Touren rund um Hanau

Hallo Jungs,

ich werde heute in Schotten nicht fahren, da ich dort auch nicht am Rennen teilnehmen werde. Mein Bruder in Florida braucht dringend Hilfe und da fliege ich am Dienstag für 8 Tage hin.

Ich werde heute trotzdem 3 Std fahren, aber mit an- und Rückfahrt ist mir die Aktion in Schotten zu groß, zumal ich morgen schon weg bin.
Ich wünsche Euch heute viel Spaß und auch für das Rennen. :heul:
Mal schauen, was im Mai noch ist, wo ich die Saison starten kann. Gleich in der Bike schauen.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Hallo Jungs,

ich werde heute in Schotten nicht fahren, da ich dort auch nicht am Rennen teilnehmen werde. Mein Bruder in Florida braucht dringend Hilfe und da fliege ich am Dienstag für 8 Tage hin.

Ich werde heute trotzdem 3 Std fahren, aber mit an- und Rückfahrt ist mir die Aktion in Schotten zu groß, zumal ich morgen schon weg bin.
Ich wünsche Euch heute viel Spaß und auch für das Rennen. :heul:
Mal schauen, was im Mai noch ist, wo ich die Saison starten kann. Gleich in der Bike schauen.

bis denn

Volker

Hi Ippie,

dann kannste ja bei uns heute mitfahren :D

Die Events in unserer Umgebung gibt es übrigens hier.

muss leider für heute auch absagen...wird mir zeitlich alles bissi zu knapp...bekomm nachher besuch und muss entsprechend noch n paar sachen in die reihe machen, und nachm biken muss es dann auch bissi schneller gehn, entsprechend werd ich wohl bloss in mainflingen ne schnelle runde mit fahrn.

weiss zufällig jemand ob der frühlingsmarkt oder was da(also mainflingen, oder seligenstadt) demnächst is, ob das heute is oder nächste woche?
weil hab mim rene noch n paar sachen zu bequatschen...jetz weiss ich ga net ob der überhaupt mit kommt :(

Schotten mag mich nicht :(

Letztes Jahr auf halber Strecke ne Panne, heute schon wieder.

puls 190 war heute nicht fitt und nachdem er meinte ich soll auf die Gruppe aufschliessen, er versucht es alleine, mußte ich festestellen, daß die Kette bei Belastung über meine Kassette ratschte... :mad: Nach ein paar Schaltversuchen hatte ich sie auch noch zwischen Zahnkranz und Rahmen gewurschtelt....schön verkeilt, war nix mehr zu machen :( Mit Wut im Bauch bin ich zurück gefahren..

Na ja selbst dran schuld, ich hätt halt das Bike nicht einfach ne Woche in den Keller stellen sollen ohne zu schauen ob alles funzt.

Aber jetzt erst recht. Auch wenns vielleicht nicht prickelnd wird, fahr ich Schotten mit. Sonst vermies ich mir für diese Saison noch ganze die Laune...Kann mich ja nur verbessern in Schotten :lol:

@mafels@ Weist Du schon was Du jetzt machst ??

ja das stimmt Puls190 machte seinem Namen heute mal wieder alle Ehre ! :rolleyes:

Kann ja bei mir auch nur besser werden,muss mein Gewicht endlich in den Griff bekommen (-10kg),dan klappts auch mit den Bergen. :(

140km Auto gefahren +140 Höhenmeter mit 182Puls auf dem Bike ja das ist meine traurige Schottenbilanz :heul: :mad: :heul:

Ahoi
Ippie schrieb:
Mein Bruder in Florida braucht dringend Hilfe und da fliege ich am Dienstag für 8 Tage hin.
na dann mal viel Glück und vergess die Laufschuhe nicht :-)))
melde dich sobald du wieder da bist...
*snief* hatte mich schon drauf gefreut mit dir Schotten zu fahren.... :love:

@Google, Puls190 : schade das ihr nicht mitgekommen seid !
der erste Anstieg war auch äußerst bescheiden.
Ich musste auch langsam machen, sonst steckt einem sowas
noch 20km später in den Beinen !
Wir haben noch recht lange vor dem ersten Waldstück auf euch gewartet.
Die Strecke ist schön zu fahren, ein paar schöne Trails sind auch
dabei (wo sich sicherlich alles stauen wird), die Forstautobahnabfahrt
welche in einer immer enger werdenden Kurve endet ist auch schon
recht gemein :-)))
Bin aber guter Dinge für kommenden Sonntag, nun weiss ich
was mich erwartet.
Laut meinem Tacho waren es 44km bei 1100hm.

