Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Gerne, solange jeder sein eigenes fährt. :cool:

Hier hat einer seine letzte Tour gemacht.

Godspeed Terry

20938441z.jpg
 
Am Sunday, 15.03. ab Opladen Station

Destination Wupperberge. Von Opladen geht es Richtung Altenberg, dann durch und über diverse Täler und Höhen zur Sengbachtalsperre, durch die Wupperberge, um sich dann wieder Richtung Opladen zu orientieren. Kein Trail wird ausgelassen und kein Mitfahrer zurückgelassen.

Das Tempo wird einsteigerfreundlich, weil der Guide ist im Moment das Gegenteil von fit, also fat. Trotzdem dürften sich so 50 km und 800 hm ansammeln.

http://lastminute.mtb-news.de/event/15234
 
Diesmal soll es drüsch werden.

Am Sunday, 22.03. ab Opladen Station


Destination Wupperberge. Von Opladen geht es Richtung Altenberg, dann durch und über diverse Täler und Höhen zur Sengbachtalsperre, durch die Wupperberge, um sich dann wieder Richtung Opladen zu orientieren. Kein Trail wird ausgelassen und kein Mitfahrer zurückgelassen.

Das Tempo wird einsteigerfreundlich, weil der Guide ist im Moment das Gegenteil von fit, also fat. Trotzdem dürften sich so 50 km und 800 hm ansammeln.

http://lastminute.mtb-news.de/event/15234
 
Upps, schon wieder im falschen Forum im falschen Land mit dem falschen Fahrzeug zur falschen Zeit.

marokko fluss klein.jpg
 

Anhänge

  • marokko fluss klein.jpg
    marokko fluss klein.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 40
Was für'n Fahrzeusch passt denn unter die schwatte Folie?! Verdacht darf ich ja nitt aussprechen
sonst verschwinde ich wieder unterm Schutzschirm...:)
 
Was für'n Fahrzeusch passt denn unter die schwatte Folie?! Verdacht darf ich ja nitt aussprechen
sonst verschwinde ich wieder unterm Schutzschirm...:)

Ein mini - U Boot mit Kamera ! Kennst den Micha doch der muss sparen wo's geht und so kann man sich schon die Hafenrundfahrt beim Doc ersparen :D :D :D
 
Am Sunday, 14.06. ab Opladen Station

Destination Wupperberge. Von Opladen geht es Richtung Altenberg, dann durch und über diverse Täler und Höhen zur Sengbachtalsperre, durch die Wupperberge, um sich dann wieder Richtung Opladen zu orientieren. Kein Trail wird ausgelassen und kein Mitfahrer zurückgelassen.

Das Tempo wird einsteigerfreundlich, weil der Guide ist im Moment das Gegenteil von fit, also fat. Trotzdem dürften sich so 50 km und 800 hm ansammeln.

http://lastminute.mtb-news.de/event/15400
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt es kaum, ich war doch wieder mit dem Rädchen unterwegs, im Trailpark Winterberg http://www.trailpark-winterberg.de/

Nach so ca. 20 Jahren wieder im Sauerland, weil es von Köln aus näherer und/oder bessere MTB Gebiete gibt. Aber ein alter Mitstreiter wollte sich diesen ominösen Trailpark ansehen.

Fazit: Man kann sich den Trailpark durchaus für einen Tag antun und muss kein Fahrtechnikgott sein, um die Strecken zu bewältigen. Wir haben uns auf die M und S Strecken beschränkt, was auch vollkommen ausreichend war. Die S Strecken unterscheiden sich durch ihre Steilheit, ein paar Flussdurchfahren und Brückchen von den M markierten.

Wenn man alle Strecken abgefahren hat, kommen locker 1000 Hm und so 40 km zusammen. Die Kurven könnten manchmal etwas weitläufiger sein und warum die Anlieger mit Brechsand/Schotter verschlimmbessert wurden, ist mir nicht ganz klar.

Zur besseren Orientierung würde ich die Streckenkarte mit dem Schmartfon fotografieren, weil die Beschilderung manchmal suboptimal ist. Aber Verfahren ist auch nicht so schlimm, so groß ist das Gebiet nicht.

Kein schlechter Anfang, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Trailsparks in ähnlicher Umgebung wie z.B. in England.
 
Durch den Bergischen Waldraum am 22.08.2015 um 12:15 Uhr ab Bahnhof Opladen

Kleiner Ausflug in den Bergischen Waldraum. Von Opladen geht es Richtung Altenberg, dann durch und über diverse Täler und Höhen, die Dhünntalsperre wird leicht gestreift, um sich dann wieder Richtung Opladen zu orientieren. Kein Trail wird ausgelassen und kein Mitfahrer zurückgelassen.

Das Tempo wird einsteigerfreundlich, weil der Guide ist im Moment das Gegenteil von fit, also fat. Trotzdem dürften sich so 50 km und 1000 hm ansammeln.

Hier geht es zur Anmeldung http://lastminute.mtb-news.de/event/15538
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergische Runde um Lindar am 23.08. um 11:15 Uhr ab Bahnhof Engelskirchen

Am Anfang gibt es ein paar mehr oder wenig feste Brücken, gefolgt vom Hölzer Kopf, an den Lindlarer Steinbrüchen vorbei, über fiese Auffahrten Richtung Kloster Ommerborn. Eine Berg- und Talfahrt führt uns zu Schloss Gimborn, Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.

Nach der verdienten Pause fahren wir an Zwergenhöhlen, Ruine Eibach vorbei und landen irgendwann wieder auf dem Höhenrücken oberhalb von Lindlar. Als Abschluß folgt ein feiner Trail über Wurzeln, Steinfelder zurück nach Engelskirchen.

Mitreisende sollten in der Lage sein ca. 50 km, 1000 Hm zu bewältigen. Geschwindigkeit wird langsam sein, da der Guide nicht fit, sondern fat ist.

Zur Fettverbrennung hier eintragen http://lastminute.mtb-news.de/event/15539
 
Zurück
Oben Unten