Touren rund um Hanau

Hallo puls 190,
kein Problem!
Ich fahre auch sehr gemütliche Touren! Sonst steinigen mich meine Frau und meine Tochter!
Sag mal durch, wann Du fahren willst. Dann fahren wir vielleicht zusammen.
Liebe Grüße
loti

Moin, Moin

@SteelManni, Barracuda, Ippie@ Ich wollt am Montag die Gegend um die Barbarossaquelle, Buchberg, na ja...vielleicht auch Hahnenkamm (aber eher net) unsicher machen. Wollte halt fahren was geht bei den Bodenverhältnissen.

Habt Ihr auch Lust ? Wir könnten uns an der Parkbucht B 8 treffen. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja posten ab wann wir uns dort treffen könnten. Ich fahr gleich dort in der Gegend rum und kann ja mal berichten wie es mom ausschaut.

Der Dämpfer meines MTB ist eingeschickt, darf deshalb gerade das Raid vom Günter fahren:)

puls190 schrieb:
ich habe meinen Renner verkauft und will mir das Six 13 holen, bin aber noch nicht sicher ob es klappt.
wiso das denn :confused: Du weist schon das Du durch den Six13 Frame allein kein Gewicht gutmachst, wenn dann nur durch die Vollcarbon-Gabel wenn Du die im Caad8 noch nicht hattest. Beim Image sieht die Sache natürlich wieder anders aus ;)

Ich werd jetzt erstmal zum Stenger starten. Meine Raven Schriftzüge sind eingeschwebt :love:

Google schrieb:
Moin, Moin

@SteelManni, Barracuda, Ippie@ Ich wollt am Montag die Gegend um die Barbarossaquelle, Buchberg, na ja...vielleicht auch Hahnenkamm (aber eher net) unsicher machen. Wollte halt fahren was geht bei den Bodenverhältnissen.

Habt Ihr auch Lust ? Wir könnten uns an der Parkbucht B 8 treffen. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja posten ab wann wir uns dort treffen könnten. Ich fahr gleich dort in der Gegend rum und kann ja mal berichten wie es mom ausschaut.

Der Dämpfer meines MTB ist eingeschickt, darf deshalb gerade das Raid vom Günter fahren:)

Meine Frau macht Montags immer Sport, da muß ich die Rolle quällen :-)

Werd heute zwischen 13:00 - 14:00 Uhr zur Kahlquelle aufbrechen, werde irgend was im GA Bereich veranstalten. Wenn jemand Lust hat mit zukommen 0 1 7 7 6 6 6 3 2 8 1 die Geschwindigkeit richtet sich nach meinen Pulswerten :-)

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Meine Frau macht Montags immer Sport, da muß ich die Rolle quällen :-)
Kein Problem.

Es geht wirklich super zu biken:), ich werd morgen dann schon direkt nach der Arbeit durchstarten, da kann ich noch ein bisschen im Hellen unterwegs sein. Weiß denn jemand wie es um den Hahnenkamm herum aussieht :confused: Glatt oder auch eher griffig ?

Hallo @ all:daumen:

@ Google,
ich denke man kann ganz gut fahren am Hahnenkamm!

Ich bin gestern mit Günter, Richtung Barbarossaqulle und Buchberg
unterwegs gewesen, und da kommt mann gut voran, der Schnee war ein
wenig "angetaut" aber Gripp hast Du allemal im Wald.:daumen:
Könnte mir aber vorstellen das der Kälberauer Weg leicht vereist ist!:confused:

Hab heute mit Barracuda eine Tour zum Engländer (Straße) gemacht.:frostig:
76km, 820hm bei einem 25er Schnitt kamen dabei raus.:eek:
(das gibt Punkte:cool: )
Ein Essppesso in Goldbach war auch noch drin, und in Hösbach gleich mal die Nase beim Stenger ans Schaufenster gedrückt!;)

Morgen geht bei mir nix, ich komme erst spät aus "dem Laden" raus:heul:

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
Morgen geht bei mir nix, ich komme erst spät aus "dem Laden" raus:heul:
Wenn Ihr am Mittwoch Zeit habt und dasa Wetter überhaupt mitspielt könnt Ihr Euch ja noch mal kurzfristig melden. Am Mittwoch mach ich nämlich meine letzte Tour vorm Skiurlaub :o ;) :love:

ich war mit Loti und seinem ADFC unterwegs. Wir waren zu NEUNT !!!

War eine angenehme Tour über Wartturm, Wenigumstadt, Radheimer Turm und quer übern Höhenweg rüber nach Groß Umstadt und wieder Heim.

Die Schneeverhältnisse waren super. Wir waren immerhin mit guten 380 HM auf Hahnenkamm Niveau unterwegs. Habe mich mal erwischt mit 40 Sachen auf Schnee berab, da darf aber nix in den Weg kommen, auch keine Kurve :eek:

War sicher nicht meine letzte Tour mit Loti ... habe mir schon ein paar Weitere vorgemerkt

So,
ich habe mal einige Fotos von unserer gestrigen Tour in meine Galerie gestellt. Es hat Spaß gemacht bei dem Schnee zu fahren!

snow_2_6.jpg

snow_2_4.jpg

snow_2_2.jpg

snow_2_1.jpg

Am Sonntag, den 12.2. ist dann die nächste gemütliche Tour. Genauere Infos kommen noch.

loti

schöne Bilder, krieg ich gleich wieder Lust ...

