Touren rund um Hanau

@Malletouris und alle Interessierten

So, da bin ich nochmal ...

Noch gute 4 Wochen bis Malle :hüpf: Und zur Einstimmung mal ein paar schöne Links mit netten Bildern von unserer Gegend dort. Einige der beschriebenen Touren habe ich vor abzuradeln ... aber gleich mal vorneweg was uns erwarten wird:

Es werden KEINE GA1 Touren werden ...
Es werden KEINE Touren mit viel weniger als 600 HM werden ...
Es werden KEINE Touren mit viel weniger als 100 KM werden ...

Nun aber seht selber und feut Euch drauf ...

Die Königsetappe auf Malle zur Sa Calobra Na, wer traut sich dran? Lassen wir aber, schaffen wir zeitlich nicht :heul:
Die Tour nach Formentor und Cap Formentor Diese Tour würde ich sehr gerne fahren. Kann aber zeitlich auch verdammt knapp werden.
Der Kreuxweg ;-) nach Betlem Die Tour steht auch auf meiner Wunschliste und sollte gut zu schaffen sein.

Und schließlich ein paar Impressionen von Cala Ratjada Arta und Cala Millor

Und was meint Ihr, das macht doch Lust auf mehr. Mir krippelt es schon gewaltig in den Beinen und kann es kaum abwarten.

So jetzt seid Ihr dran. Postet mal Eure Meinung zu den Touren, Eure Wünsche und Vorstellungen. Los gehts ... ich warte :daumen:

Erdi01

Liebe Leidensgenossinnen und -genossen,

die Zeit der Besinnung naht :love:.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.​

Ich hoffe, wir sehen uns dann im neuen Jahr mal wieder zu der einen oder anderen Tour :daumen:.

Liebe Grüsse
Maixle
Steel Is Real

Erdi01 schrieb:

Nun aber seht selber und feut Euch drauf ............
................Und was meint Ihr, das macht doch Lust auf mehr. Mir krippelt es schon gewaltig in den Beinen und kann es kaum abwarten.

So jetzt seid Ihr dran. Postet mal Eure Meinung zu den Touren, Eure Wünsche und Vorstellungen. Los gehts ... ich warte :daumen:

Erdi01
Moin Alle, moin Erdi,

leider bin ich zeitlich ein bisschen gebunden, so daß ich mir die Touren noch nicht anschauen konnte. Aber zu Deinem Statement vorab zwei Sätze: Man kann auch mit Höhenmetern GA1 fahren......Wir müssen uns arrangieren....

Ich werde die Jessica Derjung anmailen und Sie bitten uns auch ein paar Touren vorzubereiten. Sie lebt und fährt dort seit Jahren und wird uns nicht nur gute Touren, sondern auch bei der Ankunft ein paar wertvolle Hinweise geben können.

Wir werden dort 3 oder auch 3,5 Tage hintereinander ziemlich viele Km und vielleicht auch viele Hm schrubben. Meines Erachtens schaffe ich das nur in einem gemäßigten Tempo, sprich vorwiegend im GA1-Bereich. Wir sind 6 Mann. Evtl. können wir auch in 2 Gruppen lostigern damit alle auf Ihre Kosten kommen.

Was haltet Ihr davon wenn wir uns ein zwei Wochen vor Malle nochmals kurz treffen um die Interessen abzuklopfen. Wäre schlecht wenn man mit verschiedenen Zielvorstellungen nach Malle fährt....

auch von meiner seite allen ein frohes fest und n guten rutsch

futtert euch ruhig n kleines polster an, bei den kaloriern die ihr grad verbraucht werdet ihr das noch brauchen

wir lesen uns voraussichtl. am 3.1 wieder, wenn ich 800km und ca 150punkte aelter bin :D

P.S.
hab gestern n neuen ruhepulsrekord aufgestellt...jippy!!!!
ich glaub damit kann ich auch ausschliessen gerade im uebertraining zu sein :daumen:

Hugo schrieb:
auch von meiner seite allen ein frohes fest und n guten rutsch

futtert euch ruhig n kleines polster an, bei den kaloriern die ihr grad verbraucht werdet ihr das noch brauchen

wir lesen uns voraussichtl. am 3.1 wieder, wenn ich 800km und ca 150punkte aelter bin :D

