Touren rund um Hanau

BlackTrek schrieb:
wetter.com sagt "leichte Regenschauer" und 80%. Ich würd sagen, wir schauen morgen früh einfach aus dem Fenster. Wenn es um 10:30 nicht in Strömen regnet, würd ich fahren.

Für Warmduscher ist das Wetter aber nix :winken:
Genauso machen wir es :daumen: Ein paar Tröpfchen würden mich auch nicht abhalten. Hmmm. Rennrad und Rucksack mit Wechselkleidung sieht ja net so gut aus. Aber wahrscheinlich werd ichs machen. Wenigstens ne Gürteltasche mit ner Jacke werd ich wohl mitnehmen.
KillerN schrieb:
@Google Ich hätte mal wieder Lust richtung Hannenkamm, Rückersbach, Johannesberg und so zu fahren, wärst du als Guide dabei :confused:
Nix dagegen :daumen: Ich hatte eh im Kopf am Samstag von hier aus ne Tour zum Hahnenkamm und Umgebung zu planen. Von hier aus deshalb, weil ich am Samstag den 13.ten die Tour planen wollte und anlässlich des zweijährigen Threadjubiläums :o alle Mitfahrer ( und natürlich alle Invaliden :D ) zum Kaffee und Kuchen einladen wollte. So ein bisschen feiern sollte man das schon :) Was haltet Ihr davon :confused: Meine Frau weiss auch schon von unserem Glück :D Habt Ihr Interesse ?

@Erdi01; Andreas@ Und die Woche drauf wär ich dann auch wieder bei einem ODWX dabei :anbet: :D :daumen: Der war nämlich goooiiill !!

BlackTrek schrieb:
wetter.com sagt "leichte Regenschauer" und 80%. Ich würd sagen, wir schauen morgen früh einfach aus dem Fenster. Wenn es um 10:30 nicht in Strömen regnet, würd ich fahren.

Für Warmduscher ist das Wetter aber nix :winken:

HR3.de schrieb:
Das Wetter am Sonntag

Frühaufsteher haben noch die besten Chancen auf Sonne, denn der Sonntag beginnt meist sonnig mit nur wenigen Schauern. Später werden die Wolken dichter und die Schauer häufiger. Nachmittags sind auch Gewitter dabei. Zwischendurch scheint aber auch immer mal die Sonne. Dazu weht ein lebhafter Westwind, in Schauer-und Gewitternähe kann es einzelne stürmische Böen gebe.

Auf dem Regenradar sieht es auch nicht gut aus, da kommt von Nordwesten ein Regenband auf uns zu. Wenn es kleine Schauer wären, wäre ja noch ok, aber wenn es so schüttet wie gestern abend in Frankfurt - ich bin froh das meine Erkältung grade am Abklingen ist.
Deshalb werde ich wohl auch nicht dabei sein - bin extra früh aufgestanden :(

yakko schrieb:
Auf dem Regenradar sieht es auch nicht gut aus, da kommt von Nordwesten ein Regenband auf uns zu. Wenn es kleine Schauer wären, wäre ja noch ok, aber wenn es so schüttet wie gestern abend in Frankfurt - ich bin froh das meine Erkältung grade am Abklingen ist.
Nun, da ich mich jetzt auch entscheiden muß sehe ich es wie Yakko und hab mich ausgetragen. Falls ihr Euch durch den kommenden Regen kämpft ... Viel Spaß :daumen:

Sch... Sommer :mad:

Erdi01

yakko schrieb:

Ach, wie schade! Naja, aber mit so einer Erkältung sollte man auch keine Experimente machen.

Nun, wetter.com hat sich auf "bedeckt" und 50% korrigiert. Das Regenband wird uns wahrscheinlich begegnen, wird aber schwächer. Der Blick aus dem Fenster macht gar keinen sooo schlechten Eindruck.

Also: es wird gefahren!

bis gleich

Sonja

Ok BlackTreck,

wir fahren dann halt alleine. Wechselkleidung hab ich dabei.

Volker, falls Du es Dir noch anders überlegst einfach anrufen.

Tschödele

Es schüttet gerade in Dietzenbach ... :mad: :mad: :mad:

Was mach ich jetzt :confused: Wieder am Propheten schrauben ... und wenns Wetter später zulässt ein paar Bilder machen

Erdi01

Erdi01 schrieb:
ist eigentlich geloooogen, die TAs sind immer noch nicht da :mad: Hatt mir jetzt aber zu lange gedauert und fahr jetzt mit den ausgelutschten ollen Kettenblättern. Vllt bringen die TAs ja schon ein paar Gramm. Sollen ja eigentlich leicht sein :confused:

Und Egggebieter sind ja die leichtesten, wenn ich mal wieder der Meinung bin Geld ausgeben zu müssen könnt ichs mir auch mal überlegen damit dürfte ich die 150g auf einen Schlag weg haben (jetzt XTR)

Aber eigentlich bin ich mit 11,65 gut dabei wenn ich mir so anschaue. Volle Funktionalität ohne Abstriche. Alles was jetzt noch ordentlich Gewicht wettmachen würde kostet entweder ein Vermögen oder kostet Funktion. Behaupte ich jetzt mal. Mal kurz umrissen was jetzt verbaut ist ...

Frameset:
Prophet "Large" mit Manitou Swinger 3way 140mm
Lefty Carbon ELO 105mm

LRS:
vorn: Lefty, X117, 32 DT Comp., Latex, Michelin Comp S
hinten: Magura Pro (baugl. Hügi 240), X317, 32 DT Comp., Latex, Conti Explorer ProTektion

LRS nackt 1700g = bocksteif und unzerstörbar bis jetzt. Leichter nur mit weniger Speichen, DT Rev. und vllt einer AmCl Nabe = deutlich weicher und anfälliger :mad:

Bremse:
Marta SL mit SL Rotoren = leichtere Serienscheibe is mir nicht bekannt

Antrieb:
Sram Attack, Sachs Plasma, LX E-Type Umwerfer, XT Kette, XT Kassette 11-30, Syncros mit TAs (irgendwann mal :mad: ) 44-32-22, XT 4-Kant Innenlager, XTR Klickies

hmmm ... andere Kurbel = schweine teuer; anderes Innenlager = teuer und/oder anfälliger (z.B. Synros, Tune, Race Face, AmCl) einzig andere Kette KMC = deutlich leichter, noch bezahlbar, sowieso Verschleissteil

Sonstiges:
Lefty 140mm Vorbau halt :o , Ritschitt ProLite Lenker, WCS Stütze, SLR XP, lange BarEnds, durchgehend verlegte Schaltzughülle, Tachohalter, überall Standardschrauben ...

Da liese sich auch was einsparen, z.B. meine WCS BarEnds = 40g weniger oder ganz weglassen = 160g weniger = weniger Funktionalität

also aus meiner sicht was Preis/Leistung/Funktionalität angeht nahezu ausgereizt ... oder was meinst Du @Hugo@ wo geht noch bezahlbar richtig was am Gewicht :confused:

Erdi01

Shimano XT Kurbeln mit Innenlager 119,- € 880 gr. leicht stabil und nicht all zu teuer!

Google schrieb:
Ich hatte eh im Kopf am Samstag von hier aus ne Tour zum Hahnenkamm und Umgebung zu planen. Von hier aus deshalb, weil ich am Samstag den 13.ten die Tour planen wollte und anlässlich des zweijährigen Threadjubiläums :o alle Mitfahrer ( und natürlich alle Invaliden :D ) zum Kaffee und Kuchen einladen wollte. So ein bisschen feiern sollte man das schon :) Was haltet Ihr davon :confused: Meine Frau weiss auch schon von unserem Glück :D Habt Ihr Interesse ?

