Touren rund um Hanau

puls190 schrieb:
Würde mich als Neuling sehr über so eine Tourteilnahme freuen hoffendlich kommt sie zu stande
:daumen: No Problem. Mit mir sind es ja schon mal 4 Leutchen, die Interesse haben....der eine oder andere wird noch dazu stechen :daumen: Ihr hört von mir ;)

@All@ Es ist schon wahr, daß für die WE's nur noch wenige Tourenvorschläge im Forum gepostet werden. Die, welche da früher aktiv waren, dürfen sich angesprochen fühlen. Ich bin halt kein geeigneter Guide sonst würd ich auch öfter mal was vorschlagen und nicht immer fragen ob was am WE ansteht. Na ja wird schon wieder...Ippie hat ja was gepostet und für nächste Woche ist auch schon wieder was in Planung :daumen:

Und....

Was das Radeln ausmacht, da hat jeder wirklich ne andere Meinung. Es kann ja jeder seine Tourvorstellung im Forum vorschlagen oder sich dort zu ner Tour anmelden was seiner Fasson entspricht. So wie früher auch ;) Man darf sich halt nicht entmutigen lassen, wenn mal kein Interesse besteht, ggfls. schließt man sich dann eben woanders an ;)

Ok. auch wenn ich keine "Hero" bin werde ich jetzt öfters Vorschläge posten. Ich muß ja dann nicht zwangsläufig der Guide sein :lol:

Barracuda_de schrieb:
Ich wollte morgen unser (Firma) Reisebüro wegen der Bayern Fahrkarte anrufen und die Schein besorgen.
Werden wir noch mehr??? Brauchen wir einen Schein oder zwei?
Mach mal langsam Barracuda ! Haste mal auf die Wetteraussichten geschielt ? :( Im Regen oder das ganze Stück auf schlammigen Wegen zu fahren reizt mich nicht so.....Wenn Ihr aber unbedingt schon die Tickets holen wollt, dann streicht mich von der Liste und ich zieh dann halt ein Einzelschein für kapp 10 Euronen :( Kann man die B-Tickets net noch später holen ??

Barracuda_de schrieb:
bah, er hat sein PW verschusselt!

Mit Floaty sind wir zu sechst stimmt das????
Ich wollte morgen unser (Firma) Reisebüro wegen der Bayern Fahrkarte anrufen und die Schein besorgen.
Werden wir noch mehr??? Brauchen wir einen Schein oder zwei?

@Steelmanni, was ist mit der Kahler invasion?
@Hugo, könntest du dich etwas konkretisieren?
@Erdi, das ist eine Tour ;)

Also Mädels und Jungs meldet euch mal an damit ich den Fahrschein bezorgen kann.

Der Kahler Bahnhof bietet keinen Fahrkartenschalter im klassischen Sinn!

Ciao

Moin @ all :daumen:

@ barracuda, also von den Kahlern fährt sehr warscheinlich keiner mehr mit!
Aber Paul aus GK ist interessiert und ist wahrscheinlich dabei!

Ich würde mal ein Bayernticket besorgen, wenn Du die Möglichkeit hast!

Ansonnsten müssen einige am Automat ihr Glück versuchen,
oder im Zug nachlösen! :D

Gruß
SteelManni

Google schrieb:
Mach mal langsam Barracuda ! Haste mal auf die Wetteraussichten geschielt ? :( Im Regen oder das ganze Stück auf schlammigen Wegen zu fahren reizt mich nicht so.....Wenn Ihr aber unbedingt schon die Tickets holen wollt, dann streicht mich von der Liste und ich zieh dann halt ein Einzelschein für kapp 10 Euronen :( Kann man die B-Tickets net noch später holen ??

Wie ich gestern abend den Beitrag geschrieben habe wahr die Regenwahrscheinlichkeit noch bei 0%.

Bei unserem Reisebüro werden noch 8€ Bearbeitungsgebühr fällig:mad:

@Steelmanni, du fährst doch jeden Tag am Bahnhof vorbei. Kannst du mal die Schalteröffnungszeiten checken, bzw. ein Ticket hollen???

Bye

Da hier einige nach Tourenvorschlägen schreien kann ich auch eine Anbieten is zwar nicht von mir sondern nen RTF und halt auch Renner.

Also wer hat lust am Sonntag um 6 Uhr in Bimbach nahe Fulda den Rhönmarathon mit zu fahren Daten 210km 3500hm :D :D :D

@Google

Moinmoin, ich wäre am 22. durchaus mit von der Partie wenn's nicht allzu früh losgeht. Wir haben am 21. eine Familienfeier und da wird es sicher später ;)
Gruß
Christian

Guten Morgen allerseits
tboy0709 schrieb:
Da hier einige nach Tourenvorschlägen schreien kann ich auch eine Anbieten is zwar nicht von mir sondern nen RTF und halt auch Renner.

