Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Sodele....hier gehts zur Hahnenkammtour Den Treffpunkt kannst Du Dir jetzt aussuchen :D Sag mir nur Bescheid wo ich auf Dich warten soll :o Obs auch der Hahnenkamm wird, werden wir noch sehen. Wie wir halt Lust haben...

Bis denne würd ich mal sagen :cool:

Vielleicht sieht man sich ja, bin mit meinen AFlern auch in den Regionen unterwegs!

Ansonsten bis Sonntag vor dem Start oder im Ziel :daumen:

und für Sonntag allen Kette rechts!

Ciao

KillerN schrieb:
Hey Google, ihr fahrt nett an der Kilianusbridge vorbei ?
Ich kann vielleicht mitkommen, aber Anfahrt bis zu Shooters, ist schon ein bisschen viel (Anfahrt mind: 1:20Std oder so ...).
Hmmmm....M.A.T. kommt meines Wissens mit dem Rad aus Offenbach. Ippie kommt mit dem Bike aussem Freigericht....Wenn wir jetzt noch die Kilianusbrücke mit als Treffpunkt einbauen, müßte immer irgend einer früher los was nicht machbar ist und wir würden entweder ein ganzes Stück mehr am Main lang fahren oder wenn wir vorher ins Gelände abbiegen (so war es jetzt geplant) hätten wir schon die Hälfte der Tour hinter uns.... und für Dich gäbs einen sehr späten Treffpunkt....Ehrlich gesagt find ich jetzt keine Lösung :confused: :( Quer durchs Geräusch direkt nach Steinheim bringt auch nix ?

@Barracuda@Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich. Da Ihr ja jeden Stock und Stein dort kennen müsstet, könntet Ihr uns evtl. gleich mal ein paar Trails zeigen

Moin @ all, :daumen:

@google, barracuda,
dann werdet Ihr uns (Singulaner) ja vielleicht auch treffen!?!

Der Hahnenkamm steht heute bei uns auch mal wieder auf dem
Programm :D wie könnt's auch anders sein! :D

Wir starten aber schon um 17 Uhr Richtung Birkenheiner!

Hat jemand vor am Samstag zur Nudelparty nach Wombach zu kommen?

Ansonsten sieht man ja den ein oder anderen am Sonntag. :daumen:

Gruß
SteelManni

PS. barracuda, hast wohl am Sonntag mim Renner noch mal ordentlich
Kilometer gemacht,was!?! :D

Barracuda_de schrieb:
Nicht nur am Sonntag ;) bis denne, erst Birkenhainer?
jep, erst die Birkenheiner, dann X11(fallst heute unser Schweizer dabei ist!)
Über Michelbacher Wanderheim. (ca. 17:40) :daumen:

Dann bleibst Du ja dieses mal deutlich unter 3 Std.!?! ;)

@ Sakir, ich bin auf jeden Fall da! :daumen:

Gruß
SteelManni

Hallo,

ich hätte mal ne andere Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich würde gerne mal mit dem Rad zur Arbeit fahren (von Mainflingen zum Industriepark Hoechst (ehem. Farbwerke)). Könnt ihr mir einen Weg empfehlen? Am Main sind es über 50km einfache Strecke und ich würde gerne ein paar km sparen... (obwohl es natürlich ein gutes Training wäre).
Eine Radkarte habe ich leider nicht, sonst hätte ich hier mal nachgeschaut. Aber ich bin sicher, dass der eine oder andere von euch sich gut in unseren heimischen Wäldern auskennt.... Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und Grüße
Christof

lessiw33 schrieb:
Hallo,

ich hätte mal ne andere Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich würde gerne mal mit dem Rad zur Arbeit fahren (von Mainflingen zum Industriepark Hoechst (ehem. Farbwerke)). Könnt ihr mir einen Weg empfehlen?

Grob wuerde ich sagen:
Seligenstadt, Radweg 8 - Dietzenbach, Radweg 7, Gravenbruch, Offenbach und den Rest am Main entlang.

