Touren rund um Hanau

puls190 schrieb:
:o ERSTER ERSTER

Für den Nigthride eingetragen :daumen:
Erdi ich hoffe diesmal klappt es mit der Cappupause ! !

Frag mich nur grade, wo im Messler Hügelland ne Pause fürn Cappu drinn ist :lol:
Allerdings hattest du ja eh Angeboten ne Runde auszugeben :D

Ich wollt am Donnerstag das Wetter eigentlich bei Tageslicht ausnutzen, ausser ich fahr dann gleich noch bei euch weiter :)
@Erdi - hast du schon ne Runde geplant? Wenn ja, wo lang?

Hallo nightrider,
ich bin am Donnerstag auch mal wider dabei. Und als Fachmann für Kneipen jeder Art könnte ich auch Vorschläge für eine Cappucino-Pause machen. Zwar ist das Naturfreundehaus auf dem Mainzer Berg am Donnerstagabend geschlossen, aber in Messel direkt, oder in Dieburg, oder in Eppertshausen, oder in der Thomashütte, oder im "Kalkofen", oder auf der Bulau .... gäbe es dazu durchaus eine Gelegenheit.
Schönen Gruß
loti

loti schrieb:
Hallo nightrider,
ich bin am Donnerstag auch mal wider dabei. Und als Fachmann für Kneipen jeder Art könnte ich auch Vorschläge für eine Cappucino-Pause machen. Zwar ist das Naturfreundehaus auf dem Mainzer Berg am Donnerstagabend geschlossen, aber in Messel direkt, oder in Dieburg, oder in Eppertshausen, oder in der Thomashütte, oder im "Kalkofen", oder auf der Bulau .... gäbe es dazu durchaus eine Gelegenheit.
Schönen Gruß
loti

Hi loti,

lange nichts von Dir gehört.

Wenn nicht kann puls190 ja eine Trinkflasche Sekt mitbringen.

:lol:

@DO Nighrider@ standartmäßig geht die Runde über Dreieich, Grube Prinz von Hessen bis Rossdorf und über Mainzer Berg, Urberach zurück nach Dtz.

Aber ich gebe gern die Führung ab und lass mich, von wem auch immer, zum Cappu leiten :daumen:

Erdi01

Sakir schrieb:
nur mal zu Info wegen dem WP...
ich habe letzte Woche insgesamt 392,6 km im Rennrad-Sattel gessesen.... :love:

Motiviert mich zu meinem Wochenprojekt auch mal ca 400km auf dem Bike zu absolvieren :o

Montag ca 15km
Dienstag genau 45km
Mittwoch bis jetzt 12km plus 22km =34km
Donnerstag Nigthride ca 50km
Freitag vieleicht 3h Rennrad KM ?
Samstag ??????
Sonntag ??????

O je doch nicht so leicht :rolleyes:

Andreas schrieb:
@Google: Wir hatten damals das WE (Zitat Google: WE 29/30.te .) angepeilt.
Wir fahren auch langsam ... :lol:
Nö, Nö... Stimmt net :o Hast ne PM.

Ich gurk diesen Samstag lieber bei mir in der Gegend rum. Freitagabend ne Feier, Sonntagmorgen schon wieder Brunch......Ausserdem hab ich ja ne Cappurunde verprochen worauf sich BlackTreck gleich mal angemeldet hat :lol:
Lupo schrieb:
musst uns nur noch sagen ob wir freitag oder sonntag kommen sollen :lol: oder von freitag bis sonntag wär ja auch kein problem :D :D :D ach am besten machste nen lmb eintrag :lol:
Also wenn Ihr am Samstag mit auf Entdeckungstour kommen wollt, geb ich Euch natürlich auch einen Cappu aus und kann Euch erzählen wie es am Freitag war und am Sonntag noch wird :lol:

Google schrieb:
Also wenn Ihr am Samstag mit auf Entdeckungstour kommen wollt, geb ich Euch natürlich auch einen Cappu aus und kann Euch erzählen wie es am Freitag war und am Sonntag noch wird :lol:
Samstag hab ich mich mal mit eingetragen.
Achso. Eselsweg am Sonntag, anyone?
Kette rechts,
matthias

Hmmmm...Schon 2......Wird langsam teuer.....Erst mal Aldicappu kaufen und Thermoskanne suchen....Schade...Wird wohl doch nix mit dem Italiener auffem Buchberg...

