Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

  • Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Scheibenwelt ist eine scheibenförmige Welt mit einem Umfang von ca. 48.000 km, die auf den Rücken von vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen) ruht. Diese wiederum stehen auf dem Rücken der Sternen-Schildkröte Groß-A'Tuin, die durch den Weltraum „schwimmt“. :D

Scheibenwelt.jpg
 
Umbenennung:
Blitzableiterklug********rfred zu Scheibenweltklug*******rfred :D. Eigentlich ist das Team3 ja für solche Themen bekannt, aber Außnahmen ... und Regel und so ;)
 
Hi dieter :lol: gefunden! das mit dem dach und dem zeigefinger würde ich mir nicht gefallen lassen. DU brauchst kein dach :daumen:

Ja, und schon ist der Bekanntenkreis wieder etwas gewachsen :)
Wie siehts mit Deiner Rolle aus, Spinnweben schon entfernt??

Wir sollten unbedingt nochmal über den Winterpokal reden, ist bestimmt ne gute Motivationshilfe.

PS - Das mit dem Dach und dem Finger lassen wir jetzt besser:)
Sonst gefährden wir hier noch das Niveau :D:D:D

LG
Dieter
 
Wie siehts mit Deiner Rolle aus, Spinnweben schon entfernt??

LG
Dieter

Hi, ich komme eben von einem Mini-trip zur Wahner Heide - wenigstens bis dahin bin ich gekommen und auch wieder zurück - und bin sogar nicht ko. Das mit dem WP können wir gern ins Auge fassen. Dieses Jahr will sich der Rikman ja was ausdenken, um die ganzen Fakes und Ultratrollspaßvögel zu entschärfen, die so pro tag locker 28 Stunden Sport gemacht haben :daumen: nochn schönes Rest-WE.


LG Michael
 
Hi, ich komme eben von einem Mini-trip zur Wahner Heide - wenigstens bis dahin bin ich gekommen und auch wieder zurück - und bin sogar nicht ko. Das mit dem WP können wir gern ins Auge fassen. Dieses Jahr will sich der Rikman ja was ausdenken, um die ganzen Fakes und Ultratrollspaßvögel zu entschärfen, die so pro tag locker 28 Stunden Sport gemacht haben :daumen: nochn schönes Rest-WE.


LG Michael


Na dann ist der erste Schritt zurück zur alten Form ja gemacht :daumen:

Euch auch noch ein schöns Wochenende.

LG Dieter

PS - ich schreib später oder morgen noch ne PM wegen nächster Woche
 
Hey Sven:hüpf:

also war wieder ne super nette Tour, nach anfänglichen Startprobs....
Waren wieder nette Leute dabei und hat wieder VIEL SPASS gemacht...
Und das wetter hatt ja auch wieder sehrgut mitgespielt

Und nochmal vielen :love:lieben Dank :love:für das leien des Mantels Karin

Gruß Roni
 
Ne, war das schön.
Schön langsam, schöne Landschaft, schönes Timing, schön viele Pannen, fast schönes Wetter, schön matschig, lauter nette Menschen:D
Alles was einem so eine Samstagnachmitagskettenfressertour bieten sollte.
Danke fürs Guidding & Timing, lieber Tsvenn!
 
PS - ich schreib später oder morgen noch ne PM wegen nächster Woche[/QUOTE]

Hi und guten morgen :)

was denkst du, sollten wir das vielleicht hier vor ort bei uns besprechen?

micha
 
Tourbericht: WH-L-Wald-„S“-WBTS-HCM- u.s.w.

Es war mal wieder Samstag:eek: und was bedeutete das :confused: Ich habe mal wieder eine Tour ausgeschrieben. Diesmal ging es auch für mich über Neuland :ka: zumindest was den Tourverlauf anginge. Deshalb habe ich im Vorfeld genügend Zeit eingeplant. Nicht des so trotz trafen sich wieder 13 Mitfahren/in:eek: + Ausschreiber am Treffpunkt „Aggerstadion“ ein. Mit dabei waren

Kalinka ~ Karin
Campari79 ~ Marco
Razzor ~ Tomek
Ronald-s77 ~ Roni
ChaosRaven ~ Nicklas
Jerd ~ Gerd
Rote Laterne ~ Lissy
Hsw ~ Heike
Konfuzius ~ Ralf
Cheetah ~ Frank
Andreas-MTB ~ Andreas
XXX ~ Ines
Ultra2 ~ Jens

, und der Ausschreiber

Kettenfresser ~ Sven

Startzeit war diesmal um 13:45 Uhr . Nachdem die Arbeit nicht angerufen hatte :hüpf: , habe ich mich zum Treffpunkt aufgemacht wo ich um ca. 13:35 Uhr eintraf. Nach und nach trafen alle ein so das ich am Schluss 13 Mitfahrer hatte . Aber bevor es losging fing schon wieder mein Pech an zu wirken :mad:. ChaosRaven hatte einen Platten .

