Touren rund um Hanau

Hallo Leute die Heimat hat mich wieder und was seh ich alles voller Schnee das darf ja nicht war sein :D

Also in Malle wars so lala das Wetter war nicht richtig schlecht aber auch nicht richtig gut das einzige was gut war es war immer recht angenehm warm zumindest so das man sich nicht den Arsch abgefroren hat wie hier.

So nun mal zu plan den ich gefahren bin am ersten Tag war ich 5 std unterwegs am 2ten auch 5 dann Tags drauf 2 std laufen. Den vierten Tag bin ich 3 std Grundlagenintervalle gefahren und abends 1 std gelaufen dann bin ich 4 1/2 std Grundlagenintervalle gefahren und abends wieder 1 std gelaufen. Am Freitags sollte dann ne 6std Einheit KBG1 folgen die ich aber leider sauesen lassen musste da es den ganzen Tag wie aus Eimern geregnet hatte. Am Samstag bin ich dann morgens nochmal 1 3/4 std gelaufen. Allws in allem wars soch eigentlich recht gut die Insel war noch nicht so ganz überlagert mit Radfahrern, die kommen jetzt diese Woche erst und die kommenden 2 Wochen dann ist da die Hölle los 20 000 RoadRacer auf den Straßen Mallorcas zum größten Teil alle bei Hürzeler.

Ich bin eigentlich die ganze Zeit nur flach gefahren hab ja einiges nach zu holen für die Berge hätte es noch nicht gereicht, sind aber mal mit dem Auto oben gewesen einfach traumhaft. Und das Cap Formentor wo Ihr hin wolltet ist echt erst der Anfang in die Andere richting da gets erst richtig zu Sache einfach Traumhaft Passstraßen Serpentinen und Abfahrten. Also da muß ich (mit besserer Leistung) unbedingt nochmal hin.

Aber auch im Landesinnren ist es einfach super Straßen die Menschelehr sind.

Unser Hotel war auch super und der Ausgangspunkt Alcudia ist fast optimal Traumhaft Ruhig um diese Jahrezeit. Der strand war direkt hinter dem Hotel abends wenn wir da gejoggt sind hat danach alles super salzig geschmeckt überall Palmen und Meer einfach klasse. Nur die Temp. hätte wie gesagt soch ein klein wening höher sien können.

Principia schrieb:
schau mal hier :D (das rechts im bild bist doch, oder?)

14633.jpg

Hallo Prinzipia, ja das auf dem Bild rechts nach hinten versetzt das bin ich. Das Bild hatten Sie aber schon mal drin in ner Sommerausgabe 04. Ich glaub ich muß mal an meiner Person rechte anmelden :D :lol:

tboy0709 schrieb:
Also in Malle wars so lala das Wetter war nicht richtig schlecht aber auch nicht richtig gut das einzige was gut war es war immer recht angenehm warm zumindest so das man sich nicht den Arsch abgefroren hat wie hier.

[snip]
Allws in allem wars soch eigentlich recht gut die Insel war noch nicht so ganz überlagert mit Radfahrern, die kommen jetzt diese Woche erst und die kommenden 2 Wochen dann ist da die Hölle los 20 000 RoadRacer auf den Straßen Mallorcas zum größten Teil alle bei Hürzeler.
Na dann bin ich mal gespannt. Hab mich spontan für ein Sonderangebot Mitte März entschieden. Eine Woche mit Flug, Hotel HP, Transfers etc. für 399.-.
Ich war noch nie im März auf Malle, muss ja echt der Ober-Radfahrer-Auflauf dann sein.

tboy0709 schrieb:
Und das Cap Formentor wo Ihr hin wolltet ist echt erst der Anfang in die Andere richting da gets erst richtig zu Sache einfach Traumhaft Passstraßen Serpentinen und Abfahrten. Also da muß ich (mit besserer Leistung) unbedingt nochmal hin.
Wir hatten mal im September für drei Tage Räder ausgeliehen und sind u.a. zum Cap und zum Kloster LLuc hoch. Das obere Bild in meinem "Profil" ist von dort. Würde/werde ich mir nicht entgehen lassen. Für mich aber nur mit dreifach Kettenblatt mit Freude fahrbar... :o

tboy0709 schrieb:
Unser Hotel war auch super und der Ausgangspunkt Alcudia ist fast optimal Traumhaft Ruhig um diese Jahrezeit.
In welchem Hotel warste denn?

tboy0709 schrieb:
Hallo Prinzipia, ja das auf dem Bild rechts nach hinten versetzt das bin ich. Das Bild hatten Sie aber schon mal drin in ner Sommerausgabe 04. Ich glaub ich muß mal an meiner Person rechte anmelden :D :lol:
Du hast ein "Recht am eigenen Bild". Aber was bringts? Du könntest ihnen verbieten, das Bild zu drucken. That´s it.

