Touren rund um Hanau

Kommen noch mehr zur Nikolaustour ??

Ich werde mal meine Digi mitnehmen und mach mal paar Fotos, hoffe es lässt sich einer finden der auch das ein oder andere von mir macht :D

Bin schon ziemlich gespannt auf das Tourprofil, hoffe es geht lange hoch und dann technisch wieder runter :)

Achso, ich habe mir vorgenommen auch mal die Miltenberg Tour mitzufahren, wenns mal wieder so weit ist und kein Regen in sicht ist, werde ich mitfahren :cool:

Bis denne

Grüße

Jens

KillerN schrieb:

Ich werde mal meine Digi mitnehmen und mach mal paar Fotos, hoffe es lässt sich einer finden der auch das ein oder andere von mir macht :D
gut dassdes erwähnt hast ;) da bauch ich meine net mitzuschleppen. was hasten für eine?

KillerN schrieb:
Bin schon ziemlich gespannt auf das Tourprofil, hoffe es geht lange hoch und dann technisch wieder runter :) ...
Bis denne

Grüße

Jens
da kannste bei laufand eigentlich sicher sein dasses net langweilig wird
:D

KillerN schrieb:

Bin schon ziemlich gespannt auf das Tourprofil, hoffe es geht lange hoch und dann technisch wieder runter :)

Achso, ich habe mir vorgenommen auch mal die Miltenberg Tour mitzufahren, wenns mal wieder so weit ist und kein Regen in sicht ist, werde ich mitfahren :cool:

Bis denne

Grüße

Jens
Was ich dieses WE mache, entscheide ich kurzfristig. Wenn evtl. der Michael wieder fitt ist und selbst ne längere Tour einstellt fahre ich da mit. Ansonsten entscheide ich mich für ne GA-Tour auf eigene Faust oder für Eure Tour und werde eben meinen mom Prinzipien untreu....

@KillerN@ Schaun wir mal wegen Miltenberg...wir sind die halt schon jetzt oft gefahren. Aber wenn der Sakir wieder auffem Damm ist, kannste geren ne andere Ultratour genauso mitmachen. Sind alle nach Zombiemuster gestrickt :D Weißt schon ;)

@ Ippie,Erdie, Mafels, etc @ Was wollt Ihr am WE machen ???

Lupo schrieb:
:D hab garnet gemerkt dass martina noch eingeloggt war :D
Ich dacht auch schon...Was hatten die jetzt fürn maskulinen Släng (oder Sleng ?) auf einmal drauf. Hatte schon Befürchtungen, daß seien erste Auswirkungen des mountainbikens. :D

Google schrieb:
...
Ich dacht auch schon...Was hatten die jetzt fürn maskulinen Släng (oder Sleng ?) auf einmal drauf. Hatte schon Befürchtungen, daß seien erste Auswirkungen des mountainbikens. :D
ach, ich wusste garnet dass mein schreibstil meine männlichkeit dermassen unterstreicht :D
heisst dass jetzt in umgekehrter relation dass, wenn einer schreibt wie die 12 jährigen mädels in ihre poesiealben, irgendwas mit der satteleinstellung net gestimmt hat? :lol: :lol: :lol:

Lupo schrieb:
ach, ich wusste garnet dass mein schreibstil meine männlichkeit dermassen unterstreicht :D
heisst dass jetzt in umgekehrter relation dass, wenn einer schreibt wie die 12 jährigen mädels in ihre poesiealben, irgendwas mit der satteleinstellung net gestimmt hat? :lol: :lol: :lol:

Es war schon zu erkennen das es nicht der übliche Schreibstil von Martina war :D

Das mit der Satteleinstellung kann ja mal jemand testen und seine Erfahrungen hier kundtun...

KillerN schrieb:
@Lupo Habe ne IXUS 430 (4 Megapixel), sollte reichen :D
jo, denk ich auch ;) da brauch ich meine net mitzuschleppen. wennde wilst drück ich dann auch mal auf den auslöser :D

@yakko: und ich denk manchmal hier sind schon einige am testen :lol: :lol:
neeeeeeeeeeeeeee, namen werden natürlich keine genannt :D

Google schrieb:
wenn Sakir fit ist könnten wir seine Zwingenbergtour nachholen, wenn er will :confused: Falls net, dann von Höchst nach Obernburg durchs Mömlingtal, das kenn ich selber. Geht aber Beides sicher net ohne HM, aber scheee is es trotzdem.