Aber der wurde schnell wieder flott gemacht , als das nächste Problem erkannt wurde . Hier war der Mantel eingerissen

Aber dank unserer Kalinka :love:wurde auch das Problem dank Ersatzmantel gelöst. Nachdem das behoben war setzten wir uns um 14:15 Uhr in Bewegung . Es ging über die Agger in die andere WH zum S-Trail :) . Die Kompression hatte es in sich :eek:, was etliche an Ihrer Gabel merkten :rolleyes:.

Der Spass stand aber im Vordergrund.

Aber weiter ging es auf FAB nach Lohmar . Dort über die Straße in den Lohmarer Wald . Unterwegs baute sogar ein Verpflegungswagen auf:eek:, leider nicht für uns :heul:. Also wurde die zwei Rampen bezwungen und der Weg grob nach Heide eingeschlagen. Hier ebenfalls über die Straße und weiter über FAB zu dem „S“ :cool:. Hier kam Stimmung auf :D

und manche konnten nicht genug davon kriegen . Aber alle kamen heil wieder raus. Anschließend ging es hinunter zur alten Brücke . Der Einsteig erwies sich als schwierig :mad:( auch ich habe geschoben :( ) aber im weiteren Verlauf lief es immer besser. Jetzt war kurbeln angesagt und das sogar auf Teer ( für machte ein Lieblingsbelag :eek:wie ich im nachhinein erfahren habe ) . Eigentlich hatte der Guide vor bis zum Aussichtspunkt zu fahren und dann wieder zurück in den Wald . Aber die Leute kurbelten unbeirrt immer rauf.Also ließ sich der Guide bei der anschließenden Pause
nichts anmerken ;) . Ab hier wurde es auch für den Guide neu , aber dank Andreas-MTB :daumen: wurden wir zielsicher wieder nach Heide geführt . Jetzt wartete der doch recht nasse HCM auf uns . Zwei kannten Ihn noch nicht , so fuhr ich mit den beiden eine „Einführungsrunde“ darauf. An der Schlüsselstelle kam mal wieder die ausgezeichnete Fahrtechnik vom machen zum Vorschein.

Weiter ging es zum Ausgang hier wurde der Reifendruck überprüft , übrigens nicht das erste mal :lol:

und die sandigen Ketten wieder gangbar gemacht natürlich biologisch abbaubar :daumen:

Weiter ging es zur Verlängerung die teilweise befahren wurde . Noch ein kleiner Trail und wir rollte durch die City wieder in die WH hinein. Als Abschluss der Tour wurde der Leihenweiher noch mal umrundet wo Ines sich verabschiedete :winken: . Die anderes rollte gemütlich zum Ausgangspunkt zurück wo wir um 17:15 Uhr eintrafen. Dies war glatt eine ¾ Stunde zu früh :eek:. So wurde noch etwas gequatscht :blah: schließlich machten sich alle mit dem Auto/Rad auf dem Heimweg. :winken:

Fazit:
-3 Neue Gesichter waren wieder dabei
-Wieder viel gequatscht
-Tempo war auf Grund der FAB höher als sonst , dafür wenig Trails
-Wetter war zum Glück trocken ( auch wenn nur von oben )
-So kann es weiter gehen.

~ Ich wurde auf zwei Sachen angesprochen . Erstens das schnelle Tempo , wo führ ich mich entschuldige aber ich hatte etwas Panik aufgrund der 30 min. die wir am Start verloren hatten .
~ Zweiten das die Schwierigkeit teilweise nicht leicht war , wurde mit zugetragen wie war es denn für die anderen spezielle für die neuen ???

Daten siehe Auswertung

Es waren ca. 29 km und gute 300 hm !!!




P.S.
Hat jemand einen Löffel verloren :confused:, habe diesen am Ausgang des HCM gefunden. :eek:
 
War eine sehr schöne Tour! :daumen:


Tempo war ok, bis auf die Anstiege, da hab ich ziemlich gepumpt. Aber da muss ich noch üben ;)
 
Ich hab doch glatt noch einen Nachtrag von unserer letzten Tour:
Das meine hinteren Bremsbacken auf einmal so komisch standen, als es an der Wahnbachtalsperre hochging, lag an einem Seitenschlag. War heute bei bike + run in Siegburg mit der Felge. Irreparabler Schaden.. :heul:
Montag habsch erst ne neue Felge, dafür mit schwarzen statt silbernen Nippeln! (Mal was für die böse Optik tun :D)

darth-vader.jpg
 
Über die schwarzen Nippel schon. :D
Über alles andere nicht, das Geld hätte ich auch anders ins Bike investieren können. Wollte mir ja noch weiße Außenhüllen für Brems- und Schaltzüge besorgen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück