Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
Jetzt geh ich in den Keller, muß den Proheten erleichtern ...

Erdi01
... wieder oben. Habe mein Prophet um 100g erleichtert. Damit bis auf 50g an die Zielgröße rangerückt. Jetzt hatt er 11,55 fahrfertig und die letzen 50g find ich auch noch (ohne Schraubenausbohren und ohne Klingel abzuschrauben ;) )

War sowieso Zeit für nen neuen Lenker, habe jetzt nen Ritchey WCS drauf. Die WCS BarEnds hatte ich eh im Keller liegen, die sind jetzt auch drauf und die serienmäßigen GripShift Lenkergriffe sind eh fürn A... Da habe ich jetzt auch die WCS drauf. Fühlen sich 100mal besser an. Sind dicker, griffiger und leichter Alles in allem eben 100g weniger :love:

Und die 50g krieg ich weg entweder ...

... XT Schnellspanner gegen Tune
... SLR XP gegen SLR ohne XP
... Latexschläuche gegen Schwalbe XXLight
... XT Kette gegen KCM
... oder, oder ...

Der Winter könnt kommen wenn er nicht schon da wäre :frostig:

Erdi01

@huhu

ich war heute mal ein bissel auf der "Hohen Strasse" unterwegs, man
kann sie mit dem Rennrad fahren :-) zumindest mit 28er Reifen *ggg*

morgen werde ich ca 9:00 starten und mit ein paar schleifen zur
Bad Orb Challenge fahren und mal ein bissel zuschauen :-)

nächste Woche darf ich Spät arbeietn, d.h. ich komme nicht vor
23 Uhr heim.... :mad:

ALL: es haben sich immernoch nur ein paar zu meiner Frage
geäußert... das war kein Witz, es ist tatsache und demnächst
wird in der richtung etwas unternommen.. also los ... k###t
euch aus....
:daumen:

Erdi01 schrieb:
OK, bislang keine ernsthaften. Habe den Start jetzt mal auf 11:30 festgelegt, damit ich vorab noch meine Wahl treffen kann ... LMB

Erdi01
Hm, 100km in 3-4Std??? :( Wahrscheinlich noch eine Pause inbegriffen? Das macht ja dann einen Schnitt von bis zu 33km/h. :confused:

Ich glaub, da will mich jemand nicht dabei haben... :heul:

;) Sonja

BlackTrek schrieb:
Hm, 100km in 3-4Std??? :( Wahrscheinlich noch eine Pause inbegriffen? Das macht ja dann einen Schnitt von bis zu 33km/h. :confused:

Ich glaub, da will mich jemand nicht dabei haben... :heul:

;) Sonja
REINE FAHRZEIT ... die Pause ist NICHT inbegriffen. Und ich nehm gern auch noch ein Gang raus, Hauptsache Du kommst mit ... ;)

Erdi01

Halli Hallo

ich wollte mal anfragen, ob noch jemand intresse an "unseren" Trikots hat ?
(ich wurde tatsächlich schon mehrmals deswegen angesprochen )
wir benötigen mind 10Stück, sonst gäbe es mindermengenzuschlag !
wenn unsere Sponsoren sich wieder beteiligen :daumen: würde der
Preis wie das letzte mal bleiben !
ich selbst hätte noch intresse, die Qualität ist supi, sie sitzen gut und
sehen goil aus, daher würde ich mir noch 2 kurze und 1 langes zulegen...
also sagt mal dazu etwas :-)
aber bitte mehr Regung als bei meiner letzten Frage ! ! !

ich war heute mal in Bad Orb, tolles Event diese Challenge, auf dem
Rückweg habe ich mal etwas Gas gegeben und bin doch tatsächlich
mit einem 32er schnitt nach Offenbach zur Rennbahn geflogen :-)))

Guten Morgen

@Erdi01,Yakko@ War wieder ne schöne Tour. Die Renner liefen wie Nähmaschinen.

@BlackTrek@ Das war doch alles zu 90 % eben. Und dann noch im Windschatten...Es war echt ne "gemütliche" Tour. "Hauptsache Bewegung" stand im Vordergrund.

