Miss Marple schrieb:
Hm, wenn ich es mir so überlege, waren wir ausschliesslich auf ehemalig römischem Gebiet unterwegs, den Limes haben wir nirgends überschritten (oder überrollt

). So lässt sich vielleicht die extreme Zahl von Zwischenfällen mit diesen Baumnymphen (Dryaden und Hamadryaden) erklären (Jens 200% mehr als ich). Vielleicht fühlten sie sich angegriffen. Ich hab hier folgende Erklärung gefunden:
"Dryaden leben als Waldnymphen unter den Bäumen, während jede Hamadryade in ihrem persönlichen Baum lebt. Sobald dieser Baum stirbt, endet auch das Leben dieser Nymphe, die ihren Baum darum vor Holzfällern zu schützen versucht." (HEDERICH, Gründl. mythol. Lex., Sp. 1187)
Mich kennen sie halt schon und wissen dass ich harmlos bin. Möglich, dass also gar keine Erotik im Spiel ist. Aber ich hab noch nie eine gesehen, kann das also nicht Bestimmheit sagen. Wenn es so wäre, würden sie mir aber sowieso nicht erscheinen, oder? Also doch?
Ausserdem: was kann ich dafür, wenn die ollen Römer ihre Baumgottheiten nicht fachgerecht entsorgt haben?
Aber vor Sirenen muss man glaube ich keine Angst haben, die sind für die Seefahrer...
Anyway, klar gibt´s die TRuH (tm) nochmal, aber wie gesagt würde ich gerne noch ein paar Verbesserungen einbauen. Wie wär´s denn, wenn man daraus eine Neujahrs-Tour macht?
Was diese Woche angeht: Wetter sieht ja nicht so klasse aus. Und nächste Woche solls schneien. Wenn der Wetterbericht recht hat, ist morgen der einzige Tag, der akzeptabel ist. Also morgen eine flache und nicht zu lange (<= 3h) Rennerrunde wär dann vielleicht was.