P.S.
hab gestern n neuen ruhepulsrekord aufgestellt...jippy!!!!
ich glaub damit kann ich auch ausschliessen gerade im uebertraining zu sein :daumen:

zu den trianingslagerern.
ihr habt die letzten wochen doch hauptsaechlich GA1 gemacht, die naechsten wochen wohl auch noch...n paar touren jenseits der ohnehin alten schwelle wird euch da nicht schaden
ich fang heute mein kraft-ausdauer training an und werd dann mitte januar kompl. auf kraft gehn(also kurze harte intervalle, mit puls nah am maximum) und dann im februar wieder zum grundlagentraining zurueck kehren.
ausschliessl. GA bringt euch nicht ewig weiter weil der koerper irgendwann einbrennt, also nehmts ni zu genau ;)

bythe way, 600hm auf 100km is ga nix, ich komm hier auf 100km selten unter 1500hm und selbst da wuerd ich nicht behaupten dass das sehr bergige oder huegelige touren sind

Hallo zusammen,

@Erdi, Malleristii@ hört sich alles gut an und ich denke täglich 100 km mit 600hm müßten konditonell für 3,5 Tage drin sein. Durch die Mountainbikebrille gesehen. Wie das auf einem Rennrad ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin noch nie eins gefahren.

Bei solchen Berichten fehlt natürlich das eigene Empfinden. Für den einen ist der Wind gleich ein Sturm und für den anderen ein laues Lüftchen. Eins ist sicher: am Meer gibt es mehr Wind, wie im Landesinnere und das sollte man mit einplanen.
Ansonsten bin ich für alle Touren zu haben. Ich habe keine Ahnung wie die Topographie um Cala Ratjada ist und welche Berge uns erwarten. Nur ohne Berg ist auch keine schöne Aussicht zu genießen.
Zum GA1 fahren kann man ja am Strand langfahren :D

@alle@ ich werde nur noch heute abend am PC sitzen und dann erst wieder im Januar. Ich werde zwar das Laptop mitnehmen, aber im Internet werde ich nicht sein.
Heute Nachmittag werde, sofern es nicht regnet, meine Jahresabschlußrunde drehen.

Ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@Erdi, Malleristii@ hört sich alles gut an und ich denke täglich 100 km mit 600hm müßten konditonell für 3,5 Tage drin sein. Volker
das seh ich genau so und es geht meiner Meinung auch nicht anders. Die Insel is hügliger als man denkt.

Ich habe bislang keine Touren mit weniger HM dort gesehen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur kommt mir nicht auf die Idee irgendeine flache Strasse dort ständig rauf unf runter fahren zu wollen nur um in einen bestimmten Pulsbereich zu bleiben, dafür ist Malle landschaftlich zu schön.

Ich wünsch Euch allen auch ...

ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :love:

Erdi01

Ippie schrieb:
ich denke täglich 100 km mit 600hm müßten konditonell für 3,5 Tage drin sein.
Ich habe nichts anderes behauptet
Ippie schrieb:
Nur ohne Berg ist auch keine schöne Aussicht zu genießen.
Zum GA1 fahren kann man ja am Strand langfahren :D
Erdi01 schrieb:
Nur kommt mir nicht auf die Idee irgendeine flache Strasse dort ständig rauf unf runter fahren zu wollen nur um in einen bestimmten Pulsbereich zu bleiben, dafür ist Malle landschaftlich zu schön.
Mmmmmm......ich möchte auch was von der Landschaft sehen und die Aussicht geniessen...Ich habe auch kein Problem mit Höhenmetern. Was sollen diese Aussagen ? :mad:

Sorry, aber ich fahre auch nicht nur zum blosen Biken nach Malle. Das habe ich mir im Spätsommer/Herbst für die Dolomiten vorgenommen....nicht im Januar. Ich habe kein Problem wenn Ihr andere Ambitionen habt. Ich muß es nur wissen damit ich mich entsprechend einrichten kann.

Falls wir nix mehr voneinander hören wünsche ich allen frohe und besinnliche Weihnachten :frostig:

@Ippie, Lupo und Miss Marple@ Euch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!

Ahoi zusammen....
Google schrieb:
und was habt Ihr die letzten Tage bei dieser frostigen Kälte so gemacht ??
biken... biken... biken...

Erdi01 schrieb:
die Gruppe ist immer so schnell, wie der langsamste....

Erdi01 schrieb:
damit kann ich leben...

Erdi01 schrieb:
das will ich doch mal hoffen.....

Hugo schrieb:
GA bringt euch nicht ewig weiter weil der koerper irgendwann einbrennt, also nehmts ni zu genau ;)
euch....

@Erdi01: ich finde es toll, das du dir so viel Gedanken um die Touren machst... Die Touren schau ich mir mal am WE an... bin mir aber ziemlich sicher das du nicht nur eintönige Pisten rausgesucht hast, sondern auch mal etwas fürs Auge oder kulturelles. dencke mal, das ich dich mittlerweile so gut kenne :daumen:
ich fahre jede Tour mit, egal ob 100km 600hm oder 60km 2000hm .... nur wenn ich nimmer kann dann musst du mich halt schieben :D
Wir werden sicherlich viel Spass haben, denn ich fahre zum Spass haben nach Malle... nicht um Trainigslager zu absolvieren...

