Touren ab Hofheim

Bin eben gerade zurückgekommen...puh. Wieder mal im Tiefflug über die Autobahn zurück :D
Ich bin natürlich am Freitag dabei, werd auch ne Selstbaulampe mitbringen.
Mal schauen wer die hellste hat :lol:

Bis morgen, bin jetzt reif fürs Bett. Vielleicht doch noch mal schnell beim AW schauen :D

Gruss

Lucafabian schrieb:
Mal schauen wer die hellste hat :lol:

Na, auf die Lampe bin ich jetzt aber gespannt! :)

Hoffe, dass die mit ihrer Wettervorhersage noch recht haben und die Sonne den Regen bald vertreibt. Wie regenfest seid ihr denn? Sollte das Wetter es mir erlauben nicht schon am Treffpunkt völlig durchnäßt zu sein, würde ich auch gerne mitkommen!

Arachne schrieb:
Sollte das Wetter es mir erlauben nicht schon am Treffpunkt völlig durchnäßt zu sein, würde ich auch gerne mitkommen!
Wir würden uns freuen :daumen:
Laut Wetter.com soll es nur Vormittags regnen, hoffen wir mal das Beste

Arachne schrieb:
Hoffentlich wird SaTiZ nicht zu einem vermeintlichen Waldbrand von uns weggeholt, den wir mit unseren Lampen simulieren
Keine Angst, ich bin nur in Wicker aktiv und nicht im Vordertaunus, also nicht durch unsere Weinberge fahren ;)

@Maggo bzw. SaTiZ:
evtl. wär ich dabei, ein Bekannter will mit mir am WE fahren. Wir würden dann gemeinsam kommen, muß das aber erst nochmal absprechen.
Ob Morgens oder Nachmittags wird sich dann zeigen

Gruss

Mit Sonntag hängt davon ab wann und wo es losgeht, wenn jetzt jemand 8Uhr Hofheim schreit muss ich passen :D ich fahre am We nicht auch noch im dunkeln hier weg :)

Heute klappts bei mir dann doch nicht - bin noch schaffen

Schade, du hast soeben die mit abstand ereignisreichste tour verpasst. ich lass mal fakten sprechen. auf dem tacho stehen inkl. an und abfahrt:
34,30km, 600hm, schnitt 15,3km/h fahrzeit 2:14 und effektive unterwegs zeit war 3,5std:confused:

:( hört sich gut an. Naja ich hab halt erst am 1.8. den Job gewechselt und bin jetzt in einem neu gergründetem Unternehmen. Da ist noch viel zu tun...
Am Sonntag fahr ich aber :)

Wir waren heute zwar lang unterwegs und sind verhältnismäßig wenig gefahren. Es war aber gerade derum so schön, besonders die Trails im Dunkeln haben richtig viel Spaß gemacht und erst die Pausen :D . Beim nächsten mal sollten wir, vor der Tour, Grill und Bier unterwegs deponieren.:lol:
Einziges Mangel heute: Die Trails sahen auf den ersten Blick trocken aus, unter der trocknen Schicht waren sie aber doch noch schmierig und schlammig. Das hat uns einen Bremshebel gekostet.

Danke an den Ersatztguide.

Gruss vom Lucafabian

genau im Dunkeln zu fahren, mit einer Beleuchtung die jedem Trucker die Tränen in die Augen zieht haben wir es ganz gut hinbekommen:D ich hoffe die Sache mit dem Bremshebel ist nicht ganz so ärgerlich :(
Am Sonntag komme ich vielleicht auch mit, bin aber Jungsportler also mit frühen Aufstehen happert es ein wenig :D

Bin auch vor ca. 15mins zuhause eingetrudelt, bei mir stehen 42,4km mit 860hm in2:44 Fahrzeit auf der Uhr. Zuhause weg gefahren bin ich um vierte vor 18Uhr :lol:
War ne lange, kurze, schöne Tour :daumen:
Morgen, bzw nach dem schlafen wird das Bike gepflegt und die Beine hoch gelegt :D und Sonntag gehts weiter. Wie siehts bei euch mit der Startzeit aus? 8uhr ist bei mir nicht; gemütlich zwischen 9-10uhr frühstücken und dann los wäre machbar, also Start nicht vor 11 wenn das für euch ok ist?!

Ausgewählte Bilder kommen gleich ;)

So,
ferdisch geduscht, den Mineralhaushalt wieder aufgefüllt und die paar Wunden beleckt.
Irgendwas lief heute ab und zu "schief"; ob's am ersten Einsatz von Klickies lag oder an meinem Hirn, welches diesen Umstand nur zeitweise beim Anhalten berücksichtigte :mad: ???. (am mildesten war noch die Dornenhecke :D, bei der ich nicht wußte, ob ich wirklich aufstehen wollte, da das Abstützen mit der Hand weitere Akkupunkturen zur Folge hatte).
Immerhin hat das Lampen-Geweih beim ersten Einsatz funktioniert und auch bei stärkeren Seitwärtsbewegungen gehalten :daumen: .
Bier und Grill-Utensilien stecken wir Crazy-Racer nächste mal in den Rucksack (wer 2,5kg Akku tragen kann, hat auch noch a bisserl Platz für diese Kleinigkeiten; vom Tempo/Steigung her schafft er das allemal).
Aber es hat großen Spaß im Dunkeln gemacht. Den anderen hoffe ich auch, auch wenn ich Euch als Ersatzguide ab und zu (von hinten:rolleyes:) wieder zurückpfeifen mußte :D .
cu Carsten

übermüdet? nur weil ich seit 5 Uhr auf den Beinen bin und schon 9std gearbeitet habe?! Wieso das denn :P
Habe deine Stürze ja nicht drauf, muss mir mal so nen Cam-pack für den Schultergurt besorgen, damit die Cam immer griffbereit ist ;)
Hier mal ein paar Bilder
die Truppe und ein "Genießer" den wir unterwegs verloren haben
die Truppe

zwei der Stürzenden bevor sie stürzen auf einem miesen Trail

nach den Sturz; das Bild mit dem Schieben habe ich extra nicht gepostet

auch den Mann im Hintergrund beachten

mal wieder der steile Serpentienen Trail

wegen dem Knie nicht wundern, das war heute seine erste Clickitour

man beachte den Gesichtsausdruck im Verhältnis zum Schaden

der Blitz der Cam war aus

und jetzt geh ich pennen

die Fotostory vom Lucafabian, voll gemein:lol: :lol: :lol:
bist du vom Bahnhof gut weggekommen crazy-racer :lol:
morgen sieht es wohl eher schlecht aus das wetter hält sich nicht am Sommer

Eure Tourenbeschreibungen und Bilder lassen ja schlimmes ahnen - würde aber trotzdem gerne mal mitfahren. War nicht mal von Sonntag 15h am Bahai Tempel die Rede? Meine Wetter-Site sagt morgens Schauer und Nachmittags leichter Regen - tolle Alternativen.

Mir würden klare Worte wann und wo morgen die Tour startet (falls überhaupt) auch gefallen :confused:

@ arkonis: bin in einem Stück und ohne Partverluste aus dem "Getto" raus gekommen :D

Also was ist jetzt, wenn wir alle nur schauen wird morgen nicht gefahren.
Was haltet Ihr von einer Tour ab 15:00 auf den Feldberg dann Altkönig und zurück.
Da könnte ich auch mal Guiden. Wenn Ihr aber von Hofheim loswollt wäre das für mich auch O.K.
Gruss vom Lucafabian

@Arachne: da brauchst Du aber Federweg!:D

Zurück