Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
Morsch 'n zusammen,

Google und ich hatten gestern auch eine anstrengende Tour hinter uns. Unsere Tourdaten: 1300 hm, 73 km, 4:02 Fahrtzeit - 18,1 Ø. Entweder lag es gestern an der fehlenden Verpflegung (außer Getränke) oder an der schwülen Hitze. So platt wie gestern war ich noch nie! Mir hat alles wehgetan! Ich werde die Strecke nochmal mit der Software abfahren, vieleicht hat der Ciclo weniger angezeigt, als in Wirklichkeit. Nach Frammersbach hatte ich mich nämlich erheblich besser gefühlt! Google, wie ging es Dir?

@Odenwald@ hattet Ihr auch eine regenfreie Tour? Bei uns ging es 5 Minuten nach Zielankunft mit dem Regen los.

bis denn

Volker

Mir ging es ja ähnlich. Nach 60 Km war bei mir der Ofen aus :( Zum einen lag es aber sicherlich daran, daß ich am Tag zuvor schon ne gute Stunde ziemlich am Limit gefahren bin, abends zuviel Alkohol getrunken habe und wir vor dem touren nur gefrühstückt hatten und ich einen Riegel für die Tour vergessen hatte.

Wir hatten die ersten 1050 Hm ja auch schon ziemlich zügig in knapp 40 Km hinter uns gebracht..darf man nicht vergessen ;).

Was sagte gestern Dein Ciclo ? Knapp 3:30 Stunden 60 Km und 1250 Hm ?? Ist doch für ne Trainingsrunde bis dahin ok gewesen. :daumen: Dann allerdings hatte ich auch nen richtigen Einbruch und war froh, daß wir den Rest ohne viel Hm zurücklegen konnten. Ich hatte das erste mal den Eindruck, daß ich dann nur noch über die Fettverbrennung "funktionierte". :D

Wenn ich Wombach mit 3:30 fahr, reicht mir das. Ich bin guter Dinge weil wir gestern unter eher schlechten Voraussetzungen gefahren sind. In Wombach hab ich meine Gels, meine Getränke dabei und mein Kalorienspeicher ist voll.

@ Sakir @ Konntest Du denn wieder fahren ??

@ Malleristis @ Ihr bekommt eine PM....

Grüzi Google

Google schrieb:
@ Sakir @ Konntest Du denn wieder fahren ??
Ahoi,
es wird aber immer besser, dencke mal, das ich gen WE wieder fit sein werde *hoffe es zumindest*

Da hattest du und Ippie eine schöne knackige Tour gemacht ! Grats....

Der Odenwald war toll wie immer !
Die eine DH Strecke war Megagenial und dieser kleine heftige Singletrail war bestimmt auch super, beim nächsten mal geht daran kein weg vorbei, dann stechen wir da runter ! ! !
da würde es ich auch lohnen den Weg 2 mal zu fahren !
Vom Anspruch her wie der Pilzweg, nur nicht so Steinig
Ich dencke mal, wenn man dort öfters fahren würde/könnte, wäre man sehr schnell technisch wesentlich besser drauf !

Am Do+Fr+Sa bin ich 100%tig verbucht und werde keine Zeit für irgendwelche Touren haben !

Michael

Hallo zusammen,

hier mal die optische Auswertung der Tour.

bis denn

Volker

Anhänge

• Tour_18_07_2004.jpg
    Tour_18_07_2004.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 49
Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

hier mal die optische Auswertung der Tour.

bis denn

Volker
Ahoi,
da habt ihr ganz schön reingetreten, seid ihr wirklich 80,9 gefaren oder war das ein Strommast ???
alle achtung, vor der Leistung... nicht übel...

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi,
da habt ihr ganz schön reingetreten, seid ihr wirklich 80,9 gefaren oder war das ein Strommast ???
alle achtung, vor der Leistung... nicht übel...

Michael

Denke die 80 sind zu schaffen. Hembacher Autobahn runter. Im oberen Bereich durch Hemsbach mit 80 durch
:spinner:

Glaub aber eher ... FUNKMIST :mad: Klärt uns auf :confused:

Erdi01

Hallo zusammen,

die 80,9 km/h stimmen wirklich! Vom Hahnenkamm in Richtung Kläranlage zwischen Michelbach und Niedersteinbach hoch eh runter natürlich. Die letzten Meter sind geteert, also wenig Risiko, sag ich mal :D Ich habe es auch auf 'm Tacho beobachtet. Endlich mal ein neuer Geschwindigkeitsrekord. :hüpf:

bis denn

Volker

Es ist einfach zum :kotz:en. Jetzt spielt das Wetter einigermasen mit, auch habe ich Abends wieder Zeit zum biken und nun das :heul:
Ich wollte das Radl für die morgige Tour (zwischen Arbeit und Netzwerkwartung am Abend) fit machen (Dreck wegspülen, Kette ölen, ...) und mußte entdecken, daß vom Hinterrad zwei Speichen gebochen sind. Dabei bin ich die letzten Tage nur auf dem Asphalt gefahren. Nach zwei Wochen Abstinenz hätte ich auch keine Höhenmeter geschaft.
Meine besser Hälfte bringt das Rad (zur Vorsicht auch mal das Vorderrad) morgen Nachmittag zu Günter. Ich habe keine Lust, daß mir mein Drahtesel bei der nächsten Tour auseinanderfällt.

