Touren rund um Hanau

Hallo,
erstmal auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag :b-day: :geschenk: :bier: :daumen:

Ippie schrieb:
Gestern waren Lupo und ich im Taunus. Es war wieder eine super Tour. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht die Trails runter zu heizen. Und Lupo ist der beste Guide und Pannenhelfer den ich kenne :daumen: . Sakir: was war gestern los?
hmmm also.... naja... war etwas kacke gelaufen, Marion ist mit dem Auto zum See und als ich auf den letzten drücker heim kam, war KEIN auto da.... :-((( da war die Laune am A....h

@Google: wann biste dann am Sonntag an der Tanke ???

@Erdi01: ich habe mir mald en roten Flite montiert und bin imo noch supervollzufrieden *g* wenn das die nächsten ausritte noch so bleibt, wird das mein neuer Sattel werden !

@tboy0709: wie siehts denn aus, das wir alle bald mal wieder eine Tour bei dir machen ??? so wie "damals" *ggg*

Michael

Hallo zusammen,

wer kommt morgen noch mit, außer Sakir und Google? Treffpunkt bei mir um 10:30 Uhr. Es ist eine schöne Tour im Spessart geplant, bei bestem Wetter.
Wie schauts aus?

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

wer kommt morgen noch mit, außer Sakir und Google? Treffpunkt bei mir um 10:30 Uhr. Es ist eine schöne Tour im Spessart geplant, bei bestem Wetter.
Wie schauts aus?

bis denn

Volker

Wo solls den lang gehen. Vielleicht kann man sich wo zugesellen.

Erdi01

Hi,
ich hätte auch gern mal nen paar facts zu Ippie´s Tour gewusst :confused: damit ich mir nen Kopp machen kann ob ich/wir? mitkomme.

Heut warn mir im Taunus unterwegs, ungefähr die Tour vom Mittwoch nur andersrum gefahren. Hab auch noch nen netten Trail gefunden um die langweilige Piste zum Schluss (Ippie weiss was ich mein) interessanter zu gestalten :D Lasst euch bei Gelegenheit mal überraschen. ;)

c.u. Wolfgang

@barracuda
noich bis nach kahl gekommen?

so viel zum thema tubeless :lol:
wär übrigens vielleicht doch praktisch gewesen wenn du mit zu mir gekommen wärst...is mir erst später aufgefallen, aber ihc hab hier noch einige ersatzschläuche rumliegen....bis kahl hätts auf alle fälle noch gehalten

haben jetz gegrillt udn ich würd sagen die kalorien sind wieder drin...spät. nach dem dritten teller :lol:

Hallo zusammen,

für die morgige Tour habe ich mir mal was Neues ausgedacht. Wir werden von Somborn nach Horbach fahren und auf einem Waldweg über den Hufeisenhof auf die Breitenbörner Höhe fahren. Von dort geht es runter bis Breitenborn. Von dort fahren wir den >67 zur Kaisereiche und weiter bis zum Wisbüttsee. Hier können wir eine Pause machen, wenn wir Lust haben. Von dort geht es zurück über die Birkenhainer bis nach Somborn. Es sind ca. 55 km und ein paar hm. Schätzung 1000 -1100. Die Strecke dürfte nicht so anpruchsvoll sein. Die Birkenhainer kenn ich aber vom Wisbüttsee nicht. Aber der Weg ist unter umständen kurzfristig änder- und erweiterbar.

Gruß

Volker

Hallo @ all :daumen:

erst mal nachträglich Miss Marple auch von mir noch alles guude
zum Geburtstag :b-day:
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit nich mehr im Forum war,
hatte ich einiges nach zu lesen. :eek:

Heute beim Bike-treff, war ich am Anfang noch ganz guter dinge,
zumal die Gruppe heute mal wieder etwas grösser war, :lol: und fast
die ganze Elite aus dem Forum vertreten war. :D

Nachdem wir mit einem 22er schnitt beim Michelbacher Wanderheim
angelangt sind, um dann den Michelbacher Weinberg bei 36° hoch
zu blasen, zog ich es vor, mich mit Günter zu verabschieden! :heul:

Nach dem Keiler saß ich heut zum esten mal wieder auf dem Stahlesel,
und ich fühlte mich heute absolut platt. :heul:

