Touren ab Hofheim

Bin auch wieder aus der Dusche geklettert.

Danke für die spontane Umlegung der geplanten Tourstrecke mit gemütlichen Finale.:)

Werde mich in den nächsten Tagen mal von den Höhenmetern fern halten. Hat alternativ jemand einen Tourtip für 40-50 km flach? Ich müsste mich halt unbekannterweise an den Hauptverkehrstraßen langhangeln oder direkt von der Arbeit los am Main lang.

da oute ich mich mal als Flachlandfahrer, es gibt ganz angenehme Strecken in Kelsterbach, der Vorteil am Flughafen ist die stationäre Beleuchtung, allerdings würde ich einen Walkmann mitnehmen oder Ohrstopfen.
Am Main entlang in Richtung Eddersheim, Hochheim ist auch ganz nett, es gibt da wohl auch eine Streckenführung, die ist hier im Rhein Main Gebiet auch sehr gut ausgeschildert.
Am Niddaweg hätte ich das Problem der vielen freilaufenden Hunde und es sind wohl einige viele die glauben es handelt sich um einen Fußgängerweg.
Von Höchst aus kann man auch nach Schwahnheim übersetzen und da gibt es auch ganz nette Strecken die ich aber nicht fahre.

Danke schonmal für die Tipps.
Muss mir wohl doch noch eine Karte zulegen, die vom Taunus reicht nicht soweit runter.

Blöder Wald, wieso muß der immer in den Hügeln wachsen... ;) Liegt wohl daran, dass außer Baumbart und Ent-Konsorten die Bäumchen kaum mal unterwegs sind! :D

der frankfurter stadtwald rund ums waldstadion ist weitgehend hügelfrei und eignet sich sicher auch gut für flachetappen ...

bäume wachsen definitiv nicht nur auf hügeln ;)

18:30 wird mir so langsam zu spät und ich mag die Lichtfahrerei nicht. :rolleyes: Was steht denn so auf dem Plan? Wenn ich ggf. irgendwo aussteigen kann, würd ich vielleicht vorher schon was fahren und käme dann noch ein Stündchen mit.

Apropos Licht: Ich hoffe, ihr seid so vernünftig, die sensiblen Bereich der Region, insbesondere das NSG am Rossert zu meiden. Gibt nur Ärger, den wir nicht brauchen.

...
Apropos Licht: Ich hoffe, ihr seid so vernünftig, die sensiblen Bereich der Region, insbesondere das NSG am Rossert zu meiden. Gibt nur Ärger, den wir nicht brauchen.

Was sich für mich erkenntlich als besonders sensibel darstellt (z.B. NSG: Rossert, Altkönig, Weiße Mauer), meide ich bei Dunkelheit gerne für den Frieden! :)

Fahrten mit Licht auf anderen Strecken kann ich allerdings nicht vermeiden! Dafür wird es zu früh dunkel und muß ich zu lange a*******.

Fahrten mit Licht auf anderen Strecken kann ich allerdings nicht vermeiden! Dafür wird es zu früh dunkel und muß ich zu lange a*******.
Dagegen wird auch niemand was sagen. Immerhin tut man mit dem Fahrrad statt dem Auto etwas für die Umwelt. Nur eben durch Naturschutzgebiete oder andere Rückzugsgebiete für nicht-menschliche Waldbewohner sollte man eben meiden, damit die ihre Ruhe haben. Sonst wird der Förster zurecht sauer und der Hebel der Forstbetriebe ist länger, als mancher Biker glauben will.

Ich kann die Herren doch nicht alleine fahren lassen...
...und womöglich ein nettes Apres_Biken verpassen. ;)
Wenn es allerdings morgen bei der Tour eine genauso hohe Luftfeuchtigkeit hat, tendiere ich allerdings eher zu einem zügigen Rückzug.

Dagegen wird auch niemand was sagen. Immerhin tut man mit dem Fahrrad statt dem Auto etwas für die Umwelt. Nur eben durch Naturschutzgebiete oder andere Rückzugsgebiete für nicht-menschliche Waldbewohner sollte man eben meiden, damit die ihre Ruhe haben. Sonst wird der Förster zurecht sauer und der Hebel der Forstbetriebe ist länger, als mancher Biker glauben will.

Geht klar, Trail-Sheriff :D

Da hatten wir aber schon drüber gesprochen ;)

Zurück