Touren rund um Hanau

:D Moin, moin

@Sakir@ Auch wenns schwer fällt würde ich spätestens wenn die Person sich beim LMB anmeldet, ne PN schicken und Klartext reden.

Wenn die Person einfach insgesamt nicht in unsere Gruppe so richtig passt dann ist das eben so und man muss es auch benennen. Wenn Du aber mit demjenigen aufgrund einer Meinungsverschiedenheit ein persönliches Problem hast, würde ich mir schwer überlegen, ob ich nicht nochmal das Gespräch suchen würde.

Wegen meiner Diät setz ich mich höchstens insoweit in Druck, dass ich relativ schnell wieder mein Wunschgewicht haben möchte um nicht über so lange Zeit Gutes"Mampf Mampf" entbehren zu müssen :D Ausserdem handelt es sich ja bei mir um angefressenen Sommerspeck trotz viel Bewegung....Ich muß noch ein bisschen was an meinem Essverhalten ändern. Und dann noch Winterspeck ? Nö, Nö :o Komischerweise wiege ich in der Regel im Winter weniger als im Sommer und es fällt mir auch leichter ein Gewicht zu halten. Vielleicht habe ich es bis nächsten Sommer dann endlich geschafft dauerhaft "Adieu" zu meinen ehemaligen 100 KG, bzw. zu meinen überflüssigen Pfunden sagen zu können *hoff,hoff*.

@Sakir, Alle@ Ich hab wie ein Bessesener zumindest schon einmal die Buchbergregion erkunden können. Unter anderem war ich nicht gerade wenig mit "aufräumen" im Wald beschäftigt :p Ein paar kleinere aber ganz nette Trails hab ich gefunden, die man aber in der Dunkelheit eher Uphill fahren müsste. Ansonsten sehe ich zu dass ich genügend Abwechslung in unsere Barbarossatour reinbringe und hab auch schon einiges Neues gefunden. Für unsere Nightrides aber eher die Forstautobahnen und wenn wir mal wieder ne BaHaBu-Tour machen, können wir sicherlich ein paar kleinere Trails da mitnehmen.

@Erdi01@ Du weißt ja. Ich bin fast für alles zu haben ;) Momentan habe ich aber mit einem Hexenschuss zu tun, ich hoffe ich kriegs noch geregelt bis Sonntag. Egal was wir fahren, ich tendiere da eher für ne gemütlichere Tour...so kurz vor meinem Türkeiurlaub :D Also auch genau das Richtige für Sakir.

Erdi kauf Dir 2 Nipacks. Dann haste auch 2 Halter :lol: Übrigens Halter...@Ippie@ Ich hoffe meine 2 O-Ringe sind noch bei Dir auf Lager. Wenn wir mal wieder gemeinsam touren, sollten wir daran denken.

@KillerN@ Geh zu bicycles in Frankfurt. Da kannst Du alles einzeln bekommen. Aber ruf vorher an ob alles da ist: Bicycles

Tschö bis ggfls. Sonntag

Google schrieb:
:Erdi kauf Dir 2 Nipacks. Dann haste auch 2 Halter :lol: Übrigens Halter...@Ippie@ Ich hoffe meine 2 O-Ringe sind noch bei Dir auf Lager. Wenn wir mal wieder gemeinsam touren, sollten wir daran denken.
ich hab noch nicht genauer geguggt, aber kann das wirklich sein, dass es keine NiPack-Halter einzeln gibt :mad: Was sollen die Leute mit mehreren Rädern tun :confused: Und um welche Ringe von Ippie gehts da eigentlich :confused: Melde dann auch schon mal vorsorglich interesse an :o
Bei meim Halter sind auch Kabelbinder bei die mir sinnvoller erscheinen als dieser Ring.

Erdi01

Servus, :mad: :heul: :mad:

bin gestern vor einem Radladen ein Bike Probe gefahren, ganz langsam die Strasse hoch und runter.
Plötzlich rast ein Golf rückwärts auf mich zu und ich musste abspringen und mich seitlich abrollen blieb dabei unverletzt aber das Bike hat ein Totalschaden.
Schadenswert ca.3000€ die der Ladenbesitzer gegen den Autofahrer nun geltent macht. Zeugen und Polizei war alles da.

4 Bikeunfälle in 2 Jahren langsam wird es gefährlich und jetzt bin ich auch noch mit dem Rennrad unterwegs :eek:

@Erdi
kannst du auch mir, der mit den Bergen kämpft, das Prophet empfehlen !
Glaube auch nach diesem Schrecken werde ich wohl zuschlagen müssen.

