Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
So jetzt ist es so weit, ich düsse nach Holland.

Dann mal viel Spass. Und bring uns für die Maras ein paar Plätzchen vom Coffeeshop mit. Verstehst schon :D

@ Ippie @ Also mit dem Schlamm Birkenhainer und Co kann ich so nicht mit unterschreiben. Der Zustand war für mich besser als erwartet.....

Google :cool:

Morsche zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt wieder poste, aber mein Rechner/Internet Explorer spielt derzeit verrückt. Muss mal wieder FORMAT C: durchführen und den ganzen Sch... wieder neu aufsetzen...aber Ihr wisst ja: Microsoft, it's not a bug, it's a feature...Es lebe Linux...das wird auch bald auf meinem Rechner sein, wenn das so weitergeht.

So, meinem Ärger habe ich jetzt Luft gelassen, nun zum wesentlichen.

@all: Am Freitag habe ich übrigens die Mail mit der Adressliste rausgeschickt. Schaut also mal in Euren Postfächern nach.

@Powernahrung: also, bestellen können die alles, was wir brauchen. Nach Aussage Verkäufer bei Bicycles würde das ne Woche dauern. Ich würde sagen wir machen erstmal eine Bestellung und schauen, ob die auch wirklich nur solange brauchen. Folgender Vorschlag: Für die, die schon wissen, was Sie möchten gebe ich am Mittwoch eine Bestellung auf (solange die entsprechende Menge zusammenkommt) und die Tester dann am Montag, nachdem sie es ausgiebig auf einer Tour testen konnten. Wenn das Zeugs dann da ist, gehe ich es abholen. Also für die erste Runde nehme ich Bestellungen bis Mittwoch auf (bitte ein PM an mich mit entsprechender Menge bis Mittwoch). Für die zweite dann entsprechend bis Montag. Hat eigentlich jemand schon was von Barracuda bzgl. Powerbar gehört?

@WE: Da ich keine Lust auf Radbörschte hatte, bin ich nur am frühen Samstag morgen (ja, ich war um 6.00 fahren) 3h am Main Grundlage gefahren (auf der einen Seite nach Frankfurt und der anderen wieder zurück mit Umweg über Seligenstadt). Ich sach Euch, morgens ist eine richtige Hundemafia unterwegs. Soviel Hunde auf einen Haufen habe ich noch nicht gesehen. Am Sonntag habe ich dann meinen 2.5h Regenerationslauf gemacht.

@RSK: Sorry, das ich mich am WE nicht gemeldet. Lag aber am oben genannten Grund. Aber nächstes WE sollten wir wieder mal fahren.

@Tboy: Das mit der Tour ist bei Dir ist ja nicht aufgeschoben. Hätte aber auch mal Lust den Vogelsberg richtig kennenzulernen, aber bitte nicht mehr bei Matsch und Regen ;-)). Bicycles hat übrigens auch den 2kg Sack Electrolyte. Die habe ich auch als 480g Box erstmal gekauft. Hätte übrigens noch eine kleine Gelflasche übrig. Wenn Du möchtest bringe ich Sie auf der nächsten Tour mit. Kannst Sie haben. Achja, Dein Rad sieht jetzt richtig prachtvoll aus...****sabbersabber****

@Google: Ich hoffe, Du warst nicht umsonst bei mir. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs...waren bei meine Schwiegereltern. Lass uns nochmal telefonieren wegen der Gels. Vielleicht bringe ich Dir die Sachen heute vorbei...

@Barracuda: Viel Spass in Holland...und hoffentlich regnet es nicht bei Dir. Bei unserem Urlaub in Holland hat es letztes Jahr sehr oft geregnet.

So, jetzt erstmal genug. Muss ja auch noch was schaffen.

Maixle

PS: Nun muss ich den Nordlichtern leider zur Meisterschaft gratulieren.

maixle schrieb:
@all: Am Freitag habe ich übrigens die Mail mit der Adressliste rausgeschickt. Schaut also mal in Euren Postfächern nach.
Werd ich gleich mal machen..Danke schon mal....
maixle schrieb:
@Google: Ich hoffe, Du warst nicht umsonst bei mir. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs...waren bei meine Schwiegereltern. Lass uns nochmal telefonieren wegen der Gels. Vielleicht bringe ich Dir die Sachen heute vorbei...
Ne, Ne momentan krieg ich gar nix gebacken und bin irgendwie immer unter Zeitdruck: Biken 4 mal die Woche, die Familie, und dann noch Verpflichtungen die sich nicht von allein erledigen :heul: Hätte Dich vorher doch eh angerufen.

Kannst gerne bei mir vorbei kommen. Du bist herzlich eingeladen meine Familie kennen zu lernen. Da kann ich auch mein Bike endlich mal wieder warten..Das hab ich mir nämlich vorgenommen, ich werds nicht mehr groß raussschieben können. Ruf aber vorher an...Nicht das wir gerade unterwegs sind. Ansonsten versuch ich auch jeder freie Minute einfach mal zu Dir rüber zu fahrn.....Bin total gespannt auf das Zeusch.....

Hallo zusammen,

@Google@ Ich schrieb ja fahrbar. Nur im dunkeln hat man schnell die Waserlöcher übersehen und dann gluck, gluck, gluck... - abgesoffen :hüpf:
Aber es scheint ja bis mitte der Woche trockener zu sein.
Ich berichte am Dienstag von der Wegverhältnissen

bis denn

Volker

Ahoi,
so nun schreibe ich alles nochmal :-( ich hasse SCHWERE AUSSNAHMEFEHLER :-(( :mad: :mad: :mad:
Google schrieb:
Apropos Bikerfuzzy...Wahrscheinlich hast Du ihn wirklich gesehen ich hab ihn nämlich im Auheimer Wald noch getroffen. Da hätten wir das ja auch bald getan. Warst wohl so knappe 2 KM vor mir....
hee hee.... auch nett übel :-)

Google schrieb:
@ Sakir @ Die Strecke die Du gefahrn hast würd mich auch interessieren. Zusätzlich mit Uphill Buchberg ist das bestimmt was für unter der Woche..auch mal ins Dunkle ?? Was meinst Du ? Würd gern mal die Tour mit Dir abfahrn......
gerne doch...
ich werde die Strecke am Mittwoch mittag so ab 13-14 uhr nochmal fahren und dann auch mal versuchen, über den Buchberg zu erweitern...
z.B. bei der letzen fahrt über die Barb. den X11er entlang und dann den Teerweg wieder hoch bis zum Parkplatz "Spessart Blick", dort dann über die Strasse Richtung Buchberg... usw....
am WE können wir sie gerne mal fahren, nächste Woche habe ich doofe Spätschicht, da komm ich garnicht zum radeln :mad:

Google schrieb:
@ Lupo @ Was macht Deine Erkältung ?? Ich hoff Du bist bald wieder mit von der Partie.....
genau... wie sieht es denn bei dir aus.... ? ? ?

@Barracuda: viel Spass bei den Käseköpp

@Stammtisch@ da schliesse ich mich der Meinung von @ippie@ an, ich dencke, das es alle 6-8 Wochen reicht, einen Stammtisch zu machen ! einmal im Monat ist doch bissel oft !

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi,
so nun schreibe ich alles nochmal :-( ich hasse SCHWERE AUSSNAHMEFEHLER :-(( :mad: :mad: :mad:
Du solltest erst mal die "Blue screen of death" von NT4/2000 oder XP sehen... ;) Aber Du hast mein völliges Beilid - für die einen ist es Windows, für die anderen der längste Virus der Welt...

Sakir schrieb:
@Stammtisch@ da schliesse ich mich der Meinung von @ippie@ an, ich dencke, das es alle 6-8 Wochen reicht, einen Stammtisch zu machen ! einmal im Monat ist doch bissel oft !
Michael

Auch hier schließe ich mich meinen Vorrednern an - die "Frequenz", die wir im Moment haben ist o.k. - und wir sehen uns ja auch so alle oft :love: ;)

Viele Grüße
Christian

@ Maixle, Kwi-Schan, Yakko, Ippie @ Habt Ihr um 15:11 Uhr nichts Besseres zu tun als hier im Forum rumzuhängen ??? :lol: :lol: :lol:

@google: naja, andere hängen den ganzen Tag im Forum rum. Die scheinen ja wohl den ganzen Tag nichts zu tun zu haben. Wir gönnen uns nur mal eine kurz schöpferische Pause von unserer anstrengenden Arbeit... :D :D :D .