BlackTrek schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt. Hab mich spontan für ein Sonderangebot Mitte März entschieden. Eine Woche mit Flug, Hotel HP, Transfers etc. für 399.-.
...
Wir hatten mal im September für drei Tage Räder ausgeliehen und sind u.a. zum Cap und zum Kloster LLuc hoch. Das obere Bild in meinem "Profil" ist von dort. Würde/werde ich mir nicht entgehen lassen. Für mich aber nur mit dreifach Kettenblatt mit Freude fahrbar... :o
:eek: ... erzähl mal mehr. Von .. bis ... wohin. :confused: Will evtl. auch nochmal spontan auf die Insel. Vielleicht hätt ich dann auch wieder ein Grund mich bei der Eiszeit aufs Rad zu schwingen :rolleyes:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
:eek: ... erzähl mal mehr. Von .. bis ... wohin. :confused: Will evtl. auch nochmal spontan auf die Insel. Vielleicht hätt ich dann auch wieder ein Grund mich bei der Eiszeit aufs Rad zu schwingen :rolleyes:

Erdi01
Vom 17.3.-24.3. in Puerto Alcudia. Das ist grade vor Ostern. Bin zufällig drauf gestossen. Ich kenn den Anbieter auch nicht und lass mich überraschen.

Wär aber toll, wenn noch jemand vom Thread da ist. :daumen:

BlackTrek schrieb:
Vom 17.3.-24.3. in Puerto Alcudia. Das ist grade vor Ostern. Bin zufällig drauf gestossen. Ich kenn den Anbieter auch nicht und lass mich überraschen.

Wär aber toll, wenn noch jemand vom Thread da ist. :daumen:
Oh mann ... grübel ... da haste ein Link gepostet :rolleyes:

Ich nehm an Du bist mit Freund unten - richtig? Und mit eigenem RR oder leihst Du/Ihr? Ich würd wenn wieder das Eigene nehmen.

Findet sich noch Jemand hier im Thread der mit mir ein DZ teilt um den EZ-Zuschlag zu umgehen :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Vielleicht hätt ich dann auch wieder ein Grund mich bei der Eiszeit aufs Rad zu schwingen :rolleyes:
Dann buch mal schnell und bau am besten gleich morgen Deine Grundlage mit mir am Main auf :o

Treffpunkt: Fähre in Seligenstadt um 17:45 Uhr !! Falls noch jemand Interesse hat: Beim Shooters bin ich gegen 17:10 Uhr.

Bitte pünktlich sein bei der Kälte :(

Je nachdem wie kalt es ist, fahr ich allerdings nur Zwei, 2,5 oder 3 Stunden

Also bis Morsche :D

Erdi01 schrieb:
Oh mann ... grübel ... da haste ein Link gepostet :rolleyes:

Ich nehm an Du bist mit Freund unten - richtig? Und mit eigenem RR oder leihst Du/Ihr? Ich würd wenn wieder das Eigene nehmen.

Findet sich noch Jemand hier im Thread der mit mir ein DZ teilt um den EZ-Zuschlag zu umgehen :confused:

Erdi01

ach, ihr weckt ja schon wieder Wünsche - aber das ist ja grade vor Ostern, da würde ich wiederkommen und gleich noch mal nach Berlin fahren...

@ BlackTrek

Wow das ist aber super günstig das würde ich mir nicht entgehen lassen. Ja also in den nächsten vier Woche soll die Insel nur so überlagert sein von Rennern ob das dann aber noch so schön und entspannend ist zum fahren geschweige denn zu trainieren ist dann halt die frage ne Gaudi oder Erfahrung isses aber alle mal.

Wir waren im Hotel Viva Golf im Port Alcudia

Ja das Cap und überhaupt die ganzen Passstraßen sind einfach ein Traum für Radfahrer. Aber mein derzeitiger Leistungsstand hätte eine Tour dorthin nicht zu gelassen bzw wäre wenig sinnvoll gewesen. Denn wie Du sicherlich schon mitbekommen hast bin ich sehr stark wettkampf orientiernt und darauf hin ist mein Training dann auch abgestimmt. Da sind dann auserplanmäßige Fahrten eher ne seltenheit.
Für mich besteht eben der reiz beim Radfahren darin besser zu werden und mit mit anderen im Wettkampf zu messen, für einige mag das vielleicht ein wenig merkwürdig sein der Drang danach sich unbedingt messen zu müssen mit anderen aber es ist ja auch ein messen der eigenen Kräfte seiner Ausdauer und Willenskraft sich zurchzubeisen am Rande seiner eigenen Leistungfähigkeit.

