Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
Ich nochmal,

Erdi, Yakko, Google@ Ich habe die CD mit den Bildern und Videos von Malle fertig. Beim nächsten Treffen bringe ich die Cd's mit

Volker
:daumen:

@Yakko ... da fällt mir ein, dass ich auch noch eine CD mit den März Malle Bildern für Dich habe. Beim nächsten Stammtisch ...

Was ist aus Deim Renner geworden? Schon einen Zuhause :confused:

Erdi01

Also ich hab mir das Pisswetter lange genug angeschaut und werde morgen nicht mitfahren :mad: Bei so einer langen und eigentlich auch schönen Tour hätt ich wenigstens gerne einigermaßen ordentliche Bodenverhältnisse, die man morgen sicherlich nicht haben wird. Bei ner besseren Witterung werd ich das dieses Jahr bestimmt nochmal fahren ;)

@Steelmanni@ Falls Du schon ein Ticket besorgt hast und Ihr/Du drauflegen mußt/müssen weil noch mehr abspringen, zahl ich natürlich mein Ovulus dazu. Ist ja wohl klar :o

Falls es wettertechnisch einigermaßen morgen geht, werde ich mir am Hahnekamm was einigermaßen fahrbares raussuchen.

Ansonsten gibts ja noch den Montag, der besser werden soll. @ Erdi01 @ Du wollst da ja Dein Renner fahren :confused:....und spätestens um 15:00 Uhr müßt ich zuhause sein...

Google schrieb:
Ansonsten gibts ja noch den Montag, der besser werden soll. @ Erdi01 @ Du wollst da ja Dein Renner fahren :confused:....und spätestens um 15:00 Uhr müßt ich zuhause sein...
der "MiesePetrus" scheint ja ein Einsehen zu haben und es soll schon morgen besser werden :daumen:

Am Montag habe ich vor diese RR-Runde zu fahren. Start so 10 in Dtz. Mit 15 Uhr Zuhause ist auch gut, da ist Giro-Time in EuroSport. Das ist für mich die beste und spannenste Rundfahrt seit langem. Da ist die TdF nur langweilig gegen.

Mitfahrer sind willkommen :daumen: LMB-Eintrag mach ich keinen, wenn dann hier anmelden ;)

So, und jetzt muß ich Giro guggen ...

Erdi01

Hey ich glotz auch grad Giro der is doch einfach super hab ich mir aber auch verdient nachdem ich heute schon 4std im Regen unterwegs war :spinner: :kotz:

Aber so langsam geht mir das Wetter auch sowas von auf die Nüsse und morgen solls erst gegen Mittag besser werden das heißt morgen wieder im Regen fahren. Natürlich werden wir dann morgen nicht nach Bimbach fahren ich hab keinen Bock 210km durch Regen und auf der Wasserkuppe vllt sogar schnee zu fahren. Aber am Montag solls ja besser werden dann werden wir die 200+ in Angriff nehmen man da freu ich mich schon drauf :daumen: Wir werden wohl rauf auf den Feldberg und durch den Taunus fahren um auch ein paar höhenmeter zusammen zu bekommen.

@ Hugo wie schauts aus willste nicht mal mit fahren Taunus mit dem Renner warste doch auch noch nicht oder?

Vllt hat ja noch jemand Lust Zeit und Mumm :D mit zu fahren

ach doch, da wär ich eigentlich mit dabei...aber 200+
da muss ich erstma guggen ob ich noch genügend powerbars hab :lol:

ich hätt in afrika bleiben sollen...da is zwar jetz winter aber das heisst nix anderes als die nächsten 5 monate kein tropfen regen :rolleyes:

tboy0709 schrieb:
Hey ich glotz auch grad Giro der is doch einfach super
Genial ... haste gesehen wie sich der Pattacci-Zug gestern selber abgeschossen hatt :lol: Das stärkste Team is für mich Lampre/Caffita (auf Cannondales :love: unterwegs) das mit Cunego und Simoni wird noch lustig. Mal sehen was da ab DO abgeht. Basso hatt heut schon Zeit verloren.

