Touren rund um Hanau

Gudde,

@Miss_Marple, Lupo: ...wunderschöne Teile und so toll ins Szene gesetzt (eine sehr gute Wahl) :D...neben dem Element und dem Slayer das beste ausgewachsene Fully, was derzeit auf dem Planeten rumfährt...aber trotzdem bin ich sehr enttäuscht, dass Ihr das "Ufer" gewechselt habt...Weicheier :D...
(muss ich doch jetzt sagen, oder...)

Ist das übrigens eine Fox TALAS an Eurem Rad? Wenn ja, ein super Teil.

@Barracuda: ...Nehmt Euch ein Beispiel an Barracuda, der unserer "Religion" treu bleibt, obwohl er ja nicht mehr dem Gotte Crom huldigt :D. Aber auch hier eine sehr gute Wahl getroffen.

@Erdi: ...ist eine super Gabel. Sieht aber nur richtig gut an einem "Kanonental " aus. Die Fox passt da schon sehr gut dran.

...Da nun demnächst soviele neue Teile rumfahren, die von jedem ausgiebig begutachtet werden müssen, ist es ja wohl unbedingt notwendig, wieder eine gemeinsame Tour (...gemütliche) zu lancieren. Wie siehts aus mit kommendem Sonntag? Samstag könnte bei mir eng werden.

@Kwi-Schan: Melde Dich mal kurz bitte bei mir...

Viele Grüsse
Maixle
Kona rockz and GT rulez.

Morsch 'n zusammen,

bei mir ist gerade wegen Arbeitsüberhäufung das Privatleben ausgeschaltet.

Erst mal Glückwunsch zu den Neuen Vehicles, Die Bikes sehen schon super aus. Die Gabel würde mir auch gefallen. Gut das Ihr Fotos gemacht habt, weil so schön sehen die nach der ersten Tour nicht mehr aus. Besonders bei diesem Wetter.

Ich bin die letzte Woche (bis auf Samstag) gejoggt und am Samstag habe ich einen Familienbesuch mit dem radln kombiniert und bin von Freigericht in den Taunus /Bad Soden) gefahren. Das Wetter war ja wieder zum :kotz:
Und selbst auf asphaltierter Strecke habe ich mich ordentlich eingewutzt. Schon Interessant. 500 m trocken, dann ein Stück Match ohne Ende und danach komplett verschneit und vereist und exterm schwierig zu fahren. Aber die Wettertendenz scheint ja nach oben zu gehen. Auf jeden Fall in den oberen einstelligen Plusbereich.

Das nächste WE schau ich mal ins LMB

bis denn

Volker

maixle schrieb:
...
...Da nun demnächst soviele neue Teile rumfahren, die von jedem ausgiebig begutachtet werden müssen, ist es ja wohl unbedingt notwendig, wieder eine gemeinsame Tour (...gemütliche) zu lancieren. Wie siehts aus mit kommendem Sonntag? ....
moin christoph, kannst ja ma hier gucken.....

Hidiliho

Trainingslager is fuer erste rum, erstes rennen in der saison lief auch ganz gut, nachher wird das rad zum flughafen gebracht und mittwoch gehts nach kapstadt.

@all
wie siehts mit nem stammtisch anfang april aus?

@tboy
hat das mit dem LD termin geklappt? hab die zwei sms geschickt aber keine antwort bekommen...hast du die sms erhalten? (gibt hier immer wieder probleme damit)

sonst will ich ma ga ni so viel schreiben....reicht ja dass ihr euch hier den wolf schreibt ;)

Gruesse aus dem sonnigen suedafrika

Barracuda_de schrieb:
Hi Erdi,

Hyperlinks in der Artikelbeschreibung kosten glaube ich neuerdings Strafe bei Ebay!

Ciao
Hmmm :confused: ... davon hab ich noch nix gehört. Na in "Bau" werd ich hoffentlich nich müssen :D
maixle schrieb:
@Erdi: ...ist eine super Gabel. Sieht aber nur richtig gut an einem "Kanonental " aus. Die Fox passt da schon sehr gut dran.

