Tour am Blomberg

Manfred_B...

Trailtourer
Hi Leute,

werde am Samstag mit Christian noch eine gemütliche Tour im Blomberger Gebiet drehen.

Hab da neulich beim Wandern zwei Trails gesehen, wobei ich von dem einen aber nicht weis ob er fahrbar ist - nur wo er rauskommt. Die werden wir uns dann auf jeden Fall mal näher anschauen. Danach steht noch mindestens ein weiterer Trail an, den ich auch nur teilweise kenn. Der mir bekannte Teil ist gut fahrbar.
Das Blomberghaus hat (glaube ich) auch offen. :bier:

Treffpunkt ist entweder der HBF um 8:15 Uhr am Gleis 33, oder am Parkplatz der Blombergbahn um 10 Uhr.
Ob wir mit der BOB oder mit dem Auto hinfahren, können wir dann ja noch ausmachen.

Für Rückfragen stehe ich euch unter 0177 5232281 zur Verfügung.

Also bis dann - Manfred

Hi Freeriderin,

findet auf jeden Fall statt! :daumen: Schön, daß du mitfährst. Dann sind wir bis jetzt zu fünft. Auf Wunsch der Mitfahrer/innen fahren wir mit der BOB raus. Beim Gruppenticket könntest du also auch noch mit.
Wir sind dann auf jeden Fall etwa um 10 Uhr am Parkplatz.

Bis dann - Manfred

Hi, war noch nie am Blomberg radeln und bin auch sonst noch Anfänger. Mit was für ner Strecke (Untergrund, hm, Länge, etc.) muss man denn rechnen? Ist das auch mit nem 18kg Freerider (hoch)fahrbar?
Merci, Jochen

@jaybike Der Blombär ist nicht so steil. Da kannst Du es praktisch hochrollen lassen. *lol*

Gruß Sundance

P.S. Wahrscheinlich schiebst Du hoch......Auffahrt ist beste Forstautobahn

@Jochen
Anfänger mit nem 18 kg Freerider. :confused: Na da bin ich ja gespannt. :ka: Der Blomberg ist bis auf eine etwas steilere Ecke auch damit locker fahrbar. Und auf den Z schieben wir eh alle rauf.
Zu den Trails kann ich nur das sagen, was ich schon geschrieben hab.

@Freeriderin
also dann bis morgen :daumen:

>...eine gemütliche Tour im Blomberger Gebiet...

Da war doch was letztes Wochenende ... ;-)

Ich kann nur wieder allen viel Spass wünschen - ich pass nochmal ein Wochenende auf das Bereitschaftshandy auf :-(

@Manfred
Wenn's mal Winter wird machen wir da einen Night Ride, gell.

Gruss,
Christian S.

hiho,

um Mißverständnissen vorzubeugen ich fahr morgen Achterbahn in Mittenwald. Bin also am Blombi nicht dabei.

Euch viel Spaß mit dem Blombär...

Gruß Sundance

War ne nette Tour mit viel Trailspass gestern :daumen:
Abgesehen von der löchrigen Skiabfahrt waren die Trails trotz Nordhang erstaunlich trocken und gut zu fahren! Solange solche Touren gehen kann ich gut auf Schnee und Skitouren verzichten :)

Pics gibt’s ja diesmal keine, aber vielleicht hat ja Freeriderin noch paar Bilder aus ihrer neuen Digicam gezaubert ;)

Nen schönen Sonntag noch!
Hotzemott

für alle, die noch ne Runde dort rauf planen:

gestern (Dienstag 05.12) Mittag hatte das Blomberghaus offen. Gab ne verdiente Russenmaß vor der Rückfahrt nach Eching :-)
Hi Nobbi,

wir sind am Samstag 3 mal am Blomberghaus vorbeigefahren, dabei war der Laden leider dicht. Die Welt ist ungerecht :(
War aber sicher auch nett gestern in den Bergen :daumen:

Gruß, Hotzemott

Freeriderin: Hat wer Lust morgen ne kleine Tour zu fahren?

bin zwar ziemlich wetterfest, aber für morgen sind in Bad Tölz 10-20l/qm bei 100% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. :( So schlechten Wetterbericht habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da müßte ich glatt mal meinen Neoprenanzug vom Surfen raussuchen.

http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10963&id2=10865&ort=bad%20t%F6lz&near=&tag=1

Mit etwas Glück regnet es oben natürlich nicht (weil es schneit...) :D

Zurück