Touren ab Hofheim

@Arkonis: Jetzt sag mal ganz ehrlich, das Bild vom Tempel das mit ein bißchen Müde tituliert wurde, da hast Du doch heimlich :dope:.
Los gebs schon zu...:lol:

Gruss vom Lucafabian

Die Tour gestern war prima !!!
Noch stabiler und besser wird das Wetter erst in den nächsten Tagen.
Von Winter will ich noch nichts hören.

@ lucafabian
Ashtray.jpg

Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------------------------
Altweibersommer ist eine so genannte Singularität und bezeichnet einen Zeitabschnitt gleichmäßiger Witterung im September, welcher sich durch ein Hochdruckgebiet, stabiles Wetter und ein warmes Ausklingen des Sommers auszeichnet.

Das LG Darmstadt hat im Jahr 1989 festgestellt, dass die Verwendung des Ausdrucks Altweibersommer durch die Medien keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von älteren Damen darstellt.
--------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• Ashtray.jpg
    Ashtray.jpg
    22 KB · Aufrufe: 47
@ Lucafabian:
Ich habe auch nur das Bild ohne Bezugsquelle gefunden und wollte mal etwas gegen die Diskriminierung von Rauchern tun. Du brauchst aber einen silberfarbigen Becher für Dein Rotwild.

Hallo zusammen,
die Bilder vom Sonntag sehen gut aus. @Matthias: Wo war denn die Stelle mit dem "Spitzdach"-Unterstand (das Bild vor dem ach so munter dreinschauenden Arkonis :D ) ?
@Arachne: Seid Ihr mittlerweile auch schon mal den Trail gefahren, den wir am Montag, den 21.08. gefahren sind (war mein 2. mal auf dem Trail, wo uns das Bike-Paar begegnet war) ?

Samstag abend gegen 22:00 h hat mich der Rappel gepackt und hatte beschlossen, am Sonntagmorgen um 7:21 h mit der S- und U-Bahn nach Hohemark zu fahren, um dort ein wenig nach den Wegen zu schauen und von dort aus nach Hause zu biken. (war ein bischen spät fürs LMB oder Anrufe nach Neu-Isenburg oder so)

2 hm (in Worten: zwei Höhenmeter) vor dem Altkönig hatte ich hinten einen Chainsuck, der sich gut verklemmt hatte. Erst nach ca. 20 min auf dem "OP-Tisch" hatte ich die Kette wieder frei.
Vom Altkönig gings über den Anfangs grün-schwarzen Weg zum Fuchstanz - großer und kleiner Feldi - Rotes Kreuz. Vom Roten Kreuz führt ein ca. 3 km langer Trail mit nicht wenigen Wurzeln entlang der Landstraße zum Eselseck (Kreuzung an der B8 Richtung Rotes Kreuz). Echt empfehlenswert.
Hab ebenso Pic's gemacht; dies war der Chainsuck:

Cube-Bike am OP-Tisch auf der Altkönig-Klinik (natürlich mit sterilem Handwerkzeug):

Vielleicht klappt es Freitag wieder mit mir (und einer vollen Batterie :daumen: ). cu Carsten

Nichts zu sagen ist unverzeihlich, per Email geht immer. Rechner muß bei mir 24:00h arbeiten. Da wär ich doch glatt mitgekommen. Hätte ich allerdings Hofheim absagen müssen

Vielleicht können wir ja morgen Abend eine Deiner Neuendeckungen austesten

Gruss vom Lucafabian

@ MTK Cube:
Das mit Deiner Kette kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Mein SRAM X9 Schaltwerk ist defekt und muss getauscht werden und ich kann am Mittwoch daher nicht mitfahren. :-(

@MTK-Cube
Letzten Freitag waren wir zwar mal hier und da und wahrscheinlich auch nochmal dort, ;) sind aber nicht unseren Trail vom 21. gefahren. Nur diesen steilen, breiten Anstieg, nachdem man so eine super Aussicht Richtung Frankfurt hat, habe wir auch erklommen. Sonntag war ich leider nicht dabei (muß mein Gewächshaus abbauen). :(

Das mit der Kette so kurz vor dem Zwischenziel ist ja gemein! :( Was für eine Schaltung fährst Du denn?

