Touren rund um Hanau

puls190 schrieb:
Hey habt ihr schon mal um diese Zeit euer Bike geputzt :spinner:

Scheiss Nachtdienst :mad: :mad:

Gibt es ein Tourangebot unter der Woche also für heute oder morgen ansonsten fahre ich heute mal auf den Hahnekamm und werde dort schön ein Weizenbier :bier: trinken ohne Km oder Hm zu zählen :cool:

PS: Mein Scott Genius ist verkauft :heul:

@erdi: Neue Prophetbilder sind erwünscht :)

@google so so die Seite 45 :lol:

Interesse Für Kaffee in Miltenberg hiermit gemeldet :daumen:
Nun, da muß ich schon wieder posten... :D Ich wollte heute und morgen fahren wenn das Wetter hält :o Ich kann von mir aus so gegen 16:45 starten und bin 35 Minuten/45 Minuten später in Seligenstadt oder Mainflingen. Entweder GA oder Hahnenkamm....Hast Du meine Handynummer ?? Bei Interesse einfach melden. Bin ab Mittag wieder erreichbar.

@ Erdi01, puls@ Miltenbergkaffee ? Samstag oder Sonntag lieber ?? (Bei mir hat sich der Samstagstermin zerschlagen, muß aber noch mal Rücksprache halten :o )

Ach...und wegen der Seite 45....Du interessierst Dich eben für Bikegestelle, ich neben diesen auch für Gestelle anderer Art :lol:

hier mal ein kleiner Bericht :

wir sind um 8:30 in Schlüchtern gestartet. gleich ging es erstmal steil
bergauf in den Wald.....am Waldanfang habe ich gleich mal ein Handy
gefunden :D
Dadurch das wir den Geko hatten konnten wir dem "E" folgen, auch
wenn dies mal durch ein zugewuchertes Gebüsch ging :)
Nachdem wir dann eine Höhe von ca. 400HM erreicht hatten, ging es
eigentlich nurnoch von 300-450hm hoch und runter. Die Wege waren
sehr Traillastig, ab und an sind wir mal auf einer Forstautobahn gefahren
oder auch mal ein Stück eine Strasse entlang, am schlimmsten fand ich
aber den nassen Morrast, der so schwammig war, das man dachte das
Rad wird festgahlten. Ausserdem war er sehr rutschig, das merkte ich
gleich mal an meinem 2,1" Mythos, der mir dann unsanft in einer Kurve
wegrutschte... :heul:, halb so schlimm, der Boden war sehr weich :daumen:
An den sehr viel Wurzel hatten wir dann gleich gemerkt, das es zuvor
geregnet hatte, sie waren sowas von rutschig, das ich mich fast nochmal
gelegt hatte. Dies hatte dann aber der Mario gemacht :cool: hatte ihn
auch vorher vor den Wurzel gewarnt :hüpf:
Am Engländer haben wir dann mal 10min. pause gemacht.... der ein oder
andere musste mal austreten :cooking:
Irgendwie wurde es zum Ende hin immer mehr entmutigend, immerwieder
ging es hoch runter hoch runter und das ohne viel HM auf dem Tacho zu
haben. Wir wussten aber alle, das es mind 2000hm sind ;) Nachdem wir
dann bei den (von irgendjemandem) genannten 112km bei 200hm waren
und längst kein Ende sahen ist dann langsam aber sicher bei manchen die
Laune gesunken und die zuvor lustigen Gespräche wurden immer eiser :cool:
Zum Ende hin wurde der Weg nochmal richtig Trailig mit vielen steinigen
Passagen, die wir aber leider nicht so richtig geniesen konnten.
endlich angekommen im Kloster Engelberg waren wir dann doch sehr froh,
das wir das "E" geschafft hatten... teilweise hatten wir echt Befürchtungen,
der Rene schafft das nicht ganz, ab km 90 hatte er leichte
Konditionsprobleme, die dann aber nach einnahme von diversen Dopingmitteln
weggegangen sind :cool:
Natürlich haben wir dann gleich mal als einzige unsere Bikes INS Kloster
gestellt und sind sofort über den Kuchen hergefallen :) , nur mit den 2
gezapften in der anderen Hand sah das schon ein wenig komisch aus :love:

Alles in allem waren wir schon kaputt... aber allesamt hatten wir dieses
zufrieden Grinsen auf den Wangen, als wir den Abend in dem Weingut
beendeten.....