Erdi01

Bin auch ein Fan von Lampre/Caffita allerdings hat mir das Team in SAECO Rot
besser gefallen.
Leider ist mein Lieblingsfahrer DARIO PIERI bei der Giro nicht dabei.
Dario Pieri (95KG) geniest meine ganze Sympatie da er ständig mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.

Bei der Giro hoffe ich auf Simoni und Cunego soll eine gute TdF fahren

Ja habs gesehen aber in der Wiederhplung Live konnt ichs gestern nicht sehen, für mich ist Petacci schon jetzt der Verlierer des Giro hat leider den Mund vorher ein wenig zu voll genommen. Cunego ist wieder stark hat man heute gesehen wunderbar ist auch Di Luca ein klasse Rennfahrer. Auf Baso bin ich auch noch gespannt morgen beim ersten Zeitfahren wird mans sehen aber ich denke das er weder Giro noch Tour gewinnen kann.

Klasse ist auch Bettini auch wenn er heute Zeit verloren hat und damit das Rosa Trikot aber er ist ein klasse Kämpfer der nie aufgibt.

Abpropo Trikots sagt mal wird das nochmal was mit euren Trikots ich will endlich nen Stammtisch machen :D

@ Hugo und vllt auch an Erdi Sakir und andere die mit dem Renner unterwegs sind.

Da ja morgen das Wetter noch ein wenig bescheidener sein soll zumindest am morgen und wir uns den Mara in Bimbach nicht antun werden bei Regen hat sich jetzt eventuell was wür Montag ergeben da ja das Wetter am Montag sonnig und gut sein soll.

Taunus-Vogelsberg Marathon des RSV Oppershoven die Strecken sind einmal 202 220 und 245km bei 2240 2700 oder 3100hm an dem Tag gibts aber auch nen RTF dort mit deutlich kürzeren Strecken. Für die langen sollte man aber 7-9 std ein rechnen bei nem 30 Schnitt plus stopps bei den Verpflegungen.

Hier die Adresse http://www.rsv-oppershofen.de/ also wer hat lust.

Hallo @ all, :daumen:

also nochmal zur Erinnerung:
Abfahrt zur B-Tour morgen früh 8:06 ab Bahnhof Kahl.

Bei jedem Wetter! :cool:

Ein Bayernticket hab ich besorgt, incl. 5 Bikes!
26€ + 15€ für die Bikes macht 8,20€ pro Nase!

Beim Nachlösen im Zug, teilen wir alles durch die Anzahl
der Mitfahrer!

Für morgen früh wird nochmal leichter Regen mit "Nebel"
gemeldet, soll aber tagsüber aufklaren! :daumen:

Hab grad mit Paul aus GK telefoniert: er ist zu 95% auch dabei! :daumen:

Dazu kommt noch einer(evtl.) zwei biker aus Kahl,
so dass wir wohl doch ein paar mehr werden! :daumen:

Wären insg. 8 Biker, die das Wetter nicht stoppen kann! :daumen:

Gruß
SteelManni

PS.Der Bäcker (Gabi) Nähe Bahnhof (Hanauer Landstr.) hat ab 7Uhr auf! :daumen:

Tach nochmal allerseits.

Ich wollt Euch schon mal vorab informieren, daß wir nun am kommenden Samstag 11:00 Uhr die Jedermannstour machen. Geplant ist die "Burgentour" mit Guide Erdi01 von Binselberg :lol: Das schon mal vorab. Ein LMB-Eintrag folgt noch, Info folgt dann auch.

@Maixle, Kwi-Schan@ Sorry das es jetzt nicht der Sonntag wurde :( Aber an Fronleichnam íst schon ne Fortsetzung geplant.....Eine Tour an der Bergstrasse mit Guide Andreas von Trailfinder. Es wäre schön wenn es da klappen würde :daumen:

@Maixle@ Ich habe kein Problem wenn Deine Frau mitfährt :daumen: Nur weiß ich allerdings nicht ob wenigstens eine Grundfitness besteht, daß ihr so ne Tour mit uns tatsächlich auch Spass machen würde. Natürlich kann man warten aber irgendwann nagen die KM dann trotzdem weil es nun mal keine normale Radtour ist.... Ob das mit uns funktioniert kannst Du und Deine Holde besser einschäzen ;)