PS: Ich lese hier imernoch rege mit aber leider klappt es bei mir nie mich einer Tour anzuschliesen irgendwie bin ich immer im Dienst oder im Urlaub oder der Schwierigkeitsgrad der Tour ist zu hoch für mich.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf wird schon mal wieder klappen :daumen:

KillerN schrieb:
Ich hatte vor mir die Mirage mit NiPak zu kaufen. Wisst ihr zufällig, wo man die gleich mit NiPak bekommt, also ohne dem lästigen Bleiakku ?

www.bike-discount.de
www.starbike.com

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Eigenbauten? Oder reicht die Mirage aus?
Wo es jetzt wieder dunkler wird, wollte ich auch mal was stärkeres als meine Cateye haben.

René

yakko schrieb:
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Eigenbauten? Oder reicht die Mirage aus?
Ohje, das alte selberbauen Thema, der Laufand hat sich eine tolle
Lampe gebaut....
ich habe es auch versucht... hat auch gut geklappt, aber mir ist der
Akku viel zu schwer.
kann dir nur empfehlen, wenn es was stärkeres als Mirage sein soll :
bau dir eine (z.B. gardena Gehäuse, Decostar IRC 20-30Watt und
12V7AH Akku) oder kauf die eine Lupine / SuperNova !

@All: ich warte immernoch auf antworten meines Beitrages ! ! !
los sagt mal was dazu.... und nicht irgendwelche Gerüchte oder
Idee in den Raum werfen (gell Jens ;) )

@Erid01: na klar bist du es, wer sonst ! es ist halt.. wir wollen nicht
immer durchs Hügelland :D :daumen: *spässle*

Sakir schrieb:
Ohje, das alte selberbauen Thema, der Laufand hat sich eine tolle
Lampe gebaut....
ich habe es auch versucht... hat auch gut geklappt, aber mir ist der
Akku viel zu schwer.
kann dir nur empfehlen, wenn es was stärkeres als Mirage sein soll :
bau dir eine (z.B. gardena Gehäuse, Decostar IRC 20-30Watt und
12V7AH Akku) oder kauf die eine Lupine / SuperNova !

Naja, der Preisunterschied Mirage X zu Lupine ist mir doch etwas heftig, da bekomme ich ja fast ein neues Rad für :eek:
Mir ging es eher darum, ob Mirage ausreichend ist, extreme Downhills werde ich mir bei Dunkelheit schon verkneifen.
Ist denn bei unseren letztjährigen Ausfahrten nach Vilbel jemand mit Mirage gefahren?

Sakir schrieb:
@All: ich warte immernoch auf antworten meines Beitrages ! ! !
los sagt mal was dazu.... und nicht irgendwelche Gerüchte oder
Idee in den Raum werfen (gell Jens ;) )

Kläre es per PN, wenn das nichts hilft stimme das mit anderen potentiellen Mitfahrern ab und schreibe es ins LMB rein.

René

yakko schrieb:
Ist denn bei unseren letztjährigen Ausfahrten nach Vilbel jemand mit Mirage gefahren?
wir fahren fast alle mit Mirage und MirageX
in der neueren Version hat kann man sie sogar seitlich einstellen :daumen:
ich kann dir raten, Mirage & MirageX & 2 Nipack.... damit bist du bestens ausgestatte und kannst alles fahren, was wir auch fahren werden :D

puls190 schrieb:
@Erdi
kannst du auch mir, der mit den Bergen kämpft, das Prophet empfehlen !
Glaube auch nach diesem Schrecken werde ich wohl zuschlagen müssen.

:
100% JA :love:

Würde mir nur überlegen obs ein SL seil soll. Denke die 110 vorn und 120mm am Heck langen für Touren. Seidern Du willst es richtig heftig krachen lassen, dass Du die 140mm vorn und hinten brauchst, was ich nicht glaube ...

Erdi01

Sakir schrieb:
@Erid01: na klar bist du es, wer sonst ! es ist halt.. wir wollen nicht
immer durchs Hügelland :D :daumen: *spässle*
:heul: :heul: :heul: keiner hatt mich lieb :heul: :heul: :heul:

OK wieder zum wirklich wichtigen, der Sonntagstour ...

Ich würde gern nochmal Richtung Kühkopf und Gernsheim mit dem Renner wie letztens schon mit Google. Sind entspannte 100 KM bei ein paar HM ab Dietzenbach. Startzeit Familien- Lanschläfer- und Langfrühstückergerechte 12 Uhr :rolleyes:

GEGENVORSCHLÄGE .... :o

Erdi01

Sakir schrieb:
wir fahren fast alle mit Mirage und MirageX
in der neueren Version hat kann man sie sogar seitlich einstellen :daumen:
ich kann dir raten, Mirage & MirageX & 2 Nipack.... damit bist du bestens ausgestatte und kannst alles fahren, was wir auch fahren werden :D
100% Empfehlung auch von mir. Und gibt es hin und wieder im Set für vernünftiges Geld.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Ich würde gern nochmal Richtung Kühkopf und Gernsheim mit dem Renner wie letztens schon mit Google. Sind entspannte 100 KM bei ein paar HM ab Dietzenbach. Startzeit Familien- Lanschläfer- und Langfrühstückergerechte 12 Uhr :rolleyes:
Einverstanden :daumen:

Erdi01 schrieb:
JA : 11:00 Uhr !! :D

Zum Schluss lasse mers nochmal krache wenns beliebt :o

Hexenschuss ist auf dem Rückzug. Ich bin da jetzt einfach mal zuversichtlich.