@Ippie: du hast es guuuuuuuuut *gg* knuddel mal deine 2 frauenn von mir... " frohe weihnachten & guten Rutsch " gib mal den Tip, wie du deine Frau bestochen hast, das du das Laptop mitnehmen darfst ???

@maixle, Alle anderen auch: ein frohes Fest ! ! !

@Google: klar kann man sich vorher nochmal treffen, wir müssten dann auch klären, wer was mitnimmt. z.B., nicht das jeder alles dabei hat (Ersatzschlauch Luftpumpe, etc.)

gestern war es richtig schön, durch die unberührte Schneelandschaft des Hahnenkamm´s zu radeln ... kann ich nur empfehlen...

ich hätte Lust mit euch mal wieder so richtig Spass zu haben, wollen wir mal im neuen Jahr den z.B. Feldberg/Taunus unsicher machen und so richtig die Reifen Qualmen lasssen. Da hätte ich absolut Lust drauf, mit Lupo als Guide... was meint ihr denn ???

Michael / Sakir

Hallo Leute ich wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage mit euren Familien.

Allen Malletonis wünsch ich viel spaß auf der Insel, ich werde leider doch nicht hin kommen.

War heute wieder im Krankenhaus. Die haben mir heute den Gips abgenommen und wieder geröncht (schreibt man das so :confused: ). Naja das Resultat war das der Arzt mir gesagt hat das ich die nächsten vier Wochen das Bein noch nicht belasten darf. Hab jetzt ne Aircast Schiene, so eine mit Gelpolstern wo der Fuß beweglich ist.

Damit ist die Session eigentlich für mich, so wie ich sie geplant hatte gelaufen, bis ich wieder richtig radeln kann werden dann wohl 6 Wochen vergehen. Bis dahin ist mein Leistungsstand bei absolut 0 und ich hab die mühselige arbeit vom letzten Sommer umsonst gemacht.

Man ich könnte echt heulen so beschissen ist das.

Sakir schrieb:
ich fahre jede Tour mit, egal ob 100km 600hm oder 60km 2000hm .... nur wenn ich nimmer kann dann musst du mich halt schieben :D
kleiner Witzbold ... doch eher umgekehrt ;)
Sakir schrieb:
Wir werden sicherlich viel Spass haben, denn ich fahre zum Spass haben nach Malle... nicht um Trainigslager zu absolvieren...
Michael / Sakir
Google schrieb:
Ich habe nichts anderes behauptetMmmmmm......ich möchte auch was von der Landschaft sehen und die Aussicht geniessen...Ich habe auch kein Problem mit Höhenmetern. Was sollen diese Aussagen ? :mad:

Sorry, aber ich fahre auch nicht nur zum blosen Biken nach Malle. Das habe ich mir im Spätsommer/Herbst für die Dolomiten vorgenommen....nicht im Januar. Ich habe kein Problem wenn Ihr andere Ambitionen habt. Ich muß es nur wissen damit ich mich entsprechend einrichten kann.
!!
Ippie schrieb:
Ansonsten bin ich für alle Touren zu haben. Ich habe keine Ahnung wie die Topographie um Cala Ratjada ist und welche Berge uns erwarten. Nur ohne Berg ist auch keine schöne Aussicht zu genießen.
Volker
wie ich Euren Postings entnehme wollen wir doch alle das Gleiche. Kein Trainingslager, Spaß am Radl auf Malle und auch mal was sehen. Und das Ganze als EINE Gruppe :daumen:

Mein Posting und meine Links sollen sensibilisieren, dass Jeder sich darauf einstellen kann was kommen wird und eben Keiner mit falschen Vorstellungen nach Malle fliegt und das scheint mir ja zu gelingen ;)

Ich bin auch dafür das wir Malleristi uns kurz davor nachmal treffen und abstimmen wer was mitnimmt und welche der vielen möglichen Touren wir fahren wollen.
Bis dahin werde ich auch noch einige Tourenvorschläge haben. Vorallem mit weniger KM damit das Ganze nicht in Stress ausartet, denn immerhin fehlen uns im Vergleich zum Sommer 4 Std. Helligkeit, das habe ich bei meinen ersten Tourenplanungen nicht richtig beachtet.

Erdi01

tboy0709 schrieb:
Damit ist die Session eigentlich für mich, so wie ich sie geplant hatte gelaufen, bis ich wieder richtig radeln kann werden dann wohl 6 Wochen vergehen. Bis dahin ist mein Leistungsstand bei absolut 0 und ich hab die mühselige arbeit vom letzten Sommer umsonst gemacht.

