Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vielen Dank für die schöne Tour! Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht!

Konnte nur leider nicht alle kennenlernen. Zu viele Single-Trails ;)

Bis hoffentlich bald.

Gruß

Ingo

He Sven

also das klingt ja wieder supi:daumen: da würd ich gern wieder mit am Start sein...
Aber ich bin ja auf ein anderem Event ((:D die Nordschleife ruft :D )) deswegen wünsch ich Euch dann viel SPASS....:lol:

Gruß Ronald

Danke für die netten Worte und das viele Lob. :D
Für Samstag habe ich mal wieder etwas reingestellt Tour rund um und durch Lohmar also eintragen und mitfahren !!! :daumen:

Am Sonntag fahre ich wieder in Hennef was rum . :)
Bin in Oranje, quasi hohenmeterbefreit für ein langes WE. Gott sei Dank, so viel schöne Touren am WE...da könnte ich mich gar nicht entscheiden:D
Aber nächstes mal wieder gerne:D

Klaus mal wieder eine sehr nette Tour durch die Heide :daumen: . Auch die Trail an der Agger waren trocken :lol: erheblich besser zu fahren als damals. Und um das letzte Stück brauchst du dir keine Sorgen zu machen nach 10x fahren + Brett und schon ist der nächste Trail eröffnet :D

Biketreffbericht vom 20.05.2008

Heute um 18 Uhr fanden sich mehrere Biker ein. Um den Leihenweiher herum am Telegrafenberg vorbei runter zum Stellweg. Von dort aus über den Pfützentrail zum Wellentrail. Wir beobachten das Airborne Warning and Control System im Landeanflug.

Weiter durch die leerstehende Kaserne bis nach Altenrath.

Dort Richtung Aggerdownhill. Über die Aggertrails bis zur Aggerbrücke. Dort beobachte ich das meine Tourteilnehmer Excelente Schauspieler sind.

Bis dorthin legten wir 22 Kilometer zurück. Dezimiert führen wir noch bis zum Trerichsweihertrail und auf der Anderen Seite die Aggertrails bis Lohmar. Den Radweg entlang und den Aggerdownhill wieder hoch bis zum Fliegenberg. Dann noch den Downhügel bis kurz vors Aggerstadion.
Das waren dann 34 Kilometer als wir gegen 21 Uhr zurück waren.
Danke an alle Mitfahrer.:daumen:

@KettenSven
Muss aber mal die Säge an den querliegenden Baum ansetzen damit es ein Trail wird.:D

Teilnehmer:
Andreas MTB
Kalinka
Kettenfresser
Seven-Hornets

Grüße
Klaus

Schön wars und hat Spaß gemacht! Nur sympathische Menschen (nett darf ich ja nicht schreiben).
Zwar fühlte ich mich nach der Anfahrt+Tour+Rückfahrt mit alles in allem ca. 60 km ziemlich platt. Aber ich konnte prima durchschlafen, wenn das mal kein Therapieerfolg ist.
Bis Dienstag

Hallo Sven,

immer wieder schön mit Dir zu fahren. Coole Tour, nette Mitfahrer und die Sonne ließ sich ja ab und an auch mal blicken.
Danke nochmal!
Bis zum nächsten mal!
Gruß Barbara

Hey Sven,
auch wenn du das versprochene Tempo:eek: nicht einhalten konntest, war es doch eine sehr abwechslungsreiche und für mich spannende Tour. Danke auch an die netten MitfahrerIn und hoffe ihr nehmt mich nochmal mit :D
Liebe Grüße :love:
Manni

P.S. keiner hat Fotos gemacht :confused: :heul:

Tourbericht : Drei Fluss/Bach Tour „Light(er)“

Bei angenehmen 20°C trafen sich heute am Wahlscheider Forum folgende Personen um am Feiertag eine schöne gemütliche Runde zu drehen . Mir dabei war

Redfraggle = Barbara
robikhan = Robin
Andreas-MTB = Andreas
seven-hornets = Achim
Anfaenger64 = Manni
Zwergenwerfer = Sebastian