@ B-Tourer @ Gut das bei Euch in Kahl der Bäcker so früh auf hat. Ich werd morgen wohl eher aufpassen müssen, daß der Bäcker nicht schon wieder zu macht und ich auf ein gemütliches Frühstück im trockenen verzichten muß :lol:

Seid ihr härter oder ich weicher geworden :confused:

@tboy@ Schau doch mal in unseren Trikotthread rein :o

@Ippie@ Ich würd sagen spätestens zum Stammtisch gibts die CD-Übergabe :o

@Erdi01; Rennerfahrer@ Montag mit dem Renner wird wohl nix weil mein Hinterreifen schon im Ar*** ist. Ich warte auf den Bestellten :heul:

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt immer noch regnet, sehe ich für morgen keine sinnvolle Tour mehr. Ich werde nicht mitfahren. Nachdem ich heute schon teilweise unfahrbare Passagen hinter mich gebracht habe und es weiterhin seit heute mittag ständig regnet, brauche ich nicht mehr viel dazu zu sagen. Das wird noch viel schlimmer.
Für alle, die morgen doch fahren, meinen vollen RESPEKT.
@SteelManni@ sollten keine fünf Personen anwesend sein, zahle ich ebenfalls meinen Opolus.

der weiche und von Petrus enttäuschte

Ippie

Mich würde mal interessieren, wer denn nun heute morgen wirklich
unterwegs ist !
Ich jedenfalls werde mich die 2 Pfingst-Tage nicht sportlich betätigen,
einerseitz habe ich im moment die schnauze voll von dem Wetter und
es war auch die letzten Tage ein wenig viel, was ich getrieben habe :D

Samstag werde ich wohl keine Zeit zum Biken haben, da mein Garten
(ca 700qm) auch mal gepflegt werden will... :(
für mich würde da wohl eher der Sonntag in frage kommen....

nun werde ich mal schauen, ob das Internet nicht noch ein paar Touren
für uns hat :daumen:

Michael

Moin @ all :heul:

es kam wie es kommen musste! :mad:

SteelManni stand heute morgen ganz alleine am Bahnhof! :heul:

Aber bei diesem Sauwetter ist das wohl vollkommen verständlich! ;)

:mad: :heul: :wut: :kotz: :aufreg: :wut: :kotz:

Nur schade das ich nicht vorher nochmal hier reingeschaut habe,
dann wäre ich gar nicht erst gestartet! :confused:

Bleiben noch 41€ für den vollkommen frustrierten SteelManni :heul:
Das Ticket gilt leider nur heute! :heul:

Guts Nächtle!
Der gebeugte SteelManni :heul:

Ein paar Tipps für eure nächste geplante Tour nach Bayern mit der Bahn :rolleyes:

Das Bayern-Ticket kauft man sich bei wetterabhängigen Aktionen nicht Tage vorher am Schalter sonder max. 10 Minuten vor Fahrtantritt am AUTOMATEN, da ja keine Rückgabemöglicheit!! Kostet dann auch nur 24 Euros. Wenn kein Automat da ist oder es Probleme mit der Geldscheinannahme am Automat gab (passiert mir immer), dann kann man das Bayernticket sogar beim Schaffner lösen - ich hatte noch keine Probleme damit. Das mit der Geldscheinannahmeproblematik wissen alle Zugführer sehr gut und diskutieren auch nicht mehr lange herum.