Also wer hat lust am Sonntag um 6 Uhr in Bimbach nahe Fulda den Rhönmarathon mit zu fahren Daten 210km 3500hm :D :D :D
Spassklicker ;) Wie ist denn eigentlich dein Rennen letztes WE gelaufen :confused: Und...Wo willste denn jetzt groß werden ? Bei den Rennerveranstaltungen oder bei den MTB-Maras ?
Kwi-Schan schrieb:
@Google

Moinmoin, ich wäre am 22. durchaus mit von der Partie wenn's nicht allzu früh losgeht. Wir haben am 21. eine Familienfeier und da wird es sicher später ;)
Gruß
Christian
:daumen: Ist 11:00 Uhr noch zu früh ? Wegen der Terminierung kann ich aber noch nicht sagen obs der Samstag oder Sonntag wird.

Und tschüss..

Google schrieb:
Wie ist denn eigentlich dein Rennen letztes WE gelaufen :confused: Und...Wo willste denn jetzt groß werden ? Bei den Rennerveranstaltungen oder bei den MTB-Maras ?

Wenn die angehängte Datei die richtige Ergebnissliste ist, haben sie unseren Tboy vergessen oder er kam nicht ins Ziel!?!?!

Viele gute CC und MA Fahrer starten bei RRveranstalltungen! Neuerdings versuchen sich so gar ex Weltmeisterinnen im CC auf dem Crossrad mit ganz guten Erfolgen Vize Weltmeisterin!:daumen:

Gunn-Rita Dahle fährt zur vorbereitung auch für ein Frauen RR Team!

ect. Es gibt so gar einige CC Profis die heute RR Profis sind Candel Evens (T-Mobile) kommt vom MTB!

So genug mit Rad wissen geprahlt! :D

Für Sonntag ist das Wetter übrigens immer noch nicht so dolle in der Planung bei Wetter.irgend was!

Ciao

Anhänge

Moin @ all, :daumen:

also der Ticketschalter am Kahler Bahnhof macht schon um 15Uhr zu! :(

Sonntag geschlossen! :(

Ich werde am Samstag morgen ein Bayernticket kaufen,
in der Hoffnung das noch jemand am Bahnhof steht,
zu der "nachtschlafenden Zeit" :D

Es gilt für max. 5 Pers. und kostet 26€
Ich werde auch gleich nach den Bikes fragen!

Ein Einzelticket nach Gemünden kostet am Automat 9;70€ (ohne Bike?)

So wie es aussieht sind wir gerade mal 5 Biker von Kahl aus!?!

Gruß
SteelManni

Hallo zusammen,

ich denke auch, daß ein Bayernticket erst einmal reicht. Und wenn wir mehr als 7 Personen sind lösen wir ein zweites im Zug beim Zugbegleiter. Ansonsten halt ein Einzelticket. Ich hoffe ja, daß wir den Gesamtfahrpreis durch die fahrenden Personen teilen.

Gruß

Volker

Barracuda_de schrieb:
ect. Es gibt so gar einige CC Profis die heute RR Profis sind Candel Evens (T-Mobile) kommt vom MTB!
Ciao
üblicherweise fahren alle RR Profis übern Winter MTB. Wenn sie nicht auf Malle, Südafrika etc. mit Ihren Teams sind.

Viele RR Profs haben mit MTB oder BMX angefangen dort haben sie Ihre Bikebeherschung gelernt. Neben Cadel Events, der übrigens fürs Volvo/Cannondale Team fuhr, fällt mir da in erster Linie Robby McYouen (keine Ahnung wie man den schreibt) ein. Wenns den packt fährt der gerne mal nur auf dem Hinterrad durchs Ziel. Wohlgemerkt beim Straßenrennen :cool:

Im Moment läuft der Giro. Wenns geht gugg ich mir immer den Zieleinlauf an. Freu mich schon auf deren Königsettappe übers Stilvser Joch :daumen:

Erdi01

Google schrieb:
Ist 11:00 Uhr noch zu früh ? Wegen der Terminierung kann ich aber noch nicht sagen obs der Samstag oder Sonntag wird.