Und der Guide
Kettenfresser = Sven

Als ich am Treffpunkt eintraf wartete schon etliche Leute auf mich. Pünktlich ging es los und wir rollten uns an der Agger Richtung „Schloss Auel“ ein . Aber was war da,:eek: plötzlich stand die Truppe , Robin hatte sich eine Zerrung :mad: und ich hoffe nur eine Zerrung :mad: zugezogen und fuhr zum Startpunkt zurück . Gute Besserung von mir aus:winken:!! Weiter ging es dezimiert nach „Neuhonrath“ Hier stand der erste Trail auf dem Programm. Eine kurze Einweisung wurde gegeben . Weiter ging es über den Trail und der Sclüsselstelle die von zweien halb gemeistert wurde:cool: . Weiter ging es an der Schule vorbei nach „Overath“. Kurz über die Straße in den Wald wartete doch schon der zweite Trail der uns sehr nahe am Wasser vorbei führte und teilweise noch Schlamm auswies ( Manche Bezahlen dafür:lol: ). Kurz danach wartete der dritten Trailabschnitt der uns am „Marienstollen“ wieder entließ. Die Schlüsselstelle wurde von fast allen glänzend gemeistert ( Da muss der Guide noch viel üben:heul: ) Dann kam der lange Anstieg zuerst über Schotter und das letzte Stück wurden die Reifen mit Teer belohnt . Oben an der Kirche in „Marialinden“ wurde pausiert , und dabei mal eben so die hintere Bremsaufnahmen gerichtet ( Achim der Schrauberkönig :) aber ohne Gewähr nicht war ;) ) Weiter ging es über Trailartige Wege zur „Blindenaafer Mühle“. Dieser Weg führte uns in das Naafbachtal, was wir trotz der Hindernisse von Toren, über Gatter, und Bäume Achtung Kopfhöhe :eek: !!! ) glänzend gemeistert wurde. Immer schön an der Naaf entlang ging es unterhalb von „Holl“ wieder aufwärts. In „Holl“ über die Wiesen und kurz über Straße nach „Kuckenbach“ ( Links, links komisch alle hatte rechts verstanden:confused: ) . Und wieder ins Naafbachtal hinab . An der „Ingersauler Mühle“ vorbei wurde das restliche Naafbachtal in die Räder genommen
.Aber die Meute hatte noch Hunger nach Trail . Also wurde der Abschlusstrail der letzten Tour angefahren . Unterwegs hatte es doch der Achim erwischt der plötzlich ohne Antriebskette da stand :mad: . Aber Achim wäre nicht Achim wenn er auch dieses Problem nicht im Handumdrehen gelöst hätte:hüpf:. Kurz den letzten kleinen Berg hoch ging es am Biergarten ( keiner wollte wohl was trinken :ka:) zum Wahlscheider Forum zurück . Noch etwas gequatscht und die Teilnehmer fuhren nach Hause.

Fazit:
- Wetter war Bedeckt aber es was warm.:daumen:
- Die angegebenen Kilometer/Stunde habe ich wieder etwas überschritten ( 11-12 km/h waren ausgeschrieben / Netto km/h waren dann 14,34 / Brutto was es aber 8,87 !!! ) :eek: :eek:
- Wieder viel gequatscht
- Wieder viele neue am Startpunkt ! :D
- Die Truppe reiz mich immer schneller zu fahren als gewollt . Ich muss mir wohl eine Peische zulegen.:cool:

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 6 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )

P.S. Wie viel hast du denn drauf Andreas ???

Hallo Sven und alle, die sich heute den Nachmittag im Naafbachtal vertrieben haben :). Sehr feine Runde, Sven, hast Du wieder hervorragend zusammen gestellt. Stimmung war gut, Wetter war optimal, was will man mehr?? .. richtig,, mehr Zeit. An der mangelte es mir letztendlich. Hat mich gefreut und freue mich auf weitere Touren!

@ Sven: 78 Km|800Hm

*schmunzel* woher willst Du wissen wie weit ich gucken konnte? Wir haben von den Höhen (Beweis Profil gleich nebenan :D) bis in die Vordereifel geschaut. Anstatt anzugeben solltest Du mich mal teilhaben lassen an Euren Touren ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück