Touren in KL starten, HILFE

Christian86

1
Hallo.

Ich möchte mit ein paar Kollegen wieder mehr Mountainbike fahren. Alle wohnen in Kaiserslautern, deshalb wollen wir unsere touren auch gemeinsam in KL starten.
Jedoch schlauchen uns diese nervigen kleinen Touren in der Umgebung, aber ohne Planung komen wir auch nicht so leicht zum Donnersberg oder so.

Ich bräuchte also eure Hilfe. Könnt ihr mir schöne Mtb-Touren nennen, die mindestens 50 km lang sind und auch mal ne RICHTIG knackige steigung haben?
Wäre natürlich perfekt, wenn wir direkt in KL starten können und nicht noch vorher nen öden Weg auf der Starße fahren müssen.

Freue mich über Vorschläge.

Hi,

was verstehst Du unter "richtig knackiger" Steigung?

So um die 50km und knapp unter 1000hm hätte ich was, und zwar von KL nach Otterbach zum Tennisheim/PWV-Hütte und ab dort dann den 10er Rundwanderweg der Verbandsgemeinde.

Der Weg ist 35km lang, mit Anfahrt kommt man auf knapp 50km und von den Höhenmetern her kommt man mit Anfahrt von KL über die Buckel auf ca. 900 bis 950 hm.

Fahrtechnisch ist die Runde allerdings relativ langweilig, außerdem überwiegend auf breiten Wegen, stellenweise auch Asphalt :rolleyes:

Servus, Thomas

hm...ich muss wohl doch zum donnersberg.
hat mit dem jemand erfahrung?
isser so schön steil (und auch lang), wie ich mir das vorstelle?

wie siehts denn mit dem eschkopf aus? da muss doch noch waas machbar sein in meiner umgebung...

der eschkopf ist fuer mich aus Kl noch gut zu erreichen, hat mit dem jmd erfahrungen?
ist das n netter uphill?

bitte um berichte ;)

Hm,

mitm Zug nach NW und dann 44 km mit 1300 Hm (hohe loog, Kalmit) da kannste immer wieder hoch-runter-hoch-runter.

Oder muss es unbedingt alles am Stueck sein ?

m;

Christian86 schrieb:
nö, muss nicht.
ich werd am wochendende mal aufn donnersberg, wenns wetter ok ist, sind dann etwas über 40km mit 1000hm+

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Sind glaub ich von uns aus um die 60km und von Kl aus solten es dann wohl eher 80km sein.
War mit dem MTB noch nicht oben, aber mit dem RR sinds über Rok hin und B40 zurück 64,13km + ~860hm. Wichtig ist bei starkem Wind auf die Windrichtung zu achten.
Die Auffahrt von Rok über Marienthal ans Bastenhaus ist bei ca. 25km/h Gegenwind eine anstrengende Angelegenheit.

Gruß Nafets

ich meinte 40km ab winnweiler/imsbach.
möchte nur ungern von kl nach winnweiler fahren, kenne den weg/die wege nicht direkt und auf stasse hab ich auch keine lust.

Zurück