Torque FRX 9.0 Flashzone 2012 vs. Trek Session 88 2012

Hallo,
nun ist es soweit ich werde mir einen DH zulegen.

Nur leider quält mich die Frage ob es das Session88 oder das Canyon Torque FRX 9.0 wird.
Zu meiner Person ich bin 193cm groß wiege zZ. 103kg, habe eine Schrittlänge von ca. 96cm.

Das Torque FRX 9.0 Flashzone punktet ja deutlich mit seiner Ausstattung!
Nur stell ich mir die Frage ob das L, das eh erst im Juni wieder lieferbar ist nicht zu klein für mich ist und ob es auch mit meinem Gewicht so harmonieren wird.

Für das Session 88 spricht das ich es zum fast selben Preis bekommen kann wie das Canyon. Die Größe XL wäre auch sofort lieferbar(oder findet Ihr XL zu groß?) Und natürlich der Support vor Ort, sollte mal etwas mit dem Bike sein.

Hat sich den schonmal jemand über die beiden Räder Gedanken gemacht? Beide jeweils mod. 2012!

Ich frag mich auch wie der Listenpreis von 5499€ beim Session88
zu stande kommt. Da ja das Canyon mit der besseren Ausstattung nur 3599€ kostet und das ja ein Unterschied von 1900€ ausmacht. Das ich bei Trek den Namen mitbezahle ist mir auch klar aber das es einen so großen Unterschied ausmacht für noch wenieger Ausstattung kann ich irgendwie nicht verstehen. Dann würde doch niemand ein Trek kaufen.

Mal angenommen beide Bikes würden das gleiche Kosten für welches würdet Ihr euch oder sollte ich mich entscheiden. Pro und Kontra.:daumen:

MfG 245CR

Also ich würde mich für das Trek entscheiden denn es bietet meiner Meinung die bessere Geometrie denn die etwas mehr freeridelastigen Canyons...
Bei Trek kannst du außerdem beim Händler kaufen wodurch der Preis weiter steigt aber das Rad bei schwerwiegenden Reparaturen einfach nicht immer hin und her geschickt wird.

Der bessere Hinterbau liegt in meinen Augen ebenfalls beim Trek. Er agiert zwar relativ straff was mir persönlich aber gefällt.
Zu der größe kann ich leider nichts sagen.
Meine Empfehlung geht jedoch zum Trek Session.

Ride on,
Ruben

Einmal wegen der Größe, ich glaub mir ist das L von Canyon zu klein. Dann wegen dem Support habe keine lust das Rad hin- und her zuschicken wenn mal was sein sollte. Zudem wurde mir das Sassion 88 zum fast gleichen Preis wie das Canyon angeboten. Desweiteren konnte ich bei Trek das Session in L probefahren und habe festgestellt das es mir deutlich zu klein ist. Das Session in XL ist auch das Einzige was aktuell lieferbar ist.
Ich hätte mich auch vl für Canyon entschieden wenn ich nicht so Groß wäre und mehr in deren Zielgruppe gewachsen wäre.

Zurück