Edit: @Lupo@ Du bist mir auch noch ne Antwort schuldig...Ich frag Dich ja net oft was. Aber mir fällt auf, dass Du auf meine Fragen so gut wie gar net antwortest. Man kommt sich dann schon ein bisserl doof vor... Würde ich zu den Anwärtern gehören, die bei einer Deiner Touren im LMB-Eintrag besser fehlen sollten ? ( letzter Satz Spässle ;), ansonsten ernst gemeint)

@ yakko
mom. sind bei den selbstbauern die brightstar lampen sehr aktuell, man kommt inzw. leicht an die teile und 10 oder 21W XENON macht halt schon bissi heller als das poplige Halogenzeug...grad gestern is mir erst wieder jemand mit hallogen begegnet und ich hab mich gefragt wie der da was erkennen kann...seis drum, nur so am rande

was ich eigentlich fragen will....fährt hier irgendjemand in hirschberg beim odenwaldbikemarathon mit?!

ach...habts schon gesehn? Mischuwi war in Plettenberg grad ma 30sek, hinter Mike kluge...guggt ma auf der BSN homepage :daumen:
( :lol: )

Google schrieb:
...
Edit: @Lupo@ Haste vor an einen bestimmten Tag die Bierhannestour anzubieten ? Für die Barbarossatour wollte ich in der Regel den Dienstag oder Donnerstag anbieten
ups..das is schon so lange her, also ich dachte primär an den mittwoch, sozusagen als fortsetzung fürs afterworkbiken. natürlich muss man im herbst/ winter auch witterungsbedingt spontan entscheiden können wann man fährt.

achja...und was der michael geschrieben hatte hat schon einen ernsten hintergrund, wenns auch keinen von uns betrifft isses ja schon eigenartig wie viele sich da angesprochen fühlen :lol:

Lupo schrieb:
ups..das is schon so lange her, also ich dachte primär an den mittwoch, sozusagen als fortsetzung fürs afterworkbiken. natürlich muss man im herbst/ winter auch witterungsbedingt spontan entscheiden können wann man fährt.

achja...und was der michael geschrieben hatte hat schon einen ernsten hintergrund, wenns auch keinen von uns betrifft isses ja schon eigenartig wie viele sich da angesprochen fühlen :lol:
Na da kommen wir uns ja so gut wie nicht ins Gehege und ich könnt so alle zwei Wochen zwei Tage hintereinander nightriden. Dann hoff ich mal für mich selbst, das es nicht nur beim guten Vorsatz bleibt :o

Übrigens kann ich mir schon denken wer das sein könnte. Mir gehts da ähnlich wie dem Michael

@Erdi01@ Ich hab mich eingetragen. Bitte schick mir keine PM :( :lol:

Google schrieb:
@Erdi01@ Ich hab mich eingetragen. Bitte schick mir keine PM :( :lol:
Nö, ich machs gleich hier ...

UNERWÜNSCHT :lol: :lol: :lol:

... bis mosche :daumen:

Mensch ... dürft wirklich 10 Grad wärmer sein, da muß ich ja nach dem langen Zeugs sehen :(

Jetzt geh ich in den Keller, muß den Proheten erleichtern ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
:heul: :heul: :heul: keiner hatt mich lieb :heul: :heul: :heul:

OK wieder zum wirklich wichtigen, der Sonntagstour ...

Erdi01

Gibt es ne Adresse von dem Toom Markt? Muss ja irgendwie hinfinden.
Ich glaube von Bornheim mit dem Rad dorthin verkneife ich mir, nicht wegen der Kilometer, ich befürchte aber, ich komme dann nie an ;)

yakko schrieb:
Gibt es ne Adresse von dem Toom Markt? Muss ja irgendwie hinfinden.
Ich glaube von Bornheim mit dem Rad dorthin verkneife ich mir, nicht wegen der Kilometer, ich befürchte aber, ich komme dann nie an ;)
Der (ex) Toom befindet sich in der Offenbacher Str. Wenn Du über die 661 kommst und Ausfahrt Neu-Isenburg/Dietzenbach genommen hast fährst Du immer Richtung Dietzenbach. Kommst dann nach Dtz rein und bleibst auf der Straße bis zur großen Kreuzung dann siehst Du ihn auf der linken Seite.

Bis morgen ...

Erdi01

Zurück