Touren rund um Hanau

Morsch ' n zusammen,

ich warte ebenfalls auf Eure Mara-Berichte. Oder sitzt die Fangopackung so fest. :D

@Lupo@ mit dieser Lampe verstehe ich jetzt den Ausdruck Lupine :D oder eher Lupopine. Cooles Gerät.

Ich hatte mich gestern nach der Formel 1 natürlich auch aufs Rad gesetzt. Geplant war es die Birkenhainer bis zum Wiesbüttsee zu fahren und dann über Bieber auf'm Fahrradweg wieder zurück. Nachdem ich zweimal bis zu den Knöcheln im Schlamm gesteckt hatte, fuhr ich danach ab Hufeisenhof nur noch auf Asphalt. Schön wenn man sich im Sommer, wie im März fühlt. :mad:

Der little Albert Schlappen läuft auch ganz gut. Ist nicht mehr so rutschig bei der nässe. Ich habe nur das Gefühl, ich hätte einen Platten. Oder war am Samstag ein Bier schlecht, daß mich dann gebremst hat? :D Naja, so viele waren es ja nicht.

@Google@ ich fahre morgen auch nicht im Taunus, sondern mit meinem Schwager im Odenwald. Aber wie immer wetterabhängig.

bis denn

Volker
 
Lupo schrieb:
Gern :) immer Montags ab 17:45 /18:00 2std. lang.
das wäre auch mal eine Idee.. könnte man nächste Woche mal drüber nachdencken ! geht ihr nur schwimmen oder auch schwitzen ?

Lupo schrieb:
Übrigens ist der Prototyp meines MEGA - SCHEINWERFERS zu bestaunen. Steht aber noch in der allerhintersten Ecke meines Kellers weil der noch ganz geheim ist :lol:
sowas habe ich letztens schon mal gesehen.... das war aber schon eine verbesserte Version mit 2x500Watt und noch auf einem Stromaggregat auf dem :-))))

Winterfahrt : klar werde ich im Winter weiterfahren, so wie letztes Jahr. Ich hoffe mal, das wir wieder genauso zusammen fahren können. Da wäre ich auch für einen festen Tag, an dem wir radeln.. egal was für ein Wetter...(fast egal *g*) eventuell könntenw ir auch abwechselnd die Touren fahren.. z.B. Lupo´s Hohestrasse Tour / BaHaBuBa oder LUEDNKS (LassUnsEinfachDieNächsteKneipeSuchen)

Diese woche habe ich leider mal wieder doofe Spätschicht ! aber ab nächste Woche heisst es dann erstmal für 5 wochen NICHT MEHR FRÜH AUFSTEHEN
Michael
 
Google schrieb:
Hier ist ja ein richtiger RR-Wahn ausgebrochen ;) Ich liebäugele ja auch schon die ganze Zeit mit einem RR. Wenn ich mir eins kauf dann aber erst im Frühjahr. Dieses Jahr kann man es ja kaum noch nutzen.....

das is genau verkehrt herum gedacht...mim renner kannste immer fahrn wenn ncih grad glatteis auf den strassen is, und selbst wenn dus lieber trocken magst haste mim renner sehr viel mehr zeit zum fahrn als mim mtb..aber gut, muss jeder für sich entscheiden

hab gestern ma mim tboy getelt...naja sien bericht hörte sich ungefähr so an...."hab noch nie so lang für 60km gebraucht...aber wenn die strecke trocken gewesen wär, dann wär die schnell gewesen....das ziel kam 4 km zu spät...udn achja, er is 6 gesamt :daumen: ) aber ehr gibts dann später von ihm
 
Hugo schrieb:
das is genau verkehrt herum gedacht...mim renner kannste immer fahrn wenn ncih grad glatteis auf den strassen is, und selbst wenn dus lieber trocken magst haste mim renner sehr viel mehr zeit zum fahrn als mim mtb..aber gut, muss jeder für sich entscheiden
Nö, hab schon richtig gedacht...Wenns kalt und windig ist, dann lieber im geschützten Wald. Im Winter zieht mich nix auf verdreckte Strassen wo du noch zusätzlich den kalten Windzug und ggfls. lecker Spritzguss von den vorbeirauschenden Autos erhältst. Ist eben Geschmackssache....ob Du eher auf Mutterboden oder Tausalz stehst :lol:
 