@Sakir@ Die TruH-Shirts find ich auch ok :daumen:und werde sicherlich mal wieder ein paar brauchen. Aber momentan und auch nächstes Jahr reichen mir meine zwei Kurzarm.

Hier noch mein Diätbericht:

- 1,1 Kg für diese Woche :) , in 4 Diätwochen insgesamt 4,8 KG verloren. Derzeitiges Gewicht: 82,9 KG.

Diese Woche, wohl am Mittwoch, will ich wieder ne Erkundungstour rund um den Buchberg machen...Jemand Interesse ? Ich werd dann ggfls. Wege mehrere Male fahren wegen der Orientierung, testweise wo reinfahren, ggfls. gehts dann zurück weils nix is und manchmal müsste man halt auch stehen bleiben um auch mal ein paar Äste wegzuräumen....aber es macht echt Spass die Gegend und die Wege zu erkunden.

Grüsse

Frank

Sakir schrieb:
wenn der Preis so bleibt - 2 x Langarm in XL

@Sonntagstour@ Ja, war wieder ne Tour nach meinem Geschmack :love:

Erdi01

Sakir schrieb:
Halli Hallo
)

Moin @ all, :daumen:
@ Sakir, ein kurzes würd ich auch noch nehmen!
Die Größe war glaub ich M, muss noch mal schauen!

Gruß
SteelManni

Sakir schrieb:
Halli Hallo

Preis wie das letzte mal bleiben !...:-)))
wir brauchen aktuell keine trikots mehr, aber das sponsoring mach ich gerne wieder,

wolfgang

Sakir schrieb:
Halli Hallo

Ich bei gleichbleibenden Preisen würde ich noch ein Langes in L nehmen :)

Erdi01 schrieb:
@Sonntagstour@ Ja, war wieder ne Tour nach meinem Geschmack :love:

Erdi01

Fand ich auch, tolle Arbeit da vorne :daumen:
Wie viele km standen am Ende bei dir auf dem Tacho? Meiner hatte zwischendurch ein paar Aussetzer.

René

Morsch ' n zusammen,

Trikot's würde ich auch noch nehmen. 1 kurzes und 1 langes. Sponsoring genehmigt.

Die Rennsaison ist jetzt auch beendet und jetzt geht so langsam der Herbst los. Gestern morgen am Start war es mir bei 4° C echt zu kalt.
In nächster Zeit ist erst mal Gewichtsabnahme angesagt, und wieder entspannte Touren und Läufe. In letzter Zeit hatte ich in der Fa. soviel zu tun, daß ich das Hobby hinten angestellen mußte. Das habe ich auch deutlich bei der Spessart-Challenge gemerkt. Irgendwie scheint mir in letzter Zeit auch die Pannenhäufigkeit zu hoch zu sein. Vor 2 Wochen hatte ich drei Platten an einem Tag! Und wahrscheinlich bin ich gestern das ganze Rennen mit halb angezogener Hinterbremse gefahren. Und ich habe nicht gemerkt, außer daß ich zum Ende hin immer platter wurde. Meine Frau hat sich im Ziel nur gewundert, daß das Rad sich so schwer schieben ließ. :confused: Und ich mich, daß die Zeit zu schlecht war! Meine Laufzeit am Samstag war dagegen doch recht zufriedenstellend. 10 km - 47:30 Min.
Fazit: laufen und biken in Kombination ist sehr Interessant. Auch der Muskelkater ist auch nicht zu verachten.

bis denn

Volker

Sakir schrieb:
Halli Hallo

@Sakir: ...sehr gute Idee :daumen:. Ich würde dann auch noch ein Kurzarm in XXL nehmen. Vielen Dank schonmal für das Organisieren. Du bist ein :love:. Achja, nochmal vielen Dank für die Tipps mit den Physiotherapeuten.

@SteelManni: Danke für den Link. Günter hatte sowas ja schonmal angedeutet. Bei dem "Retro" könnte ich auch nochmal richtig schwach werden **SabberSabber**.

