Touren rund um Hanau

Abend,
hallo Erdi,

den Schwerpunkt würde ich bei der Strecke natürlich auf gut fahrbare Forstwege legen (Schwierigkeitsgrad leicht - max.mittel). Ich meinte eben nur, dass man den ein oder anderen Meter - bei Lust und Laune - auch mal über den Limes holpern könnte ...
Ich werde dann schonmal mit einer Proforma-Tour-Planung anfangen ... mir juckt es in den Fingern und nochmehr schon wieder in den Beinen

:D
Habe am Freitag einen Tag Urlaub und fahre dann vielleicht schonmal das ein oder andere Teilstück ab, das ich nicht so gut kenne. Vielleicht noch jmd am Freitag Urlaub und will mitfahren auf "Entdeckungstour"?

Sakir schrieb:
...
wie sieht es denn bei euch zwischen den Jahren aus.... ich hätte da noch eine nette kleine kurze Tour :D wozu ich noch einen Termin brauch !

Michael
wir sind in der besagten zeit nicht im land. kein bock auf weihnachtsstress :mad: :mad: :mad:

@sipemue: mein vorschlag: gemütlich auf forstpisten bergauf :cool: und bergab lasse mers richtig holpern :D

Erdi01 schrieb:
@Sakir ... Odenwaldrunde am SA bin ich natürlich dabei :daumen: Wann und wo in Dtz. komm Ihr vorbei werd mich dann einklincken :confused:
Wie war das eigentlich mit dem GPS-Malle-Track. Haste mal probiert ob der funktioniert :confused: Hab bislang 2 Malle-Touren fertig.
hmmm, ich kann die Daten irgendwie nicht ins GPS laden..... bin aber dran, das Prob zu lösen !

habe (wenn es stimmt) einen Wegpunkt von Cal Rajada geladen.... sind 1232km bis dort hin *ggg*

Treffpunkt gebe ich dir noch rüber....

@Lupo: kann ich verstehen.

Habe auch vergessen, das ich 27/28ten Rufbereitschaft habe und daher verfügbar sein muss ! Also würde ich mal 29ten oder 39ten Vorschlagen ! ???

Michael

Morsch 'n zusammen,

am Sonntag habe ich mich eingetragen. 10:00 Uhr ist für Sonntag OK. Am Samstag bin ich zum Umzug (nicht Umtrunk) eingeladen und außer Möbel schleppen läuft da nicht viel.

Zwischen den Jahren (25.12 - 02.01) bin ich nicht da. Winterurlaub mit der Familie.

Einer Taunustour ist nichts einzuwenden. Ich denke aber, daß im Januar Schnee liegt. Und bei schlechten/feuchten Wegen werden mir 2500 hm wohl zuviel. Aber plant mal. Ich klinke mich dann schon ein.

bis denn

Volker

Sakir schrieb:
wie sieht es denn bei euch zwischen den Jahren aus.... ich hätte da noch eine nette kleine kurze Tour :D wozu ich noch einen Termin brauch !
Ich bin da und denk, daß wir was zusammen hinkriegen könnten...sogar müßen...Wie sonst sollte ich die Fresserei wieder abarbeiten können ??
Übrigens hab ich mich für beide Sonntagstouren eingetragen. Das darauffolgende Wochenende nach Sulzbach fahren, dann ein bisschen auf der MTb-Strecke Lactat ausschütten und dann wieder gemütlich heimzuckeln ist genau richtig :daumen:
Erdi01 schrieb:
@Sakir ... Odenwaldrunde am SA bin ich natürlich dabei :daumen: Wann und wo in Dtz. komm Ihr vorbei werd mich dann einklincken :confused:
Hmmm.....Samstags wird Dich keiner abholen...Vielleicht am Sonntag ? ;)
Sakir schrieb:
Habe auch vergessen, das ich 27/28ten Rufbereitschaft habe und daher verfügbar sein muss ! Also würde ich mal 29ten oder 39ten Vorschlagen ! ???
Hab ich doch gleich gewußt, daß die Regierung das Jahr schnell nochmal auf ein paar Arbeitstage verlängert....Grrrrrr :mad: :lol: @Sakir@ Tag mom. egal !!