Hugo schrieb:
hab gestern ma mim tboy getelt...naja sien bericht hörte sich ungefähr so an...."hab noch nie so lang für 60km gebraucht...aber wenn die strecke trocken gewesen wär, dann wär die schnell gewesen....das ziel kam 4 km zu spät...udn achja, er is 6 gesamt :daumen: ) aber ehr gibts dann später von ihm
Das ziel kam nicht 4 km zuspät, wir haben 4 km vor dem Start unsere Computer auf null gesetzt. Es gab eine neutrale Phase, von Lanzingen nach Rossbach und in Rossbach war dann Start und dort ging auch die km Zählung los!

Wie ihr ja wisst war mitten in der Nacht der Start. Also wir alle um 8.00 Uhr los zum Start und dann hinein in das Vergnügen. Matschepammpe pur in allen Geschmacksrichtungen.
Die Strecke war eine typische Spessart Tour viele kleine Anstiege und auch längere :D . Kurze und auch lange Abfahrten die viel fahrerisches Können verlangten. Der Matsch hat die Strecke verdammt anstrengent, kräfte zährent und technisch gemacht.
Und da war da noch der Azborn eine 150m lange Bergwertung, die ich am montag bei der Besichtigung noch geschafft habe! Tboy ist sie hoch gefahren und 19 andere Herren und eine Frau, gratulation Simon (inoffiziele Meldung). Die Verpflegung an der Strecke war Vorbildlich es gab auch die von einigen geliebten Trinkflaschen, nicht nur Becher. Das mit den Trinkflaschen war schon super die konnte man immer so schön benutzen um die Schaltung sauber zumachen :D .

Über meine Leistung schreib ich mal nichts, nur so viel ich war unter 4h!! :mad:

Ciao
 
Das Ziel kam 4 km zu spät, ich hatte 69 km auf dem Tacho. Andere, die beim Startschuss einen Reset gemacht hatten, hatten 66 km drauf zu stehen.

Bei mir es aber nicht der langsamste Marathon dieses Jahr, beim Erbeskopf bin für 65 km in 5h gefahren. Bin übrigens genau 100. Plätze hinter Thorsten gelandet \o/ Bei >200 Startern voll im Mittelfeld.

Die Strecke war heftig, alleine schon durch den Matsch. Bin gleich bei der ersten Abfahrt über den Lenker abgestiegen, hatte es nicht mehr geschafft, die Bremse vom Vorderrad rechtzeitig loszulassen :( Glücklicherweise im tiefen Match gelandet und Achim feuerte mich gleich an weiterzufahren, also was blieb mir übrig. 500 m weiter gleich der nächste Sturz, eine vollgesogene Wiese runter und diesmal wollte mich mein Hinterrad überholen.
Beim Atzborn bin ich gleich abgestiegen, als das Ding vor mir gesehen habe, das war schon eine Qual zu schieben, da hatte ich echt keinen Bock drauf. Die Abfahrten waren heftig, reine Schlammpfade. Ich bin da nur noch runtergerutsch, mit Lenken war da nicht viel. Ich würde gerne mal sehen, wie die Spitzentruppe da runtergefahren ist. BTW, habe ich das richtig gesehen, dass der Gewinner der 120 km (Max ....) mit Starrgabel gefahren ist??
Orga war super, alles toll ausgeschildert (vor jeder Kurve mit mehr als 90° Grad standen Schilder, Abfahrten markiert (teilweise standen dort alle 100 m Helfer)), Getränke ok, nur die Riegel haben scheußlich geschmeckt. Fahrradwaschplatz und Duschen waren auch da, und letztendlich war das Wetter noch richtig gut.

