Hallo liebe daheimgebliebenen
Eben bin ich aus der Dusche und dachte mir, ich erzähl gleich mal wies war.
Also bekannte gesichter waren am Start: Dr.Faust,Wissefux,Barracuda,Steel Manni, Homburger und MAT (allerdings auf der Langstrecke).
Die Strecke war perfekt präpariert und hatte guten Grip, es waren 700 Teilnehmer am Start davon ca. 500 (bin mir net ganz sicher)auf der Kurzstrecke.
Mein beginn war recht flott, allerdings fühlte ich mich noch nicht genug warmgefahren und machte nur langsam plätze gut, auf den ersten Abfahrten konnte man richtig Speed geben und schon mal 70Km/h fahren.
Ich fuhr ne ganze Zeitlang hinter der Frauensiegerin her und überholte mit ihr ne ganze Menge fahrer, bis ich sie dann überholte
Die Trailpasagen bergauf wurden mir fast ein bischen zu langsam gefahren, leider hatte ich ein alten Hardteil vor mir und der fahrer technische schwierigkeiten mit den Wurzeln.
Die Trailpassage bergab bzw. am Gipfel wurde meiner CO2
Pumpe zum verhängnis beim allersteilsten Stück ist sie mir rausgeflogen, bin aber weitergefahren. Das Trailstück war echt vom feinsten und dieses Jahr kam ich problemlos vorbei ohne gestört zu werden.
Gegen Ende (letzten 10km) habe ich nochmal richtig gepowert und alles gegeben, dabei habe ich ne Menge überholen können und bin auf einen konkurenten Gestoßen den ich unbendingt noch auf der letzten, sehr sehr schnellen abfahrt überholen wollte. Das wurde mir fast zum Verhängnis, da ich bei höchstgeschwindigkeit an ihn zwar rankam, aber die Kurve (Teer) nicht mehr packte, ich bremste und ich hob hinten ab, konnte mich gerade noch abfangen (ich sah mich schon in der Eisenabsperrung) und durch geschicktes
Bremsen in die Kurve manövrieren. PUH ! Das wäre einmal Krankenwagen gewesen. Leider war dann der Fahrer zu weit weg von mir und durch die verwinkelten Straßen nicht mehr einholbar.
Jetzt die Fakten:
Fahrzeit: 2:00:01 Std (Vorjahr: 2:15:40 Std)
Durschnittsgeschwindigkeit: 22Km/h
Höchstgeschwindigkeit 74,5km/h
Platz Gesamt: 93
Herren: 39
Abstand zum Sieger: 15 Minuten
Obwohl ich 15 Minuten schneller war als letztes Jahr habe ich mich im Gesammtergebnis verschlechtert, da liegt daran das sehr viel mehr Topfahrer /Teams am Start waren. (Letztes Jahr fuhren nur 500 Fahrer insgesammt mit)
@MAT Wir haben leider nur bis zur 4Std (nach deiner Startzeit) gewartet, nicht sauer sein. Leider konnte man nicht schauen wie lange deine erste Runde gedauert hat.
Grüße, Jens