@Google: Das mit der gemütlichen Tour finde ich eine sehr gute Idee. Genau das hat nämlich die ganze Zeit ein wenig gefehlt (erlaube mir einfach nochmal das Thema aufzugreifen). Ich finde es nämlich schade, dass viele in diesem Thread derzeit ein wenig abdrehen und offensichtlich denken "ihr Schnitt" sei quasi Mehrheitsmeinung. Damit werden viele einfach ausgeschlossen. Natürlich ist es jedem überlassen, welche Touren er wie schnell und wie lange fahren möchte. Aber ich finde es nur sehr schade, dass die eigentliche Idee, warum ich damals den Thread gestartet habe total verlorengegangen ist. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist in diesem "Egotrip" nämlich total abhanden gekommen. Deshalb ziehen sich aus diesem Thread dann vielleicht einige Leute leise zurück (so wie ich es teilweise auch getan habe)
...nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich sowas sage. Ist nur meine Meinung und ihr wisst ja auch, dass ich teilweise sehr kontrovers in meinen Äusserungen bin :D.

...also einfach mal drüber nachdenken :daumen:. So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

Wie es derzeit aussieht, würde ich mich bzgl. der Tour da Kwi-Schan anschliessen. Der 22. passt auch bei mir besser. Die Startzeit mit 11:00 Uhr wäre auch vollkommen in Ordnung. Am Samstag würde es bei mir leider nicht gehen, da ich da zwar nicht auf einer Familienfeier weile, jedoch viel Gartenarbeit vor mir habe :mad:. Vielleicht wäre auch meine Frau dabei, wenn ihr nichts dagegen habt :D.

Ansonsten wünsche ich allen viel Spass bei Ihren Touren am WE (besonders den "Birkenhainern") und schöne Feiertage.
Viele Grüsse
Maixle

Hallo zusammen,

@Maixle@ nochmal was zur gemütlichen Tour.
Das was wir mit dem Schnitt beabsichtigen ist, daß wir am Sonntag schauen wollen, was an Höhenmeter zu schaffen ist. Sakir, Ich wollen Marathons fahren und mal checken, wie Fit wir sind und SteelManni möchte für sein SommerEvent trainieren. Das heißt, daß wir ein bißchen auf Tempo fahren wollen (kein Rennen, aber schon zügig) und ausdrücklich das auch sagen und auch so geplant haben. Und überrumpeln möchte ich auch keinen, deshalb schreibe ich es so hinein. Das nächste mal fahren wir wieder eine gemütlichere und ruhigere Tour und sagen das dann auch so.
Das Problem ist, sprechen wir uns per PM ab, um zu trainieren wird gefragt: Warum stellt ihr das nicht ins LMB? Ich wollte mitfahren.
Stellen wir eine Tour als Trainingtour rein, heißt es: warum so ein Tempo und so eine Horrortour.
Wie man es anstellt ist es falsch. In nächster Zeit mache ich unsere Trainingstouren wieder per PM aus und wenn wieder eine "normale Tour" ansteht trage ich die als LMB ein.

Gruß

Volker

Ich nochmal,

Erdi, Yakko, Google@ Ich habe die CD mit den Bildern und Videos von Malle fertig. Beim nächsten Treffen bringe ich die Cd's mit

Volker

ich seh schon, :(

SteelManni steht ganz alleine am Bahnhof! :D

@maixle, ich kann nur bestätigen was Ippie geschrieben hat!
Die Idee ist letzten Samstag entstanden, durch Sakir, Ippie und mich.

Wir wollten einfach mal eine längere Tour einigermaßen zügig durch fahren
und haben sie halt mal ins LMB gestellt!

Es war nicht unsere Absicht, eine art "zwei-Klassen-Gesellschaft" ein zu führen! :confused:

Ich (wir )werden auch weiterhin "normale" Touren mitfahren und auch wieder
anbieten! :daumen:
Z.B. Bike-activ-treff in Großkrotzenburg immer 14tägig Samstags 14:00Uhr,
oder einfach mich anrufen!

Gruß
SteelManni

Gudde,

@Ippie, SteelManni: Eure Birkenhainer Tour habe ich auch gar nicht im speziellen gemeint. Ihr habt ja auch klar formuliert, dass Ihr eine Trainingstour machen wollt. Sowas geht ja auch vollkommen in Ordnung und ist aus meiner Sicht auch gar nichts anrüchiges. In meinem Posting ging es eher viel mehr um den Grundtenor, der in diesem Thread Einzug gehalten hat. Da ist dann teilweise nur von vielen, vielen KM und HM die Rede. So ne Art Aufschaukeln war und ist da teilweise im Gange. Und ich glaube einfach, dass das bei vielen eher abschreckend wirkt bzw. einige veranlasst, gar nicht mehr mitzufahren...

...war auch eher als Denkanstoss und weniger als Mahnung gedacht :daumen:.

@SteelManni: Keine Sorge, demnächst kriegst Du einen Anruf :D...aber nur wenn Du versprichst dann in Sachen Crom unterwegs zu sein :daumen:.