@sakir: Könntest Du mir mal ne kurze Routenbeschreibung von Deiner "neuen" Tour zukommen lassen...Eckpunkte und irgendwie Richtung reichen schon. Vielen Dank.

So, nun habe ich aber genug Pause gemacht. :daumen:.

Viele Grüsse
Maixle

maixle schrieb:
@sakir: Könntest Du mir mal ne kurze Routenbeschreibung von Deiner "neuen" Tour zukommen lassen...Eckpunkte und irgendwie Richtung reichen schon. Vielen Dank.
klar doch, hier erstmal die Karte :
http://home.t-online.de/home/520051752585-0001/Tour - 21.03.04 - Barb-Hahn-Barb.jpg
dann das Höhenprofil:
http://home.t-online.de/home/520051752585-0001/Auswertung - Tour 21-03-04.jpg

wie gesagt, da kommt noch ein Abstecher über den Buchberg dazu... am Mittwoch, nach der Tour werde ich die Karte dann aktualisieren !

Michael

So wie auf Wunsch von Barracuda ist hier der Link mit dem Video zur letztjährigen MaraWM http://www.rtsi.ch/trasm/cercanatura/welcome.cfm?idd=3452

Einfach runter scrollen und auf "Mountain bike 2003" tippen aber auchtung die Datei ist ziemlich groß geht glaub ich über Dreißig Minuten. Videos von der CC WM sind auch auf der Seite.

Also ich denke auch das mit dem Abstand der Stammtische ist schon so i8n Ordnung.

@ Hugo am 09.04 hab ich nen Termin zur LD in Bad Homburg ;)

So das wars auch schon zum Wochenanfang.

Ich bestell jetzt noch nicht mit bestell dann alles auf einmal weil ich mir eh sicher bin was ich nehme weil ich den Fraß ja schon kenn. ;)

Gruß Torsten.

Google schrieb:
@ Maixle, Kwi-Schan, Yakko, Ippie @ Habt Ihr um 15:11 Uhr nichts Besseres zu tun als hier im Forum rumzuhängen ??? :lol: :lol: :lol:

Bei mir ist Microsoft schuld, Bug-Suche in Access mit ewigen Wartezeiten, da hat man auch mal Zeit im Forum aufzuholen. Außerdem schafft man sonst auch gar nicht up-to-date zu bleiben.

:confused: Kann mir jemand mal sagen wie man am einfachsten die Gangschaltung einstellt ? Habs heute mal für hinten probiert..hinten am Stellrädchen. Ich kriegs einfach nicht hin. Die Kette springt mittendrin einen Gang nach oben oder nach unten. Bei meinen alten Rädern hab ich das auch nie richtig geschafft. Ich könnt verrückt werdenIst das so ne Feinarbeit ? Muß ich da was beachten :confused:

Frank :cool:

damit sich´s lohnt hab ich an meine Erkältung gleich noch ne Magen und Darminfektion drangehängt :mad: und erst am Sonntagabend die Verdauungsmaschine versuchsweise mit ´ner Portion Pasta wieder in Gang gesetzt. So langsam lauf ich wieder warm, aber für die nächste B-Tour reicht´s bestimmt noch net.
Google schrieb:
:confused: Kann mir jemand mal sagen wie man am einfachsten die Gangschaltung einstellt ? :confused:

guck dir erstmal die Kette selbst an: vieleicht haste sie beim Schalten unter Last so vergewaltigt, dass ein Kettenglied verdreht ist oder das Schaltauge / Schaltwerk ist verbogen?? Wenn nicht schalte mal aufs mittlere Blatt und Ritzel und dreh so lang am Aussenzuganschlag bis Ritzel und die Schaltröllchen von hinten gesehen in einer senkrechten Linie stehen. Die letze halbe Umdrehung +/- ist Gefühlssache.