Viele Grüsse
Maixle
Kona rockz and GT rulez.
Richtig ... und passt ausschließlich ins C'dale. Gibt nur ganz ganz wenige Sonderanfertigungen mit 1.5" Steuerrohr zur Aufnahme einer Lefty oder Fatty. So baut auf Wunsch z.B. Voitl jeden Rahmen mit 1.5" Steuerrohr. Aber dehnen fliegen die Rahmen auch so schon um die Ohren was geschieht dann erst mit Lefty drinn :eek: Die Lefty gilt tech. als Doppelbrückengabel und ist bekanntermassen die steifste Konstruktion am Markt und stellt somit extrem hohe Anforderungen an ein Steuerrohr. Das ist für mich der Hauptgrund weshalb so wenig Rahmenbauer das anbieten. Stichwort: Produkthaftung. Für mich steht Lefty und Fatty tech. klar an erster Stelle. Aber dann kommt für mich Fox und falls ich irgendwann mal einen Frame mit "normalem" Steuerrohr fahren würde dann wäre da eine Fox drinnen. Seidern CD hatt es bis dahin geschafft "ihr System" auf 1 1/8" zu schrumpfen was sie aber bislang nicht so richtig hinbekommen haben. Gut für Rock Schrott, Mazzo, Fox und Konsorten :D

Erdi01

Hallo und guten Morgen

ich muß mich ja mal wieder melden auch wenn wir uns schon heuteabend wegen der Trikotauswahl für unseren Hanauthread treffen. Tolle Sache, freue mich schon auf das Trikot was ich natürlich so oft wie möglich repräsentieren werde.

@ Lupo, Miss Marple @ Da habt Ihr Euch ja tolle Bikes zugelegt :daumen: Mein erster Gedanke war : "So eins hätt ich auch gern"

Dieses WE war ich nochmal zum Ski fahren mit ein paar Freunden..Non Stop von Morgens bis abends geheizt und dann noch Apres Ski und Nightlife bis in die Puppen. :D War mal wieder bitternötig :D Mein Material ist jetzt endlich verheizt, neue geile Skier und Schuhe schon wieder eingekauft :love:

Jetzt muß ich mal wieder langsam mit dem Biken warm werden und hoff Ihr seht's für Euch genauso...Die Motivation hat ja wegen des Wetters stark nachgelassen...Wir sollten uns aber nicht unterkriegen lasen und eben gemeinsam leiden, also sprich: "GEMEINSAM TOUREN"

Fürs WE gibts ja schon ein Angebot von BlackTrek wo ich voraussichtlich mitfahren werde...

@BlackTreck@ Ist die Tour auch mit einem Cross fahrbar ? Oder zuviel Schlammpassagen ?

@ Sakir @ Fährst Du schon von Hanau aus ? Wir könnten gemeinsam losstarten :daumen: Frage 1: Wieviel Uhr ? Frage 2: Wieviel Kilometer dann ?

@ All @ Morgen sieht's mit dem Wetter doch eigentlich ganz gut aus: Nicht soo kalt und vor allem kein Regen. Zum Einfahren und Muskel lockern wollt ich so circa 3 Stunden am Main lang grooven. Wenn noch jemand mitfährt vielleicht noch ein bisserl länger. Hat jemand Interesse ??? BITTE MELDE DICH !!

Tschö bis heutabend :daumen:

Heute Abend kann ich leider nicht, wegen der Trikotvorschlaege wird Erdi mich vertreten. Er hat zwei Designvorschlaege von mir. :winken:

Morgen moechte ich auch fahren. Mit dem Wetter sieht es gut aus.
@Google: Ich wollte von Patershaeuser Hofgut starten. Vielleicht koennen wir uns arrangieren und einen Teil gemeinsam fahren. Erdi ist evtl. auch dabei.

Am Sonntag fahre ich wahrscheinlich auch mit, obwohl mir bei dem Matsch eine Anreise mit dem Auto zu bloed ist. Ich will die Wettervorhersage mal abwarten.