Jörg

Hallo und guten Morgen,

wollte auch mal wieder hallo sagen und mal nach fragen wer den ausser Google, Ippie und SteelMannie, noch so beim Keiler vertretten ist!!

Ich werde mir auch mal die 60km gönnen, mal sehen wie ich micht schlage. Angepeilt ist eine Zeit von 3:15 ist in etwas die Zeit vom letztem Jahr nur dieses Jahr ist die Strecke 5km länger :cool:

Schade das Tboy nicht fährt und Hugo habe ich auch noch nicht entdeckt :confused:
Tboy die 60 könntest du doch bestimmt in dein Trainingsprogramm einbauen oder? Und von der Siegprämie noch was schönes für dein Rad kaufen ;) :D

CU in Wombach

jschuetter schrieb:
Es ist einfach zum :kotz:en. Jetzt spielt das Wetter einigermasen mit, auch habe ich Abends wieder Zeit zum biken und nun das :heul:
Ich wollte das Radl für die morgige Tour (zwischen Arbeit und Netzwerkwartung am Abend) fit machen (Dreck wegspülen, Kette ölen, ...) und mußte entdecken, daß vom Hinterrad zwei Speichen gebochen sind. Dabei bin ich die letzten Tage nur auf dem Asphalt gefahren. Nach zwei Wochen Abstinenz hätte ich auch keine Höhenmeter geschaft.
Meine besser Hälfte bringt das Rad (zur Vorsicht auch mal das Vorderrad) morgen Nachmittag zu Günter. Ich habe keine Lust, daß mir mein Drahtesel bei der nächsten Tour auseinanderfällt.

Jörg
Ahoi,
das ist nicht schön...sei froh, das du es noch gesehen hast
Beim fahren könnte sowas schlimmere auswirkungen haben
der Günter wird das doch bestimmt gleich machen und dann kannst du doch heute Abend eine Feierabend runde geniessen :-)))

@Barracuda_de : wann sieht man dich denn mal wieder bei einer unserer Touren ????

Michael

Hallo @ all, :daumen:

nachdem, wir (Paul und ich) am Samstag die 95 km
Runde (BED-tour) als Test für die 90km in Wombach
absolviert haben, komme ich ein bisschen ins grübeln!
(BED=Birkenheiner-Eselsweg-Degenweg)
Bei 1300hm und 95km war ich doch schon sehr platt hinterher! :confused:
In Wombach sinds dann doch schon mal 1850hm.

Die Birkenheiner bis zum Kihn-Platz, war das reinste Schlammloch. :eek:
Gerade vor uns ist ein Wolkenbruch in dem Gebiet runtergegangen,
und bei den umgepflügten Wegen von den Holzmaschinen,
war es die reinste Qual!

Als wir dann am Gasthaus zum Engländer angekommen sind,
haben uns alle angeschaut wie Außerirdische. :lol:
(Bild folgt)
Ein Glück hat mich meine Frau am Abend dann doch noch erkannt,
und mich reingelassen. :D

Am Sonntag morgen bin ich dann nochmal alleine meine Runde gefahren,
aber da ging dann nicht mehr soviel!

@Barracuda, ippie, google, dann sieht mann sich ja spätestens beim Keiler :daumen:

Gruß

Barracuda_de schrieb:
Hallo und guten Morgen,

wollte auch mal wieder hallo sagen und mal nach fragen wer den ausser Google, Ippie und SteelMannie, noch so beim Keiler vertretten ist!!

Ich werde mir auch mal die 60km gönnen, mal sehen wie ich micht schlage. Angepeilt ist eine Zeit von 3:15 ist in etwas die Zeit vom letztem Jahr nur dieses Jahr ist die Strecke 5km länger :cool:

Schade das Tboy nicht fährt und Hugo habe ich auch noch nicht entdeckt :confused:
Tboy die 60 könntest du doch bestimmt in dein Trainingsprogramm einbauen oder? Und von der Siegprämie noch was schönes für dein Rad kaufen ;) :D