Ich denke aber mal, das war mein letzter Marathon in diesem Jahr, der ganze gestrige Tag war dann hinüber. Gestern abend habe ich noch mal von der Couch hochgequält und bin zum Museumsuferfest gefahren (mit Call-a-Bike), aber so richtig fit war ich nicht.


@Google und alle anderen w/ Winter.

Ich habe schon vor auch den Winter durch zu fahren, allerdings nur am Wochenende und evtl. Lupos Tour durch Bad Vilbel, in der Woche werde ich mich jedoch nicht nach der Arbeit noch ins Auto setzen.

Mallorca: ich bin momentan noch am überlegen, mich den Vieren beim Rennradfahren auf Malle anzuschließen. Falls sich noch ein Sechster finden würde, mit dem ich mir das Doppelzimmer (und damit auch die Kosten für selbiges) teilen könnte, würde mir die Entscheidung gleich leichter fallen. Die Flüge gibt es bei Air Berlin immer noch für je 29 Euro.

So, so viel habe ich ja lange nicht mehr (evtl. sogar noch nie) geschrieben, werde mal weiterarbeiten.

yakko
 
Ok dann soll jetzt endlich auch mein Rennbericht folgen nachdem ich schon wieder aufm Rad gesessen hab und ne dreiviertelstd auf der Rolle zugebracht habe.

Die anderen hattens ja schon geschrieben los gings mitten in der Nacht 8 Uhr :o

Was und wie das jetzt war mit der km Angabe der Strecke is ja auch vollkommen egal ins Ziel ,ussten alle die selbe strecke fahren.

Also eins kann ich vorweg sagen und das nicht nur von mir aus sonder ein großteil aller, auch die der Langstrecke haben einstimmig gesagt das dies der längste (von der gefahrenen Zeit her) Mara was in diesem Jahr und dazu noch der Kräfteraubsenste durch die Bodenbeschaffenheit.

Manchmal war der Schlamm so tief hätt ich nicht weiter getreten wär ich einfach stecken gebleiben und umgefallen :lol:

Und noch was zur Orga, die haben zum ersten mal einen Mara ausgerichtet und es war der beste den ich dieses Jahr gefahren bin. An jedem Gefahrenpunkt an jeder engen Kurve an jeder gefährlichen Abfahrt (naja zumindest für eininge :D ) waren Schilder angebracht die wirklich gut zu lesen waren. Verfahren war schier unmöglich so gut war alles Ausgeschildert. An jedem Gefahrenpunkt waren zich Helfer, manchmal hab ich auf Abfahrten alle Hundert Meter einen oder mehr gesehen. Die Preise für Essen und Getränke waren mehr als billig. Die Verpflegung auf der Strecke vorbildlich drei an der Zahl und überall gabs Gertränke in Flaschen oder Becher je nach wahl und Riegel Bananen und immer hat das anreichen super geklappt.
Duschen waren sauber und waschplatz für die Räder waren auch ausreichend vorhanden.

Danach gabs dann noch kostenlose Massage, die ich mir gegönnt haben einfach super sich so durchwalken zu lassen.

So nun aber zum Rennen.

Also es wurde ja neutral gestartet hinter nem Auto her und ich muß sagen ich hab noch keine so lockere Neutralisation erlebt (ob wohl schon alle ahnten was auf Sie zukommt :lol: ) Irgenwann viel der Startschuß und los gings dann aber im ordentlichen Tempo so das gleich das komplette Feld auseinander flog.
Da wir mit den 120ern gemeinsam gestartet sind haben sich einige der Kurzen, einschleißlich mich, sich erstmal ran gehängt und so lang wies ging an den gehalten. Das ging auch ne ganze Zeit lang gut aber auf irgeeiner Abfahrt hats das Spitzenfeld dann auseinander gerissen und wir habe uns alleine durchgeschlagen.