Google schrieb:
...Also wenn Ihr am Samstag mit auf Entdeckungstour kommen wollt, geb ich Euch natürlich auch einen Cappu aus und kann Euch erzählen wie es am Freitag war und am Sonntag noch wird :lol:
hab mich jetzt für ODW entschieden, muss man ausnutzen so lange was wetter noch hält :) und die b-tour kann ich ja unter deiner kompetenten führung noch den ganzen winter lang erleben :D und: von deinen erzählungen werd ich leider net breit :lol: :lol: :lol:

@PULS190@ WIE ABSAGEN; GILT NETT :mad:

@ANDREAS@ FAHREN WIR SAMSTAG VON UNS AUS ODER AUCH AB NIEDER RAMSTADT; 45 KM DAS RENTIERT SICH JA NETT :o :D

ERDI01

Hätte ich heute nicht Arbeiten müssen, wäre ich auch gefahren, dafür kann ich jetzt nen lecker Bacardi Breezer trinken und habe mich eben für das Uphillrace eingetragen. Unter Teamname, nannte ich mich: "Die Eisbären", denn "Touren rund um Hanau" war mir irgendwie zu dufte, hört sich an als fahre ich immer mit meinem Trecking Rad am Main entlang :lol:

Es sind noch ein paar Plätze frei, wollte ich nur mal so anmerken ;)

Grüße
Jens

Erdi01 schrieb:
@ANDREAS FAHREN WIR SAMSTAG VON UNS AUS ODER AUCH AB NIEDER RAMSTADT; 45 KM DAS RENTIERT SICH JA NETT :o :D

ERDI01

Also wenns aus der Näheren Umgebung aus mitem Bike los geht, wäre ich höchst warscheinlich auch dabei.

P.S.: Wollte evtl. morgends mal zum Flughafen den neuen Airbus beim Landeanflug beobachten. Hat noch jemand Intresse?

Lupo schrieb:
und: von deinen erzählungen werd ich leider net breit :lol: :lol: :lol:
Ich verstehe: Dich zieht's nur noch zu den Barbarossaglühweintouren :D

@KillerN@ Wär ich net grad kürzlich 40 geworden hät ich glatt beim Uphillrace mitgemacht. Aber in meinem Alter ist man vorsichtig :D

Erdi01 schrieb:
@PULS190@ WIE ABSAGEN; GILT NETT :mad:

@ANDREAS@ FAHREN WIR SAMSTAG VON UNS AUS ODER AUCH AB NIEDER RAMSTADT; 45 KM DAS RENTIERT SICH JA NETT :o :D

ERDI01

Seit wann kommt es beim MTB auf die km an ;)

KillerN schrieb:
Hätte ich heute nicht Arbeiten müssen, wäre ich auch gefahren, dafür kann ich jetzt nen lecker Bacardi Breezer trinken und habe mich eben für das Uphillrace eingetragen. Unter Teamname, nannte ich mich: "Die Eisbären", denn "Touren rund um Hanau" war mir irgendwie zu dufte, hört sich an als fahre ich immer mit meinem Trecking Rad am Main entlang

Es sind noch ein paar Plätze frei, wollte ich nur mal so anmerken

Arbeiten :confused: und was für ein Uphillrace :confused:

Google schrieb:
Ich verstehe: Dich zieht's nur noch zu den Barbarossaglühweintouren :D
naja, wenn man schonmal mit versorgung biken kann sollte man das nicht ausschlagen :D