Sakir schrieb:
Ahoi

Entweder habe ich in GroßAuheim an den Kasernen geträumt oder mir kam da wirklich der BIKERFUZZY entgegen ? !!!
Ich habe nächste Woche NAchtschicht, d.h. ich kann bei der Barbarossa Tour nicht teilnehmen... wenn ihr fahren geht, geh ich auf die arbeit :-(((
Aber am WE dann wieder....

Michael

Hallo Michael,

das kann schon möglich gewesen sein, bin so gegen 14:00 Uhr zu ner kleinen B-Tour gestartet. ih muss ja derzeit immer alles sehr spontan machen wenn die kleinen Schreihalse mal schlafen. Ich hatte aber auch den Eindruck, da ist mir ein bekannter Biker entgegen gekommen aber wie es halt so ist, man fährt ja mit voller Konzentration :D

Gruß,

Matthias

Google schrieb:
:confused: Kann mir jemand mal sagen wie man am einfachsten die Gangschaltung einstellt ? Habs heute mal für hinten probiert..hinten am Stellrädchen. Ich kriegs einfach nicht hin. Die Kette springt mittendrin einen Gang nach oben oder nach unten. Bei meinen alten Rädern hab ich das auch nie richtig geschafft. Ich könnt verrückt werdenIst das so ne Feinarbeit ? Muß ich da was beachten :confused:

guggst du ma krasse homepage von "mountainbike-magazin" und suchst du nach "werkstatt-tips" und dann "schaltung einstellen"...schön mit bilder und so, und text...kannst konkret abspeichern und dann beim nächsten ma wieder verwenden....aber obacht, wenn is was anderes net so in ordnung(schaltauge schief, kette verschlissen, ritzel net mehr die allerbeste) dann funksioniert dem net immer so

ansonsten bemüh ma die suchfunktion....gibt n haufen tips dazu, und wie unser leitwolf schon sagte....bissi fingerspitzengefühl gehört auch dazu ;)

@ Goolge Vielleicht können wir uns dem Schaltungsproblem auch bei der nächsten Tour annehmen wenns bis dahin noch nicht behoben ist. :daumen:

Hey Jungs und Mädels hab mal nen Frage, wer von euch ist denn eigentlich hier noch so ein Kaffeejunkie wie ich. Also Seit dem Wir unseren vollautomaten haben ist bei uns der Kaffeekonsum ganz schön gestiegen :D

Angefangen hat eigentlich damit das wir Keine Filterkaffeemaschiene wollten weil immer ne ganze Kanne machen lohnte scih nicht. Also kahmen wir auf die Idee nen Vollautomaten, die Art kannte ich schon von meinen Eltern. Nun ja wir wollten dann aber doch ein paar mehr extras haben als deren bot und griffen gleich in die vollen :D
Ich weiß ich bin da in jeder Hinsicht ein wenig extrem, aber wenn schon denn schon. :lol: :D

Also ich kann euch sagen wenn die Maschine mal kaputt geht geh ich ganz schön auf entzug. Und wer einmal anderen Kaffee probiert hat ( kein Tschibo oder Eduscho ;) ) der kommt nicht mehr davon los :hüpf: :daumen:
Ich weiß die Maschinen sind sau teuer aber bei nem Preis von 3-5 Euro für nen Cappu der oftmals gar nicht schmeckt ist der Preis eigentlich schnell wieder drin und sobald so ein Automat zu hause steht wird der Kaffeekonsum sowieso Automatisch mehr. Es gibt eben nichts besseres als nen frisch gemahlene Tasse Kaffee.
Und wenn die mir dann auch noch sowas zaubert (Bild) was will man mehr :hüpf:

Also bei der nächsten Tour bei mir gibts dann auch nen vorzüglichen Kaffee ;) :D

P.S. am Wochenende soll das Wetter ja schon besser werden ;) :D

Anhänge

• CIMG0815.JPG
    CIMG0815.JPG
    77 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG0817.JPG
    CIMG0817.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 30
maixle schrieb:

Hmm, nix drin. Welche habe ich denn angegeben? Schick doch noch mal an yakkow bei gmx.net.