Berichte sind nicht mein Ding, habe aber mal versucht den Tag ein bissel rüberzubringen :-)

Michael

Sakir schrieb:
Nachdem wir
dann bei den (von irgendjemandem) genannten 112km bei 200hm waren
und längst kein Ende sahen ist dann langsam aber sicher bei manchen die
Laune gesunken und die zuvor lustigen Gespräche wurden immer eiser :cool:
Zum Ende hin wurde der Weg nochmal richtig Trailig mit vielen steinigen
Passagen, die wir aber leider nicht so richtig geniesen konnten.

Das mit den 111km kenne ich wo her, glaube ich hatte was von 125km auf dem Tacho nach her :D

Und die Hügellandschaft vor dem Kloster hat mir damals 2 Platten ein gebracht :mad: Konnte den letzten downhill auf der felge auch nicht so richtig geniessen :cool: war aber besser als flicken.

Der Bericht ist aber :daumen: dafür das du das nicht gerne machst.

Ciao

ich hätt da ma ne frage an unsre tourenspezis

wie fahr ich denn mim renner am geschicktesten von mir aus, also alzenau, oder zur not auch hanau, am besten auf den feldberg?
ich weiss wie ich mim audo und der s-bahn hinkomm, aber so mim rad wär schon cool.
ach, und wer sonntag noch nix vor hat und sich wirklich harte hunde ansehn will...in frankfurt ist ironman :daumen:

Hugo schrieb:
wie fahr ich denn mim renner am geschicktesten von mir aus, also alzenau, oder zur not auch hanau, am besten auf den feldberg?
Ja, das wüsst ich auch gerne. Es soll ja auch Spass machen. Und da scheidet für mich die Durchquerung von Stadtgebiet wie z.B. Bad Homburg erstmal aus. Dito irgendwelche heftig befahrenen Bundesstrassen.

Also ich fahr von Hanau aus über Karben und Rodheim nach Wehrheim (man kann übrigens dort die fette Strasse durchs Köpperner Tal vermeiden indem man nach der Ampel rechts abbiegt und den wunderbar asphaltierten Weg zum Bundeswehrdepot rauf nimmt!). Dann weiter über Neu-Anspach und quasi hintenrum über Schmitten auf den Feldberg.

Hugo schrieb:
ach, und wer sonntag noch nix vor hat und sich wirklich harte hunde ansehn will...in frankfurt ist ironman :daumen:
Ja, da wollte ich mich auch an die Strecke gesellen. Ein Kollege von mir fährt mit. Ich denke, ich werd mir am Hühnerberg (zwischen Wachenbuchen und Niederdorfelden) einen schönen Platz suchen. Das ganze Jahr über sehe ich da immer die Schriftzüge vom vergangenen Ironman auf der Strasse, wenn ich mich da hochschaffe (da stehen so Sachen wie "Klappe halten, treten" oder "Quäl Dich Du Sau" :D ). Da will ich doch mal die zugehörigen Fahrer sehen. :cool:
Nur, wann kommen die denn da lang? :confused: Immerhin kommen sie zweimal vorbei.

Es wird um 7 gestartet und dann müssen sie ja erstmal schwimmen. Aber wie lang? 1,5h? 2h? Und wie schnell fährt so ein Triathlet Fahrrad? :ka:

Hugo schrieb:
ich hätt da ma ne frage an unsre tourenspezis

:

Alzenau/Michelbach/Rodenbach/Niederdorfelden/Nieder-Obereschbach/Burgholzhausen/Köppern/Bundeswehrdepot (siehe Post von BlackTrak)/Anspach/Schmitten/Oberreifenberg - ca. 80 KM/1200 HM einfach

Ist imo der beste, weil verkehrsärmste Weg. Kein Ffm, kein HG, keine B8, keine B521, keine B3 :o

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Alzenau/Michelbach/Rodenbach/Niederdorfelden/Nieder-Obereschbach/Burgholzhausen/Köppern/Bundeswehrdepot (siehe Post von BlackTrak)/Anspach/Schmitten/Oberreifenberg - ca. 80 KM/1200 HM einfach

Ist imo der beste, weil verkehrsärmste Weg. Kein Ffm, kein HG, keine B8, keine B521, keine B3 :o

Erdi01

Hi Erdi,
das wuerde mich auch interessieren. Kannst Du den Weg etwas praezieser gestallten (vorallem zwieschen Rodenbach und Obereschbach.
Ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben mal mit dem Bike nach Eschborn zum Arbeiten zu fahren. Bei den Spritpreisen ist mir das gerade wieder eingefallen.

