on any sunday schrieb:
Lockere Altherren Runde durch die Wupperberge mit Onkel Sonntag am 25.02, 12:15 Uhr an der Wipperaue, wie immer stark traillastig, Tempo soll aber locker bleiben, schwöre.
ca. 40 km, 800 Hm.
Und so wars.
Der Altersschnitt machte dem Tour Namen alle Ehre, nur ein junger Mann aus Leverkusen hatte seinen Ausweis vergessen, aber nach Gesichtskontrolle und Vorzeigen seinen Schaukelstuhls wurde er doch zugelassen. Wetter war ok, ein wenig trübe, aber nicht zu warm.

Es sollte auf den üblichen Wegen oberhalb der Wupper geradelt werden, möglichst matschfrei. Da nach dem Wipperkotten die kurze Trailauffahrt mittels geparktem Bagger LKW tauglich gemacht wurde, mußte der Weg über die halbaufgetaute Wiese gewählt werden, Thema matschfrei hatte sich dadurch erledigt.
Im gemäßigten Tempo wurden dann die Wupperhöhen erklommen, eine kleine Schiebeeinlage wegen verstärktem Treckereinsatz eingestreut, und überlegt, das der S Weg entgegen unserer Fahrtrichtung etwas mehr Spaß macht.

Ohne Verluste wurde Glüder erreicht, der Pfaffenberg getreu des Tourmottos links liegen gelassen und die Schleife zur Müngstener Brücke nicht über meinen feinen Uphilltrail, sondern über den Chickenway eingeläutet.
Um doch etwas Spaß in die Sache zu bringen, wurde Glüder rückwärts erobert und der Rüden gedownhillt, was besonders dem antiken Downhillboliden Freude gemacht hat. Danach wurde auch die letzte mögliche Steigung ignoriert und der Ausgangspunkt fast pünktlich erreicht. Herr Fietser wurde noch mit dem Inhalt meines Camelbacks gedopt, um ihm die lange Heimreise zu erleichtern, die arme Sau. Betreutes Fahren at it`s best.
P.S. Vom Wetterbericht gelockt, wollte ich auch am nächsten Tag die Gunst des trockenen Wetters nutzen und habe dann alleine

eine zügige Bergisch Land Tour unternommen. Wie hieß es so schön, die angekündigten Schneeschauern fallen aus? Stimmt, 90 Minuten Schneegestöber ist keine Schauer mehr.
Es hat ja durchaus etwas, über jungfräulich, weiße Trails zu fahren, ich habe aber keinen Bock mehr auf Schnee. Schnee, tau ab, mach dich überflüssig, geh lawinen oder mach dich anderweitig nützlich. Geeeeh!
Außerdem hatte ich ganz vergessen, das ich Herrn Fietser den Inhalt meines Camelbacks gespendet hatte. Zwei Stunden ohne Flüssigkeit war selbst für mich sehr grenzwertig. Hätte mich fast an Frau Holle vergriffen.