Hört sich gut an :daumen: , Zeit sollte ich auch haben und wenn not am Mann ist kann ich auch noch den Guide machen oder etwas Kuchen bei steuern!

Ciao

@Barracuda@ die aktuelle XT hatte ich mir auch überlegt. Hab mich dann für die Retro-Variante mit der Syncros TAs und XT 4-Kant entschieden. Gewichtsmäßig liegen beide Varianten gleich auf.

@Google@ Also dann Spessartausflug mit anschließendem Kaffee und Kuchen, dafür verschieb ich/wir auch den ODW-X :daumen: Für den X muß ich sowieso erstmal wieder mehr fahren :rolleyes:

@Andreas@ ich hab uns auf Deiner Homepage entdeckt :daumen:

@Sakir@ die erste Woche Bikeabstinenz ist rum :cool: Wie gehts Dir? Schmerzen auszuhalten oder schon weg ...

@Bad Offenbach@ Bis morgen im Atlantis. Vllt könnt Ihr mir mal eine Eure Dämpferpumpen zum Probieren mitbringen. THX

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Sakir@ die erste Woche Bikeabstinenz ist rum :cool: Wie gehts Dir? Schmerzen auszuhalten oder schon weg ...
mir gehts es nicht viel anders als am Tag danach....
schmerzen vorhanden,
bewegung am besten garnicht,
schlaf in kleinen kurzen Intervallen,
morgen früh muss ich wieder ins Krankenhaus.... mal schauen was
die morgen sagen....

michael

@ Sakir@ Halt uns mal auffem Laufenden. Hoffentlich verläuft die Heilung nach Plan.

@BlackTrek@ Danke fürs führen, war ne tolle Tour :daumen: Nach kleinen Startschwierigkeiten hast Du mir ja noch mal richtig Zunder gegeben. Du mußt halt erst warmlaufen. Bist Saufitt :daumen:

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Nach einem kleinen Guss direkt am Anfang haben wir nur noch ein paar Spritzer abgekriegt. Überall um uns herum hats teilweise aus Eimern geschüttet, gabs ein paar nette Gewitter. Kaum vom Feldberg kams da richtig runter. Und wir fuhren immer schön im Trockenem..und recht oft in der Sonne :D. Der Wind rückzus war einfach genial. Nicht selten sind wir mit 50 die ebenen Landstrassen langeblasen :)

Wenns geht, würd ich die Tour dieses Jahr gerne nochmal fahren...dann dürfte ich Sie auch mal alleine fahren könnnen ;)

@Hahnenkammjubiläumstour@ Ich würd sagen, dass ich dann morgen mal was ins LMB stelle ;) Was haltet Ihr von 10:30 Ersttreffpunkt Shooters und so gegen 15:00/15:30 Uhr Kaffee und Kuchen bei uns ?

Nachtrag: @ Barracuda @ Kannst gern ein paar nette Trails zeigen ;)

Bin auch eben etwas gefahren und auch leicht Nass geworden (allerdings mehr so von unten).
Ich versuche mich mal wieder am Riemen zu reißen und mehr zu machen :D

@Erdi ich wäre DI. Abends daheim, wenn du willst können wir mal nach der Pumpe gucken.

@Google Aber diesmal geht die Tour über die Kilianusbrücke, gell ?

Google schrieb:
@BlackTrek@ Danke fürs führen, war ne tolle Tour :daumen: Nach kleinen Startschwierigkeiten hast Du mir ja noch mal richtig Zunder gegeben. Du mußt halt erst warmlaufen. Bist Saufitt :daumen:
:)
Vielen Dank! Hat auch mächtig Spass gemacht!

Die Daten von meinem HAC: 4:59 Fahrzeit, 114km, 1562hm
Und das bei der steifen Brise, die uns die längste Zeit gegenan stand!

Zum Hoherodskopf wären es übrigens hin und zurück ca. 128km, 1580hm, also nur wenig mehr. :D Anyone?