Danke + Gruss
eDw - Der Mitleser! ;)

Erdi01 schrieb:
Ich hab auch nix gegen ein Kaffee in Miltenberg. Ich kann mir auch einen ODW-X per Renner vorstellen :rolleyes:

Erdi01

Ich wollte die ganze Zeit schon fragen, ob der ODW-X mit Renner oder MTB ausgetragen wird, aber das hat sich ja geklärt. :p

Falls es bei euch dieses und nächstes WE nichts wird (da bin ich nämlich im Urlaub) - ich würde mich da gerne anschließen, mein Renner sollte bis dahin auch da sein (gestern waren die versprochenen 3 Wochen vorbei)

René

yakko schrieb:
Ich wollte die ganze Zeit schon fragen, ob der ODW-X mit Renner oder MTB ausgetragen wird, aber das hat sich ja geklärt. :p

Falls es bei euch dieses und nächstes WE nichts wird (da bin ich nämlich im Urlaub) - ich würde mich da gerne anschließen, mein Renner sollte bis dahin auch da sein (gestern waren die versprochenen 3 Wochen vorbei)

René
Ich würd sagen den ODW-X machen wir natürlich in beiden Ausführungen :D

@Erdi01, puls190@ Wegen Miltenberg wäre mir der Sonntag am liebsten...Ich könnt gegen 10:00 Uhr starten, circa 10:40 an der Fähre in Seligenstadt sein, gegen 10:50 an der Kilianusbrücke in Mainflingen.....

Wer noch mitkommen möchte ist gerne dazu eingeladen....

Grüße

Google

BlackTrek schrieb:
Es wird um 7 gestartet und dann müssen sie ja erstmal schwimmen. Aber wie lang? 1,5h? 2h? Und wie schnell fährt so ein Triathlet Fahrrad? :ka:

also die richtig guten leute schwimmen so 50min.
gefahrn wird von den gleichen leuten mit nem 40er schnitt, wenns wetter mitspielt auch mal ein wenig schneller ;)
dann noch laufen....wieder die ultrafitten schaffens in 2,5std.
macht ne gesamtzeit von knapp und 8:30 (wegen klamottenwechsel und son krahm) was vom gewinner mit sicherheit unterboten wird.
die am wenigstens guten leute die aber noch gut genug sind um durch zu kommen brauchen genau doppelt so lang

eDw schrieb:
Hi Erdi,
das wuerde mich auch interessieren. Kannst Du den Weg etwas praezieser gestallten (vorallem zwieschen Rodenbach und Obereschbach.
Danke + Gruss
eDw - Der Mitleser! ;)
Rodenbach ... Erlensee/Langendiebach/Bruchköbel/Mittelbuchen/Wachenbuchen/Niederdorfelden/Bad-Vilbel-Massenheim/Niedererlenbach/Obererlenbach ... dort dann an der Kreizung halt links ab nach ... Obereschbach.

Erdi01

puls190 schrieb:
und jetzt kann ich meine Rechnungen wieder zahlen ;)

na ich habe meganeue Cannondalesnews erfahren und werde wohl nach der Eurobike zuschlagen müssen. :o

bin auf dem Weg in den Osten :cool:

muss heiraten :eek:

lass mir Fett absaugen :rolleyes:

Ok es gibt nur eine richtige Antwort
aha, dann soll es also das neue Scalpel werden ... oder wie es dann heisen wird ... oder ist mir wieder was entgangen ;)

Erdi01

wer baut mein prophet freiwillig auf

Google schrieb:
Ich würd sagen den ODW-X machen wir natürlich in beiden Ausführungen :D

@Erdi01, puls190@ Wegen Miltenberg wäre mir der Sonntag am liebsten...Ich könnt gegen 10:00 Uhr starten, circa 10:40 an der Fähre in Seligenstadt sein, gegen 10:50 an der Kilianusbrücke in Mainflingen.....