Leider bleibt dabei das klassische Touren fahren eben ein bisschen auf der Strecke. Einfach mal fahren und hier und da mal ne Pause einlegen ist da eben nicht drin. Wenn ich 4 5 oder 6 std fahr dann fahr ich die dann eben auch ohne irgendwo Pause oder sonstiges immer mit einem Auge auf dem Pulsmesser.

Aber solange es mir spaß macht ist das für mich in Ordnung.

Ach ja das mit dem Bild war ja nur ein Scherz von Mir aus können die mich noch auch 10 Ausgaben drucken :lol: :D

tboy0709 schrieb:
@ BlackTrek
Für mich besteht eben der reiz beim Radfahren darin besser zu werden und mit mit anderen im Wettkampf zu messen, für einige mag das vielleicht ein wenig merkwürdig sein der Drang danach sich unbedingt messen zu müssen mit anderen aber es ist ja auch ein messen der eigenen Kräfte seiner Ausdauer und Willenskraft sich zurchzubeisen am Rande seiner eigenen Leistungfähigkeit.

Doch doch, das kann ich gut nachvollziehen. Es ist halt immer die Frage, was man bereit ist, dafür zu investieren. Und ob man glaubt, dass es sich lohnt...

Wenn ich ganz bewusst wählen könnte zwischen einer schönen aber zu schweren Radtour oder 3 Plätze besser beim Marathon, dann würde ich halt eher die Tour fahren. Wen interessiert schon, ob ich auf Platz 58 oder 61 ankomme? Würden wir jetzt übr Platz 2 statt 5 reden, säh die Welt natürlich anders aus! ;)

Erdi01 schrieb:

Erdi01

und Volker, besteht immer noch Interesse?
Ich bin beinahe dabei... habe schon mal angefragt was die für Räder verleihen und wieviel Plätze noch vorhanden sind, kam aber noch keine Antwort.
Urlaub würde bei mir sicherlich klappen, nur mit dem Wetter mache ich mir Sorgen...

René

yakko schrieb:
und Volker, besteht immer noch Interesse?
Ich bin beinahe dabei... habe schon mal angefragt was die für Räder verleihen und wieviel Plätze noch vorhanden sind, kam aber noch keine Antwort.
Urlaub würde bei mir sicherlich klappen, nur mit dem Wetter mache ich mir Sorgen...

René
Ja auf jeden Fall wäre ich dabei :daumen: Das Wetter ist auch das einzige was mich noch vom buchen abhält. Hatte jetzt vor bis kurz vor Termin zu warten und dann je nach Wettervorhersage zu buchen oder halt nicht. Halt auf die Gefahr hin, dass nix mehr geht.

Poste wenn die sich bei Dir gemeldet haben :daumen:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Ja auf jeden Fall wäre ich dabei :daumen: Das Wetter ist auch das einzige was mich noch vom buchen abhält. Hatte jetzt vor bis kurz vor Termin zu warten und dann je nach Wettervorhersage zu buchen oder halt nicht. Halt auf die Gefahr hin, dass nix mehr geht.

Poste wenn die sich bei Dir gemeldet haben :daumen:

Erdi01

Die haben noch gestern nacht geantwortet (22:13) - scheint also bei denen nebenbei zu laufen.
Es sind noch 2 Plätze frei, die Leihräder sind deren eigene, sind aber schon einige Rahmengrößen in dem Zeitraum nicht mehr verfügbar.
Wenn ich jetzt noch wüßte welche Rahmengröße ich im Januar genommen habe...
Aber mbike scheint auch nach Alcudia zu liefern, und sicherlich gibt es in Alcudia auch noch andere Verleiher. Vielleicht hast du ja noch was?

Tja, ist jetzt die Frage ob wir einfach auf gutes Wetter hoffen, so kann es ja nicht weitergehen dort unten :(
Auf jeden Fall werde ich dort nicht buchen bevor ich ein Rad sicher habe, egal ob bei denen oder von einem anderen Verleih.
Daher werde ich mich mal um die passende Rahmengröße kümmern und bei nochmal dort anfragen, gleichzeitig auch noch mal die Abflug- und Ankunftszeit für Frankfurt erfragen.

René

yakko schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüßte welche Rahmengröße ich im Januar genommen habe...
Miß Deine Beinlänge und multipliziere mit 0.665 dann haste Deine Rahmengröße. Für ein Leihrad lang die Methode.
yakko schrieb:
Tja, ist jetzt die Frage ob wir einfach auf gutes Wetter hoffen, so kann es ja nicht weitergehen dort unten :(
Auf jeden Fall werde ich dort nicht buchen bevor ich ein Rad sicher habe, egal ob bei denen oder von einem anderen Verleih.
René
In Alcudia is der Hürzeler und glaube auch Luxcom. Letztere scheinen auch nicht so unverschämt mit den Preisen zu sein, falls die letzten Plätze vergeben sein sollten.