Erdi01

Ich fahr am WE auf jeden Fall mit, wenn Ihr was plant.
Ansonsten laufe ich am Sa.+So.
Würde mir aber nicht soviel Spass machen.

@google hab mich für den Stammtisch eingetragen.

Ciao Mario

Hallo zusammen,

für das WE hätte ich auch Lust für eine schöne Tour. Wenn möglich keine GA1-Tour. Erdis Vorschlag gefällt mir. Ansonsten schaue ich mal alleine am Hahnenkamm vorbei und fahre Rückersbacher Schlucht oder so.

Gestern wollte ich 3 Intervalle GA2 und EB im Verhältnis 2:1 fahren. Nach dem zweiten Intervall habe ich unmotiviert und doch naßgeschwitzt aufgegeben. Extrem hart für Körper und dem Kopf. Ich muß doch draußen fahren. Das bekomme ich auf der Rolle nicht hin. Die EB-Motivation ist im Indoorbereich im Keller.

bis denn

Volker

Erdi01 schrieb:
wenn Sakir fit ist könnten wir seine Zwingenbergtour nachholen, wenn er will :confused: Falls net, dann von Höchst nach Obernburg durchs Mömlingtal, das kenn ich selber. Geht aber Beides sicher net ohne HM, aber scheee is es trotzdem.

Erdi01
Wieviel Km und Hm haben denn die Touren in etwa ??

@Ippie@ Auch wenn ich net genau weiß wieviel Km obige Touren haben, würd ich mal behaupten, daß die so lang sind das Dir gar nix anderes als GA übrigbleibt. Sonst kackt man nämlich ab.

Das das mit den Intervallen auf der Rolle nix wird, hab ich mir schon gedacht :o Am gescheitesten such man sich draussen ne schöne Tour raus.

Kann sein das ich am Sonntag (wieder) nicht kann. Heutabend weiß ich mehr. Ich werd schauen müssen was im Angebot ist :p

Gudde,

sorry, dass ich mich nicht mehr um den Stammtisch gekümmert habe. Bin aber im Moment total überladen mit Projektarbeit und war die letzten Tage auch noch geschäftlich in Paris (naja, das war natürlich alles andere als eine Strafe -> damit hier keine Zweifel aufkommen: ich habe da natürlich seriös gearbeitet :D). Daher gilt mein ganzer Dank für die Orga dem Google :daumen:.

@Google: Vielen Dank nochmal. Der Tag passt mir auch optimal...und meinen Kopf möchte ich auch noch ein Weilchen behalten :D.

@Fahrradprojektende:...endlich ist es vollbracht. Mein neues Bike (Kona Explosif 05) steht jetzt endlich zusammengebaut und fahrbereit zuhause :daumen:. Ein super Teil in Titanlackierung und einem wunderschönen Rohrsatz. Bilder folgen die Tage :D.

@Steelmanni: Da steht einer gemeinsamen Explosif-Ausfahrt nichts mehr im Wege. Sollte es nicht zeitnah klappen, kannst Du gerne mal bei mir zum "Sabbern" vorbeikommen :D.

@Sakir: Wenn auch etwas verspätet: Auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und Gottes Segen :love:.

So, jetzt wieder mal was schaffen.
Viele Grüsse
Maixle
Steel Is Real

Google schrieb:
Wieviel Km und Hm haben denn die Touren in etwa ??

@Ippie@ Auch wenn ich net genau weiß wieviel Km obige Touren haben, würd ich mal behaupten, daß die so lang sind das Dir gar nix anderes als GA übrigbleibt. Sonst kackt man nämlich ab.
also, nachdem sich abzeichnet, dass Sakir krankheitsbedingt zum WE noch ausfällt :( und wir uns auf den SA verständigt haben stelle ich zwei Alternativen zur Wahl. Wie gesagt ohne HM gehts nich, finde aber macht nix, darf ruhig mal ein bisschen Berg zwischen sein.

