Torque ES 8.0-Umbau?

Hallo Ihr Lieben!
Möchte mir nächsten Monat o.g. Bike zulegen.Was mich allerdings noch etwas hadern lässt, ist, dass vorn eine Steckachse und hinten ein Schnellspanner verbaut sind.Anruf beim Service ergab, dass man nicht mit Steckachse hinten bestellen kann.Nun zur Frage:Kann man separat eine Schwinge mit Steckachs-Ausfallenden z.B. vom FR bestellen und selbst einbauen? Das hat doch eine,oder?THX und Gruss,M.

Hallo Ihr Lieben!
Möchte mir nächsten Monat o.g. Bike zulegen.Was mich allerdings noch etwas hadern lässt, ist, dass vorn eine Steckachse und hinten ein Schnellspanner verbaut sind.Anruf beim Service ergab, dass man nicht mit Steckachse hinten bestellen kann.Nun zur Frage:Kann man separat eine Schwinge mit Steckachs-Ausfallenden z.B. vom FR bestellen und selbst einbauen? Das hat doch eine,oder?THX und Gruss,M.

Dann kauf doch gleich das FR, oder tuts das nicht?

was willst du denn mit einer Steckachse im Hinterad des Torque Es.
Das Teil ist nicht für Dinge gebaut für die man eine Steckachse bräuchte.
Der Rahmen des TES ist ein anderer als der des TFR!
Da musst du dich schon entscheiden was du willst. Touren TES, Bike Park und Drops TFR
Gruß
Schappi

Vorab erst mal danke für die Antworten.Find Steckachsen einfach der Zeit angemessener und moderner.Ausserdem wird doch hier sogar schon irgendwo der Einsatz in Racebikes diskutiert,oder?

@schappi: nein, auch in Hinterbauten werden immer mehr Steckachsen kommen. Siehe z.B. Rotwild.

@machlovio: warum nimmst du nicht einfach das TFR?

Dumme frage , kann man denn Hinterbau vom 07 Torque FR mit dem 08 tauschen oder gibts da unterschiede ? Weil dann hätte man auch Steckachse :daumen:

Nur wird man ohnehin kaum einen günstigen Hinterbau wo herbekommen...

Abgesehen davon: Sooooo wichtig ist nun eine Hinterbausteckachse auch wieder nicht. Und wenn doch: dann wird man sowieso den robusteren Rahmen (--> FR) wollen.

EDIT: ach so, du hast ja schon ein 07er TFR. Kann mir nicht vorstellen, dass in der Praxis relevante Vorteile spürbar sind.

Zurück