Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
lang die Kraft für Bilder - sehen will :o

Gerade von radeln heimgekommen und erstmal vorn PC. Jetzt weis ich warum mir der Winter so sympatisch ist - da rennt nicht so viel Getier auf einem rum :aufreg:

Jo war heute auch ne schöne Runde drehen und von Raupen bis Käfer war alles dabei. Trotzdem ist mir die warme Jahreszeit symphatischer ;)

Am Wochenende kann ich ja keine Touren mitfahren, weil ich in Leipzsch bin, aber werd dann heute noch mal das Wetter ausnutzen :love:
Nächste Woche könnte man evtl. Abends mal wieder was zusammen fahren ?!

Wünsche allen ein scheenes Wochenende und für die Schotten-Fahrer viel Glück in Schotten!!! :that:

Erdi01 schrieb:
@Andreas@ Bist Du am Sonntag dabei oder nicht, sehe ich Dich - und/oder Weitere - um 10:15 am Patershäuser :confused:

Ich habe mal gerechnet und bei mir klappt es zeitlich doch nicht. Um 14:30 h muesste ich mich spaetestens auf den Heimweg begeben um noch puenktlich zu meiner Verabredung zu kommen.

Erdi01 schrieb:
lang die Kraft für Bilder - sehen will :o
habe mein Bike wieder, es war Luft in der Leitung .....
nachher werde ich es mal etwas von dem Dreck des Odenwaldes befreien
und dann eine paar vorab Bilder machen, die richtigen Bilder macht
am besten unser Profi "Lupo"

bei den ganzen "zusätzlichen" Thread´s muss man echt einen Arbeitsplatz
mit Internet haben, sonst hat man keine Chance auf dem laufenden zu
bleiben.....

Erdi01 schrieb:
wo soll ich eigentlich posten wenn ich die unter dem namen "bierhannestour" bekannt gewordene runde fahren will:confused: :confused: :confused:
das problem ist dass dabei die stadtgebiete von offenbach und frankfurt, sowie der main-kinzig-kreis und der wetterau-kreis befahren werden....:cool:
muss ich jetzt auch einen neuen thread dafür aufmachen:ka: :ka: :ka:

Halli Hallo

hier mal ein paar Bilder zu meinem neuen Bike !
sicherlich werden der ein oder andere noch ein paar Teile finden, die man
verschönern oder leichter machen kann... ich bin aber imo damit zufrieden
und wenn ich mal wieder lust und laune habe wechsel ich das eine oder
andere Teil auch aus !

aber erstmal muss ich gesund werden und dann ab in den Wald... ich
will die Bremse und Federgabel testen :love: :love: :love:

http://sakir.bikepage.info/bilder/mein_bike/fusion_slash_sl_06-05-02_01.jpg
http://sakir.bikepage.info/bilder/mein_bike/fusion_slash_sl_06-05-02_02.jpg
http://sakir.bikepage.info/bilder/mein_bike/fusion_slash_sl_06-05-02_03.jpg
http://sakir.bikepage.info/bilder/mein_bike/fusion_slash_sl_06-05-02_04.jpg
http://sakir.bikepage.info/bilder/mein_bike/fusion_slash_sl_06-05-02_05.jpg
http://sakir.bikepage.info/bilder/mein_bike/fusion_slash_sl_06-05-02_06.jpg

Grüße....

In weiss sieht es natuerlich schick aus. Nur putzen musst du es dann oefters.
Bei dem Wachhund kannst du die ein Schloss sparen.

Gute Besserung!

@Sakir... GEIL! Weiss an nem Hardtail! GEIL!
Meins werd ich ja auch in der Farbe lacken lassen. Finde, dass sieht einfach edel und schick aus :) :love:

Hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht.

Lupo schrieb:
wo soll ich eigentlich posten wenn ich die unter dem namen "bierhannestour" bekannt gewordene runde fahren will:confused: :confused: :confused:
das problem ist dass dabei die stadtgebiete von offenbach und frankfurt, sowie der main-kinzig-kreis und der wetterau-kreis befahren werden....:cool:
Seehr spitzfindischschsch....:D Dir als aaalen Offebacher empfehle Dir den Kreis Offenbach. Ich könnt wetten die meisten registrierens :D Und Werbung haste dann noch in den anderen Threadis ;)

Aber das muß jeder selbst wissen wie er es handhaben will

@Sakir@ Schönes Bike :daumen: Da macht das Fahren gleich doppelt so viel Spass. Das Hundchen siehts glaub ich gelassener:D

Lupo schrieb:

:daumen:
ja, neuer thread! neuer thread!:daumen:

mach isch konkret bald auch einen auf:
:D thread Kahl:D

ich probier auch mal in Schotten mein Glück!

@Sakir, willkommen im Club, Glückwunsch!
Schönes Teil Dein Slash, und so sauber!

SteelManni

@Sakir@ schönes Rad :daumen: Viel Spaß damit. Mir persönlich würde ein RS WC in weiß besser gefallen und schwarze Laufräder wären passender. Ist ja ausbaufähig :cool:

@Lupo@ Wo ein Offenbächer hin gehört erklärt sich ja von selbst ...