Am Anfang liefs richtig gut ich hab schon von vorne weg eininge stehen lassen, aber hatte die Strecke ein wenig unterschätzt so das ich im letzten drittel ein wenig eingebrochen bin auch aufgrund dessen, ich hatte mich irgendwie zuvor während dem Rennen auf ner Abfahrt oder sonst wo falsch bewegt und hatte die letzten 20km vortwehrent starke Schmerzen im Rechten Brust und Schulterbereich. Das Atmen fiel mir zunehmend schwerer und ich war kurz davor aufzugeben wollte mich dann aber doch weiter durchbeisen. Mit jedem Atemzug hab ich Schmerzen gehabt und konnt dann nur noch zum Schluß so ne Art Hubatmung machen (immer so kleine Luftzüge ich hoffe Ihr versteht was ich meine). So konnt ich auch nicht mehr 100% meiner Leistung abrufen und musste die Gruppe in der ich war mit meinen Teamkollegen Matthias und zwei weiteren Fahrern abreißen lassen.
Gestürzt bin ich auch einmal (damit hings aber nicht zusammen der Sturz war erst danach als ich die Symptome schon hatte) in ner Abfahrt hats mich übern Lenker gehebelt, nachdem ich in ner Ausgewaschenen Spurrinne voller Schlamm die Kontrolle verloren hab, bin aber so glücklich gespungen das ich auf den Beinen gelandet bin ein stück abwärts gelaufen bin und mich dann abgerolt hab. Dabei hab ich mir ein wenig die Knie aufgeschürft.

Zum Ende hin war ich total fertig und erschöpft aber total glücklich im Ziel zu sein, noch mehr als ich dann gleich vom Sprecher das Ergebnis erfuhr weil er mich lauthals angekündigt hatte :D

Mein ernanntes Ziel für gestern war. Ich wollte unter die Top Ten der Gesamtwertung alles andere weiter nach oben war Bonus und ich wollte meinen ernannten Kontrahenten vom Team CHS den Daniel Elsässer hinter mir lassen. Denn bei allen vorherigen Maras hatte er mir zischen 30 sec und 1.30min abgenommen nachdem wir immer zu Anfang zusammen die Strecke gefahren sind. Beides hab ich gestern erreicht zweiteres sogar deutlich trotz einbruch im letzten drittel hab ich Ihm deutlich über fünf min abgenommen :daumen:

Ihr seht also das Training schlägt bei mir an und ich bin in letzter Zeit wirklich nicht schnell gefahren immer schön GA1 und GA2.

Zu meinem Einbruch muß ich vielleicht dazu sagen das ich die letzten beiden Sonntage davor Straßenrennen gefahren bin und da auch immer vorne mitgefahren bin und auch ständig am Puls anschlag. Vielleicht lags auch daran.


So zu Schluß noch ein paar Fotos wie man/ich danach ausgesehen hab und eins von meinen (wohl auch ziehmlich erschöpften, so siehts zumindest aus, Kontrahenten)

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • CIMG1573.JPG
    CIMG1573.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1598.JPG
    CIMG1598.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG1599.JPG
    CIMG1599.JPG
    56 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG1600.JPG
    CIMG1600.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1597.JPG
    CIMG1597.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 39
Glückwunsch an die verrückten Marathonisti :D ... tolle Leistung ... schöne Berichte :daumen:

Werd es hier am Anfang auch noch posten, später dann nur noch im RR Thread ...

Mittwoch Abend und am WE werd ich meine RR Touren langsam steigern, also KM-Leistung mein ich ... wenn Jemand möchte und sich nich unterfordert fühlt, darf er gerne mitkommen ;) .... hmmm könnt ich eigentlich mal ins LMB im Rennrad-Forum schreiben, damit da auch mal was aktuelles steht :o

Erdi01
 
Torsten !! Klaaaasse Leistung :i2: :daumen:

Wenn Du so weiter machst, mußt Du zum nächsten Stammtisch schon mal mindestens Autogramme verteilen. Einen Guten Edding bring ich mit ;)

Super Torsten !!