Viele Grüsse
Maixle

Tach allerseits,

zum Thema Touren im Forum anbieten muß ich mich auch nochmal melden, weil ich ja wohl die Lawine los getreten habe:

Ich denke es sollte uns lediglich um eines gehen: Tourenwünsche oder Vorschläge, egal welcher Art, sollten wieder im Forum gepostet werden.

Jeder kann sich seiner Vorstellung entsprechend auch bei einer Tour anmelden. Hat doch früher auch geklappt, daß mehrere Touren angeboten wurden ? Das man dann und wann als Anbieter in die Röhre guckt ist normal aber doch wohl zu verkraften. Man kann ggfls. ja woanders mitfahren.

Das ich in diesem Kontext die Jedermanntouren ansprach ist da nochmal eine andere Sache weil es mir auffiel das da gar nix mehr läuft und ich meine wir haben da genug Leute die mitfahren oder auch organisieren würden. Jeder darf sich angesprochen fühlen...

Meine Meinung: Posten wir keine Vorschläge mehr, stirbt der Thread. :mad:

maixle schrieb:
@ Aber ich finde es nur sehr schade, dass die eigentliche Idee, warum ich damals den Thread gestartet habe total verlorengegangen ist. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist in diesem "Egotrip" nämlich total abhanden gekommen.
Das ist viel zu überspannt gesehen. Die meisten "Alten" sind noch dabei, die Leute hier Thread haben durch den Thread noch mehr Lust am Biken gewonnen und alle haben halt Entwicklungen in verschiedene Richtungen gemacht. Das kann man nicht aufhalten. Die Kunst ist es im Thread alles unter einem Hut zu bringen.
Ippie schrieb:
Das Problem ist, sprechen wir uns per PM ab, um zu trainieren wird gefragt: Warum stellt ihr das nicht ins LMB? Ich wollte mitfahren.
Falls Du mich damit meinst, weiß Du das dahinter was ganz anderes steckt. Wir reden nochmal drüber.
Ippie schrieb:
In nächster Zeit mache ich unsere Trainingstouren wieder per PM aus und wenn wieder eine "normale Tour" ansteht trage ich die als LMB ein.
Fände ich schade. Dann schreibt rein es soll eine Trainingstour für Frammersbach oder Ähnliches werden. Ich zu meiner Person möchte wenigstens die Wahlmöglichkeit JA/NEIN haben. Es sei denn ich soll sie nicht haben...
SteelManni schrieb:
Ich (wir )werden auch weiterhin "normale" Touren mitfahren und auch wieder
anbieten! :daumen:
Z.B. Bike-activ-treff in Großkrotzenburg immer 14.tägig Samstags 14:00Uhr,
oder einfach mich anrufen!
:daumen:

Und noch was: Hier im Forum haben sich ein paar ordentliche Jungs und Mädels mit (fast :D ) gleichen Interessen getroffen . Für mich persönlich ist das ein ganzes Stück Lebensqualität, weil ich mein lieb gewonnenes Hobby mit Euch teilen kann. Wir haben schon viel zusammen unternommen, ich denke da an die Ausflüge, an Malle an unsere Stammtische :daumen: :love:

Ich schätze das sehr und weiß, das dies heute nicht mehr unbedingt üblich ist.

Ihr könnt mir jetzt nicht widersprechen: Es ist hier alles ein bisschen schwerfälliger geworden...

Amen

Erdi01 schrieb:
üblicherweise fahren alle RR Profis übern Winter MTB. Wenn sie nicht auf Malle, Südafrika etc. mit Ihren Teams sind.

Erdi01

he wohl kaum, es gibt wohl nicht viele RR Profis die zu Trainingszwecken MTB fahren denn MTB und Rennrad fahren sind wirklich zweierlei Stiefel. Zudem gibt es auch nicht allzu viele Profis die wirklich mit dem MTB groß geworden sind denn die meisten fahren schon von Jugend an Rennrad die Beherschung kommt nicht vom MTB sondern vom im Feld fahren und Kreisel fahren und was weiß ich was alles. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie eben Robby McEwen (den unsympatischen Drecksack :D ) und auch Cardel Evens.

Naja zu Sonntag der Hessenmeisterschaft gibts eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Es waren von A über B zu C und U23 alle Brecher am start. Das Wetter war kalt und Regnerisch bis eisig von 140 Starter sind 25 ins ziel gekommen. Ich bin schon nach der 6ten Runde raus nachdem es in der 2ten auf einmal nen mächtigen Platzregen mit Hagel und sehr viel Wasser gab. Danach wars mir so kalt da ja die Temp auch nicht über die 11 Grad hinaus gekommen sind. Dann waren aufeinmal die Beine so zu das es keinen Sinn gemacht hätte weiter zu fahren.

Zurück