Touren rund um Hanau

Schön das sich so viele eingetragen haben. Da jetzt schon einige nachgefragt haben nochmal ne Wegbeschreibung.

Also das ist nicht die alte Hauptstraße sondern der "alte" Sportplatz an der Hauptstraße ;) Nach der Karte von Yakko ist der Treffpunkt bei G1 ist dort aber nicht verzeichnet.
Wenn Ihr in Ortenberg rein fahrt, müsst Ihr komplett durch, Richtung Lauterbach immer auf der B 275 bleiben wenn Ihr fast wieder raus seit kommt auf der rechten Seite ein Türmchen und halt der alte Sportplatz ich steh dann da und erwarte euch. Bei fragen einfach mich anrufen. Straßennamen gibts keinen weil das einfach die Bundestraße ist. ;)
@maixle genau der isses :daumen:

Nochmal zur Tour. Also ich denke min 60km packen wir alle doch schon wir werden sehen wie jeder drauf ist und entscheiden dann. ;)

@ Hugo zur info Koffein steht seit diesem Jahr nicht mehr auf der Dopingliste ;) http://www.dshs-koeln.de/biochemie/

Aber ich hau mir ja auch keine 5-6 Espresso vor dem Rennen rein :lol: Der Puls wird eh schon höher sein vor dem Rennen da brauch man nicht noch mit Koffein zu pushen :D
Aber wie gesagt ich trinke keinen Filterkaffe. Espressobohnen haben deutlich weniger Koffein als Pulverkaffee ala Tschibo oder Dallmayer den de im Supermarkt kaufst. Zudem ist eine oder zwei Tassen auch nicht schlimm.

tboy0709 schrieb:
Schön das sich so viele eingetragen haben.
Ich hoffe, dir ist klar, das wir alle nach dem Radeln mit zu dir kommen und dann mit Kaffee/Espresso/Cappo etc. verköstigt werden ! ! ! :D :D :D
Wenn du schon so begeistert davon schwärmst.... :daumen:

Michael

@ Ippie@ Ich kenn aber einen vakanten Unterschied zwischen uns.....:
Du bist ein

Langschläfer

Sooo, da fährst Du also um 11:00 Uhr in Ortenberg mit ? Weißt Du eigentlich das die Uhr von Samstag auf Sonntag um 1 Stunde vorgestellt wird ??? :p

Muuuuaaaahahhahahahahahahaaaa :lol: :lol: :lol:

:aetsch: Google :aetsch:

tboy0709 schrieb:
Oder aber Machiatto, das ist ein Espresso mit einem kleine schuß heißer oder kalter Milch. Machiatto bedeutet gefleckt und so sieht dann der Espresso mit nem kleine schuß Milch dann eben aus.
und in Spanien heisst der Machiatto "Cortado"

tboy0709 schrieb:
"Jamaika Blue Mountain"
Da komm ich auch mal vorbei, will auch mal die teuerste Bohne schmecken.

Hab übrigens eine Hebelmaschine von "La Pavoni" die Europiccola. Ist aber für espresso nicht so gut geeignet. Da nehme ich gerne die Lavazza Maschine in der Firma für her.

Bis mosche in GK

tboy0709 schrieb:
Aber wie gesagt ich trinke keinen Filterkaffe. Espressobohnen haben deutlich weniger Koffein als Pulverkaffee ala Tschibo oder Dallmayer den de im Supermarkt kaufst.
Tboy, dass liegt nicht an den Bohnen sondern am Herstellungsverfahren des "Getränks". Bei Filterkaffee hat das Wasser mehr Zeit das Koffein aus zu lösen und in das "Getränk" zu bringen!

Wenn du morgen nach GK kommst und dann noch mal Lust und Zeit hast nach Kahl zukommen kann ich dir mal das Buch "Kaffee" von den Gebrüdern ILLY mit geben. Ich denke der Name Illy sollte dir geläufig sein:)

Bis dann

So nun mal ganz Offiziell, bin aus dem Urlaub wieder zurück :cool:
Kann CenterParks nur für jede Familie empfehlen, den ganzen Tag sind die Kids im Wasser und Abends völlig fertig:D
War echt super für uns und das Wetter war auch ok, kein Regen.

Wegen der PowerBar geschichte, muß am Montag mal meinen Kolegen an quatschen was den eine Kiste Gel bzw. Riegen kosten würden.

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Tboy, dass liegt nicht an den Bohnen sondern am Herstellungsverfahren des "Getränks". Bei Filterkaffee hat das Wasser mehr Zeit das Koffein aus zu lösen und in das "Getränk" zu bringen!