Viele Grüsse
Maixle

@Sakir Ich wäre an einem langem Trikot interresiert, sag aber mal bescheid, bevor du bestellst. :)

Wann beginnt eigentlich wieder der Winterpokal ?
Der Temperatur nach, könnte es schon losgehen :lol:

KillerN schrieb:
@Wann beginnt eigentlich wieder der Winterpokal ?
Der Temperatur nach, könnte es schon losgehen :lol:
Denke wie die Jahre zuvor am 01. November. Werden wieder Teams gebildet :confused:

Ab Oktober/November beginnt für mich die Mallevorbereitung, sprich die Ultratouren am WE. Milteberg, Kinzig- oder Niddastausee, Kühkopf, Mömlingtal, Vulkanradweg, Mainz ... Für wen noch :confused:

Ohne Malle im März hätte ich gar keinen Grund über Herbst/Winter zu fahren :o

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Denke wie die Jahre zuvor am 01. November. Werden wieder Teams gebildet :confused:
Also beim WP mach ich natürlich wieder mit und wenn es wieder Teams geben sollte, machen wir doch wieder (mindestens)eins :daumen: Oder :confused: :D

Ich hab schon mal im Fitnessforum (im alten WP-Thread) angeregt, dass XC-Racer einen neuen Thread eröffnet. Da gibts dann bestimmt wieder alle Infos über Beginn und Regeln. Ihr könnt ja dann und wann mal da schauen.

Alle die im März nach Malle fahren können doch schon mal mitmachen, weil sie mehr oder weniger über die kalte Jahreszeit fahren werden (Müssen !!! meine Herren...Müssen !!! :D ). Und dann haben wir hier ja noch jede Menge Leut, die auch ohne Aussicht auf Malle im Winter fahren....Vielleicht kriegen wir ja 2 Teams zusammen :D Mir fallen schon mal folgende potentielle Mitfahrer ein:

Ich Du....ähh...Erdi, Ippie, Sakir, Yakko, KillerN, Lupo, Miss Marple, Barracuda, SteelManni, Andreas, mafels, BlackTrek....hoffentlich niemanden vergessen.

Kein Erfolgsdruck, dabei sein ist alles, würd ich mal sagen. Hauptsache man wird übern Winter ein bisserl zusätzlich zum Biken motiviert. Also wär hat Interesse ? Saaacht mal was...

Unsere Teamnamen könnten wir ja auch noch mal überdenken. Entweder wieder Eisbären oder Hanauer Eisbären oder Touren rund um Hanau oder, oder oder....

Das wäre meine Anregung zum Winterpokal. Also wenn hier was läuft, mich bitte nicht vergessen :mad:

Ich fahr am Donnerstag erst mal für 2 Wochen in die Türkei, bin dann grad mal ne Woche da...dann wieder ne Woche weg bis 24.10.05. Falls ihr was machen wollt, müsste jemand anderes das ganze in die Hand nehmen und falls Ihr Teams meldet, mich bitte net vergessen :heul: Wo ich mich wieder finde ist mir egal :cool:
Erdi01 schrieb:
Ab Oktober/November beginnt für mich die Mallevorbereitung, sprich die Ultratouren am WE. Milteberg, Kinzig- oder Niddastausee, Kühkopf, Mömlingtal, Vulkanradweg, Mainz ... Für wen noch :confused:
Genau das und mehr wollt ich auch machen :D Und unter der Woche unsere Nighrides :daumen:

Barracuda_de schrieb:
Wo fährst du den hin in der Türkei?
Nach Gümbet, 7 Km von Bodrum entfernt. Natürlich werd ich mir dort ein Bike ausleihen und so alle 3 Tage für 2 Stunden die Umgebung erkunden :)

Hier mal ein Auszug wie ich meine Kollegen auf der Arbeit kurz vor meinem Urlaub motiviere:

Leider bin ich ja ab Donnerstag in der Türkei...Ich könnte mir ehrlich gesagt auch besseres vorstellen als bei dieser "Türkeihitze" in der Strandliege rumzufaulen und sich den ganzen Tag den Ranzen vollzuschlagen. Dieses blöde allinklusive immer...diese schreckliche Auswahl am Buffett wo man sich nie entscheiden kann....die sollen da ja jede Menge Süsspeisen haben....