Google schrieb:
@
@Hahnenkammjubiläumstour@ Ich würd sagen, dass ich dann morgen mal was ins LMB stelle ;) Was haltet Ihr von 10:30 Ersttreffpunkt Shooters und so gegen 15:00/15:30 Uhr Kaffee und Kuchen bei uns ?
Klingt gut! :daumen:

@Sakir: Ja, dann viel Glück morgen und weiterhin gute Besserung!

@Erdi: Was hältst Du von den FSA Carbon-Kurbeln (fürs MTB)?

@Sakir@ Na dann weiterhin gute Besserung :daumen:

@BlackTrek@ Ja so Carbon Kurbeln würden dem Propheten auch gut stehen. Mal guggen wie schwer die eigentlich sind und ein wenig ausbaufähig muß er ja auch noch sein.

Erstmal muß die Scheibe eingefahren werden. Mal sehen ob sie dann hinten Ruhe gibt :mad:

Und ne Rennertour zum Hoherotskopp würd mir auch gefallen. Wenn nur mal das Wetter wieder mitspielen würde :o

@KillerN@ Ja Di. ist O.K. vllt fahr wir noch ne Runde . Ich sag nochmal die Tage bescheid.

@all@ wenn sich das Wetter macht die Woche könnten wir für DO nen Nightride ansetzen. Gern Richtung Aburg wie Killer vorgeschlagen hatt oder auch woanders hin ... schaun wir mal ...

Schöne Woche ...

Erdi01, der sich mal wieder maßlos übers Wetter geärgert hatt ...

Erdi01 schrieb:
Habe mein Prophet gerade fertig geschraubt :daumen: Kanns kaum glauben nach 6 oder 7 Wochen und weis gar nicht was ich jetzt mit anfangen soll :confused:

:daumen: Na endlich!

Erdi01 schrieb:
@Andreas@ was machst Du kommendes WE :confused: Bei passenden Wetter könnten wir ODW-X fahren.
Erdi01

Edit:
Wir sollten 20./21. ins Auge fassen. Google waere dann auch dabei.
Ueber die Strecke muessen wir uns noch einigen. Was meint ihr? Den Vogesenweg, leicht modifiziert nochmal oder den heftigen Burgenweg > 2800 hm, oder den Main-Stromberg-Weg nach Neckarsteinach?

Google schrieb:
Genauso machen wir es Ein paar Tröpfchen würden mich auch nicht abhalten. Hmmm. Rennrad und Rucksack mit Wechselkleidung sieht ja net so gut aus. Aber wahrscheinlich werd ichs machen. Wenigstens ne Gürteltasche mit ner Jacke werd ich wohl mitnehmen.

In Frankreich ist es eigentlich normal Rennrad & Rucksack. Camelbaks sind bei Rennradlern dort voll im Trend.

Erdi01 schrieb:
@all@ wenn sich das Wetter macht die Woche könnten wir für DO nen Nightride ansetzen. Gern Richtung Aburg wie Killer vorgeschlagen hatt oder auch woanders hin ... schaun wir mal ...

Ab Mittwoch soll das Wetter besser werden. Ich bin dabei.

Wobei wir heute mit dem Wetter Glück hatten. Sonne pur. Ok, einen kleinen Schauer haben wir abbekommen, aber zum Glück gerade als wir an der Ruine Tannenberg waren und uns unterstellen konnten. An der Bergstraße ist es scheinbar immer etwas besser.

:D

Am Samstag wird unser Thread 2 Jahre alt !!

Jungs und Mädels: Ich bin froh dass es ihn gibt, dass es Euch gibt. :love:
Ich denke Euch geht es genauso.

Wenn Ihr Lust und Laune habt, können wir zu diesem Anlass gemeinsam Biken und die Tour mit Kaffee und Kuchen abrunden :)

Kleine Jubitour :-)

kleiner zwischenbericht,

der Arzt ist mit dem Heilungsprozess vollens zufrieden,
Operiert werde ich nicht :daumen:
den Rucksackverband muss ich noch 4 wochen tragen :heul:
dann gehts zum Hausarzt.....

frü den Samstag habe ich mich angemeldet, komme dann
aber nur zum kaffee & kuchen.