Wenn du morgen nach GK kommst und dann noch mal Lust und Zeit hast nach Kahl zukommen kann ich dir mal das Buch "Kaffee" von den Gebrüdern ILLY mit geben. Ich denke der Name Illy sollte dir geläufig sein:)

Bis dann

Also ich bin heute auch in GK dabei. Super Wetter is das doch heute wollen auch hoffen das es so bleibt.

Also das mit dem Herstellungsverfahren ist so nicht ganz richtig. Natürlich hängt das auch damit zusammen wie lange das Wasser durch das Pulver läuft, je länger desto mehr Bitterstoffe, Coffein und Schadstoffe werden gelöst. Aber viel entscheidender dabei ist die Bohnensorte!
Für Filterkaffee wird meistens eine Bohnenmisschung aus Robusta Bohnen genommen, da diese Sorte wesentlich pflegeleichter und wie der Name schon sagt robuster ist. Diese Bohnensorte hat 2-4,5% Coffein.

Für guten oder exzellenten Espresso wird aber die Bohnensorte Arabica verwendet. Diese Sorte brauch viel mehr pflege ist deswegen auch um einiges Teurer. Arabica Bohnen sind milder, sehr viel aromatischer und haben eine edlere Säure als Robusta Bohnen. Ihr Coffeingehalt liegt bei 1,1-1,7%.
Arabica ist aber nicht nur für Espresso, Latte oder Cappu (deren beider Grundlagen sind immer Espresso mal mit mehr mal mit weniger Milch) geeignet sonder eignen sich auch hervorragent für Schümli (Filterkaffee auf Schwitzerisch) :D

Aber ich sehe noch ein Kaffeeliebhaber :D

Hallo zusammen,

@Google@ was das Langschläfer-Sydrom anbelangt, hat sich mein Körper in den letzten Monaten etwas verändert. Früher bin ich halt am WE immer um 2:00 oder 3:00 Uhr ins Bett gegangen. Das ich dann nicht um 8:00 Uhr fit bin ist wohl klar. In letzter Zeit falle ich halt um 0:00 Uhr schon tot-müde in die Kiste und da ist 8:00 Uhr auch kein Problem mehr. Aber das mit der Zeitumstellung wird mich morgen schon treffen, da ich halt alleine frühstücken muß, da ja der Rest der Famile morgen nicht vor 9:30 -10:00 Uhr zu sehen sein wird. Und da haben wir noch nichts gegessen. Meine zwei Frauen sind eben Langschläfer!
Deshalb werde ich so Aktionen nicht jedes WE machen, da ich es liebe, mit meiner Familie am WE in Ruhe zu frühstücken.

noch Fragen. Keine! Danke

@alle@ heute werde ich alleine fahren (16:00 Uhr). Die Gartenarbeirt halt.

bis morgen

Volker

Ippie schrieb:
Aber das mit der Zeitumstellung wird mich morgen schon treffen,

... SCHOCK :eek: ... welche Zeitumstellung ... is es wieder soweit und wie rum wird gestellt. Glaube es geht vorwärts, das heist morgen aufstehen kurz nach Mitternacht :mad:

Was tut man nich alles für ein bissel radfahren :love:

Bis morsche ...

Erdi01

Hallo war ne klasse Tour heute endlich mal nicht so matschig wie die letzten male. und von der Temperatur gings auch :daumen:

Ja die Uhr wird eine Std vor gestellt. Also nicht das Ihr mir verschlaft morgen :D

Also bis dann.

tboy0709 schrieb:
Hallo war ne klasse Tour heute endlich mal nicht so matschig wie die letzten male. und von der Temperatur gings auch :daumen:
Tboy, lad doch bitte mal das Höhenprofil hoch, bin gespannt wie sich der Pilzweg darin macht :D

Und noch was zur Arabica. Diese Bohne wächst nur über 900m höhe! Robusta wächst auch auf Meereshöhe.

Und danke noch mal für den Link zur WM Seite.

Bis nächsten Sa. denke werde mal wieder in Mainflingen dabei sein!

SteelManni, kommst du am Sa. mit nach Mainflingen, dann könnte ich dich mal abhollen :D

Google, wieder alles klar bei dir???

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Bis nächsten Sa. denke werde mal wieder in Mainflingen dabei sein!

SteelManni, kommst du am Sa. mit nach Mainflingen, dann könnte ich dich mal abhollen :D

Google, wieder alles klar bei dir???

Ciao

Mahlzeit @alle,

das gestrige Höhenprofil würde mich auch mal interessieren! :hüpf:
auch wenn ich bei 46% gefälle das letzte Stück auf dem Hinterteil runtergerutscht bin! :D

@Barracuda, ich wusste gar nicht, das man in Mainflingen auch Hm.
machen kann! :confused:

Klär mich doch mal jemand auf, was ist das für ne Tour?

