.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holzgriff.Hallöchen !
Ein Schonhammer von PB-Swiss... welchen würdet Ihr bevorzugen, Holzgriff oder Glasfaser ?
HalderHallöchen !
Ein Schonhammer von PB-Swiss... welchen würdet Ihr bevorzugen, Holzgriff oder Glasfaser ?
Halder![]()
Bei der Größe ist Griff und Rückschlagsfrei aber auch eher egal.PB-Swiss hat mit 22 mm und 27 mm noch etwas Kleinere im Programm
Stimme ich zu. Einen Schonhammer benutzt man nicht 8 Stunden lang in der Schmiede. Somit ziemlich egal was man auswhält ob Holz oder Glasfaser. Holz finde ich jedoch sympatischer.Bei der Größe ist Griff und Rückschlagsfrei aber auch eher egal.
Die Halder Simplex gibt es auch kleiner, und die sind etwas eleganter gebaut als die teureren.
Den mein ich, ja. Die PB sind halt meines Wissens alle rückschlagfrei. Je nach Anwendung find ich den einen oder anderen gut - ich verwende den Halder für feinere, präzisere Sachen, und den PB wenn ich einen satteren Schlag brauche.Meinst Du mit den kleineren Halder Simplex die hier ?
https://www.halder.com/de/PM/Handwerkzeuge/Schonhaemmer/BASEPLEX-Schonhaemmer
Was genau ist an den Halder Simplex Schonhämmer anders, bzw. besser als z.B. bei den PB-Swiss ?
Hab mal chat gpt gefragt für andere Interessenten.Hämmerchen ist jetzt da
Hab mich aber bei der Größe von 22 mm jetzt doch für den Glasfaserstiel entschieden.
Von daher wäre fürs Bike eher der A5 empfehlenswert. In Kombi mit z.B. einem X7 hat man dann alles bis 100nm abgedeckt
Wenn du schon so fragst: für manche Shimano- und andere Naben.Ein gedore dremometer Mini für die kleinen anzugsmomente ist ja auch noch da...
Der wera ist nur die Ergänzung nach oben, hauptsächlich für den antrieb, wo es doch meist mehr als 10Nm braucht
Wozu man bis 100Nm qm bike braucht erschließt sich mir nicht
SRAM Kurbeln 54nmEin gedore dremometer Mini für die kleinen anzugsmomente ist ja auch noch da...
Der wera ist nur die Ergänzung nach oben, hauptsächlich für den antrieb, wo es doch meist mehr als 10Nm braucht
Wozu man bis 100Nm qm bike braucht erschließt sich mir nicht
Was auch immer man an einer Nabe in der Einheit Nanometer abmessen muss.![]()
Da klappt mir doch glatt die Schieblehre in der Hosentasche aufWas auch immer man an einer Nabe in der Einheit Nanometer abmessen muss.![]()
Mit was hast du die Sacklöcher für die Steckschlüssel gemacht? Ich habe unterdessen auch Tygr Schaumstoff und habe vor, in den Weihnachtsferien auszuschneiden.