Michael

Hallo zusammen,

@Sakir@ gut das Du nicht operiert wirst. Noch 4 Wochen Rucksachverband ist schon hart.

@Alle@ Am Samstag würde ich gerne mitfeiern, ich bin aber in Wallgau und fahre 2 Tagen in den Alpen rum und mache einen Kurzurlaub. Leider scheint mich heute ein kleiner Schnupfenanfall erwischt zu haben. Bei dem Bullshit-Wetter kein Wunder. Es soll ja besser werden.

Gruß

Volker

Sakir schrieb:
kleiner zwischenbericht,

Operiert werde ich nicht :daumen:
den Rucksackverband muss ich noch 4 wochen tragen :heul:
dann gehts zum Hausarzt........
Michael
das ist doch schonmal gut wenns net aufgeschippelt werden muss. :) dass du kein einzelfall bist siehste übrigens hier

Lupo schrieb:
das ist doch schonmal gut wenns net aufgeschippelt werden muss. :)
stimmt, das hat mich auch sehr gefreut !
ich habe auch mal geschaut, wie schnell ich beim sturz war... das letzte
was mein Polar aufgezeichnet hat, war 31,3km/h...
leider hat das krankenhaus mein röntgenbild behalten, sonst hätt ich es
mal einscannen können :D

michael

BlackTrek schrieb:
Zum Hoherodskopf wären es übrigens hin und zurück ca. 128km, 1580hm, also nur wenig mehr. :D Anyone?
Ei Isch !!! :winken: :D Noch Fragen ? :D
Andreas schrieb:
Ueber die Strecke muessen wir uns noch einigen. Was meint ihr? Den Vogesenweg, leicht modifiziert nochmal oder den heftigen Burgenweg > 2800 hm, oder den Main-Stromberg-Weg nach Neckarsteinach?
MIR IST ALLES EGAL :teufel: HAUPTSACHE SO SCHEE WIE DAS LETZTE MAL :love: :hüpf: :hüpf:
Sakir schrieb:
Operiert werde ich nicht
:daumen:
Sakir schrieb:
frü den Samstag habe ich mich angemeldet, komme dann
aber nur zum kaffee & kuchen.
Und ich dachte schon Du willst ein bisschen DeDeDeDeDeDeDeDOWNHILL fahren :D Ich hoffe Deinen Humor getroffen zu haben
Ippie schrieb:
@Alle@ Am Samstag würde ich gerne mitfeiern, ich bin aber in Wallgau und fahre 2 Tagen in den Alpen rum und mache einen Kurzurlaub.
:heul:

Andreas schrieb:
:Edit:
:D
OK in der Reihenfolge :D

Ne ist mir auch wurscht, Hauptsache ich habe bis dahin wieder einige Male auf dem Bike gesessen und ein paar 100Km in den Beinen sonst kann ichs mir gleich schencken.

Ich hätte auch noch die Variante über Vielbrunn im Angebort und zwei Renner ODW-Xses. Aber ich glaub für die ganzen Xses ist der Sommer zu kurz ... äähhmm welcher Sommer :mad:

Hab mich bei Googles Kaffeefahrt angemeldet. Sonntag will ich auch fahren, MTB oder RR ... Vorschläge :confused:

Erdi01, der schon wieder seit über einer Woche auf keim Rad gesessen hatt :mad:

Erdi01 schrieb:
Hab mich bei Googles Kaffeefahrt angemeldet.

Wie Kaffeefahrt, dachte mir testen mal die Griffigkeit des Pilzwegs und den grip der Reifen beim bezwingen des X11ers. Nicht zuvergessen den michelbacher Weinberg oder die Fahrt durch den Teuselsgrund :D

Naja mal sehen was es wird!

Caio

Zurück