NICHT nach Frankfurt
NICHT nach Hanau

:D

SteelManni schrieb:
mach isch konkret bald auch einen auf:
:D thread Kahl:D
darf ich dann auch einen
thread FUSIONisten
aufmachen ? :spinner:

der Arzt hat mir heute ein Entzündungshemendes Schmerzmittel
verschrieben, da ich die halbe Nacht wegen Rücken und Beinschmerzen
nicht schlafen konnte, ausserdem habe ich stricktes Anstregungs verbot....
ob er mich wohl kennt :D :D :D

wünsche schon mal allen Schotten fahreren viel Glück....
ich wäre so gerne dabei.... :heul:

@Erdi01: die silbernen LR hatte ich noch, sonst wären sie schwarz :daumen:

@SteelManni: ist auch frisch geputzt... also reinigungs intensiv ist das
weiss schon, aber was macht man nicht alles fürs Hobby :cool:

Hallo @ ALL

morgen ist es ja soweit, der erste Marathon der Saison steht an :)
Habe eben gesehen, das gestern schon 600 Voranmeldungen in Schotten eingangen sind. Bin mal gespannt wieviele es mit den Nachmeldungen werden.

Sobald ich Zuhause bin, werde ich mal einen kurzen Bericht abliefern, muss danach nämlich auf nen GB.

Ich hoffe alle kommen gut durch und haben weder Stürze noch Defekte.

Also bis dann

Grüße, Jens

Sooo, nochmal ein paar Worte zu der "Tour rund um Hanau"(TM) morgen:

Wir fahren wie gehabt mit dem Uhrzeigersinn um Hanau. In Hainstadt fallen wir in ein Eiscafe ein. Ab dann hat sich die Tour leicht verändert und ich hoffe, ich finde das morgen überhaupt wieder, wo ich langfahren möchte. :rolleyes:

Ich liefere Euch dann am Galgen dem Henker von Steinheim (Google) aus und er wird Euch auf dem Rest unseres des Weges die Richtung weisen :D .

Die Wege sind momentan in einem super Zustand. Let there be rock!
:i2: :hüpf:

Na da bin ich mal gespannt auf Morgen.

Mein Prophet habe ich in letzter Zeit wieder ein wenig erleichtert und nach fast einem Jahr habe ich mein Zielgewicht heute exakt erreicht :daumen:

11,50 Kg fahrfertig
11,12 Kg katalogbereinigt

Meine Kette is bald hin und aus Sympatie wird dann gleich das Ritzelpaket noch mitgetauscht gegen XTR. Damit wird das katalogbereinigte Gewicht unter 11 Kg rutschen, bei voller Gelängetauglichkeit :o

Ein Prophet unter 11 Kg hatt CD von Haus aus nicht im Programm :D

Noch leichter wird nur mein Raven sein, das jetzt auch vor der Vollendung steht. Die Tune Schnellspanner liegen bereits hier und eine alupolierte Fatty Ultra DL ist auf dem Weg zu mir - und dann - ist das Raven viel zu schade um geflogen zu werden :love:

Gibt es eigentlich so große Vitrienen :confused:

Hallo liebe daheimgebliebenen ;) :D

Eben bin ich aus der Dusche und dachte mir, ich erzähl gleich mal wies war.

Also bekannte gesichter waren am Start: Dr.Faust,Wissefux,Barracuda,Steel Manni, Homburger und MAT (allerdings auf der Langstrecke).

Die Strecke war perfekt präpariert und hatte guten Grip, es waren 700 Teilnehmer am Start davon ca. 500 (bin mir net ganz sicher)auf der Kurzstrecke.

Mein beginn war recht flott, allerdings fühlte ich mich noch nicht genug warmgefahren und machte nur langsam plätze gut, auf den ersten Abfahrten konnte man richtig Speed geben und schon mal 70Km/h fahren.
Ich fuhr ne ganze Zeitlang hinter der Frauensiegerin her und überholte mit ihr ne ganze Menge fahrer, bis ich sie dann überholte :D
Die Trailpasagen bergauf wurden mir fast ein bischen zu langsam gefahren, leider hatte ich ein alten Hardteil vor mir und der fahrer technische schwierigkeiten mit den Wurzeln.
Die Trailpassage bergab bzw. am Gipfel wurde meiner CO2 Pumpe zum verhängnis beim allersteilsten Stück ist sie mir rausgeflogen, bin aber weitergefahren. Das Trailstück war echt vom feinsten und dieses Jahr kam ich problemlos vorbei ohne gestört zu werden.