Aber auch ein dickes Lob an alle anderen Teilnehmer des Threads. Bei der Schlammschlacht ist es schon ne Leistung nicht abzubrechen. Ich glaub ich hätts getan.
 
jungens...hat einer von euch ne lupine?
weil am 16.9 soll ich die teamlampe testen, cih würd sie gern gegen ne lupine antreten lassen, weiss aber nich wo ich eine her bekommen soll...also wenn jemand von euch eine hat, oder n guter freund oder so, ich würd sie nachmittags abholen udn abends wieder vorbei bringen.

@tboy
geld für den renner ging heut raus...achja, den link kann ich dir ma schicken, ich hoff dass ich bis zum wochenende das ding in händen halte, wie siehts aus mit ner tour bei passendem wetter?
 
hi, bin frisch gechlort zurück :D

@hogo: das ding wird am zuverlässigsten nich mit dynamos sondern mit stromaggregat, mitgeführt in einem anhänger betrieben ;) . Ich würde se auch gern einem vergleichstest unterwerfen und gelassen dem ergebnis entgegensehen aber leider existiert es nur in digitaler form. :(

@nightrides / winterprogramm: die :bier: hannestouren fahr ich natürlich gern wieder mit euch ob man aber einen tag festlegen soll? besser man macht´s vom wetter abhängig.
ausserdem kommt mir da wieder der gedanke an eine rundfarhrt z.b. hanau>> dietzenbach>> heusenstamm(bis dahin eventuell?)>> offenbach>> hanau in den sinn wo sich jeder beliebig ein und ausklinken kann.

@atlantis: schwimmen, net schwitzen. aber das ne 3/4 std nonstop, dann nochn bissi planschen.

wegen ww-tour warte ich noch auf antwort obs am 11. klappt. bis jetzt wärn mir erst zu 6. :confused:

@rennfaher:muss ich noch durchlesen aber prima schlammschlacht habt ihr geschlagen, ich hätte wahrscheinlich aufgegeben :daumen: :daumen: :daumen:
 
Lupo schrieb:
ausserdem kommt mir da wieder der gedanke an eine rundfarhrt z.b. hanau>> dietzenbach>> heusenstamm(bis dahin eventuell?)>> offenbach>> hanau in den sinn wo sich jeder beliebig ein und ausklinken kann.
Der Gedanke gefällt mir, ich glaube da komme ich auch zeitlich besser hin und kann mich da eher zu motivieren ;)
Lupo schrieb:
@atlantis: schwimmen, net schwitzen. aber das ne 3/4 std nonstop, dann nochn bissi planschen.
hi hi, planschen is gut ... erinnert mich an früher, da waren wir regelmäßig im Hallen/-wellenbad in Neu-Isenburg. Ich glaub ich muß doch schon mal früher mit. Nur ich glaub kaum das is ne 3/4 Std. am Stück noch schwimmen kann :(

Erdi01
 
Lupo schrieb:
hi, bin frisch gechlort zurück :D

@hogo: das ding wird am zuverlässigsten nich mit dynamos sondern mit stromaggregat, mitgeführt in einem anhänger betrieben ;) . Ich würde se auch gern einem vergleichstest unterwerfen und gelassen dem ergebnis entgegensehen aber leider existiert es nur in digitaler form. :(
Da haste mich ja schön rangekriegt. :mad: Meine interessierte Anfrage wie man sowas hinkriegt per Geheim- PN an Dich hat sich dann wohl erledigt :heul:
Lupo schrieb:
@nightrides / winterprogramm: die :bier: hannestouren fahr ich natürlich gern wieder mit euch ob man aber einen tag festlegen soll? besser man macht´s vom wetter abhängig.
ausserdem kommt mir da wieder der gedanke an eine rundfarhrt z.b. hanau>> dietzenbach>> heusenstamm(bis dahin eventuell?)>> offenbach>> hanau in den sinn wo sich jeder beliebig ein und ausklinken kann.
Die B-Tour wird auch nicht unbedingt festgelegt. In der Regel werd ich sie eben Dienstags anbieten wenns von mir und den Mitstreitern aus geht und wenn das Wetter mitspielt. Ggfls. wird Sie auch mal am Mittwoch statt finden. Ich finds halt gut wenn man weiß, daß in der Regel (wenn eben nichts dazwischen kommt) zwei feste Termine in der Woche angeboten werden wo man mitfahrn kann. Außerdem kommt man sich dann auch nicht ins Gehege und muß sich ggfls. für die eine oder andere Tour entscheiden. Und ich kann auf alle Fälle zweimal unter der Woche mit Euch biken !!! :cool: :D :lol: Na ja, irgendwie kriegen wirs wieder hin. Wie letztes Jahr auch schon :daumen:

Gegen ne Rundfahrt hab ich auch nix. Können wir gerne probieren aber ob es klappt ?? :confused: Fahrzeiten von A nach B müssen bekannt sein, die Zeiten, an denen man die Treffpunkte vereinbart, müssen von beiderseiten eingehalten werden. Ich hab nämlich keine Lust in verschwitzt in der Kälte zu warten und auszukühlen. Ansonsten wie immer gerne :daumen:

Mallorca Ihr habts ja gehört...Yakko sucht noch einen Mitfahrer und würd sich dann ggfls. noch mit anschließen. Momentan sind wir ja 4 Personen ich hab aber immer noch drei Doppelzimmer reserviert (76,20 Euro pro Zimmer und Nacht, 4 Sterne, Sauna. 27.01.05 -31.01.05). RR' Verleih vor Ort mit Routenvorschläge. Also man kann noch aufspringen :daumen: Ende September/Anfang Oktober storniere ich dann allerdings das dritte Zimmer wenn sich niemand mehr findet.
 
Ach so.... und heute bin ich ja wieder wie am Sonntag unterwegs: Am Main entlang bis Mainflingen, dann rüber bis nach Rückersbach, die Schlucht wieder runtergeheizt :D und bei den Wasserwerken nochmals Höhenmeter aufnehmen....dann gehts wieder zurück. Circa 69 Km, gute 3 Stunden Fahrtzeit. Ich kann ab 17:00 Uhr. Wer mit will bitte melden.

Das wars jetzt.

Frank
 
Morsch 'n zusammen,

@tboy@ Respekt von meiner Seite für die tolle Plazierung. Natürlich auch wieder ein toller Bericht/Bilder. Ich habe zwar für die nächsten Jahre auch einige Ziele gesteckt, aber so weit vorne werde ich wohl nie kommen. Nur schon vom Alter und dem Zeitaufwand eben.
Aber schön zu sehen, wie weit man mit Fleiß, Ergeiz, gutem Gerät und der passenden Freundin kommen kann. Respekt!
Jetzt wird es langsam Zeit sich auf' s Podest vorzubereiten. :D

Glückwunsch auch an die anderen Marathonisti.

@Google@ ich bin heute im Odenwald. Wird nichts mit einer Maintour.

Vorschläge für den Winter haben wir ja jetzt. Jetzt müssen wir nur noch fahren uns warten bis es Winter wird :heul:

bis denn

Volker
 
Verräter !!! :mad: :aufreg: :teufel:
Erdi01 schrieb:
@Nameless ... GOIL ein weitere Dietzebäscher. Mach Dir kein Kopp, die Kondition kommt ganz von allein. Denn Spaß gibts ab der ersten Minute :o
Auf komm mit in den "Touren rund um Hanau" Thread, dann sind die Dietzebacher schon zu dritt und können nen Gegenpohl zu dem ganzen Hanau-Gesocks bilden :lol: Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Upps !!! erwischt :D Jetzt lasse se mich net mer nach Hanau rein :heul:

KNADE :anbet: :anbet: :anbet:

Erdi01
Na ja, bei der nächsten Tour gibste mal ne Runde Powerriegel aus. Oder was meinen die anderen Hanauer ? Reicht das für einen Dietzebäscher Sauburm :confused: :lol:

@ Erdi @ Dein Flitesattel hab ich jetzt zwei Touren getestet. Erste Tour kaum Komplikationen, zweite Tour wieder wund am Hintern. Ich könnt am Rad drehen :mad: Einmal Probleme immer Probleme ?? Mein bestes Stück ist leider auch immer ein bißchen taub..das hat ich vor Deinem Sattel nicht ( Bei Dir soweit noch alles funktionsfähig? :lol: ).