@MTK_Cube

7:21 SONNTAG :eek: man da hat mich ja noch nie der Rappel gepackt (sieht man auch dem Foto war einfach zu früh um 9:00 aufzustehen:D) , ich glaube das war der Männerchortempel, auf der Tafelschrift hatte zumindest gestanden das der Männerchor das Holz aufgebaut hat

ist das MadMax dein Auto? :lol:

Lucafabian schrieb:
Nichts zu sagen ist unverzeihlich, per Email geht immer. Rechner muß bei mir 24:00h arbeiten. Da wär ich doch glatt mitgekommen. Hätte ich allerdings Hofheim absagen müssen
Vielleicht können wir ja morgen Abend eine Deiner Neuendeckungen austesten
Gruss vom Lucafabian
Sorry :anbet: :anbet: , daß nächste mal mach ich ne email, egal wann, wo, warum ....

@Arachne: Schön, dann können wir den Trail vllt am Freitag mal "mitnehmen", bevor es dunkelt.
Schaltung ist ne XT; es lag wohl daran, daß ich mir an einem gewissen Hofheimer-Freitags-Fall das Schaltauge verbogen hatte und es nach dem zurückbiegen nicht mehr so akkurat läuft; dazu wollte ich vllt. auch gerade vom 34er Zahn auf ein noch größeres schalten :rolleyes: .

@Bergwelle: wie bitter; lag das (auch) an einem Fall auf's Schaltauge oder hätte Cube besser bei Shimpanso bleiben sollen ?
@Arkonis: Na, gegen Dein Bild seh ich doch aus wie das blühende Leben :hüpf: (bis zum nächsten Anstieg :( )
arkonis schrieb:
.... ist das MadMax dein Auto? :lol:
Pssssssst ! Mit dem kann ich sogar bis 10 hm vor dem Altkönig fahren. :D

cu vllt am Freitag.

Freitag kann ich wohl dabei sein.
Vllt komme ich morgen noch dazu, einen bestimmten Trail zu finden, den ich schon mal gefahren bin. Dann hätten wir zwischen Meisterturm und Gundelhard schon mal 2 Trailstücke(chen) eingebaut.
Wenn es passt, könnten wir unterhalb vom gr. Mannstein einen Trail fahren, den ich Montags mal mit Arachne gefahren bin.

Quizfrage; wo ist das: http://www.buch-der-markt.de/cam.htm ?

Ich bin Freitag gerne dabei! :D

@MTK-Cube: Ob wohl auch nur einer der Teilnehmer/innen dieses Themas sich vorstellen kann wo das wohl sein soll?? ;)

Viele Grüße

Freitag wär ich auch dabei, muß allerdings noch meine schlafende Prinzessin Informieren.

Pssssssssssst weckt Sie bloß nicht auf ...damit sie gute Laune hat wenn ich frag

@MTK-Cube: Keine Ahnung :confused:, alles was weiter wie 5 m vom Türmchen in Hofheim entfernt ist kenn ich nicht :D

Gruss vom Lucafabian

meine Augen können nicht Lügen, nein!
Der Sprunghügel ist doch das beste...Letzte Woche bin ich extra früher angefahren um noch ein paar Sprünge hinzulegen:D
wenn das Wetter mal schlechter wird können wir unsere Trails auch in die Innenstadt verlegen:cool:

Da sag ich nicht... sonst wollt Ihr auch noch :D

Hab mir aber folgendes überlegt: 6 Monate nichts rauchen ergibt ne Edison5

............................bisher rauch ich noch :mad:

Wir sollten einen Unterhaltungsfred eröffnen :)
Wenn die Frau im Bett ist hab ich immer viel Zeit dummes Zeug zu schreiben.

TV ist ja so langweilig

oder wir könnten in anlehnung an dem Diäten-Fred einen Anti-Raucher Fred eröffnen :D
habe ich auch ernsthaft überlegt:dope:

Dann last uns das machen, würde immerhin ja auch die anderen Freds auf Ihr wesentliches beschränken. Wie soll er den genannt werden.

"Plauschfred" oder "hier wird sich unterhalten" oder...?

Zurück