@Lupo@ da fällt mir spontal vorletzer Sonntag ein, wo sind Deine Bilder :confused:

Erdi01 schrieb:
schöne Bilder, krieg ich gleich wieder Lust ...
......ach da sach ich jetzt doch nix dazu:lol: :lol: :lol:

Erdi01 schrieb:
@Lupo@ da fällt mir spontal vorletzer Sonntag ein, wo sind Deine Bilder :confused:
leider ist doch mein album voll und ich muss das erst mal ausmisten:mad: aber hier ist schon mal ne auswahl in stark komprimierter form...

Anhänge

• IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 38
Leider war ich bei meiner Lieblingsbergtour nicht dabei. Ich hatte den LNB Eintrag nicht mehr gefunden und dachte die Tour findet nicht statt. Jetzt weiss ich, dass loti nur die Uhrzeit (0h) falsch eingetragen hatte und der Eintrag schon verschwunden war :(

Aber auf wirklich tollem griffigen Schnee bin ich dann alleine eine Runde gefahren.

Schöne Bilder. Man achte auf Erdi, der in den Pausen Runden um den Wartturm dreht um WP Punkte zu sammeln. Weiter so :daumen:

Anhänge

• snow_2_4.jpg
    snow_2_4.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 35
Wolllte mich auch mal melden, bin zur Zeit krankgeschrieben, da mir gestern die Weissheitszähne entfernt wurden. Hach ist das ein tolles gefühl :D

Na ja, sobald der Doktore sagt, das ich wieder Sport machen darf, beginn ich auch wieder zu fahren :o

Bis denn

Jens

Ich lebe auch noch :)

War grade wie jeden Dienstag joggen und mit Radfahren ist da im Moment nicht viel! Das ist kein matsch im Wald, das ist schon Flutung. Ich bin eigentlich zu 90% nur im Wasser gelaufen :(

Hoffentlich trocknen die Wege wieder einigermaßen bis zum WE ab! Was ich allerdings bezweifle, wenn ich mir so den Wetterbericht anschaue.

Hoffentlich wirds bald Sommer!

Hallo !

Einen spezifischen Treffpunkt haben wir nicht, es werden meißt Treffpunkte gemacht die jeder Teilnehmer kennt bzw. die Anfahrt nicht zu weit ist.

Die Tourendauer kann auch ganz unterschiedlich sein, als Mittelmaß würde ich mal 3,5 Std ansetzten.

Wenn du dein Profil etwas mehr ausfüllst können dir die anderen Mitglieder vielleicht einen Treffpunkt in ihrer nähe mal vorschlagen.

Grüße
Jens

P.S.: Sagt mal, wohin ist denn die Loti gruppe gefahren das da lauter gepäck an den Rädern montiert ist ? *ggg* und ich erkenne nur den Erdi, wer ist denn der rest ? ;)

Hallo Andreas,
ja die einfachsten Fehler übersieht man. Ich habe auch erst meine falsche Abfahrtszeit bemerkt, als es zu spät war. Ich gelobe Besserung für die Zukunft!
Zur Not unter 0170-8323621 anrufen.
Hallo shoeft,
dier Touren starten von ganz unterschiedlichen Orten ( z.B. Hanau, Patershäuiser Hof bei Dietzenbach, Dettingen, Dreieich) und ihr Charakter ist auch recht verschieden. Am besten beim Tourenleiter nachfragen, ob die eigene Kondition und Technik für die Tour ausreicht.
Liebe Grüße
loti

Hallo KillerN,
die Mitfahrer dieser Tour war ein Teil der MTB-Truppe des ADFC Dreieich. Die meisten sind, wie ich auch, schon etwas älter und schleppen halt für ihre Zipperlein und sonstigen Befindlichkeiten immer etwas Gepäck mit. Nicht sehr sportlich, aber im Notfall sehr hilfreich. Wir hatten z. B. ein Kettenriß. Der wurde ohne Probleme behoben.
Ich kenne andere, die dann stundenlang schieben müssen.
Liebe Grüße
loti

Andreas schrieb:
Schöne Bilder. Man achte auf Erdi, der in den Pausen Runden um den Wartturm dreht um WP Punkte zu sammeln. Weiter so :daumen:
:lol: :lol: :lol:

nicht ganz. Ich war unten in Schaafheim noch mal pullern und mußte der Gruppe hinterherhecheln. Hab bis auf Loti, der 5 Meter Vorsprung verteidigt hatt, auch alle wieder eingefangen. Oben war ich so schnell, dass ich erst noch ein paar Runden um den Turm drehen musste um zum Stillstand zu kommen :o

:lol: :lol: :lol:

@Killer@ das sind echte Marathonfahrer. Haben alles dabei und könnten auch im Wald übernachten :D

Zurück