@Ortenbergtour, ich wünsch Euch viel Spaß, habt Euch ja n ganz
gei.... Wetter ausgesucht! :daumen:

Ich denke ich werd heut am Spätnachmittag auch noch mal ne Runde drehn :hüpf:

Gruß

sorry
war gestern ne lange nacht, und bin entsprechend spät aufgestandne...geh jetz höhenmeter kloppen :cool:

WER WEISS WIE ES maixle GEHT ???

Ein dickes LOB an Throrsten für die wunderschöne fahrt heute ! !
und noch ein LOB für die freundliche Bewirtung und den tollen Espresso....
Also ich bin ganz begeistert von der Gegend, wo wir heute waren.. kein wunder das Thorsten unsere "RennmaschinenBergziege" ist... wenn man dort wohnt kann man nur so gut werden :-)
nee im ernst, war schön, tolle fahrten dabei und die Geschwindigkeit war auch supi.... insgesamt 53 KM bei 940 HM
ausser das mit Erdi01... sorry, wir haben wohl einen mom nicht aufgepasst :D
ausser das mit MAIXLE.... *snief* schade....

so nun wrede ich erstemal schön Baden gehen und dann nochmal schauen, ob sich hier etwas getan hat !

bis gleich

Hallo zusammen,

@tboy@ich möchte mich auch noch mal für den ausgesprochen leckeren Espresso bedanken. :D War irgend wie salzig...schmeckt nach Meer(mehr). :D Hahaha.

@maixle@ wie geht es Dir? Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, bzw.
wird. :confused:

@alle@ die Tour heute hat mir sehr gut gefallen. Nicht so extrem, tolles Wetter, schöne Aussichten. Können wir mal gerne wiederholen.

@Hugo@ es wäre schön gewesen, wenn Du Dich kurz abgemeldet hättest. Wir haben alle auf Dich gewartet! Oder fahren wir in der Luschi-Gruppe?

bis denn

Volker

Sakir schrieb:
WER WEISS WIE ES maixle GEHT ???

... das will ich auch wissen !!! Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er war im Krenkenhaus oder beim Arzt. Ne Gehirnerschütterung hat man schnell. Denke nur an den gerissenen Helm :confused: Wenn Maixle wieder fit is muß er uns nochmal erzählen, was eigentlich passiert ist :mad:

Wegen mir macht Euch kein Kopp, bin halt ein paar HM weniger dafür KM mehr gefahren. Genau 62 KM. Hab mich durchgefragt wo der Vulkanradweg is und mich draufgesetzt Richtung Ortenberg :D

Auch von mir an Tboy Danke für die Tour und den Kaffee. Schöne (anstrengende ;) ) Gegend bei Dir.

Erdi01

Ich habe eben mit Christoph's Frau telefoniert - leider gibt's nichts genaues, aber gut geht's ihm wohl nicht :(. Damit wir nicht alle ständig bei Ihr anrufen würde ich vorschlagen, dass ich Euch einfach informiere wenn ich etwas weiss - hoffe, Ihr seid einverstanden.

@tboy - Noch Mal vielen Dank für die Tour und den Kaffee bei Dir :)

Viele Grüße
Christian

Kwi-Schan schrieb:
Ich habe eben mit Christoph's Frau telefoniert - leider gibt's nichts genaues, aber gut geht's ihm wohl nicht :(. Damit wir nicht alle ständig bei Ihr anrufen würde ich vorschlagen, dass ich Euch einfach informiere wenn ich etwas weiss - hoffe, Ihr seid einverstanden.
o.k. .... aber bitte SOFORT :-)

so , wenn ich es schaffe, erscheint nun unter der Schrift das Höhendiagramm der heutigen Tour :-)))

Auswertung%20-%20Tour%2028-03-04.jpg

:D Michael :D

Ah ja, den letzten Zacken habe ich verpaßt, sprich ca. 125 HM. Macht nichts die verbleibenden 800 HM haben mir gelangt :D

Schönes Spielzeug Eure Polars, gefällt mir immer besser. Schlecht fürs Bankkonto :mad: Gebt doch mal Feedback, wie zufrieden Ihr damit seid. Würdet Ihr ihn wiederkaufen.

Erdi01

P.S. Kann das sein das hier noch Winterzeit is :confused:

Erdi01 schrieb:
Schönes Spielzeug Eure Polars, gefällt mir immer besser. Schlecht fürs Bankkonto :mad: Gebt doch mal Feedback, wie zufrieden Ihr damit seid. Würdet Ihr ihn wiederkaufen.
Ich bin damit 10000%tig zufrieden, das einzige was ihn stört, wenn man ganz nahe an Eisenbahnschienen fährt... dann zeigt er ab und an utopische Werte an... ansonsten... supi... würde mir jederzeit wieder einen kaufen
kannst ja mal hier schauen : Polar S710i

Michael

Zurück