Wir sind vom Dörsthof dann nochmal Richtung Hahnenkamm/ Steinbruch hoch,
und ich hab fast gstanden!
Ich glaub mein Akku ist im Moment ziemlich leer, und ich brauch mal ne Pause :confused:

Nach etwa 4000km dieses Jahr, fehlt mir glaub ich momentan etwas die Motivation :heul:

Da bereitest Du dich geziehlt auf den Marathon vor, und danach fällst Du
in ein Loch (jedenfalls fühl ich mich so im Augenblick)

Ich hoffe nur das ist kein Dauer zustand? :confused:

Gruß
SteelManni

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

für die morgige Tour habe ich mir mal was Neues ausgedacht. .....Aber der Weg ist unter umständen kurzfristig änder- und erweiterbar.

Gruß

Volker
net schlecht :) aber ich werde das Morgen früh spontan entscheiden ob ich mitmache je nachdem wie und wann ich wach werde ;)

Wolfgang

Hei,

will mich auch mal wieder melden....

@ Sakir @ Bin an der Tanke um 9:55 Uhr
@ SteelManni @ Mach Dir nix draus...das mit der fehlenden Motivation geht auch wieder vorrüber. Man brauch halt manchmal auch ne Auszeit. Genieß doch jetzt einfach die etwas gemütlicheren Touren...mal mit (Kaffe/Eis) Pausen und erfreue Dich an der Landschaft und die Leute die Gleiches im Sinn haben. Das war nämlich das was uns zum Mountainbiken gebracht hat...oder ?? Bei mir ist es jedenfalls so....Einfach mal den Leistungsgedanken ein bißchen weglegen.
Ich werd das Jahr jedenfalls nicht mehr mit viel Stress beenden. Klar fahr ich noch einen Marathon mit Ippie aber ohne große Vorbereitung (geht auch gar nicht) und ich fahr da auch nur noch "mit". Ansonsten mal schauen was die LD sagt...wohl viel GA...aber jetzt stehen auch schon bald wieder die B-Touren und hoffentlich noch ein paar T-Touren (Taunus) unter der Woche an, einmal GA und an den WE's bald wieder auch die Biketreffs GK oder Mainflingen. Was halt so geht. Gern orientier ich mich bewußt des öfteren auch mal wieder ganz hinten....

@ Lupo, Miss Marple @ Würd mich freuen Euch mal wieder auf eine Tour zu sehen. Und Erdi ? Wann sind wir das letzte mal gemeinsam gefahrn ?? Also, kommt morgen einfach mit :daumen:

Google :cool:

Lupo schrieb:
net schlecht :) aber ich werde das Morgen früh spontan entscheiden ob ich mitmache je nachdem wie und wann ich wach werde ;)

Wolfgang
Ahoi,

da kann man nachhelfen.............

WER HAT DIE TELEFONNUMMER VON LUPO ????

:-)))

Michael

Grüß Gott allerseits,

ich melde mich auch mal wieder, habe die ganze Zeit ja kräftig mitgelesen.
Bin grade aus Österreicht vom Wildwasserfahren zurückgekehrt und schaute wegen einer Tour morgen, aber 10:30 ist mir dann doch zu früh.

Vielleicht klappt es ja unter der Woche mal, ne kleine Runde durch den Taunus oder mal wieder nach Bad Vilbel!?

An Martina alles Gute nachträglich zum Geburtstag :b-day: und den Keiler-Fahrern Respekt für die Leistung. Ich muss mal schauen, ein, zwei Marathons wollte ich diese Saison noch fahren. Vielleicht funktioniert morgen die Seite von Rossbach wieder, dann sehe ich mir das mal an. Bad Orb muss doch auch bald kommen?

René

Gäähhnn ... mosche zusammen,

10:30 schaff ich auch nich mehr :(

@Bad Offenbach, Yakko ... aber vielleicht kriegen die Langschläfer ja zu späterer Stunde 12, 13 oder xx Uhr noch was auf die Beine :daumen:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Gäähhnn ... mosche zusammen,

10:30 schaff ich auch nich mehr :(

@Bad Offenbach, Yakko ... aber vielleicht kriegen die Langschläfer ja zu späterer Stunde 12, 13 oder xx Uhr noch was auf die Beine :daumen:

Erdi01
auf, schlag mal was vor :)
Hauptsache im schattigen Wald. Wenn die Sonne wirklich noch rauskommt hält mers ja sonst net aus.

der net mehr so ganz traurige Lup :cool:

hmmm ... Taunus wart Ihr schon gestern, wenn ich mich recht entsinne.

