Touren im Teutoburger Wald oder Sauerland gesucht

hallo kollegen im norden,

als besucher aus meeeeenz vom www.mtb-club-beinhart.de suche ich ein paar schöne tagestouren im teutoburger wald bzw im sauerland (die anreise von lippstadt sollte nicht zu lange sein).

wer kann mir weiterhelfen oder links zeigen?

danke, ralf!

scott fahren is wie wennste flieeeechst!!!

Hallo ralf,

wann bist du denn in Lippstadt?

Wo du in Lippstadt's nächster Umgebung schöne Touren machen kannst, kann ich dir nicht sagen, aber der Arnsberger Wald eignet sich vorzüglich für MTB Touren. Ich selber komme aus Brilon, etwa 40km bzw. 35 min Autofahrt von Lippstadt entfernt. Da könnte man vielleicht gemeinsam etwas machen, wenn der Termin passt.

Grüße
kleinbiker

hi kleiner!

habe am montag mit meiner besseren hälfte den dschungelboooooogie von calle aus abgeritten. schöne runde, allerdings ein wenig erschwert von holzfällerarbeiten, die einen mehrfach zum absteigen zwingen.

die wetteraussichten scheinen wohl in den nächsten tagen eher laufen und dann sauna zu empfehlen. mal sehen, wann ich dann wieder für eine schöne runde in der gegend bin.

gruss, ralf

Hallo kleinbiker
Komme aus Hamm und wollte am Sonntag ins Sauerland .
Falls du lust hast,können wir uns ja an der Möhne zum biken
treffen.
Gruss Andreas

Hallo Joni01,

Möhnesee iss ja mal höchsten Tor zum Sauerland :D .

Spaß bei Seite. Wo und was wolltest du denn fahren?

Ich bin noch am überlegen, weil ich auch interesse hätte mit Abbath die Tour mitzufahren:
http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=19
Ist von Bielefeld zum Hermannsdenkmal. Länge etwa 5 Stunden. Ist mir bei der kälte eigentlich etwas zu lang, da trotz Überschuhen meine Zehen heute schon nach zwei Stunden alles andere als warm waren. Dazu käme noch, dass ich nach der Tour eine Stunde mit durchgeschwitzten Klamotten nach Hause fahren müßte oder mich in der Kälte umziehen müßte. So wäre mir eine 2-3 Stunden Tour mit nicht zu hoher Intensität (GA1-2 :p ) recht lieb, wo ich dazu noch in etwa 30 min am See sein könnte.

Kartenmaterial, gute Orientierungsfähigkeit und ein bisschen Ortkenntnis würde ich mitbringen können.

Also sag mal was du vor hast!

Grüße
kleinbiker

Zurück