Grüße

Google
Ja ODW-X stehen noch 2 MTB Ausführungen an UND mim Renner such im mir auch diesen Sommer noch den Weg ...

Wegen Miltenberg gehe ich mal von MTB aus. Mir ist der Tag an dem das Wetter besser ist lieber, bzw. der Tag an dem mich die TdF Etappe nicht so interessiert ;) Gibt es da schon richtige Bergetappen :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Rodenbach ... Erlensee/Langendiebach/Bruchköbel/Mittelbuchen/Wachenbuchen/Niederdorfelden/Bad-Vilbel-Massenheim/Niedererlenbach/Obererlenbach ... dort dann an der Kreizung halt links ab nach ... Obereschbach.

Erdi01
Wann biste denn da das letzte mal langgefahren? Seitdem die Strassen da neu gebaut wurden, finde ich die Ecke Ober-Erlenbach/Ober-Eschbach nicht mehr sehr attraktiv. Ich fahr lieber in Niederdorfelden direkt nach Rendel rüber (das Landsträsschen ist nicht ausgeschildert) und durch Karben und Rodheim.

BlackTrek schrieb:
Wann biste denn da das letzte mal langgefahren? Seitdem die Strassen da neu gebaut wurden, finde ich die Ecke Ober-Erlenbach/Ober-Eschbach nicht mehr sehr attraktiv. Ich fahr lieber in Niederdorfelden direkt nach Rendel rüber (das Landsträsschen ist nicht ausgeschildert) und durch Karben und Rodheim.
Ja nicht mehr so attraktiv aber für auf die Arbeit nach Eschborn am effektivsten und immer noch am Besten. Rest is noch beschissener.

Schöner Deine Variante, die geht halt Richtung Köppener Tal. Entweder über Kloppenheim und Petterweil oder obenrum über Burggräfenrode Illbenstadt.

Ich selber fahr freiwillig nicht Richtung F, HG oder allgemein Vordertaunus. Wenn dann tief in die Wetterau Richtung Wölfersheim, Münzenberg, Hungen, Lich.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Mir ist der Tag an dem das Wetter besser ist lieber, bzw. der Tag an dem mich die TdF Etappe nicht so interessiert ;) Gibt es da schon richtige Bergetappen :confused:

Erdi01

Hi Erdi,

faehrst Du heute nicht mit Deinen Dietzenbacher Rennradkollegen nach Karlsruhe das Rennen live anschauen? So etwas war doch geplant. :confused:

Andreas schrieb:
Hi Erdi,

faehrst Du heute nicht mit Deinen Dietzenbacher Rennradkollegen nach Karlsruhe das Rennen live anschauen? So etwas war doch geplant. :confused:
pelant schon, aber jobbedingt nicht machbar :heul:

Wenigstens ist das Wetter nicht soooo dolle, da ist es erträglicher :rolleyes:

Erdi01

Ahoi

kann mir jemand mal einen Tip geben, wo ich Webspace kostenlos herbekomme ?
soll nur zum Austausch von Daten sein.....

Michael

Google schrieb:

Grüße

Google
Guten Tag allerseits

Wollen wir es denn jetzt so machen :confused: Vom Wetter geben sich Samstag und Sonntag nix und meine bessere Hälfte hat mich eigentlich für den Samstag schon verbucht :(

Wenns Miltenberg nicht sein soll, können wir gerne auch ne ausgedehnte Rennerunde oder sonst was machen. Obwohl so ein Käffchen :D Wir könnten ja diesmal bis in die Altstadt fahrn.....

Andreas schrieb:
ich habe bei Arcor 50 MB kostenlos. Ist allerdings nicht die Welt und Traffic ist limitiert.
Ahoi,
da kam mir die Idee, das ich bei Telekotz doch auch ein paar MB habe und nach etwas stöbern auf der HP habe ich sogar eine Anleitung gefunden, wie ich es nutzen kann *ggg*
Danke trotzdem, die Idee war genau richtig

Michael

Zurück