habe ich auch immer dabei, nützlich in allen Lebenslagen!Ich habe dies hier in der Satteltasche:
https://www.victorinox.com/de-DE/Pr...er/Kleine-Taschenmesser/Classic-SD/p/0.6223.G
Anhang anzeigen 2082181
Ich hab schon die schwarze Zange probiert und bin immer wieder bei Schwalbe gelandet.Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit diesen ganzen Reifenheber-Alternativen?