Ein Karte solltest Du Dir aber trotzdem zulegen, sonst geht Du noch im Wald verloren :lol:

Radwanderwege

@all:

Mal was anderes: Ein paar Leute sind doch mal die permanente Strecke in Sulzbach abgefahren. Hat von Euch jemand zufaellig noch ein Hoehenprofil im .tur oder .hrm Format aufgehoben?

Hugo schrieb:
du sollst da ja uach n rennen fahrn und keine ctf ;)
Dann solltest du dir mal die Offiziellen Wichtigen Hinweise lesen! Unter StVO steht geschrieben das es sich nicht um ein Radrennen handelt!!!! Da haben Sie recht ist ein Mountainbikerennen :D

Hugo schrieb:
viel spass, viel glück, und komm gesund und mit heilem bike ins ziel :daumen:

Das mit dem heilen Bike will ich auch hoffen, hab gestern grade mein Schaltwerk geschrottet! :mad: Aber besser im training als am Sonntag :cool: Jetzt werde ich mal von Shimano zu SRAM wechseln mal sehen ob di edas besser können :daumen:

Fährst du nicht mit Hugo? Und was ist mit Tboy ich hab dich auch noch nicht gelesen!

Ciao

Es ist vollbracht !!! ....

Nach zwei Jahren bangen, bin ich nun endlich, - es musste ja irgendwann passieren -, mit dem Rad auf dem Autodach in die Tiefgarage gefahren.

Allen die diese Selbsterfahrung noch nicht machen konnten möchte ich sagen: "Es ist nur bedingt möglich !! " :o

"Auto drinnen, Bike draussen"....Mit lautem Geschepper wurde mir mitgeteilt, daß ich wohl eine klitzekleine Kleinigkeit an diesem schönen Sommertag vergessen hatte.

Der Grundträger ist hin, ziemlich verzogen. Das Autodach hat ne schöne, tellergrosse Delle. Eine Regenrinnenabdeckung ist weggerissen, die Regenrinne selbst ist verzogen und teils aus dem Dach ausgerissen. Einige tiefe Kratzer im Lack. Ich kanns verschmerzen, das Auto ist zwölf Jahre alt und kam dieses Mal nur mit Schweissen durch den TÜV.

Und oh Wunder !! Das Bike hat so gut wie nix abgekriegt und scheint noch voll intakt zu sein. Bin es gefahren, nix verzogen, alles im grünen Bereich.

Jetzt trink ich erst mal nen Bier und ein, zwei Sambuca. Morgen schau ich mir das Bike nochmal genauer an aber ich glaub es ist nochmal gut ausgegangen.

Es sei dennoch allen gesag: " Bitte nicht nachmachen"

etwas neben sich grüßend

Google

auslachen.gif

das is echt n brüller
hammer.gif

@google@ meim Schwiegervater ist das auch schon passiert, er hat drei Räder sammt Träger in einer Parkhauseinfahrt abgeräumt = 4000 Euro Schaden :mad:

@Nachtfahrer@ ich hoffe ihr seid alle gut heimgekommen. Ich hatte wohl die mit Abstand kürzeste Runde :cool: Der Abschluß bei uns auf dem Wingertsberg war prima. Wie @Miss Marple@ feststellte ein hauch von Mediteran. Es gibt wirklich nicht viele Nächte in denen jetzt um 12 Nachts das Thermometer nach 24 Grad anzeigt. Dann hoff ich mal auf gutes Wetter für Sonntag ;)

Erdi01

sach ma erdi....wärs denkbar dass du ein ganz klein wenig fanatisch in sachen C-dale bist?...nur so ein ganz klitze klein wenig?

@google: Troeste Dich, einer Bekannten ist das auch schon passiert mit zwei Schlitten auf dem Dach. Auch die wollten nicht in die Garage passen. Der nagelneue Madza hatte ganz schoen was abbekommen.