Erdi01

BlackTrek schrieb:
Und was das Wetter angeht sind 12 Grad plus doch besser als der Dauerfrost hier, oder?

Sonja

Da hast du recht, aber wer weiß wie es in 2 Wochen dort aussieht ;)

Jedenfalls scheint es sich sowieso erledigt zu haben, jetzt ist nur noch ein Platz frei - oder hast du schon gebucht, Erdi?

René

yakko schrieb:
Da hast du recht, aber wer weiß wie es in 2 Wochen dort aussieht ;)

Jedenfalls scheint es sich sowieso erledigt zu haben, jetzt ist nur noch ein Platz frei - oder hast du schon gebucht, Erdi?

René
Nö, ich bin das nicht. Hatt vielleicht Einer heimlich nen Platz geklaut. Aber wenn wir wirklich wollen kommen wir auch runter. Ich denke in Alcudia findet sich immer noch ein Quartier und nen Flug wirds auch geben. Ist halt ne Preisfrage. Und auf Touren sind wir nicht angewiesen, das hatt im Janauar auch gut geklappt oder wir radeln einfach einer bzw. der Blacktrak-Gruppe hinterher :D

Aber ... ob Malle oder nicht ... muß ich mal wieder ne längere Runde fahren. Fahr im Moment immer nur so 1,5 bis 2 Stunden. Dafür halt fast "Voll Kanne" bis die Lunge gefriert :D Wer hat Lust auf 6 Std. Fahrzeit am WE. Denke da witterungsbedingt an Back Drive Miltebersch :daumen: :confused:

Erdi01

ich nochmal.

Hab auf der Seite von Sport-Aktivreisen den regulären Preis gefunden € 459,-- für die Woche ... glaub ich zumindest. Wäre vielleicht ja auch noch ne Möglichkeit. Vorausgesetzt da is was frei.

Erdi01

Alles Mist.

Ich werde morgen da noch mal anfragen, ob sie noch Plätze für 2 Personen haben, mal schaun was sie sagen. Wenn ja, würde ich einfach für dich mit zusagen. Meine Rahmengröße haben sie für den Zeitraum auf jedenfall noch.
Damit ist mein Jahresurlaub dann zwar verplant, aber was solls.

Wenn das nicht klappt, müssen wir noch mal sehen.

René

yakko schrieb:
Alles Mist.

Ich werde morgen da noch mal anfragen, ob sie noch Plätze für 2 Personen haben, mal schaun was sie sagen. Wenn ja, würde ich einfach für dich mit zusagen. René
is O.K. Falls es noch klappt einmal Radtransport für mich bitte mitbuchen :daumen:

Erdi01

@Eisbären
Sacht mal, Ihr wollt ja dieses Jahr ein paar bikespochtliche Veranstaltungen mitnehmen. Ich wollte damit schon im April im Kellerwald anfangen.
Da stellt sich natürlich bei der Anmeldung die Frage, unter welchem Verein, Team, Motto etc man startet.
Wäre es denn andenkenswert den Spirit des Teams Eisbären über den WP hinaus in solchen Melde- und natürlich auch Ergebnislisten :D fortzuführen?

Greets

Eddie L.

Eddie L. schrieb:
@Eisbären
Sacht mal, Ihr wollt ja dieses Jahr ein paar bikespochtliche Veranstaltungen mitnehmen. Ich wollte damit schon im April im Kellerwald anfangen.
Da stellt sich natürlich bei der Anmeldung die Frage, unter welchem Verein, Team, Motto etc man startet.
Wäre es denn andenkenswert den Spirit des Teams Eisbären über den WP hinaus in solchen Melde- und natürlich auch Ergebnislisten :D fortzuführen?

Greets

Eddie L.
gute idee, eddie :daumen: obwohl ich net so wirklich der rennfahrer hier im thread bin ;) befasse ich mich doch ernsthaft mit der teilnahme an einer spochtlichen veranstaltung und im team wärn auch noch plätze frei :D :D :D

Sakir schrieb:
Bike around the clock !
na hoffentlich ist das Wetter bis dahin besser :D

Michael
so so ... rund um die Uhr fahren wollen ... und was is mim WE :confused:

Ich hab wieder ein Grund für lange Touren zumindest die nächsten beiden WE.

@Yakko, Google, all ... keine Lust oder Zeit auf Miltenberg, muß ich allein fahren :confused:

@BlackTrek ... Du wirst uns wohl ertragen müssen :D :winken: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Erdi01

Zurück