Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich möchte mir nun doch gerne mal ein "Bremsscheibenrichtwerkzeug" zulegen.
Habt ihr Tipps auf was man achten sollte bzw. Empfehlungen?

Ich möchte mir nun doch gerne mal ein "Bremsscheibenrichtwerkzeug" zulegen.
Habt ihr Tipps auf was man achten sollte bzw. Empfehlungen?
Ich habe das TRICKSTUFF Werkzeug Triple B-Tool zum Richten der Bremsscheibe.
Das klappt und der Keil um die Bremsbeläge zurück zu drücken wird von mit sehr oft genutzt, hat also doppelte Funktion.

IMG_3778.jpeg

Der is ja nur ungefähr doppelt so teuer 😉

Bin auch mal gespannt. Bei Deporvillage keine 120€ mit Versand. ja, trotzdem viel Geld...
Hoffentlich kommt auch der Richtige an und es gibt keine Probleme...

Der Schwenkbare Fühler sieht schlau aus. 👍
Jetzt wär noch interessant zu wissen, wie leicht und reproduzierbar das Kunststoffteil, an der der befestigt ist auf dem Arm gleitet, um den Radius beim Schwenken an die Felge anzupassen.
Bei meinem ist das mit ner Schraube geklemmt (wie bei vielen). Das ist so ziemlich die schwachsinnigste Lösung.
Ich nutze daher den Fühler gar nicht, sondern messe mit nem Zollstock zur Felge...

Alles klar. Parktool DAG-3 ist bestellt 🫣
Dieser Thread ist doch sehr belastend für den Geldbeutel (oder sollte man entlastend schreiben - der Inhalt wird ja reduziert).😉
Bisher habe ich immer (wobei immer ganze zwei Mal bedeutet) ein altes Vorderrad zum Ausrichten genommen, aber mit so einem Teil macht es bestimmt mehr Spaß.:daumen:

Was ich so gar nicht glauben kann da die Shimanachsen vorne ein Gewinde 9 x 1 haben u. hinten 10 x 1 und die Schaltaugen haben 10 x 1 :ka:
Kann sein, daß es auch ein altes Hinterrad ohne Kassette drauf war, aber ich kann mal nochmal nachschauen. War auch nicht notwendigerweise Shimano...

Edit: zuerst hatte ich nur Rad geschrieben, was mir dann mißverständlich vorkam (der Ausdruck Laufrad kam mir erst später in den Sinn...

Seid gegrüßt !

Die SuFu hat mich mit meinem Anliegen hier her geführt und das Thema war vor langer Zeit hier auch mal vorhanden.

Es geht um diese Fumpa Pumps Akku-Luftpumpen.
Wer von Euch hat Erfahrung(en) mit der kleinsten und der mittleren Fumpa (Nano und Mini) ?
Taugen die Pumpen was und wie zuverlässig sind die so ?
Ich habe immer die Bosch Easy Pump im Rucksack.
Ja, die ist etwas größer und schwerer aber die Handhabung (mit Schlauch) und das Display sind es mir Wert.

Zurück