Touren ab Hofheim

genau die Lampe ist Pflichtpogramm :D
eine schöne Tour vorallen weil MTB_Cube alle Trails zu kennen scheint (mit einer Ausnahme):daumen:

Moin, moin,
auch der Plausch danach war schön.
Ich werde noch am WE klären, ob der Trail-Weg nach rechts der richtigere gewesen wäre; ist halt schon ein Jahr her :ka:. Machu Picchu wurde auch erst 1911 entdeckt; wer weiß, wo wir heute drüber gefahren sind.

Nächste mal nehm ich auch nen Multimeter mit, um vor Beginn die Akku's der Teilnehmer zu checken :D .
@caroka: gib doch mal nen Wink durch, daß Du wieder gut zurück gekommen bist.
@lucafabian: 30 km, 2:11, 702 hm, ØSteig. 5%, max.16% (jetzt zum mitlesen, falls es vorhin unterging)
Gruss Carsten

Lucafabian schrieb:
@biketommi: Fürs erste mal am "Berg" hast Du Dich wacker geschlagen!
Da schließe ich mich begeistert an! :) Ich bin ja mal kurz neben Dir gefahren und deshalb der Meinung, Du hast viel zu viel Gas gegeben. Die Raser in unserer Gruppe geben zwar auch mal gerne Gas, warten aber immer oben, oder an der nächsten Abzweigung. Wir sind ja normalerweise auch eine Gruppe mit sehr unterschiedlichem Trainingsstand.
Viele Grüße

Hallo Ihr Bikers,

danke für die Blumen :D - hat trotz heraushängender Lunge wirklilch Spass gemacht mit Euch zu fahren!! Jetzt weis ich jedenfalls, wohin ich will und was angesagt ist :daumen: ....und Respekt - Ihr seid gut drauf :anbet: :anbet:

Gestern dann noch ohne Stress bis zum Meisterturm, eine kühle "das hast du dir verdient"-Apfelschorle :bier: und den Weg zurück, den wir raufgefahren sind.
Danke dabei an meinen Bruder, der mit umgedreht ist und mit mir abgefahren ist - der hätte nämlich noch gut weiterfahren können!!

Wenn ich die Bilder von gestern noch hier eingebaut habe, gehts wieder aufs Bike - Kilometer sind alles?? - OK, kein Problem!
Wir fahren wieder miteinander, dann auf besserem Trainingsstand und mit weniger Schnaufen :hüpf:

Ein schönes Wochenende allen und Danke für die coole Einführungstour!!

Nochmal ich,

Frage an alle: wie kann ich die paar Bilder von gestern hier reinstellen??
Wollt Ihr das??
@MTK-Cube - Du hast doch auch Bikebilder irgendwo in Deinem Profil - ähh wie geht das?? Hab da den richtigen Knopf wohl noch nicht gefunden.....

Wenn Du auf ein Thema antwortest must den "Erweitert" Knopf drücken. Da gibts weiter unten den Knopf "Anhänge verwalten". Dann kannst Du mit "Durchsuchen" das entsprechnde Bild auf Deinem Rechner auswählen. Das darf glaub ich max 60KB groß sein. Dann noch "Hochladen" drücken und das wars.

Gruss vom Lucafabian

So, zurück von einer kleinen Runde auf dem Bike und als erstes:

@lucafabian: danke für den Tipp! :daumen:

So Ihr Biker, dann also hier die Bilders von gestern, waren ja nicht so viele, denn ich musste mich aufs Atmen konzentrieren :kotz: - beim nächsten mal mehr!
Wer davon was in voller Größe haben möchte schickt mir einfach eine Mail. :D

Anhänge

• DSCF1271-klein.JPG
    DSCF1271-klein.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF1272-klein.JPG
    DSCF1272-klein.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF1273-klein.JPG
    DSCF1273-klein.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF1274-klein.JPG
    DSCF1274-klein.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF1275-klein.JPG
    DSCF1275-klein.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 46
@ biketommi: erstell dir doch am besten hier im Forum ein Fotoalbum, da kannst du große Bilder hochladen und hier direkt einbinden. Achso: danke das du meine "Aufgabe" übernommen hattest :daumen:

wenn mein Steißbein sich bis dahin erholt hat bin ich nächsten Freitag wieder dabei :)

ontopic: am Freitag gehen wir (bisher caraoka, arachne,lucafabian) wieder Biken diesmal ist die Startzeit auf 15.00 Uhr gelegt.

was wir brauchen ist noch ein Guide und ein paar Mitfahrer:D

arkonis schrieb:
ontopic: am Freitag gehen wir (bisher caraoka, arachne,lucafabian) wieder Biken diesmal ist die Startzeit auf 15.00 Uhr gelegt.

was wir brauchen ist noch ein Guide und ein paar Mitfahrer:D

Super, Ihr habt euch den einzigen Tag in dieser Woche ausgesucht, an dem ich Spätdienst hab... :daumen: :heul:

Ihr könnt die Hundestaffel abbestellen; ICH HABE IHN GEFUNDEN:daumen: , diesen Gedönstrail hinter'm Meisterturm. Er wird wohl eher von Pferden frequentiert, läßt sich aber im 1. Teil gut/flowig fahren.
Er führt ca. 500m leicht bergab; dann kann man sich entscheiden, ob man schräg links ca. 400m wieder leicht bergauf den Trail weiterfährt (dieser 2. Teil enthält ca. 4 größere/tiefere Pfützen, die wohl von Pferden "erschaffen" wurden) oder ob man ca. 700m auf einer Waldautobahn namens Lieserweg hochfährt. Beide Varianten führen wieder zum Königsteiner Weg bzw. Lang-Schneise (die "Highspeed"-Waldautobahn zw. Meisterturm und Gundelhard). Ich bin noch weiter zum kleinen Mannstein gefahren, aber meine Rückleuchte war dort leider nicht mehr zu finden.
Ich muß erst mal schaun, ob's Freitag so früh geht. Hätte den Vorteil, ich müßte keinen Multimeter :D und die restliche Lampenausstattung mitschleppen. Aber nich so dolle :( wg. Spessart-Sonntag.
missmarple schrieb:
Super, Ihr habt euch den einzigen Tag in dieser Woche ausgesucht, an dem ich Spätdienst hab... :daumen: :heul:
Schade, aber spätestens Sonntag sollte es ja klappen ("Waage":lol: )
Gruß Carsten

@MTK_cube
danke für die Wegbeschreibung im Austausch für die Lampe nehme ich nur rein vorsichtshalber das hier mit:D

Machete.jpg

@Missmarple
ja, wirklich schade das es bei dir nicht klappt, irgenwie scheinst du mit den Dienstplänen immer unglück zu haben :( das nächste mal darfst du einen Tag aussuchen:daumen:

Zurück