1. HU-quer zum Niddastausee-Nidda zurück nach HU
2. HU-DTZ-Höchst-Mömling bis Obernburg-Main bis HU

Beide Touren ca. 140 KM bei ca. 800 HM. Start HU spätestens 9:30

Mein Favorit ist Nummer EINS

Jetzt seid Ihr dran ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
2. HU-DTZ-Höchst-Mömling bis Obernburg-Main bis HU

Jetzt seid Ihr dran ...

Erdi01

@Michael@ Dir nochmals gute Besserung. Wie ich Dich kenne würdest Du lieber ordentlich biken.

@All@ Nr. 1 wäre auch mein (Zweitfavorit). Aber ich bring da jetzt noch ne Tour ins Spiel weil ich die letzten beiden ja net sooo vertragen hab: Kinzigstausee. War doch auch ganz nett. Oder ??

Wenns sein muß, ich werd auch die Nr. 1 überstehen ( Aber bei 140 Km und 800 hm werd nicht nur ich ziemlich groggy sein :eek: ). Außerdem brauch ich auf halber Strecke dann aber unbedingt ne Pause. Und ich geh mal davon aus, daß wir lange unterwegs sein werden und das es bei einer Startzeit von 9:30 in de Dunkelheit reingeht. Also dann bitte mit Funzelpflicht sonst wirds auffemn Rückweg stressig.

Aus der Abstimmung könnt Ihr mich allerdings lassen, wenns ein Sonntag wird. Da kann ich jetzt nämlich definitiv net.

Google schrieb:
@Michael@ Dir nochmals gute Besserung. Wie ich Dich kenne würdest Du lieber ordentlich biken.
das kannst du laut sagen... die temp. draussen und ich sitz hier fest.... :mad:
aber die Gesundheit rück immer näher und dann kann mich keiner mehr bremsen wieder ordentlich Punkte für den WP zu machen ! ! !
Pause ist bei solchen Touren schon was wichtiges..zumindest mal anhalten und sich ein paar min. die Füsse vertreten und/oder was zu sich nehmen !
am besten noch eine kl. Thermoskanne mit heissem Tee mitgenommen... das wirkt bestimmt wunder bei den Temperaturen !
mit der beleuchtung haste wohl recht, es wird mittlerweile wirklich früh dunkel und wenn man dann um 9:30 startet ist man ruckzuck erst um 17-18uhr daheim (jehh nach pause strecke etc.)... ich finde aber, es reicht da auch so eine kleine z.B. "Sigma Cubelight" Beleuchtung....

Hast du denn mal die FussBrutzler getestet ???

ich habe mir auch welche zum Geb. schencken lassen... aber nicht die von Tchibo, weil mir der Akku nicht ganz so gepasst hat ! ich mag da lieber welche, die ich wechsel kann (Akku)... jedenfalls habe ich mir beim "E" ein paar bestellt und hoffe sie kommen bald.

Michael

N' abend zusammen,

die Erdi-Touren hören sich beide gut an. Wichtig ist nur der Samstag. Sonntag Abend kommt bei uns der Nikolaus und da wollte ich nicht zu spät Zuhause sein. Also Samstag paßt. Bin ich um 9:30 Uhr bei Google. Kinzig-Stausee reizt mich nicht so. Ein bißchen Flach und ich mag doch die Berge :D

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
N' abend zusammen,

die Erdi-Touren hören sich beide gut an. Wichtig ist nur der Samstag. Sonntag Abend kommt bei uns der Nikolaus und da wollte ich nicht zu spät Zuhause sein. Also Samstag paßt. Bin ich um 9:30 Uhr bei Google. Kinzig-Stausee reizt mich nicht so. Ein bißchen Flach und ich mag doch die Berge :D

bis denn

Volker

Hallo zusammen,

ich schließe mich ippie an. Die beiden Touren sind ok, würde auch gern mal wieder bergiger fahren, kann nur am samstag.
grüße Mario

Erdi01 schrieb:

Jetzt seid Ihr dran ...