Nun werd ich mal mein Zeugs für morgen packen :-)))

Michael

Andreas und meine Tour war ohne Zwischenfälle. Wir haben einige Hubbel mitgenommen. Haben aber aus Zeitgründen Otzberg und Breuburg ausgelassen. Sind trotzdem 100 KM und 900 HM geworden. Kilometermäßig haben wir Euch locker im Sack und mit geplanter Otzberg und Breuburg hätten wir Euch auch höhenmetermäßig im Sack gehabt :D Egal ...

Morgen wollte ich eigentlich RTF Nieder-Weisel fahren. Wieder mit Karsten und den Jungs vom "Roten Ritzel" Wollte ich ... rief heut morgen mein Nachbar an und fragt ob ich Ihm beim Aufstellen der Bierzeltgarnituren halfen kann und ob ich noch an sein Geburtstag denke ... SCHOCK ... Geb ... Gebur ... Geburtstag :eek: :eek: :eek: Auch egal ... für essen bin ich immer zu haben. Schlag ich mir morgen Mittag, Nachmittag und Abend eben die Wampe voll :cooking: :bier:

Und was hatt der Rest der Eisbärenbande so getrieben :confused:

Erdi01

Boar ...

Erstmal fand ichs Schade das Google & Puls190 nicht mitfahren konnten :(

Wir haben gewartet, doch die anderen haben dann beschlossen weiterzufahren ...

Die Strecke ansich hat gemeine Stellen wo man sein können nicht überschätzen sollte. Die Höhenmeter wird man im zweiten Drittel des Rennens zu spühren bekommen. Die Pferflegungsstellen werden sicher gut besucht sein :D

Wer eine zweite Runde hinlegt, hat echt meinen Respekt verdient :daumen:

Naja, mal sehen was ich am Sonntag alles aus mir rausholen kann...

Grüße

Jens

Hallo also ich fands auch lustig heute hat mir gefallen das erste mal wieder aufm MTB zu sitzen ich hab dann heute auch gleich mal 110km und 2000hm gefahren :D :cool: das war schon nicht schlecht. Aber das ständige warten hat mich ganz schön abgenervt. Nicht weil einige zu langsam waren sonder weil nach jedem mal warten die einen gemeint haben sie wären auf der Flucht und der andere teil nicht hinterher gekommen ist, anstatt ein gemäßigtes Tempo zu fahren aber das eben durchweg.

Naja am nächsten Sonntag solls mir egal sein da fahr ich eh voll stoff durch.

Morsch 'n zusammen,

Eure Eindrücke von gestern hören sich ja Interessant an. Ich bin gestern eine einsame Runde gedreht. So die richtige Lust ist nicht aufgekommen. Nach 2 Std und 700 hm habe ich das fahren aufgegeben und bin noch eine Runde gelaufen. Ich glaube, mein Körper wollte gestern lieber pausieren. Beim Radln waren gleich von anfang an die Beine schwer und beim Laufen habe ich meinen Puls überhaupt nicht in den Griff bekommen. Immer zu hoch. Naja, heute noch ein bißchen fahren und morgen dann eine Pause. Am Dienstag werde ich morgens um 6:00 Uhr laufen und dann ab zum Flieger.

@Sakir@ natürlich nehme ich die Laufsachen mit. Eine Woche ohne Sport bringt mich um. Sofern es nicht schon die Floridahitze macht.

bis denn

Volker

Hallo,

wollte mich auch noch mal zu gestern melden, die Strecke find ich ganz gut, werde mich am Anfang zurückhalten um ein paar Körner zu sparen.(@google@ damit ist Deine Frage ja auch beantwortet).
Das Warten gerade im Anfangsteil war schon nervig, alle kommen verschwitzt auf dem Hoherodskopf an und warten vor der Abfahrt bis man friert.

Leider hatte ich ja auch wieder technische Probleme hoffe aber diese bis Sonntag in den Griff zu bekommen.

@ippie@ Schade das Du nicht mit fährst, wünsch Dir alle Gute für Deine Reise.