Na ja, ich werd vielleicht in der weitläufigen Hotelanlage ein bisschen Joggen, ein bisserl planschen im Pool und im Meer ( Die Riesenrutschen nerven ja schon ein bisschen..) ......und ein bisserl Rad fahren um die Zeit rumzukriegen. Wahrscheinlich werden mir wieder alle Gräten weh tun und ich werd dann wohl die kostenlosen Massagen im Haman in Anspruch nehmen müssen und mich richtig durchwalken lassen. Ist ja auch nicht gerade sooo angenehm.....

In diesem Sinne....Seid froh nicht an meiner Stelle zu sein !! :-)
Echt nett Oder :lol:

Ich werd mich dann auch mal bei Euch verabschieden und meld mich erst wieder für ein kurzes Gastspiel am 07.10. Wäre ungemein schön wenn Ihr an diesem kommenden WE ne Tour macht wo ich mich doch glatt und sofort wieder anschliessen könnte :daumen:

Haltet die Ohren steif und so...Bis denne :cool:

Ps. Falls mit einem Winterpokalteam noch was läuft vergesst mich nicht :love:

Google schrieb:
Leider bin ich ja ab Donnerstag in der Türkei...Ich könnte mir ehrlich gesagt auch besseres vorstellen als bei dieser "Türkeihitze" in der Strandliege rumzufaulen und sich den ganzen Tag den Ranzen vollzuschlagen. Dieses blöde allinklusive immer...diese schreckliche Auswahl am Buffett wo man sich nie entscheiden kann....die sollen da ja jede Menge Süsspeisen haben....

Na ja, ich werd vielleicht in der weitläufigen Hotelanlage ein bisschen Joggen, ein bisserl planschen im Pool und im Meer ( Die Riesenrutschen nerven ja schon ein bisschen..) ......und ein bisserl Rad fahren um die Zeit rumzukriegen. Wahrscheinlich werden mir wieder alle Gräten weh tun und ich werd dann wohl die kostenlosen Massagen im Haman in Anspruch nehmen müssen und mich richtig durchwalken lassen. Ist ja auch nicht gerade sooo angenehm.....

In diesem Sinne....Seid froh nicht an meiner Stelle zu sein !! :-)

Morsch 'n zusammen,

Google,

nicht schlecht der Text. Hat mich echt motiviert, zuhause zu bleiben :lol:
Ich wünsche Euch bei der Bullenhitze gute Erholung und viel Spaß.

Volker

Na, so still hier? Dabei war doch sooo schönes Wetter heute! :cool: oder alle im Urlaub?

Erdi01 schrieb:

Also beim Winterpokal wär ich dabei! Letztes Jahr hab ich ja leider erst im Dezember dieses Forum hier entdeckt.
Und trainieren hab ich ziemlich nötig :o Wo unser Google so schön abnimmt, hab ich ungefähr so viel draufgepackt und beim Fahren geht´s auch nicht so, wie ich mir das vorstelle :heul: .

Ich bin heute mit dem Renner mal Richtung Vogelsberg gefahren. Nette Gegend, aber in Hirzenhain hab ich dann beschlossen, dass Zweifach-Kurbelgarnitur plus lasche Waden für diese Gegend ungeeignet sind. Die ganze Tour waren gerade mal 83km/800hm, aber ich war danach doch ganz schön platt.
Und um mit Genuss eine "Hoherodskopf-Tour" mit dem Renner zu fahren, muss noch was passieren (bessere Beine und 10kg weniger? :confused: oder auf Dreifach-Kurbel umrüsten? :kotz: )

Erdi, hast Du mittlerweile eine Kompaktkurbel an Deinem Renner?

Zurück