Erdi01
O.K. da die Tendenz zur ersten Tour geht, behaupte ich jetzt mal :D habe ich sie ins LMB gesetzt. Auf viele Mitfahrer und das Ihr Euch fleisig eintragt :daumen:

Da wir wahrscheinlich in die Dunkelheit geraten ist es ratsam ne Notbeleuchtung mitzunehmen. Hoffe ich finde selber eine :confused:

Ich selbst werd mim Auto bis HU kommen. Parkplatz unter Autobahnbrücke.

Also dann bis Samstag ...

Erdi01

@Eisbären
So Freunde der gehobenen Biketouristik!
Schlage vor, es wird sich am WE mal wieder ein bisschen mehr auf's biken konzentriert und angestrengt! :rolleyes: ;)
Es bieten sich bei Euch schliesslich genug Touren fürs WE an. Dabei darf der Puls auch mal über die GA-Grenzen getrieben werden. Ist auch mal ein bisschen Abwechslung zum blossen GA fahren! Von der reinen GA-Lehre rückt man sowieso wieder ab und empfiehlt durchaus etwas abwechslungsreichere Trainingseinheiten.
Google, wolltest Du nicht immer vor mir sein? tststs! :D
Ippie, runter von der Rolle und raus ins tatsächliche Bikerleben! Rollebiken macht rammdössig, depressiv und "hausstaubverseuchte" Lungen! ;)
Lupo fährt das, was er unter mountainbiketour versteht! ;) Insbesondere was ihm Spass macht
Sakir, macht ne ausgiebige Vitamin-C Kur und bikt erst wieder richtig, wenn er wirklich gesund ist! Sonst hängt Dir ne verschleppte Erkältung über den ganzen Winter am "Hinterrad"!

Und.....zieht an einem Strang! :bier:

Ende der Durchsage!

Weitermachen!

:love:

Greets

Eddie L.

servus ihr eisbaeren.

wollt nur ma kurz fragen ob einer weiss was mim tboy los is...hab dem schon ein paar e-mails geschrieben, sms etc. aber keine antwort bekommen(im zeitraum der letzten 3 wochen in etwa) hier lesen tut man momentan auch nix von ihm

is der grad in nem geheimen trainingslager oder liegt er im krankenhaus, oder macht grad ne kreuzfahrt....weiss jemand was

P.S.
an die nachtfahrer:
es findet bald wieder ne trailtech sammelbestellung statt(siehe elektroforum...xenonlampe mit allem(bis auf akku) fuer 150E kompl.)

Eddie L. schrieb:
Sakir, macht ne ausgiebige Vitamin-C Kur und bikt erst wieder richtig, wenn er wirklich gesund ist! Sonst hängt Dir ne verschleppte Erkältung über den ganzen Winter am "Hinterrad"!
das ist sicher, wenn ich wieder Gesund bin, purzeln kräftig die Punkte ! ! !

@Hugo: keine Ahnung was mit tboy0709 ist !

Michael

@ Erdie @ Hab mich schon eingetragen. Wegen des Treffpunktes. Mußt Du net eh bei mir vorbei :confused: Wir könnten uns doch dann alle beim Google treffen :D ;) Oder was haste vor ??

@Sakir@ ´Mit den Bruzzlern bin ich noch in der Testphase. Bei Kälte reicht auf Dauer nicht die Stufe 1, ich werd nochmal mit Stufe 2 testen..da sollen die Akkus ja noch immerhin 3,5 Stunden halten.

Eddie L. schrieb:
Google, wolltest Du nicht immer vor mir sein? tststs! :D
Klar :daumen: Immer am Ende des Winterpokals :D

Google schrieb:
@ Erdie @ Hab mich schon eingetragen. Wegen des Treffpunktes. Mußt Du net eh bei mir vorbei :confused: Wir könnten uns doch dann alle beim Google treffen :D ;) Oder was haste vor ??
O.K. ich komm zu Dir gefahren :o Halt mir nen Parkplatz frei :D

Erdi01

Zurück