Schönen Sonntag noch. Mario

Guten Morgen allerseits,

@mafels@ Super ! Nachdem ja mein Erzfeind Ippie (Späääsle :D ) ausgefallen ist, ich mich hätte ein bisschen nach ihm richten können, hoffe ich das es Dir nix ausmacht wenn ich versuch bei Dir so lange wie möglich mitzuhalten. Ich bin eben jemand, der sich an einigermaßen gleich Starke zu orientieren versucht. An Sakir brauch ich da ja nun mal gar net zu denken ;) Ich werd Morgen extra früher Schluss machen, das Rad zumGünter bringen und anschließend so 3 Stunden HM fresssen. Dann ist am Donnerstag noch ein bisschen Main angesagt. Das muß zum Aktivieren reichen.

@Ippie@ Ich finds auch schade, daß Du nicht mitfährst. Wenn Du was für den Mai gefunden hast, lass es mich wissen, vielleicht machen wir vor Frammersbach noch was Gemeinsames :daumen: Du scheints ja momentan ganz schön in die Buletten zu hauen !! Bist ja nur am Trainieren :daumen: Ich hoffe, daß die kommende Woche endlich bei mir auch wieder Regelmäßigkeit mit sich bringt. Wie oft bist Du denn die Woche eben unterwegs ?? Meine Allerliebste lässt dieses Jahr nicht mit sich reden, bei mir bleibt es bei 3 Einheiten die Woche :heul: ( Aber dafür hat sie den Renner genehmigt :D )

Euch allen noch ein schönes WE :daumen:

Ps. @Erdie@ Sobald ich mein Renner habe, fahren wir mal ein paar RTF's zusammen. Henninger Turm wird bei mir nix.

Google schrieb:
Ps. @Erdie@ Sobald ich mein Renner habe, fahren wir mal ein paar RTF's zusammen. Henninger Turm wird bei mir nix.
Freut mich :daumen:

Für welchen Renner hast Du Dich nun entschieden. Und wann wirst Du Ihn haben :confused:

Falls Du Ihn hast kannste Du es Dir am kommenden Samsatg gleich geben als Test für den Mara. RTF Biblis 154 KM 1650 HM :D

Erdi01

gott sie dank bin ich gestern nicht mit....war mit den mainflingern unterwegs und so nach 20km bin ich n stockwerktiefer gefahrn...gabel leer, keine ahnung was da los is, hab sie gestern wieder aufgepumpt und werd sie nachher ma genauer inspiziern ob sie trocken is oder das ventil evtl. undicht....muss das bis sonntag im griff haben...kann ja nicht schon nach 45km aufhörn sondern muss ja den ganzen spass zweima machen :D

@sakir
wegen staus brauchst dir da keine sorgen machen...die wirds nicht wirklich geben weil das teerstück am anfang schon zu genüge sieben wird....da ballern erfahrungsgemäss erstma alle hoch bis sie ihrn maximalpuls ereicht haben und dann gehn sies lockerer an...grosse gruppen wirds da nicht mehr geben

@tboy
gut heim gekommen?
für mich warns nochma so 25min. aber den engländer hab ich ganz gut gespürt...war heut aber schon wieder so komisch...der puls war viel zu hoch, aber die beine an und für sich gut...hab keine ahnung was da los is, ob ich evtl. doch noch bissi verkältet bin :confused:
morgen is ruhetag, und dienstag und mittwoch wirds relativ locker angegangen....freitag ma sehn, wahrscheinl. eher schwimmen und laufen, und samstag bissi einfahrn...wird schon hinhaun
hat mich aber gefreut ab und zu ma dein puls zu sehn, und zu sehn dass der pulsmesser blinkt...sonst hat immer nur meiner geblinkt :lol:

werd jetz noch bissi basteln...mein 2std. 140gr. akku im streichholzschachtelformat muss noch getestet werden....wieso isses eigentlich so schei$$-schwer auf akkuzellen direkt, also wenn keine lötfahnen dran sind zu löten? und selbst mit lötfahnen verar$cht einen das ding ständig :mad:

Hey Hugo ja bin gut heim gekommen für mich warens dann nochmal knapp 1.15 bin dann insgesamt 4.5 std gefahren 130km und doch 1300hm :eek: die restliche halbe std hab ich voll ausrollen lassen bis heim. Aber nach Freitag und gestern ist bei mir der Akku auch ein weig leer. Bin die Woche fast 600km gefahren und das an nur 4 Tagen.