:ka:

Andreas schrieb:
Heute Abend kann ich leider nicht, wegen der Trikotvorschlaege wird Erdi mich vertreten. Er hat zwei Designvorschlaege von mir. :winken:

Morgen moechte ich auch fahren. Mit dem Wetter sieht es gut aus.
@Google: Ich wollte von Patershaeuser Hofgut starten. Vielleicht koennen wir uns arrangieren und einen Teil gemeinsam fahren. Erdi ist evtl. auch dabei.

Am Sonntag fahre ich wahrscheinlich auch mit, obwohl mir bei dem Matsch eine Anreise mit dem Auto zu bloed ist. Ich will die Wettervorhersage mal abwarten.

:ka:
ich will morgen auch fahren "Patt. Hofgut" klingt schon mal gut. Zeit :confused:

Am Sonntag werd ich um 10 in Dtz. starten und zum Treffpunkt geradelt kommen.

Erdi01

Google schrieb:
@BlackTreck@ Ist die Tour auch mit einem Cross fahrbar ? Oder zuviel Schlammpassagen ?
Cross müsste eigentlich sogar ziemlich passend sein. Hohe Strasse ist ja als Familienausflugsweg angelegt. Das sind relativ gut gefestigte Wege, teils Beton, teils Waldweg.

Google schrieb:
@ Sakir @ Fährst Du schon von Hanau aus ? Wir könnten gemeinsam losstarten :daumen: Frage 1: Wieviel Uhr ? Frage 2: Wieviel Kilometer dann ?
Ich komm ja auch aus Hanau und brauch normalerweise ca. 40min. bis dort.
Wir können uns ja um 10:15 am P+R Parkplatz Wilhelmsbad treffen?

Google schrieb:
@ All @ Morgen sieht's mit dem Wetter doch eigentlich ganz gut aus: Nicht soo kalt und vor allem kein Regen. Zum Einfahren und Muskel lockern wollt ich so circa 3 Stunden am Main lang grooven.
Lust hätt ich ja schon, aber ich weiss nun, warum ich vergangenen Sonntag so schlapp war: Ich hab mir eine kleine Erkältung eingehandelt. Ich hoffe, ich bin jetzt am Sonntag wieder so einigermassen fit.
Bis dahin mach ich mal ganz piano (==nix Sport).

BlackTrek schrieb:
Cross müsste eigentlich sogar ziemlich passend sein. Hohe Strasse ist ja als Familienausflugsweg angelegt. Das sind relativ gut gefestigte Wege, teils Beton, teils Waldweg.
Ok, dann starte ich mal wieder mit meinem Cross durch....
BlackTrek schrieb:
Ich komm ja auch aus Hanau und brauch normalerweise ca. 40min. bis dort.
Wir können uns ja um 10:15 am P+R Parkplatz Wilhelmsbad treffen?
Alls klar. machen wir. Werde bestimmt mit Sakir gemeinsam aufkreuzen ???@Sakir@ 9:55 Uhr bei der Steinheimer Brücke ??
Erdi01 schrieb:
ich will morgen auch fahren "Patt. Hofgut" klingt schon mal gut. Zeit :confused:
Will auch.......aber ich habs bis heut noch net gelernt wie ich da mit dem Bike hinkomme :heul:

Gudde,

@Sakir: ...mir ist das jetzt peinlich, aber ich habe da irgendwie ein paar Termin durcheinandergebracht. Heute abend kann ich leider nicht, da ich von meiner Holden schon für ein Violinkonzert in der alten Oper gebucht bin. Tut mir echt leid, aber ich habe in Euch vollstes Vertrauen, dass Ihr die richtigen Entscheidungen trefft...Könnt ja morgen kurz das Ergebnis posten.

@BlackTrek: Am Sonntag wäre ich auch gerne dabei. Der Parkplatz ist auch quasi bei mir um die Ecke. Da ich aber am Sonntag gerne vorher noch in der Kirche kulten gehen würde, fände ich es klasse, wenn wir erst so gegen 11.00/11.15 Uhr starten könnten. Könnt ja nochmal bescheid geben.