Hab nochmal ne Frage zur Sattelneigung....der S. soll ja gerade sein. Beim Fully die Einstellung bevor man sozusagen draufsitzt oder wenn der Dämpfer aufgrund des Gewichtes in seine Stellung gegangen ist ?? Bei zweiterem habe ich dann allerdings das Problem das ich den Sattel schlecht einstellen kann..Sitz ja drauf :D Wie habt Ihr Eure Sättel eingestellt ?? Habt Ihr mal ähnliche Probleme mit Wundscheuern gehabt und wie habt Ihr es abgestellt ? Für die Tipps bin ich echt dankbar :anbet:

Sind für Donnerstag irgendwelche Touren geplant ?? Bitte meld, meld
 
Morsche
Google schrieb:
Hab nochmal ne Frage zur Sattelneigung....der S. soll ja gerade sein. Beim Fully die Einstellung bevor man sozusagen draufsitzt oder wenn der Dämpfer aufgrund des Gewichtes in seine Stellung gegangen ist ?? Bei zweiterem habe ich dann allerdings das Problem das ich den Sattel schlecht einstellen kann..Sitz ja drauf :D Wie habt Ihr Eure Sättel eingestellt ?? Habt Ihr mal ähnliche Probleme mit Wundscheuern gehabt und wie habt Ihr es abgestellt ? Für die Tipps bin ich echt dankbar :anbet:
meine Sattel habe ich am RR genau gerade (Wasserwaage) und am MTB vorne leicht geneigt.
Der Flite passt bei 95% aller Är**he.... villeicht bist du bei den 5% dabei :D
Wenn du aber schon eine wunde stelle hast, wird die bei keinem Sattel heilen...

Michael
 
Moin Jungs.
eben wurde mir der Termin (11.09.) für die WW Tour bestätigt. :) Jetzt müssen wir uns noch über die Startzeit usw einig werden. MM und ich fahren schon Freitag abend hin und bleiben bis Sonntag. Fürn Samstag nach der Tour ist ja wie schon gesagt noch :bier: :cooking: :bier: geplant.
 
Google schrieb:
@ Erdi @ Dein Flitesattel hab ich jetzt zwei Touren getestet. Erste Tour kaum Komplikationen, zweite Tour wieder wund am Hintern. Ich könnt am Rad drehen :mad: Einmal Probleme immer Probleme ?? Mein bestes Stück ist leider auch immer ein bißchen taub..das hat ich vor Deinem Sattel nicht ( Bei Dir soweit noch alles funktionsfähig? :lol: ).

Hab nochmal ne Frage zur Sattelneigung....der S. soll ja gerade sein. Beim Fully die Einstellung bevor man sozusagen draufsitzt oder wenn der Dämpfer aufgrund des Gewichtes in seine Stellung gegangen ist ?? Bei zweiterem habe ich dann allerdings das Problem das ich den Sattel schlecht einstellen kann..Sitz ja drauf :D Wie habt Ihr Eure Sättel eingestellt ?? Habt Ihr mal ähnliche Probleme mit Wundscheuern gehabt und wie habt Ihr es abgestellt ? Für die Tipps bin ich echt dankbar :anbet:

also ich hab keinerlei Probs mit Flite. Hab allerdings auch kein sonderlich anspruchsvollen A...

Hab am Fully auch die Sattelspitze geneigt. Einfach ausprobieren, bis es passt.

Könnte auch an Deiner Radlerhose liegen (Nähte schlecht, aufgegangen etc.)
Ansosnten gerade bei längeren Touren mit Melkfett o.ä. den Allerwertesten gut einschmieren.