Guten Morgen zusammen,

war mal wieder ein sehr schöner Stammtisch an einer sehr guten "Location" (@Google: Hast Du gut ausgesucht :daumen: ). Hat mich auch sehr gefreut, Euch alle mal wiederzusehen, nachdem ich mich ja etwas rar gemacht hatte...Immerhin habt Ihr mich noch erkannt :D.

Hoffe, dass wir demnächst dann wieder mal gemeinsame Touren fahren werden. Würde mich sehr darüber freuen :daumen:. Vor Weihnachten wird das bei mir aber wahrscheinlich nichts mehr (Weihnachtsfeier hier, Glühwein da...).

Ansonsten wünsche ich allen noch eine schöne Restwoche und ein ereignisreiches Wochenende. Achja, allen Teilnehmern viel Spass bei der Bierhannes-Tour heute abend :D.

Viele Grüsse
Maixle

Hallo Leute,

ich hoffe ihr hattet gestern viel Spass. Ich hatte mich ja beim LMB wieder ausgetragen, da ich noch eine Besprechnung hatte. Leider hat es auch nicht geklappt nachzukommen.
Naja, beim naechsten Mal wieder.

Morsch 'n zusammen,

jaaaaaaa, ich bin gut angekommen. War wieder ein schöner Stammtisch.

Ist das heute morgen kalt. Das wird heute abend ein Frostfestival. Ich brauche unbedingt ein paar Alu-Einlegesohlen.

Die Bilder von gestern habe ich schon geuppt. Und noch eins von der letzten Miltenbergtour.

bis denn

Volker

bin auch gut heimgekommen und der Italiener was klasse. Selten so gute Carbonara gegessen :daumen:

@BH-Tour ... Wartet heut abend nicht auf mich, werde nicht kommen. Hab keine Lust. Werde wohl morgen fahren und dann am Sonntag. Beim nächsten Mal wieder :o

Erdi01

Morsch 'n zusammen,

das war gestern wieder eine schöne Tour. Nur nach 3 Std etwas frostig an den Füßen. Ich werde mir wohl auch einen Fußboden- äh Fußsohlenwärmer kaufen. Wir hatten gestern ja auch dauerfrost und dafür sind meine Schuhe nicht optimal ausgerüstet.
Lupo mach mal die Fotos fertig. Ich will was sehen, ob sich die Fangopackung auch gelohnt hat. :D

@Sakir@ danke für die Daten.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
...
Lupo mach mal die Fotos fertig. Ich will was sehen, ob sich die Fangopackung auch gelohnt hat. :D ...
bis denn

Volker
naja, so wirklich gelohnt hat´s sich net, ich glaub da müsste man schon ne blitzanlage samt stromaggregat auffahren damit des was wird. aber guckt selbst...

Anhänge

• nightr1.jpg
    nightr1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 35
  • nightr2.jpg
    nightr2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

@sakir@ gib mir bitte mal Bescheid wann und wo ich in Dietzenbach dazu kommen kann.
Ich hab mich am Sonntag mit eingetragen.

@erdi01@vielleicht können wir uns auch in Dietzenbach treffen, Du fährst doch bestimmt auch dort ab.

@ippie@ Dein Bild von Miltenberg ist aber verwackelt, war dass der Cappu?
Bis dahin.
Gruß Mario

Ich nochmal,

Lupo, ich habe mir erlaubt die Bilder etwas aufzuhellen. Jetzt sieht man mehr. Oder es liegt am Upload, daß die Bilder dunkler erscheinen.

Volker

Anhänge

• nightr1.jpg
    nightr1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 33
  • nightr2.jpg
    nightr2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 32
Ippie schrieb:
Ich nochmal,

Lupo, ich habe mir erlaubt die Bilder etwas aufzuhellen. Jetzt sieht man mehr. Oder es liegt am Upload, daß die Bilder dunkler erscheinen.

