Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Nö...das Schubfach hätte das hergegeben. Hab mich aber für die Variante entschieden. Hatte erst überlegt.....aber mag den "Sortiergurt" wo die Nüsse drauf einrasten

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Nö...das Schubfach hätte das hergegeben. Hab mich aber für die Variante entschieden. Hatte erst überlegt.....aber mag den "Sortiergurt" wo die Nüsse drauf einrasten
Ja, ich auch. Hab daher den kompletten Gurt aufrecht eingebaut:
img_1329-jpeg.1954384

Problem:
  • sechs Bikes, sprich 12 Laufräder
  • überall TPU-Schläuche verbaut
  • ich ‘ne faule Sau!

Damit die Karren wegen Luftverlust nicht aus dem Ständer kippen, muss so einmal pro Monat alles aufgepumpt werden (ca. 0,7 Bar Luftverlust). Geht zwar mit der Standpumpe, aber danach passe ich nur noch seitlich durch die Tür!

Lösung:
- Xiaomi Air Compressor 2 Pro

IMG_3470.jpeg

IMG_3471.jpeg

Hab das Ding inkl. Versand für unter €40 bekommen und war mir somit einen Versuch wert.

Ergebnis: TOP!
  • einfach in der Handhabung
  • exakter Luftdruck (stimmt mit dem AirChecker 1:1 überein)
  • schön platzsparend (wollte nicht so einen Riesenapparello auf Rädern)
  • von 1bar auf knapp 2bar braucht es nur ca. 20 Sekunden
  • Druck lässt sich einstellen und der Kollege stoppt dann auch automatisch

Kann das Teil wirklich nur empfehlen! :daumen:

bei der Menge wäre doch die Nerdigedem Thread angemessene Lösung, 12 kleine Druckminderer mit Manometer jeweils als 2er Gruppe in die Garage/Keller zu bauen, da entsprechend Spiralschläuche mit Ventil-Adapter dran und dann Feuerwehrauto-Style einfach Dauer-Druck vom Kompressor auf die Reifen zu geben, wenn man ein Rad nutzen will nur die zwei Schläuche runter und los gehts. Und dank der 12 Druckminderer haste für jedes Rad und vorne/hinten immer den passen Druck drin :daumen:

bei der Menge wäre doch die Nerdigedem Thread angemessene Lösung, 12 kleine Druckminderer mit Manometer jeweils als 2er Gruppe in die Garage/Keller zu bauen, da entsprechend Spiralschläuche mit Ventil-Adapter dran und dann Feuerwehrauto-Style einfach Dauer-Druck vom Kompressor auf die Reifen zu geben, wenn man ein Rad nutzen will nur die zwei Schläuche runter und los gehts. Und dank der 12 Druckminderer haste für jedes Rad und vorne/hinten immer den passen Druck drin :daumen:

Und ich dachte schon, dass man dazu nur noch eine App benötigen würde, um die verschiedensten Räder einspeichern zu können. Mein Fehler! 🙈

Und ich dachte schon, dass man dazu nur noch eine App benötigen würde, um die verschiedensten Räder einspeichern zu können. Mein Fehler! 🙈

wenn sich die Druckminderer per RFID Chip einstellen lassen auf vordefinierte Druckwerte 🤔 also je zwei Druckminderer + Kartenleser und so ein RFID Schlüsselanhänger, Rad in den Halter stellen, Schlüsselanhänger an den Leser => Drücke passend für das Rad eingestellt. Wäre schon nice :D

wenn sich die Druckminderer per RFID Chip einstellen lassen auf vordefinierte Druckwerte 🤔 also je zwei Druckminderer + Kartenleser und so ein RFID Schlüsselanhänger, Rad in den Halter stellen, Schlüsselanhänger an den Leser => Drücke passend für das Rad eingestellt. Wäre schon nice :D

Lässt sich eigentlich nur noch durch die neuen "Wireless-Ventile" steigern, bei denen mal keinen Schlauch mehr mit dem Reifen verbinden muss. 😉

Also die DL Leitung aus der Garage in die Werkstatt im Keller hätt ich ja schon...🤔

Dann direkt RFID Aufkleber auf die Felge am Ventil…

• Nein, wir haben spezielle GRAVAA-Bremsscheiben entwickelt, um ein optimales Integraldesign zu erreichen und Gewicht zu sparen. Unsere Bremsscheiben werden mit 7 Schrauben montiert und gehören zu den leichtesten auf dem Markt. Die Bremsscheiben sind standardmäßig im Lieferumfang Ihres Laufradsatzes enthalten.
  • Bremsscheiben Ihrer Wahl (montiert, in der gewählten Größe, 140-160-180mm)
GRAVAA x DT SWISS GRC500 Laufradsatz Verkaufspreis€ 4.398,00
Für das Geld kaufe ich mir ein neues Rad mit 200er Bremsscheiben vorne und hinten und pumpe mir, wenn es sein muss, nen Wolf... 🤣

Pumpenkopf läuft auch unter Werkzeug oder?

IMG_1980.JPG_compressed.JPEG

Beim Auspacken ist mir aufgefallen wie klein der Adapter ist. Daher hab ich mal nen Euro dazugelegt. Den Adapter kann man problemlos mitnehmen oder untern Sattel kleben.

Getestet und für gut befunden. Ich werde jetzt sukzessive alle Franzosen aus meinem Fuhrpark entfernen. Ich werde sie nicht vermissen.

Jetzt muss nur noch einer Ventile liefern können. CNC hat auch keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, wir haben spezielle GRAVAA-Bremsscheiben entwickelt, um ein optimales Integraldesign zu erreichen und Gewicht zu sparen. Unsere Bremsscheiben werden mit 7 Schrauben montiert und gehören zu den leichtesten auf dem Markt. Die Bremsscheiben sind standardmäßig im Lieferumfang Ihres Laufradsatzes enthalten.
  • Bremsscheiben Ihrer Wahl (montiert, in der gewählten Größe, 140-160-180mm)
GRAVAA x DT SWISS GRC500 Laufradsatz Verkaufspreis€ 4.398,00
Für das Geld kaufe ich mir ein neues Rad mit 200er Bremsscheiben vorne und hinten und pumpe mir, wenn es sein muss, nen Wolf... 🤣
Wenn Dir das Neueste und Beste (😉) nicht taugt, kannst Du ja das althergebrachte System nehmen.
Ich würde aber auch annehmen, das Graava das System in kürzester Zeit perfekt auf Deine Wünsche anpassen würde.

P.S. Ist man in diesem Faden nicht eigentlich verkehrt, wenn man mit (zu hohen) Preisen argumentiert 🤔

Wenn man einen Steckschlüsselsatz hat (Beispiel Bild), das Werkzeug hochwertig und noch tip top ist, aber der Kasten selbst am Plastikscharnier (rote Linie) langsam den Geist aufgibt (Steckschlüsselsatz schon 15 Jahre alt), also Deckel und Boden sich langsam voneinander trennen, welche Lösungen gehen Euch durch den Kopf ? Ich mag jetzt keine 50 Euro dafür ausgeben, nur um die Teile wieder ordentlich aufgeräumt lagern zu können.

1742114446112.png

Zurück