Gegen Ende (letzten 10km) habe ich nochmal richtig gepowert und alles gegeben, dabei habe ich ne Menge überholen können und bin auf einen konkurenten Gestoßen den ich unbendingt noch auf der letzten, sehr sehr schnellen abfahrt überholen wollte. Das wurde mir fast zum Verhängnis, da ich bei höchstgeschwindigkeit an ihn zwar rankam, aber die Kurve (Teer) nicht mehr packte, ich bremste und ich hob hinten ab, konnte mich gerade noch abfangen (ich sah mich schon in der Eisenabsperrung) und durch geschicktes Bremsen in die Kurve manövrieren. PUH ! Das wäre einmal Krankenwagen gewesen. Leider war dann der Fahrer zu weit weg von mir und durch die verwinkelten Straßen nicht mehr einholbar.

Jetzt die Fakten:

Fahrzeit: 2:00:01 Std (Vorjahr: 2:15:40 Std)
Durschnittsgeschwindigkeit: 22Km/h
Höchstgeschwindigkeit 74,5km/h

Platz Gesamt: 93
Herren: 39
Abstand zum Sieger: 15 Minuten

Obwohl ich 15 Minuten schneller war als letztes Jahr habe ich mich im Gesammtergebnis verschlechtert, da liegt daran das sehr viel mehr Topfahrer /Teams am Start waren. (Letztes Jahr fuhren nur 500 Fahrer insgesammt mit)

@MAT Wir haben leider nur bis zur 4Std (nach deiner Startzeit) gewartet, nicht sauer sein. Leider konnte man nicht schauen wie lange deine erste Runde gedauert hat.

Grüße, Jens

:anbet: :anbet: :anbet: super Jens :anbet: :anbet: :anbet:
und ich sitz daheim in der Sonne....:heul:

ich mach mich jetzt mal langsam für die Nachtschicht bereit !
daher werde ich erst wieder frühestens am Wochenende radlen
können, wenn dann jemand etwas trailiges anbietet bin ich gerne
dabei.

BlackTrek schrieb:
Ich liefere Euch dann am Galgen dem Henker von Steinheim (Google) aus und er wird Euch auf dem Rest unseres des Weges die Richtung weisen :D :i2: :hüpf:

Jetzt kann ich mit der Aussage was anfangen. Google willkommen im Club der Adligen. Jetzt gibt es nicht nur den "Schleifer vom Binselberg" sonder auch den "Henker von Steinheim" :D :D :D

Hab mir die Tour mal auf der Top50 angeschaut. Ist ja wirklich genau einmal um Hanau und einmal um jeden dieser Hanuer Steinbruchtümpel. Die haben was, die werd ich mir auch nochmal genauer anschauen. Kann gar nicht begreifen, dass ich da noch nie war :confused:

DICKES LOB an die beiden Guides :daumen:

KillerN schrieb:
Fahrzeit: 2:00:01 Std (Vorjahr: 2:15:40 Std)
Super!:daumen: Aber beim nächsten Mal sprintest du die eine Sekunde auch noch weg.
KillerN schrieb:
@MAT Wir haben leider nur bis zur 4Std (nach deiner Startzeit) gewartet, nicht sauer sein. Leider konnte man nicht schauen wie lange deine erste Runde gedauert hat.
Bin mega sauer, aber das hat nix mit dir zu tun. Mein Bericht ist bei den AWBern.
ciao, matthias

Erdi01 schrieb:
Hab mir die Tour mal auf der Top50 angeschaut. Ist ja wirklich genau einmal um Hanau und einmal um jeden dieser Hanuer Steinbruchtümpel. Die haben was, die werd ich mir auch nochmal genauer anschauen. Kann gar nicht begreifen, dass ich da noch nie war :confused:
Ähm, wir haben noch welche ausgelassen, aber ich glaube, fürs erste wars auch genug...
Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, dass das gerade Dir vielleicht nicht so Spass macht. Insgesamt wäre ich mal neugierig, wie die anderen Mitfahrer die Steinbruch-Trails so fanden. :confused: :confused: :confused:

Ich mags gerne, aber im Moment hab ich auch erstmal genug Kratzer von Dornen und Zweigen. Vielleicht doch besser was für Herbst und Winter.

Erdi01 schrieb:
DICKES LOB an die beiden Guides :daumen:
Vielen Dank!

BlackTrek schrieb:
Insgesamt wäre ich mal neugierig, wie die anderen Mitfahrer die Steinbruch-Trails so fanden. :confused: :confused: :confused:
Vielen Dank!

Hallo,
auch ich wollte mal ein Lob an unsere beiden Guide's aussprechen!:daumen:
Wegen der Trails um den Grünen See, die sollten wir mal unter der Woche als After Work Runde unter die Stollen nehmen.

Gruß Christoph

BlackTrek schrieb:
Insgesamt wäre ich mal neugierig, wie die anderen Mitfahrer die Steinbruch-Trails so fanden. :confused: :confused: :confused:
Vielen Dank!

Hallo,
Wegen der Trails um den Grünen See, die sollten wir mal unter der Woche als After Work Runde unter die Stollen nehmen.

Gruß Christoph

BlackTrek schrieb:
Vielen Dank!

Hallo,

Gruß Christoph

BlackTrek schrieb:
Vielen Dank!

Hallo,

Gruß Christoph

Zurück