Ok dann soll jetzt endlich auch mein Rennbericht folgen nachdem ich schon wieder aufm Rad gesessen hab und ne dreiviertelstd auf der Rolle zugebracht habe.
Die anderen hattens ja schon geschrieben los gings mitten in der Nacht 8 Uhr
Was und wie das jetzt war mit der km Angabe der Strecke is ja auch vollkommen egal ins Ziel ,ussten alle die selbe strecke fahren.
Also eins kann ich vorweg sagen und das nicht nur von mir aus sonder ein großteil aller, auch die der Langstrecke haben einstimmig gesagt das dies der längste (von der gefahrenen Zeit her) Mara was in diesem Jahr und dazu noch der Kräfteraubsenste durch die Bodenbeschaffenheit.
Manchmal war der Schlamm so tief hätt ich nicht weiter getreten wär ich einfach stecken gebleiben und umgefallen
Und noch was zur Orga, die haben zum ersten mal einen Mara ausgerichtet und es war der beste den ich dieses Jahr gefahren bin. An jedem Gefahrenpunkt an jeder engen Kurve an jeder gefährlichen Abfahrt (naja zumindest für eininge

) waren Schilder angebracht die wirklich gut zu lesen waren. Verfahren war schier unmöglich so gut war alles Ausgeschildert. An jedem Gefahrenpunkt waren zich Helfer, manchmal hab ich auf Abfahrten alle Hundert Meter einen oder mehr gesehen. Die Preise für Essen und Getränke waren mehr als billig. Die Verpflegung auf der Strecke vorbildlich drei an der Zahl und überall gabs Gertränke in Flaschen oder Becher je nach wahl und Riegel Bananen und immer hat das anreichen super geklappt.
Duschen waren sauber und waschplatz für die Räder waren auch ausreichend vorhanden.
Danach gabs dann noch kostenlose Massage, die ich mir gegönnt haben einfach super sich so durchwalken zu lassen.
So nun aber zum Rennen.
Also es wurde ja neutral gestartet hinter nem Auto her und ich muß sagen ich hab noch keine so lockere Neutralisation erlebt (ob wohl schon alle ahnten was auf Sie zukommt

) Irgenwann viel der Startschuß und los gings dann aber im ordentlichen Tempo so das gleich das komplette Feld auseinander flog.
Da wir mit den 120ern gemeinsam gestartet sind haben sich einige der Kurzen, einschleißlich mich, sich erstmal ran gehängt und so lang wies ging an den gehalten. Das ging auch ne ganze Zeit lang gut aber auf irgeeiner Abfahrt hats das Spitzenfeld dann auseinander gerissen und wir habe uns alleine durchgeschlagen.
Am Anfang liefs richtig gut ich hab schon von vorne weg eininge stehen lassen, aber hatte die Strecke ein wenig unterschätzt so das ich im letzten drittel ein wenig eingebrochen bin auch aufgrund dessen, ich hatte mich irgendwie zuvor während dem Rennen auf ner Abfahrt oder sonst wo falsch bewegt und hatte die letzten 20km vortwehrent starke Schmerzen im Rechten Brust und Schulterbereich. Das Atmen fiel mir zunehmend schwerer und ich war kurz davor aufzugeben wollte mich dann aber doch weiter durchbeisen. Mit jedem Atemzug hab ich Schmerzen gehabt und konnt dann nur noch zum Schluß so ne Art Hubatmung machen (immer so kleine Luftzüge ich hoffe Ihr versteht was ich meine). So konnt ich auch nicht mehr
100% meiner Leistung abrufen und musste die Gruppe in der ich war mit meinen Teamkollegen Matthias und zwei weiteren Fahrern abreißen lassen.
Gestürzt bin ich auch einmal (damit hings aber nicht zusammen der Sturz war erst danach als ich die Symptome schon hatte) in ner Abfahrt hats mich übern Lenker gehebelt, nachdem ich in ner Ausgewaschenen Spurrinne voller Schlamm die Kontrolle verloren hab, bin aber so glücklich gespungen das ich auf den Beinen gelandet bin ein stück abwärts gelaufen bin und mich dann abgerolt hab. Dabei hab ich mir ein wenig die Knie aufgeschürft.
Zum Ende hin war ich total fertig und erschöpft aber total glücklich im Ziel zu sein, noch mehr als ich dann gleich vom Sprecher das Ergebnis erfuhr weil er mich lauthals angekündigt hatte
Mein ernanntes Ziel für gestern war. Ich wollte unter die Top Ten der Gesamtwertung alles andere weiter nach oben war Bonus und ich wollte meinen ernannten Kontrahenten vom Team CHS den Daniel Elsässer hinter mir lassen. Denn bei allen vorherigen Maras hatte er mir zischen 30 sec und 1.30min abgenommen nachdem wir immer zu Anfang zusammen die Strecke gefahren sind. Beides hab ich gestern erreicht zweiteres sogar deutlich trotz einbruch im letzten drittel hab ich Ihm deutlich über fünf min abgenommen
Ihr seht also das Training schlägt bei mir an und ich bin in letzter Zeit wirklich nicht schnell gefahren immer schön GA1 und GA2.
Zu meinem Einbruch muß ich vielleicht dazu sagen das ich die letzten beiden Sonntage davor Straßenrennen gefahren bin und da auch immer vorne mitgefahren bin und auch ständig am Puls anschlag. Vielleicht lags auch daran.
So zu Schluß noch ein paar Fotos wie man/ich danach ausgesehen hab und eins von meinen (wohl auch ziehmlich erschöpften, so siehts zumindest aus, Kontrahenten)
Gruß Torsten