Man ich könnte echt heulen so beschissen ist das.
Sorry Torsten....Aber das siehst Du jetzt etwas zu schwarz. Sicher hast Du Recht, daß Du nicht wieder da anfangen kannst wo Du aufgehört hast. Aber Du wirst nach diesen beschissenen 6 Wochen an einem Punkt anfangen, wo Du dieses Jahr mit Beendigung Deiner Maras noch gar nicht warst. Und außerdem wirst Du um einiges schneller wieder da sein wo Du gezwungernermaßen aufhören mußtest.

Mach Dir doch net so nen Kopp !! Das alte Jahr ist noch nicht abgelaufen, schon im Februar kannst Du Dein Leistungsstand aufbauen.

Sicher wirst Du nicht da sein wo Du eigentlich sein wolltest. Aber doche ein ganzes Stückchen weiter !! Lass Dich nicht unterkriegen !!

Hallo allemiteinand :daumen:

Ich wünsche allen im Forum eine frohe Weihnacht
und ein glückliches neues Jahr 2005.
:geschenk: :frostig: :winken:

Mögen all Eure gesteckten Zeile erreicht werden! :daumen:

@tboy, Dir eine gute Besserung und einen schnellen Heilungsfortschritt! :daumen:

Viele Grüsse
SteelManni :winken:

mafels schrieb:
Ich Euch allen eine schöne Weihnacht und einen gute Rutsch ins neue Jahr.

@sakir,google@ wir sehen uns ja vorm Jahreswechsel noch.

Mario
da bleibt mir nur noch mich anzuschliessen und von martina auch alles gute.
wir gehn jetzt off bis 03.01. die trails im münstertal warten auf uns.

Hallo,

ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten !!!

Einige sehe ich ja noch on Tour. Dem Rest wünsche ich schon jetzt einen guten Rutsch ins Bikejahr 2005!

:frostig:

Halli Hallo

was habt ihr denn für schöne :geschenk: von euren :love: bekommen ?

so wie es aussieht, werde ich die Feiertage genauso verbringen wie Weihnachten : :cooking: :bier: :frostig: :hüpf:

werde wohl morgen früh mal aufstehen und bissel kalorien verbrennen gehen :D

Michael

Sakir schrieb:
Halli Hallo
was habt ihr denn für schöne :geschenk: von euren :love: bekommen ?
Michael
ich hab mich selber mit einen GPS-Teilchen beschenkt :D

Und schon hab ich die nächste Flause im Kopf :mad: So ein Foretrex kann man ja auch hervorragend als GPS-Maus nutzen. Aber welcher Palm oder PDA is nötig um ein richtiges Navi im Auto zu haben :confused:

Erdi01

Ich werde mir wohl noch nen neuen Dämpfer schenken müssen :D

Sagt mal, hättet ihr nicht mal wieder Lust auf einen Nightride ? :)

Terminvorschläge ? (ähm Di. so um 18:30Uhr beim Bierhannes :confused: )

Grüße

Jens

Erdi01 schrieb:
ich hab mich selber mit einen GPS-Teilchen beschenkt :D

Und schon hab ich die nächste Flause im Kopf :mad: So ein Foretrex kann man ja auch hervorragend als GPS-Maus nutzen. Aber welcher Palm oder PDA is nötig um ein richtiges Navi im Auto zu haben :confused:

Erdi01

Hi Erdi,

es kommt drauf an was die Software alles bieten soll. Einfache Lösungen gibt es schon für den Palm V.

Guckst Du hier: Pda Forum

Andreas schrieb:
Hi Erdi,

es kommt drauf an was die Software alles bieten soll. Einfache Lösungen gibt es schon für den Palm V.

Guckst Du hier: Pda Forum
Naja, wenn dann soll es schon eine richtige Lösung mit Sprachausgabe etc. sein. Das ist aber ohne 200-300 € zu investieren wohl nicht möglich. Das is es mir nicht wert. Kann notfols mich auch mit dem Foretrex am Handgelenk im Auto navigieren lassen.

@Sakir, KillerN ... auf Eure Touranfragen reagiert irgendwie niemand. Scheinen alle im kollegtiven Winterschlaf zu sein :D

Erdi01

Hmm bei so einem mist Wetter würde ich auch nett fahren :(

@ Sakir/Erdi, hättet ihr nett Lust mal zusammen zu fahren ?
Können uns ja irgendwo in ner Mitte treffen und dann ne Tour fahren ?! :)

Grüße
Jens

Zurück