So, jetzt wieder was schaffen.
Viele Grüsse
Maixle

maixle schrieb:
Gudde,

@BlackTrek: Am Sonntag wäre ich auch gerne dabei. Der Parkplatz ist auch quasi bei mir um die Ecke. Da ich aber am Sonntag gerne vorher noch in der Kirche kulten gehen würde, fände ich es klasse, wenn wir erst so gegen 11.00/11.15 Uhr starten könnten. Könnt ja nochmal bescheid geben.

Tja, wir fahren doch um 11:00 los! :D
Ich schätze, wir werden dann ca. 11:20 am Wartbaum vorbeikommen. Du kannst ja dort dazustossen. Haste ein Handy? Dann kannste mich ja einfach anklingeln, wenn Du am Wartbaum angekommen bist und je nachdem, ob wir schon durch sind, wartest Du halt den Moment oder wir drosseln die Geschwindigkeit und Du schliesst von hinten auf.
Handy Nummer steht im LMB-Eintrag.

Falls Du Anflugvektoren für Wartbaum ex HU brauchst -> Private Mail.

Gruss
Sonja

Sagt mal kann ich die Hohestraße auch mit dem Renner fahren ab Wartbaum wenn Google mit dem Crosser kommt sollte das doch gehen, ich würde gerne auch mitkommen falls es nicht so sehr regnet. Vielleicht werde ich noch jemanden mitbringen aber der hat leider nur nen Renner ich würde mich Ihm dann anschleißen und auch mit Renner kommen.

Werde mein Training vorher abhalten und dann um 11.20 zu euch stoßen einen Teil, warscheinlich bis Ronneburg, mit euch fahren und dann wieder ab nach Hause. Also gebt mal bitte bescheid ob das geht mit dem Renner. Wenn es der Weg ist den ich meine dann müsste es normalerweiße gehen.

tboy0709 schrieb:
Sagt mal kann ich die Hohestraße auch mit dem Renner fahren
Bis Marköbel bestimmt. Es ist zwar etwas Dreck auf dem Weg, aber wird gehen. Ob´s dann nachher im Wald so toll ist? Ich würde da nicht mit schmalen Slicks fahren wollen. Aber ich bin ja auch ein Mädchen... :rolleyes: ;)

Viele Grüsse
Sonja

@BlackTreck@ Will ja nix durcheinander werfen...aber gestern hab ich mit allen potentiellen Teilnehmern der Sonntagsrunde gesprochen. Wir könnten an der Steinheimer Brücke (Ich, Sakir, Ippie) um 10:00 Uhr starten dann am Main lang zum Bierhannes und den mir bislang bekannten Rest aufladen ( Miss Marple, Lupo, KillerN, Erdie.....und ?) und ab geht die Post. So fanden es alle sinnvoll. Aber wenn Du willst belassen wir natürlich alles beim alten.

In Frankfurt Bergen steigt glaub ich keiner zu.....

Heutabend fahr ich mal lieber am Main lang weil es zum Patershäuser Hof noch 2, 3 Unsicherheiten wegen des Weges gibt. Hab ken Bock mich großartig zu verfahren...

Google schrieb:
@BlackTreck@ Will ja nix durcheinander werfen...aber gestern hab ich mit allen potentiellen Teilnehmern der Sonntagsrunde gesprochen. Wir könnten an der Steinheimer Brücke (Ich, Sakir, Ippie) um 10:00 Uhr starten dann am Main lang zum Bierhannes und den mir bislang bekannten Rest aufladen ( Miss Marple, Lupo, KillerN, Erdie.....und ?) und ab geht die Post. So fanden es alle sinnvoll. Aber wenn Du willst belassen wir natürlich alles beim alten.

Naja, eigentlich war ja von Sonja ein entsprechender Treffpunkt vorgeschlagen und die Startzeit dankenswerterweise auf 11.00 (Vielen Dank Sonja :daumen: ) gelegt worden. Das ist auf jedenfall von mir machbar. Alles andere klingt ja irgendwie etwas vage. Wäre also super, wenn wir uns irgendwie mit dem Treffpunkt einig würden.

@BlackTreck: Wenn Du also in Wilhelmsbad startest, würde ich direkt dorthin kommen, da ich es bis 11.00 Uhr schaffen sollte. Also, vielen Dank nochmal.

