Touren ab Hofheim

War zwar etwas kürzer als sonst, aber wieder sehr nett! :daumen: Selbst die Bedienung in der Gundel war heut netter!!! :eek: :confused: :daumen:

Irgendwie wird es durch das Laub immer rutschiger, oder ich sollte meinen NN-Slick hinten doch mal durch einen neuen ersetzen... :rolleyes:

Uff, war das ein Tag, da kam ich ja gar keinen Berg rauf.:(
Morgen kann nur besser werden.

Ich hoffe, die nächsten Exkursionen zur Auffindung neuer Trails werden erfolgreicher. ;)

Das "Sofern" ist die Unbekannte.
MichaelFFM wollte eigentlich auch, event. sogar früher ...
Ich werde um 16:30 nochmals ins Forum schauen und wäre dann auch felxibel, schon 18.00 im Gundelahrd zu sein.

Also bei mir wird das heut nix. Muss mich noch von meinem Maleur am Dienstag erholen.

Wünsche euch allen die fahren viel Spass. :)

Grüße

Bei der Tour am letzten Dienstag sind wir zu 5. noch in der Gundelhard eingekehrt.

Am Donnerstag nahm Cynthia mein Rad vom Dienstag. Kurz vor dem Staufen meinte sie, dass das Vorderrad etwas instabil sei. Meine Prüfung ergab: Die Schrauben waren gelöst :(

Hat da irgend jemand am Dienstag beim Gundelhard absichtlich und böswillig Schrauben gelöst? Man wagt ja einen solchen Verdacht fast nicht zu äussern, wobei es bestimmt Leute gibt, die Biker wohin auch immer wünschen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Am Donnerstag nahm Cynthia mein Rad vom Dienstag. Kurz vor dem Staufen meinte sie, dass das Vorderrad etwas instabil sei. Meine Prüfung ergab: Die Schrauben waren gelöst :(

Hat da irgend jemand am Dienstag beim Gundelhard absichtlich und böswillig Schrauben gelöst? Man wagt ja einen solchen Verdacht fast nicht zu äussern, wobei es bestimmt Leute gibt, die Biker wohin auch immer wünschen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ne sowas ist mir noch nicht passiert, was für Schrauben sind es denn, die Schnellspanner? Da kann es sich auch beim fahren gelöst haben. Grundsätzlich prüfe ich auch die Schnellspanner vor jedem Losfahren.

die Schnellspanner? Da kann es sich auch beim fahren gelöst haben. Grundsätzlich prüfe ich auch die Schnellspanner vor jedem Losfahren.

ja, die Schnellspanner.

Beim Fahren von selber gelöst? Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn nicht richtig angezogen.

Prüfen vor dem Losfahren ist sicher nicht verkehrt! Hattest du am letzten Dienstag geprüft?

ne ich war am letzten Dienstag nicht dabei :D bin krank. Aber ich prüfe immer die Schnellspanner und die Sattelklemmung.
wobei es natürlich auch immer Kinder oder Halbstarke geben kann die das unüberlegt machen, aber Abends sind meist nur Waldgasthofbesucher unterwegs denke auch das die Mehrheit der Hofheimer Wanderer nicht so radikal eingestellt sind wie in anderen Bezirken Deutschlands.
Wie oft habt ihr denn den Schnellspanner geprüft und habt ihr in letzter Zeit das Voderrad rausgeholt?
Auf jeden Fall solltet ihr mal eine technische Anleitung durchlesen, gerade bei der täglichen Prüfung ist es wichtig ein wenig mehr über das Rad kennenzulernen.

Zurück