@tboy: meine Eltern haben so ein Ding (Jyra S70 oder so). Da ich eher seltenst Kaffee trinke, kann ich das nicht so einschätzen, dafür kann ich fast die Brüheinheit mit verschlossenen Augen auseinanderbauen. Nach 3000-5000 (Achtung, Fachbegriff :D) Bezügen macht da wohl jeder Dichtungsring automatisch schlapp :mad:

Naja irgendwann ist der Dichtungsring der Brüheinheit halt hin aber wer ein wenig Technisch versiert ist für den stellt der tausch eingentlich kein Problem dar.

Naja und 3000 - 5000 Bezüge is ja schon mal was. Unsere hat inzwischen 1700 nach ca. 1 Jahr.

Haben die Jura S9. Die Automaten bedürfen halt ein wenig mehr Aufmerksamkeit also einfache Kaffeemaschinen, aber der Aufwand lohnt sich und ist nach kleiner eingewöhnung mit wenigen Handgriffen auch schnell erledigt.
Dazu zählen Wasser wechseln alle zwei Tage ( wenn der Tank solange hält 2,7L ;) ) Ab und zu mal das Sieb von unten vom Kaffee befreien vorallem bei öligeren Sorten. Und halt alle Woche einmal von ausen sauber machen.
Aber der Genuß einer frischen Tasse Kaffee mit ausgezeichneten Espressobohnen ist einfach durch nichts zu ersetzten :D

@tboy ... halbe Sachen macht er net ... weder mit dem Radl noch mim Kaffeeautomat ... dafür kauft sich mancher an Radl ... trotzdem trink ich lieber Schocki ... aber ein Grund mehr mal Deine Region unter die Stollen zu nehmen :rolleyes:
Hatte mal gefragt was Dein Radl so wiegt ... intressiert mich immer noch ;)

@Lupo ... kannst auch gut bei de Ditzebächer verwenden ... vielleicht versteht me dann die voll krass kontrekt Typen besser :confused:

@Maixle, Kwi-Schan ... ja, ja habe meinen Lap auch erst platt gemacht und neu aufgesetzt. Bin auf DSL umgestiegen mit Router, WLAN etc. Das WLAN wollte und wollte einfach nich. Nach Stunden an der Hotline (Telekom freut sich :mad: ) nach zwei WLAN Karten, zwei Laps, zwei Mal Format C hatts mir die Hotline endlich geklaubt ... das der Router nen Knacks hat. Gestern is der neue gekommen, angeschlossen und bumm ... WLAN funktioniert. Naja zwangsweise die Platte geputzt :mad:

@all ... war heute in der Bikeschmiede. Hab mein Vorderrad zum nachzentrieren gebracht. Nach fast 600 Km wirds auch Zeit. Bei der Gelegenheit lass ich bei der XT Scheibe mal wieder original Schrauben montieren. Warn beim umbaun rundgenudelt und hab ich durch irgendwelche passenden ersetzt. Denke das ich auf Dauer wieder Originale verwenden sollte wegen der Festigkeit. Sonst verabschiedet sich die Scheibe irgendwann :eek:

Bei der Gelegenheit hab ich mir Latexschläuche mitgenommen ... Michelin C4 ... taugen die was oder kann ich die gleich verbrennen?

Beim räumen im Keller is mir noch Einiges an Radteilen in die Hände gefallen, Sättel, Sattelstützen, Schaltwerke, Super-V Frames. Ich klaub ich muß mal ebay bemühen :daumen:

@Google ... haste mal Deine Comp S light gewogen? Mich würd mal das reale Gewicht interessieren ... Der Comp S den ich noch gefunden hab wiegt 540 und der Front S sogar 580. Im Vergleich zum XC Pro in 1,8 (520) gehts aber, der Front S hat echte 2,1 und mächtig Profil. Wo krieg ich noch nen XLS in grün her :confused:

@WE ... das Wetter könnte sich mache :love: Habe glaub außer Taunus ... hmm, war ich vor zwei Jahren zum letzen Mal ... noch keine Vorschläge gehört :confused: Könnte mir vorstellen was ab Dtz zu machen. ausgedehnte Tour mit ein paar Hundert Höhenmeter - INTERESSE ? - äußert Euch mal ...