In diesem Sinne bis spätestens Sundach. Freu mich schon :daumen: (aber bitte kein Renntempo :cool: ).

Viele Grüsse
Maixle

maixle schrieb:
Naja, eigentlich war ja von Sonja ein entsprechender Treffpunkt vorgeschlagen und die Startzeit dankenswerterweise auf 11.00 (Vielen Dank Sonja :daumen: ) gelegt worden. Das ist auf jedenfall von mir machbar. Alles andere klingt ja irgendwie etwas vage. Wäre also super, wenn wir uns irgendwie mit dem Treffpunkt einig würden.

@BlackTreck: Wenn Du also in Wilhelmsbad startest, würde ich direkt dorthin kommen, da ich es bis 11.00 Uhr schaffen sollte. Also, vielen Dank nochmal.

In diesem Sinne bis spätestens Sundach. Freu mich schon :daumen: (aber bitte kein Renntempo :cool: ).

Viele Grüsse
Maixle

Jetzt wird alles immer konfuser. Wenn ich das richtig lese, will BlackTrek 11 Uhr in Bergen-Enkheim losfahren. Auf dem Weg dorthin wäre sie 10:15 in Wilhelmsbad (wo auch immer das ist).
Was sie meinte ist, dass unsere Fahrt wohl von Bergen-Enkheim am Wartbaum vorbeiführt, wo du dich ggf. dazugesellen kannst.

@alle, die über Bierhannes fahren: welche Zeit seid ihr dort?

yakko

Eieiei, ist das ein hin und her! :confused: :mad:

Also nochmal:

Ich werde am Sonntag 13.3.05 um 11:00 lokaler Zeit in Frankfurt Bergen an der L3209 stehen, dort wo der Freizeitweg "Hohe Strasse" beginnt.

Anmerkungen zur Anreise:
Ich brauche für die Strecke Hanau-Mainkur normalerweise eine knappe halbe Stunde. Wenn man also z.B. in Steinheim um 10:00 losfährt, wäre man so ca. 10:30 an der Mainkur. Dann kommt´s ein bisschen drauf an wie man von dort aus weiterfährt, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass man ca. nochmal eine viertel Stunde für das erklimmen des Hangs braucht (ca. 90hm). Mit zwei mal allgemeinem Hallo-Sagen und leichten Unschärfen der individuellen Ankunftzeiten, würde das dann mit 11:00 da oben dann auch ganz gut passen. :daumen:

Ich persönlich ziehe es aber vor, nett durch den Wald zu fahren und den Panorama-Weg mit dem schönen Skyline-Blick nach Bergen hoch zu nehmen. :D

@Yakko: Wie Du kennst Wilhelmsbad nicht? Im Ggs. zu Offenbach hat Hanau tatsächlich ein Kurhaus und Kurpark etc. ;)
Zur Nachhilfe machen wir dann, wenn das Wetter mal endlich wieder dafür geeignet ist, einen Soul-Ride durch die Hanauer Wälder mit anschliessendem Eis-Essen in Wilhelmsbad, wie wär´s? :)

Regionalexpress Dietzenbach - Ronneburg - Dietzenbach

Wer zusteigen möchte hier der Fahrplan vom 13.03.2005

09:45 Dietzenbach Endstation
10:00 Dietzenbach Paterhäuser Hofgut
10:15 Heusenstamm Bahnübergang Hauptstrasse
10:30 Offenbach Fa. Hoerner
10:45 Offenbach Mainkur
11:00 Frankfurt/Bergen "Beginn Hohe Strasse"
12:30 Ronneburg Endstation

Umkuppeln und in umgekehrter Richtung zurück

Die Bahn kommt ... pünktlich :lol:

Erdis Fahrbetriebe GmbH & Co KG
63128 Dietzenbach

ACHTUNG nicht aus dem Zug lehnen

Echt wahr !!! Wer hatten hier alles durcheinander geworfen :mad: :lol: :lol:

@BlackTreck@ OK, ich bin um 10:15 Uhr am P&R in Wilhelmsbad

Und Gott sprach: "Christoph....Du fällst Doch eh immer schlafend von der Kirchenbank..."

Zurück