Aber den Engländer hoch das ist schon ein nettes Stück :D

Hallo zusammen,

@Google@ leider gibt es im Mai kein rennen mehr, soweit ich das gesehen habe. Da wird nur noch Frammersbach bleiben. Mitte Juni ist noch der 24 Std Spaß und das wars dann.
Ja das Training habe ich etwas verschärft und ich habe auch das Gefühl, daß es gut voran geht. Außer am Gewicht tut sich nichts.
Nachdem ich gestern nicht so gut drauf war, ist heute genau anders herum gewesen. Ich hätte noch viel länger fahren können.
Morgen ist erstmal Pause und dann geht es ab Dienstag in Florida weiter, sofern ich nach dem Arbeiten nicht schon platt bin. Aber ich werde was von mir hören lassen.

@Mafels, Google@ Schade, daß es in Schotten nicht klappt, aber die Saison ist noch lang. (um mein Hinterrad zu sehen) :D :D :D :D
Und schon seid ihr wieder motiviert.

bis denn

Volker

Hugo schrieb:
@sakir
wegen staus brauchst dir da keine sorgen machen...die wirds nicht wirklich geben weil das teerstück am anfang schon zu genüge sieben wird....da ballern erfahrungsgemäss erstma alle hoch bis sie ihrn maximalpuls ereicht haben und dann gehn sies lockerer an...grosse gruppen wirds da nicht mehr geben
na dann bin ich mal gespannt und hoffe das du recht behälst !
wäre doof, wenn man dort schon ausgebremst wird...

@Google: es ist gut möglich, das du mich sogar beim anstieg auf
den Hoherodskopf überholst ! ich kann einfach nicht sofort von
0 auf 180 sein... muss da mein Tempo fahren und das wird bergauf
nicht so schnell sein...

Ich muss gestehen, heute reichts mir schon ein wenig ! gestern die
ganzen HM heute nochmal solch eine Tour ....
das strengt schon an ... :daumen:
aber irgendwie macht es immer mehr spass durch Gelände zu heizen
und besonders wenn man merkt, das man auf einmal Trails fährt, wo
man sonst längst abgestiegen wäre !
Heute habe ich aber auch gemerkt, das ich rechtskurven beim downhill
nicht fahren kann, da bekomme ich bange und ENDE... muss das wohl
mal üben... :D nur wo ist hier eine so schöne serpentinen downhillstrecke :cool:

Michael

Morsche !!!
Erdi01 schrieb:
Für welchen Renner hast Du Dich nun entschieden. Und wann wirst Du Ihn haben :confused:

Falls Du Ihn hast kannste Du es Dir am kommenden Samsatg gleich geben als Test für den Mara. RTF Biblis 154 KM 1650 HM :D
Ich hab mich für das Kuips entschieden :love: Dürfte schon die Woche kommen, muß aber noch alles zusammengepfriemelt werden. Ich hoff ich bin übernächstes WE startbereit. He, He..Ich fahr bestimmt net ein Tag vorm Mara ne RTF wie Biblis.
Ippie schrieb:
@Google@ leider gibt es im Mai kein rennen mehr, soweit ich das gesehen habe. Da wird nur noch Frammersbach bleiben. Mitte Juni ist noch der 24 Std Spaß und das wars dann.
Gibts ja net :( Ich hab auch schon auf diversen Hompages gesucht und nix in der Umgebung gefunden. Dann werd ich mit meinen Renner wohl ab und an RTF's fahren müssen :D Gleich mal gucken.
Ippie schrieb:
@Mafels, Google@ Schade, daß es in Schotten nicht klappt, aber die Saison ist noch lang. (um mein Hinterrad zu sehen) :D :D :D :D
Und schon seid ihr wieder motiviert.
Vielleicht bekomm ich ja auch noch einen positiven Auftrieb vor Frammerbach, etc. hin *hoffhoff*. " Mein schöner Rücken wird Dich dann (wohl eher nicht) entzücken" :D
Sakir schrieb:
@Google: es ist gut möglich, das du mich sogar beim anstieg auf
den Hoherodskopf überholst ! ich kann einfach nicht sofort von
0 auf 180 sein... muss da mein Tempo fahren und das wird bergauf
nicht so schnell sein...
Mach Dir mal keine Gedanken...Das wird nicht eintreffen.

Was/Wo biste denn noch am Sonntag gefahren ??