Google schrieb:
Wär ich net grad kürzlich 40 geworden hät ich glatt beim Uphillrace mitgemacht. Aber in meinem Alter ist man vorsichtig :D
ich glaub da gibts keine altersbeschränkung ;) und nen herzkasper kriegste wohl auch nicht. es geht nur drum das vorderrad möglichst lange am abheben zu hindern ohne die traktion des hinterrades zu vernachlässigen :D

Google schrieb:
@KillerN@ Wär ich net grad kürzlich 40 geworden hät ich glatt beim Uphillrace mitgemacht. Aber in meinem Alter ist man vorsichtig :D

Moin @ all, :daumen:

@ Google, Du fährst lieber rasante "Downhill-Rennen" stimmts :D
Hab Dich ja schon mal live erlebt.

Wer fährt auch schon gerne bergauf! :kotz:

Werde morgen um 14 Uhr wieder in Gr.krotzenburg starten!

Gruß
SteelManni

Hallo,

hier meldet sich der heimliche Mitleser, vielleicht sollte ich meine Signatur mal langsam dem Alter anpassen...

Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche!!! Ich kann erst jetzt antworten, da ich geschäftlich unterwegs war und grad ins Büro gekommen bin. Und was macht man dann als erstes? Den Thread TRUH öffnen (und heimlich mitlesen :D ).

Ich fahr bestimmt mal wieder mit Euch, muss mich aber leider immer kurzfristig entscheiden. Habe mir sogar eine Sigma EVO mit Nipack gekauft, da ich auch mal bei einem legendären Nightride dabei sein will.

Lasst es krachen am Wochenende, vielleicht sieht man sich ja demnächst.

Viele Grüße
Christof

@google: Wie kommt man am denn günstigsten/kürzesten mit dem Bike nach Oberrodenbach? Bis Hanau bekomm ich noch selbst auf die Reihe (Mainradweg), aber dann seh ich da nur Strasse :confused:

M.A.T. schrieb:
@google: Wie kommt man am denn günstigsten/kürzesten mit dem Bike nach Oberrodenbach? Bis Hanau bekomm ich noch selbst auf die Reihe (Mainradweg), aber dann seh ich da nur Strasse :confused:
Wo doch sowieso alle Mitfahrer aus oder über Hanau kommen, warum treffen wir uns dann nicht gleich in Hanau irgendwo?
Und wo wäre eigentlich in Oberrodenbach das Naturfreundehaus?

@BlackTrek, M.A.T.@ Ich wollt nochmal langsam machen und steig mit dem mountainbiken erst beim Naturfreundehaus ein, sprich ich fahr da mit dem Auto hin.

Mit dem Auto wärs ganz leicht dort hin zu kommen. Von Niederrodenbach kommend die erste nach dem Ortseingang gleich links rein und immer dem Strassenverlauf folgen. Irgendwann kommt dann eine gute Ausschilderung zum Naturfreundehaus.

Mit dem Bike kann ich es von der Barbarossaquelle erklären. Ich hoffe Ihr kennt den asphaltierten Waldweg zur Barbarossaquelle hoch . An der Quelle vorbei, weiter den Weg folgen. Ganz oben macht der asphaltierte Weg einen starken linksknick, geradeaus weiter und rechts führen nur noch unasphalt. Wege weiter. Auf dieser "Kreuzung" befindet sich auch eine Bank..
Jedenfalls muß man dem asphaltierten Weg weiter folgen, der nach gut 500 Metern einen rechtsknick macht, weiter folgen. Der Weg führt einen dann nach circa 800 Metern aus dem Wald. Links abbiegen an der Strasse lang, Oberrodenbach kann mann schon sehen.

Direkt nach dem Ortseingang diesmal gleich rechts abiegen und dieser Strasse immer folgen, bis wieder eine Beschilderung zum Naturfreundehaus verweist. So nach circa einen knappen km dürfte ein Schild kommen....aber Eingeborene rennen da auch meistens rum :D Ansonsten mich einfach anrufen:

0179/9152935

Zurück