Die Tickets für eine Fahrradmitnahme benötigt ihr im Landkreis Aschaffenburg NICHT!! Warum, weil der ADFC mal was sinnvolles getan hat :D wie in einigen anderen Regionen. Theoretisch gilt dass von Kahl am Main über A´burg bis nach Heigenbrücken. Nur, wenn ihr weiter nach Gemünden fahrt, würde es etwas kosten. Nur interessiert es keinen Zugführer ob ihr zwei drei Stationen weiterfahrt mit den Bikes. Falls es den Zugführer doch interessiert, was ja eigentlich so sein sollte, wird er euch eh fragen wie weit ihr fahrt und besteht noch auf die Nachlösung der Fahrradtickets, was aber auch kein Prob darstellt. Es gibt auch keine großartigen Diskussionen mehr wg. der kostenfreien Fahrradmitnahme, es hat sich über die Jahre auch bei der DB herumgesprochen :D

So, dass sind einige meiner Erfahrungen aus knapp 10 Jahren DB mit dem Fahrrad :daumen:

@all - Sorry, auch wenn's etwas spät ist und die Diskussion schon beinahe wieder abgeflaut ist. Ich sehe das Problem, das Leistungsniveau der einzelnen Touren korrekt zu beschreiben, aber wäre es nicht eine Lösung für alle, folgendermaßen vorzugehen:

- Wir schreiben alle Touren ins LMB (schon allein der Übersicht wegen);
- die Touren werden gekennzeichnet - man kann ja einen Text dazu schreiben und warum nicht einfach FETT dazu schreiben, wann es sich um eine Trainingstour handelt und wann um eine gemütliche Tour? Dann wissen auch die Sonntagsfahrer (wie ich) Bescheid wann sie mitkommen und wann nicht...

@maixle - Wenn uns die anderen am Sonntag nicht haben wollen ;) , warum machen wir dann nicht unsere eigene Tour? Würde sagen, wir telefonieren noch Mal!

Viele Grüße und schöne Pfingsten,
Christian

Guten Tag

@Steelmanni@ Das ist echt doof gelaufen :( Bei dem Wetter wäre es aber schon ganz gut gewesen nochmal in den Thread zu schauen. Mach ich auch (fast) immer so. Frag mich allerdings warum der potentielle Rest sich nicht abgemeldet hat :confused:

Falls Du vor meiner Absage das Ticket schon besorgt hast, teile mir bitte mit was Du von mir bekommst. Du solltest jetzt nicht auf den Kosten sitzen bleiben :daumen:

@Spessartbiker@ Danke für Deine Info. Wir werden es uns hinter die Ohren schreiben.

@Kwi-Schan@ Gute Idee alle geplanten Touren ins LMB zu schreiben. Aber dann beginne Deinen Vorschlag nicht gleich mit dem Fehler, Dich mit Maixle telefonisch zu verabreden :lol:

@Morgige Tour@ Ich werde morgen ein bisschen was fahren. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden: 0179/9152935. Je nachdem stehen zur Auswahl:
:o die festen, zu 80 % gut fahrbaren Wege (Forstautobahnen) im Bereich Barbarossa- und/oder Hahnenkamm. Höhenmeter circa 900, natürlich ausbaufähig.

:o oder GA-Fahrt mit 3-4 Minutensprints am Main lang, bis etwa Elsenfeld, dort Cappupause :D und zurück.

Ich kann ab 10:00 Uhr startbereit sein, spätestens um 15:00 Uhr muß ich zurück sein.

Man muß ja was tun :o

Und Tschüss

@google - Du hast recht, aber ERST wollte ich mich Christoph absprechen, wenn wir uns einig sind, DANN stelle ich die Tour ins LMB. Soll ja keine Closed-Shop-Veranstaltung werden - wie gesagt: es wird eine eher gemütliche Tour, falls noch jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne auch jetzt schon melden.

Heute war - ich klischeemäßig -mal mit dem Bike bei der Eisdiele und was stand davor? Ein C'dale mit Lefty usw, blitzsauber... Ob die Vorurteile gegen C'dale-Fahrer doch irgendwo was wahres haben? ;) :lol:

Gruß
Christian

Spessart-Biker schrieb:
Ein paar Tipps für eure nächste geplante Tour nach Bayern mit der Bahn :rolleyes:
Das Bayern-Ticket kauft man sich bei wetterabhängigen Aktionen nicht Tage vorher am Schalter sonder max. 10 Minuten vor Fahrtantritt am AUTOMATEN, da ja keine Rückgabemöglicheit!! Kostet dann auch nur 24 Euros. Wenn kein Automat da ist oder es Probleme mit der Geldscheinannahme am Automat gab (passiert mir immer), dann kann man das Bayernticket sogar beim Schaffner lösen - ich hatte noch keine Probleme damit. Das mit der Geldscheinannahmeproblematik wissen alle Zugführer sehr gut und diskutieren auch nicht mehr lange herum.