Erdi01 schrieb:
@Nachtfahrer@ ich hoffe ihr seid alle gut heimgekommen. Ich hatte wohl die mit Abstand kürzeste Runde :cool: Der Abschluß bei uns auf dem Wingertsberg war prima. Wie @Miss Marple@ feststellte ein hauch von Mediteran. Es gibt wirklich nicht viele Nächte in denen jetzt um 12 Nachts das Thermometer nach 24 Grad anzeigt. Dann hoff ich mal auf gutes Wetter für Sonntag ;)

Erdi01

Ja, war ne super Tour gestern Abend. Auf dem Heimfahrt wurde ich von dicken Regentropfen verfolgt. Es war aber eine tolle Stimmung bei so einer Waerme in der Nacht und die Aussicht von Dietzenbachs Grabig war auch nicht schlecht.

Wegen Sonntag: Wann wollen wir starten? Vielleicht 11 h? Wer macht den LMB Eintrag?

Google schrieb:

Nach zwei Jahren bangen, bin ich nun endlich, - es musste ja irgendwann passieren -, mit dem Rad auf dem Autodach in die Tiefgarage gefahren.

Allen die diese Selbsterfahrung noch nicht machen konnten möchte ich sagen: "Es ist nur bedingt möglich !! " :o

"Auto drinnen, Bike draussen"....Mit lautem Geschepper wurde mir mitgeteilt, daß ich wohl eine klitzekleine Kleinigkeit an diesem schönen Sommertag vergessen hatte.

Der Grundträger ist hin, ziemlich verzogen. Das Autodach hat ne schöne, tellergrosse Delle. Eine Regenrinnenabdeckung ist weggerissen, die Regenrinne selbst ist verzogen und teils aus dem Dach ausgerissen. Einige tiefe Kratzer im Lack. Ich kanns verschmerzen, das Auto ist zwölf Jahre alt und kam dieses Mal nur mit Schweissen durch den TÜV.

Und oh Wunder !! Das Bike hat so gut wie nix abgekriegt und scheint noch voll intakt zu sein. Bin es gefahren, nix verzogen, alles im grünen Bereich.

Jetzt trink ich erst mal nen Bier und ein, zwei Sambuca. Morgen schau ich mir das Bike nochmal genauer an aber ich glaub es ist nochmal gut ausgegangen.

etwas neben sich grüßend

Google

Kleiner Tipp für den Auto neu Kauf, nimm einen Kombi zb. den 850er da passen mehre Räder in das Auto! Damit kann man in jede Tiefgarage.
Ich hab so das gefühl du wolltest wieder mit dem Fusion von Günter in Wombach fahren!
Kopf hoch das kann jedem Passieren und ist alle mal besser als wenn dir das Rad auf der Autobahn vom Dach fliegt und noch drei Autos drüber fahren. Ist einem Bekannten von mir mal passiert! Das war schei.. Teuer und das einzige was vom Rad über blieb ist die Sattelstütze!

Ciao

Google schrieb:

etwas neben sich grüßend

Google

da bin ich doch recht froh, dass ich mein Auto immer auf der Straße parken muss.

Und nach diesem sehr informativen Tatsachenbericht werde ich immer einen kurzen Gedanken daran verschwenden, ob ich nicht vielleicht doch ein Rad oben drauf habe, sollte ich durch Zufall doch mal in eine Tiefgarage fahren :)

Aber schön, dass dem Rad nichts passiert ist

Andreas schrieb:
...

Wegen Sonntag: Wann wollen wir starten? Vielleicht 11 h? Wer macht den LMB Eintrag?
am besten der wo fragt :lol:

@google: son mist :mad: , ich glaub das kann jedem mal ganz schnell passieren.
check bloss nochma dein bike besonders die schweissnähte und zieh alle schrauben nach!!!! der corsa ist wohl nen wirtschaftlicher totalschaden, den kannste ja jetzt noch zum cabrio umbauen lassen ;)

Frankenstein am Sonntag, soso. War ich noch nicht, hab aber schon Leute reden gehört. Ist das dann eher eine trailige Tour? Oder so wie unsere Hahnenkamm-Runde letztens? Wieviele Höhenmeter etwa?

Zurück