Erdi01
 
Lupo schrieb:
Moin Jungs.
eben wurde mir der Termin (11.09.) für die WW Tour bestätigt. :) Jetzt müssen wir uns noch über die Startzeit usw einig werden. MM und ich fahren schon Freitag abend hin und bleiben bis Sonntag. Fürn Samstag nach der Tour ist ja wie schon gesagt noch :bier: :cooking: :bier: geplant.
also mir isses wurscht wann !

was soll noch an Getränke und Essen mitgebracht werden ? jeder für sich oder gemeinsame Verpflegung ???

Ich werde wohl mit dem Auto fahren und kann noch 2 Personen incl Fahrräder mitnehmen !

@Google : kurier deinen PoPo mal aus.. dann teste es nochmal... wenn er wund ist, hat es doch keinen Sinn... da tut jeder Sattel weh !

Michael
 
Lupo schrieb:
Moin Jungs.
eben wurde mir der Termin (11.09.) für die WW Tour bestätigt. :) Jetzt müssen wir uns noch über die Startzeit usw einig werden. MM und ich fahren schon Freitag abend hin und bleiben bis Sonntag. Fürn Samstag nach der Tour ist ja wie schon gesagt noch :bier: :cooking: :bier: geplant.
Soweit ich weiß, dürfte der 11.te noch frei sein. Näheres weiß ich heute abend wenn ich mit Iris gesprochen habe. @Lupo@ Geb mir doch mal den Zielort damit ich mit meinem Routenplaner spielen kann.
Habt Ihr gute Gründe parat warum ich Frau und Kind evtl. mitnehmen könnte ?? Dann hätt ich ein besseres Gefühl als die Zwei alleine zu lassen. Überschlagen müßt Ihr Euch jetzt nicht..werde auch so mitkommen wenn ich heutabend net doch noch ein Termin erfahre ;)

@Sakir@ Auf Dein Angebot des Mitnehmens komm ich gerne zurück. Und wegen dem Sattel: Mein Hintern war schon ausgeheilt...jetzt nimmer :heul: Ich habe schon ne leichte Sattelneigung und schmiere auch reichlich Melkfett vor der Tour...Ich werd wohl an der Neigung noch ein bißchen experimentieren müssen. Scheinbar kommen auch die Radlerunterhosen von Tschibo nicht so gut. Mich wunderts halt nur, daß ich ein Jahr ohne Probs fahren konnte, ob nun mit oder ohne Sattelneigung/mit oder ohne Radlerhose.

Ps. Was ist eigentlich aus meiner PM an Dich geworden ? Und...habt Ihr schon die Transportkoffer für Malle resevieren lassen ?? Die RR's für Ippie und mich sind schon gebongt :daumen: Noch 5 Monate :love:
 
Google schrieb:
Ps. Was ist eigentlich aus meiner PM an Dich geworden ? Und...habt Ihr schon die Transportkoffer für Malle resevieren lassen ?? Die RR's für Ippie und mich sind schon gebongt :daumen: Noch 5 Monate :love:
PM... ohh ja, da war ja was.. *ggg*

Koffer.. hmm ja zu 90%, weiss aber noch nicht genau, ob ich nett den Karton von Rose nehmen soll !

Michael
 
Google schrieb:
Soweit ich weiß, dürfte der 11.te noch frei sein. Näheres weiß ich heute abend wenn ich mit Iris gesprochen habe. @Lupo@ Geb mir doch mal den Zielort damit ich mit meinem Routenplaner spielen kann.
Habt Ihr gute Gründe parat warum ich Frau und Kind evtl. mitnehmen könnte ?? Dann hätt ich ein besseres Gefühl als die Zwei alleine zu lassen. Überschlagen müßt Ihr Euch jetzt nicht..werde auch so mitkommen wenn ich heutabend net doch noch ein Termin erfahre ;)

@Google@ weil ich meine Familie auch gerne mitnehmen würde. Evtl. sogar das WE. Bis auf das wir am 11.09 einen Termin ausgemacht hatten, war nichts an diesem Tag :D Aber im WW läßt es sich auch treffen.

Volker
 
Zurück