Die Tickets für eine Fahrradmitnahme benötigt ihr im Landkreis Aschaffenburg NICHT!! Warum, weil der ADFC mal was sinnvolles getan hat :D wie in einigen anderen Regionen. Theoretisch gilt dass von Kahl am Main über A´burg bis nach Heigenbrücken. Nur, wenn ihr weiter nach Gemünden fahrt, würde es etwas kosten. Nur interessiert es keinen Zugführer ob ihr zwei drei Stationen weiterfahrt mit den Bikes. Falls es den Zugführer doch interessiert, was ja eigentlich so sein sollte, wird er euch eh fragen wie weit ihr fahrt und besteht noch auf die Nachlösung der Fahrradtickets, was aber auch kein Prob darstellt. Es gibt auch keine großartigen Diskussionen mehr wg. der kostenfreien Fahrradmitnahme, es hat sich über die Jahre auch bei der DB herumgesprochen :D

So, dass sind einige meiner Erfahrungen aus knapp 10 Jahren DB mit dem Fahrrad :daumen:

@ Spessart-Biker,
vielleicht denkst Du ja Kahl wäre Hessen! :confused: Aber da hättest Du
im Heimatkunde Unterricht besser aufpassen sollen!

Kahl ist definitiv der flachste Punkt Bayerns! :daumen:
Als Haibacher sollte man das wissen!

Was das Bayernticket betrifft, so kann man beim Schaffner im Zug keins
bekommen! :(
So auch die Aussage am Ticketschalter!

Ganz abgesehen davon, das der Automat in Kahl keins ausspuckt! :confused:

Was die Bikes betriftt, so wurden wir in der Vergangenheit (hab das schon öfter gemacht) immer für die Bikes abkassiert (3€) :confused:

Aber trotzdem danke für deine Tipps, und die Rückendeckung um mein Geld
wieder zu bekommen!

Trotz allem fühle ich mich jetzt besser, habe heute doch noch eine
ausgedehnte Tour gemacht.
72km bei 1300hm rund um den Hahnenkamm und den Degenweg bis Schimborn, R4 zurück.

Das ganze ohne auch nur einen Regentropfen! ;)

Gruß
SteelManni

Kwi-Schan schrieb:
Heute war - ich klischeemäßig -mal mit dem Bike bei der Eisdiele und was stand davor? Ein C'dale mit Lefty usw, blitzsauber... Ob die Vorurteile gegen C'dale-Fahrer doch irgendwo was wahres haben? ;) :lol:
Klaro !! Der Erdi01 ist doch so Einer !! Der fährt doch nur so lange Touren weil er bis heute noch keine Eisdiele gefunden hat :lol: :lol:

Google schrieb:
Klaro !! Der Erdi01 ist doch so Einer !! Der fährt doch nur so lange Touren weil er bis heute noch keine Eisdiele gefunden hat :lol: :lol:
Gut das Dein Hinterrad schon aufgeschlitzt ist, sonst wäre es spätestens jetzt :D

:teufel: :streit: :spinner: :aufreg: :wut: :ka: :aetsch:

@ B-Tourer heute,

da fällt mir grad noch ein, selbst wenn wir heute morgen um 8:06 hätten
mit dem Zug fahren wollen, es wäre keiner gekommen! :heul:
Der Zug wurde wegen "Lokschaden" gestrichen! :cool:

Ich versuch erst mal am Dienstag mein Geld wieder zu bekommen!
Wenn ich allerdings keinen Erfolg habe, schreib ich
den Teilehmern von heute noch eine PN.

Vielleicht beteht ja auch die Möglichkeit mit ein bisschen "Gut-Zureden"
das Ticket am nächsten Wo-Ende zu benutzen!?! :confused:

Vorausgesetzt es finden sich wieder ein paar "mutige" für Samstag
oder Sonntag! :D

Gruß
SteelManni

Zurück