Mann, Mann.....Ihr biked eben auf Teufel komm raus, lasst richtig die Wutz raus und ich muß zusehen, daß ich jetzt endlich in die Pötte komm :mad: Ich kann Euch sagen....es ist so eine verdammte Schei§§e vor der Saison innerhalb drei Monate dreimal erkältet zu sein..dann will man endlich HM schrubben, schei$ LD, am Samstag beim Neuversuch gleich einen Defekt...den Schnupfen krieg ich auch net richtig weg.. :confused: :mad: Ich kann Euch sagen ich bin schon ganz schön gefrustet.... Ab jetzt hoff ich, wirds nur noch besser :mad:

Ne richtige Serpentinendownhillstrecke kenn ich bislang nur im Westerwald. Gell ? Und immer daran denken: Guck net in die Kurve sondern in den Auslauf der Kurve. dann lenkst Du automatisch und blockierst net. Ich muß mich da strikt dran halten weil ich schon ein kleines Schiesserchen seit meinem Abgang letztes Jahr geworden bin....

Tschö dann auch

Google schrieb:
Ne richtige Serpentinendownhillstrecke kenn ich bislang nur im Westerwald. Gell ? Und immer daran denken: Guck net in die Kurve sondern in den Auslauf der Kurve. dann lenkst Du automatisch und blockierst net. Ich muß mich da strikt dran halten weil ich schon ein kleines Schiesserchen seit meinem Abgang letztes Jahr geworden bin....
Ahoi
bei mir ist da irgendwie eine Sperre drinne, wenn ich kurz vor der Kurve
bin, kann ich einfach nicht mehr nach rechts lenken :heul: (ich meine
Serpentinen bei ca 15-20%, und die Kurve ist gerade so breit wie das
Bike, sprich.. fast auf der Stelle wenden)
da ist wie eine Blockade im Kopf, die dann nur an schlimme Sachen
denckt, was alles passieren kann wenn.....
links rum ist das NP....in die Kurve (auslauf) schauen und rum... fertisch....
:heul: :heul: :heul:
das hat mich wirklich gefrustet...

noch mehr frustet mich, das ich nun auf die arbeit muss ! ! ! :mad:

Michael

Sagt mal, habe ich eben richtig gelesen, der Rolling Mad Man, will am Di. mit den AFter Work Bikern im Taunus fahren. Mit dem Bike was der zur Zeit fährt(250€ Bike anno 1945) , sollte er besser mal die Trails auslassen (die der Laufand ja gerne fährt).
Ich glaube kaum das das gut geht :D

Nicht das es dann heißt: Wo isn hier nen Krankenhaus ? :lol:

Guten Morgen,

@Sakir@ Wo biste denn da gefahren :confused: Na ja, an der Stelle wärs mir wahrscheinlich genauso ergangen. Ich geh eh lieber auf Nummer sicher als dann für Wochen auszufallen. Vielleicht kommen wir ja mal gemeinsam an so einer Stelle, daß ich mir mal ein Bild machen kann. Jedenfalls hast Du bei den Maras in unserer Region mit solchen Passagen eh nicht zu kämpfen.

Sakir, @All@ Was schätzt Du wieviel HM das sind ??: An der Barbarossaquelle vorbei, hoch zur Abfahrt Michelbacher Hütte. Weiter runter nach Mömbris, Wasserlos. In Wasserlos hoch zum Hahnenkamm. Dann runter, hoch bis zur Abfahrt Wasserwerke. Abfahrt Wasserwerk runter, unten am Waldrand lang zur Rückersbacher. Die Rückersbacher Schlucht hoch bis ganz nach Rückersbach. Wieder hoch zum Hahnenkamm. Vom Hahnenkamm wieder runter nach Wasserlos, weiter Mömbris. Michelbacher Hütte hoch und vorbei...den X11er runter und wieder heimwärts.

Ich würds gerne wissen um einschätzen zu können wie ich drauf bin. Danke

Jedenfalls hab ich nach der gestrigen Tour das Gefühl, daß ich in Schotten aufpassen und gemässigt fahren muß. Schade... :( hatte ich mir dieses Jahr anders vorgestellt. Pulsmesser lass ich daheim.

@Alle@ Wer fährt denn nun noch alles Schotten ? Hoffen wir mal, daß es ab Donnerstag wirklich trocken bleibt....

Zurück