Volker
jetz find ich sie zu hell, da sieht man nicht mehr dass du in die kamera :D
wenn mehr wasser in der suhle gewesen wäre und keine eisbrocken hättes besser gespritzt

@Lupo@ vielleicht das Gesicht wieder dunkler machen. Es ist recht schwierig Nachtfotos (nicht Nacktfotos) aufzuhellen. Entweder ist das Gesicht zu hell oder der Hintergrund zu dunkel. Von der Bildschärfe mal abgesehen

Volker

mafels schrieb:
Hallo,

@sakir@ gib mir bitte mal Bescheid wann und wo ich in Dietzenbach dazu kommen kann.
Ich hab mich am Sonntag mit eingetragen.

@erdi01@vielleicht können wir uns auch in Dietzenbach treffen, Du fährst doch bestimmt auch dort ab.
Ja ich starte in Dtz. aber lass uns erstmal warten, bis Sakir den Treffpunkt bekannt gibt.

Ich hab hier sowas wie ein Vorentwurf der Tour und da kommt er am Badesee vorbei und durch Nieder Roden.

Erdi01

Hi,

@Mafels, SO-Tour ... ich klincke mich um 10:45 am Patterhäuser Hofgut ein, falls Du ach da hin kommen möchtest. Oder haste Du auch nen Ort genannt bekommen ...

War gestern bei Bycicles hab mir Kassette und Kette geholt und dabei dieses Fully gesehen. Für mein Geschmack ein Kilo zu schwer, aber für alle die da nicht so wert drauf legen ist das Fully bei dem Preis mit der Ausstattung schon ein KNALLER. Dafür bekommt man bei den "Edelfirmen" nicht mal ein Frameset.

Erdi01

Ahoi,

maixle schrieb:
Hoffe, dass wir demnächst dann wieder mal gemeinsame Touren fahren werden. Würde mich sehr darüber freuen :daumen:. Vor Weihnachten wird das bei mir aber wahrscheinlich nichts mehr (Weihnachtsfeier hier, Glühwein da...).
an uns soll es nicht scheitern.... kannst dich gerne jederzeit einklincken, wir würden uns freuen !

mafels schrieb:
Mail ist unterwegs....

Ippie schrieb:
Zwischen den Jahren (25.12 - 02.01) bin ich nicht da. Winterurlaub mit der Familie.
nimmst du dein Bike wenigstens zum Schneebiken mit ? oder machst du deine Intervalle mit Jagertee :D

@Ippie: hast du dir mal die Fussbrutzler angeschaut ? ich finde sie o.k. und durch das wechseln der Akkus kannst du sie VOLLLLLL aufdrehen, gibt dann auch sichere Schweissfüsse :D

@All: für den 29ten / 39ten...ähhh...30ten :D hatte ich mir eine Tour zum "Kühkopf" gedacht, der liegt bei Goddelau und es sind ungefähr 130km 350hm.... als wer Lust hat, mal bitte Antwort geben, welcher Tag euch gefällt... (andere Tag wären auch o.k., ausser 27/28)

Am Donnerstag bin ich doch beim Uphill im stehen von der linken Pedale gerutscht.... man man das hat wehh getan... ich kann imo kaum gerade sitzen :heul: , zum glück habe ich mir nur das Steissbein geprellt und mir nicht die jungfräulichkeit genommen :D

Michael

Erdi01 schrieb:
Hi,

@Mafels, SO-Tour ... ich klincke mich um 10:45 am Patterhäuser Hofgut ein, falls Du ach da hin kommen möchtest. Oder haste Du auch nen Ort genannt bekommen ...

Hallo,

ich bin dann am SO auch am Patershäuser Hof 10.45 Uhr wie Erdi01.

Bis morgen.
Mario

Hi,

ich bins noch mal. Komme nicht zum Patershäuser Hof.
Warte am Steinehandel Czekalla am Kiessee in Niederroden.

Bin um 11.00 Uhr dort .
Bis denne.

Ciao Mario

Zurück