So, für heute habe fertig ...

Erdi01

sachma tboy...was will ich mit gemahlenen kaffeetassen? :lol:
rat ma wo ich heut angerufen hab, und wer ma wieder nich da is und was ich morgen wieder ma probiern soll! :lol:

hier...wie siehtsn bei dir sonntag aus mit biken rund um feldberg?
weil dann würd ich das evtl. so machen dass ich bei meiner mum übernachte und wir dann morgens gleich los könnten...abends muss ich dann ins kino, samstags muss ich mim renè fahrn....

hab ne neue hose "gesponsort" bekommen...hammerteil, sugoi bibshort....wenn du ma nach dem preis guggst wird jedem ausser dir schwindelig(nich billiger als deine assos) aber das sitzgefühl....man man man...war echt ne wonne heut morgen.....

egal, worauf ich hinaus will.....will am sasmtag die saison mim rene absprechen, auch wegen powerfood, noch evtl. klamotten, teilen udn krahm was ich eben brauch, und ausserdem wollen wir in zukunft strassentoruen fahrn...100km dann jeden mittwoch...da gibts auch noch bissi was zu klärn, deswegen würd mir sonntag besser passen

ziel wär ne 80km tour mit rund 2000hm
länger als 4-4,5 stunden wollt ich nich brauchen, meinste das is machbar, oder sollte man bissi mehr zeit einplanen?

Halli Hallo
Erdi01 schrieb:
@WE ... das Wetter könnte sich mache :love: Habe glaub außer Taunus ... hmm, war ich vor zwei Jahren zum letzen Mal ... noch keine Vorschläge gehört :confused: Könnte mir vorstellen was ab Dtz zu machen. ausgedehnte Tour mit ein paar Hundert Höhenmeter - INTERESSE ? - äußert Euch mal ...
Also ich würde mal so spontan sagen, das eine Runde ab Dtz schon o.k. wäre.. vielleicht kann man das auch mit einem Latte... beim Thorsten verbinden :daumen:
also ich bin noch für das WE zu haben :cool:

Michael

Barbarossatour heute: Wenn sich bis circa gegen Mittag niemand einträgt, werd ich Sie löschen und heute alleine und früher los fahrn...

Barbarossatour nächste Woche: Ich werd schon mal die B-Tour für nächste Woche Dienstag ins LMB einstellen. Man kann sich also schon eintragen. Übrigens werde ich sie etwas seriöser in B-Tour Plus umbenennen anstatt DoppelwhopperB-Tour :D

Morgen Grundlage: Morgen werd ich nachmittags/abends mal wieder ne gemütliche Tour starten. Wer mit will einfach melden. Tour ist mir egal, Uhrzeit wird dann noch besprochen...@ Lupo @ Wär vielleicht wieder ein guter Einstieg nach Deiner Sch....rei :D

We-Touren: Das Wetter scheint relativ trocken zu werden. Nur wieder kälter :mad: Bald krieg ich wieder ne Frusterkältung :heul:. Samstags werd ich beim Biketreff in Großkrotzenburg dabei sein, es sei denn es hat jemand zu einer früheren Startzeit ein Tourenvorschlag der zügigeren Art parat. Am Sonntag bin ich für fast alles zu haben. Wenn ich etwas zur Startzeit sagen darf.....bitte so gegen 11:00 Uhr wenns geht.

@ Sakir @ Die Barbarossa-Hahnenkamm-Buchbergtour will ich auf alle Fälle mal fahrn..Heute wollst Du ja die Strecke abfahrn. Vielleicht wär das auch noch ein Angebot fürs WE was Du im Thread anbieten könntest ? Ansonsten machen wir einfach einen anderen festen Termin aus, bei denen sich die anderen anschließen können wenn sie wollen.....

Das wars zu den Touren :D :D :D

Danke für die Tipps zum Gänge einstellen. Weiß nur net wann ich dazu komme :mad: und ob ich es jetzt gebacken kriege......

@ Erdi @ Werd die Reifen in den nächsten Tagen mal wiegen und berichten....

Krass lange Beitrag widder....Habe fertig !!

Eue Krasse Google :D

Zurück