Dann kommt nach Dtz. geradelt oder gefahren und wir machen weiter durchs Messeler Hügelland oder quer von Dieburg nach Schaafheim das wäre dann schattig ... oder weiter in den Odenwald ... Radheimer Alpen, Binselberg, Höchst, Breuburg, Obernburg je nach Lust und Laune das ist dann nicht mehr ganz so schattig ... aber es gibt genug Eisdiehlen auf em Weg :D

Uhrzeit is mir wurscht, da richt ich mich nach Euch :o

Haste ein Alternativvorschlag :confused: dann raus damit ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
hmmm ... Taunus wart Ihr schon gestern, wenn ich mich recht entsinne.

Dann kommt nach Dtz. geradelt oder gefahren und wir machen weiter durchs Messeler Hügelland oder quer von Dieburg nach Schaafheim das wäre dann schattig ... oder weiter in den Odenwald ... Radheimer Alpen, Binselberg, Höchst, Breuburg, Obernburg je nach Lust und Laune das ist dann nicht mehr ganz so schattig ... aber es gibt genug Eisdiehlen auf em Weg :D

Uhrzeit is mir wurscht, da richt ich mich nach Euch :o

Haste ein Alternativvorschlag :confused: dann raus damit ...

Erdi01
OK, wir wärn dann um 12:30 beim TOOM Parkplatz. Strecke überlass ich dir, aber denk dran, dasses um 21:00 dunkel wird :lol:

Wolfgang

Lupo schrieb:
OK, wir wärn dann um 12:30 beim TOOM Parkplatz. Strecke überlass ich dir, aber denk dran, dasses um 21:00 dunkel wird :lol:

Wolfgang

O.K. ... was so früh wirds schon dunkel ... upps da müssen wir die Tour etwas verkürzen :lol:

Bis dann ...

Erdi01

@Kwi-Schan ... wär doch auch was für Dich, ruhig um Dich, seid Ihr im Urlaub :confused:

Ahoi

@Erdi: und haste den Lupo duch Hügelland gescheucht ? *bg*

@Ippie: hier mal meine Daten von heute, 63,2km, 1045hm, 19,0 Schnitt
schickst du mir mal bitte per eMail das Overlay von der heutigen strecke !

@Google: geh mal zum Günther und vergess nicht, im die lose Sattelstütze zu zeigen, das ist nicht normal.

@Lupo: ich dachte das mit dem Anrufen als Gag, hätte ich gewusst... dann hätte ich..... *snief*
kommende woche komme ich mit bei den "Afterworkern", diesmal überlasse ich es nicht dem zufall..... der Ippie nimmt mich mit, da kann nix schief gehen *ggg*

@Miss Marple: und biste nun zufirieden mit den NOKONs ? lässt sich doch butterweich schlaten.....
bald wird es noch jemaden geben, der sich welche holt :-)

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi

@Erdi: und haste den Lupo duch Hügelland gescheucht ? *bg*
Michael

Nö niemand wurde gescheucht, wir sind es gemächlich angegangen.

Miss Marple, Lupo und ich waren heut unterwegs. Haben die Tour wärend der Fahrt umgeschmissen. Is ne Mischung aus allem rausgekommen. Bisschen Wartturm, Binselberg, Dieburg, Messler Hügelland und Eispause ;) Danke nochmals an Lupo fürs ausgeben :daumen:

Waren 77,5 KM bei 492 HM, Schnitt 20,6 und 3:46 Fahrzeit

Haben mal überlegt unter der Woche was mit Einkehr und Nightride zu machen. Wenn klar is ob und wann wird Lupo was zu sagen. :p Bis dahin ...

@google ... is was mim neuen Radl :confused:

Erdi01

Na, da haben sich die Langschläfer ja noch organisieren können :daumen: :lol:

Eigentlich wollt ich ja auch mal bei den AfterworkBikern mitfahren...aber Hintern- und leider momentan auch konditionsmässig wird das die Woche nix mehr :( Ich glaub ich muß mal die Wunde Stelle richtig auskurieren lassen und nutze die Zeit noch mal beim Günter die richtige Bikestellung abzuchecken. Erstens sitz ich noch nicht so richtig und zweitens habe ich das Gefühl, daß ich daraus resultierend jetzt irgendwie anders die Muskeln belaste und heute deswegen dachte, ich fahr mit einem Platten :confused:

Ich fahr höchstens am Dienstag ein bissi Grundlage und dann erst wieder ein bisserl in den Dolomiten. Weils ein Familienurlaub ist nur so viel, daß ich bei Euch dran bleibe :daumen:

So jetzt futter ich erst mal was Gutes. :D

Google

Hugo schrieb:
@barracuda
noich bis nach kahl gekommen?

so viel zum thema tubeless :lol:
wär übrigens vielleicht doch praktisch gewesen wenn du mit zu mir gekommen wärst...is mir erst später aufgefallen, aber ihc hab hier noch einige ersatzschläuche rumliegen....bis kahl hätts auf alle fälle noch gehalten

haben jetz gegrillt udn ich würd sagen die kalorien sind wieder drin...spät. nach dem dritten teller :lol:
Hab in Alzenau meinen Ersatzschlauch eingezogen und mir dann an einem Rad das da rum stand mal die Luftpumpe aus geliehen ;) . Bin also auf dem Rad nach Kahl gekommen. :)
Ich hätte oben auf dem Weinberg die Luft im Reifen lassen sollen. :mad: Ich denke das war zuviel was ich da abgelassen habe.
Viel wichtiger ist es das nächste mal wieder eine Luftpumpe mit zunehmen, statt die Gasteile. Wieder mal was gelernt!

Bis dene

Erdi01 schrieb:
...Haben mal überlegt unter der Woche was mit Einkehr und Nightride zu machen. Wenn klar is ob und wann wird Lupo was zu sagen. :p ...Erdi01
Ok, dann holt mal eure Akkus aus dem Sommerschlaf und gebt ihnen ein paar frische Ampère zum futtern :) Ich guck mal nach dass die Kneipe net grad Sommerpause macht aber es gibt ja genug andere Keltereien entlang der Nidda :lol:
Als Termin schlage ich den Donnerstag dafür vor und den Dienstag für ne Afterworkrunde im Taunus.

bis später,

Wolfgang

Lupo schrieb:
Ok, dann holt mal eure Akkus aus dem Sommerschlaf und gebt ihnen ein paar frische Ampère zum futtern :) Ich guck mal nach dass die Kneipe net grad Sommerpause macht aber es gibt ja genug andere Keltereien entlang der Nidda :lol:
Als Termin schlage ich den Donnerstag dafür vor und den Dienstag für ne Afterworkrunde im Taunus.

bis später,

Wolfgang

O.K. dann werd ich mal nach meiner Mirage schauen ... wo is die eigentlich :confused:

Afterwork im Taunus wird bei mir zeitlich so oder so nix.

Donnerstag darfs ruhig ein bissl später sein. Mir würd 18:30-19:00 Uhr langen ... oder is das zu spät ... und wo überhaupt Treffpunkt :confused:

So und jetzt gehts aufs Radl ... nachmal übern Binselberg heizen ... diesen Monat geht das noch als Feierabendrunde, ab nächsten is es schon wieder zu duster.

CU later ...

Erdi01

Erdi01

Hallo an alle,
ein kurzes Lebenszeichen von der Ostsee (ohne Bike, aber mit Familie) - mich gibt's noch, aber letzte Woche kam irgendwie ein paar Tage nicht ins Forum :(

Also nachträglich an Miss Marple noch alles Gute zum Geburtstag und ansonsten wollte ich anmerken, dass "unser" Thread am kommenden Freitag den 13. :cool: ebenfalls "Geburtstag" hat!

Bin zwar am Wochenende wieder Zuhause, aber wir haben die Verwandtschaft aus Chile zu Besuch und dann geht's schon wieder in den nächsten Urlaub - eine Hektik ist das... ;)

Viele Grüße an alle,
Christian

Erdi01 schrieb:
...Donnerstag darfs ruhig ein bissl später sein. Mir würd 18:30-19:00 Uhr langen ... oder is das zu spät ... und wo überhaupt Treffpunkt :confused:...CU later ...

Erdi01

Erdi01
Treffpunkt wär günstigerweise bei mir oder man stellt die Karre beim :bier: hannes ab(da kommen wir zum Schluss wieder vorbei) und biked dann zu mir.

Wegen Startzeit frag ich morgen mal in der Kneipe nach wann die dicht macht, schliesslich wollen wir ja noch was :bier: :cooking:

Wolfgang

Zurück