CU in Wombach

die strecke is nich länger....letztes jahr stand in der ausschreibung auch schon was von 60km, ausserdem is auffällig dass sich an den höhenmetern nix geändert hat ;) hab mich mit nem "ortskundigen" deswegen unterhalten und der meinte das wär nur geändert worden weils in der ausschriebung besser aussieht
ich weiss noch nich ob ich mitfahr...zur debatte stehn zur zeit duisburg, keiler oder daheim bleiben...ich weiss es wirklich noch nicht, sollte ich in duisburg nicht an den start gehn, dann mach ich den keiler vom wetter abhängig
sollte ich wombach mitfahrn dann sehr wahrscheinl. die mittlere, 4std. wärn dann angepeilt...die kurze is einfach zu kurz...für 2,5std. zahl ich keine 40€....da lohnts sich ja nichtma unterwegs was zu essen :lol:

Hugo schrieb:
die strecke is nich länger....

sollte ich wombach mitfahrn dann sehr wahrscheinl. die mittlere, 4std. wärn dann angepeilt...die kurze is einfach zu kurz...für 2,5std. zahl ich keine 40€....da lohnts sich ja nichtma unterwegs was zu essen :lol:

Hi Hugo,
Du hast recht, die haben nur die Namen der Strecken auf 60/90/120 geaendert. Es bleibt aber bei den 55/86/109
Ich hab mal das 2004 Hoehenprofil von der Keiler Page angehanegt. Beim HP fehlt die Ortsrunde am Anfang!

Fahr doch 109 km, dann hast Du fuer 40 Euronen 5 std Spass. ;-)

Anhänge

• keiler_hp2004.jpg
    keiler_hp2004.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 31
He ich muß mich doch auch mal wieder zu wort melden :)

Wollt mal fragen ob nicht jemand lust hat am Wochenende mal ne runde zu drehen mit mir locker aber lang so 4-5 std.

Barracuda vielleicht und wie siehts aus mit Sarch oder Hugo?

Morsch 'n zusammen,

habs mal wieder geschafft. Viele ungünstige Faktoren auf einmal! :(
Jetzt habe ich ein paar Schürfwunden und eine Prellung mehr in meiner Biografie. Gestern nach einer schönen Grundlagentour war ich wieder kurz vor Somborn, wo ich am Schwedenkreuz in den Waldweg abbog und kurze Zeit später auf der Nase lag. Diesmal doch ein Fahrfehler. Es ging leicht bergab in eine linkskurve und da lagen schöne Tannennadeln, aufgeweicht vom Regen. Als ich die Geschwindigkeit verringern wollte (max. 20 km/h), zog ich wie immer beide Bremsen an, doch ich hatte die Rechnung ohne die neuen Cool-Stop Bremsgummis gemacht, die ich am Samstag montiert und fälschlicherweise zu scharf eingestellt hatte. Was dann passierte, könnt Ihr Euch denken. Einfach das Vorderrad weggerutscht und peng. Gesterm morgen hatte ich mir neue Reifen bestellt, da ich von der Empfindlichkeit der Z-Max bei Nässe wußte. Aber zu spät! Der erste Gedanke war: das war es wohl in Wombach. Aber bis jetzt ist es noch nicht so schlimm. Ich werde halt bis Samstag pausieren müssen und hoffe, daß meine Rippenprellung beim fahren nicht zu schmerzhaft ist. Schäden gabs einige. Handschuhe und Trikot gelocht, Pulsuhr fast zerstört, Barends verammelt. Meine Frau war auch begeistert, dass der Mann wieder mit blutüberströmten Knie in der Tür Stand! :confused: Dank Clickies konnte ich die letzten 1,5 km mit einem Bein treten. Sah bestimmt recht albern aus :D .

So jetzt muß ich mal was arbeiten

bis denn

Volker

Nachdem die Wettervorhersage für Bayern ( eigentlich wollte ich Dieses WE mit meiner Frau zum Starnberger See) eher bescheiden aussieht, bleibe ich diese WE zu 80 % (leider :heul: ) daheim. Dies gibt mir aber die Gelegenheit sich für den Keiler noch ein bisschen vorzubereiten ;) . Deshalb meine Frage, wer mit mir Lust hat am Sonntag eine wiederrum zügigere Tour zu unternehmen. :D

Ich denk so 1100 – 1300 Hm bei circa 60 Km sollten es wieder sein, wobei ich nicht abgeneigt bin mal wieder direkt ab der Kilianusbrücke zu fahren. Dies hat den Vorteil, daß man nach einer kurzen Aufwärmphase gleich ordentlich Hm machen kann....wenn man will....... In Wombach geht es ja auch gleich mit Hm los.

Übrigens fand ich die Hahnenkammtour mal wieder richtig Klasse, ich fands überhaupt nicht langweilig :daumen: ......Aber wenn Ihr andere Vorschläge habt......

Also meldet Euch mal :daumen: :cool: ......Ohhh habe einen neuen Smilie endeckt:

:anbet: :anbet: Bitte fahrt mit mir !!!!! :anbet: :anbet:

Das heute oder morgen jemand Zeit und Lust für GA am Main hat (Ich starte von mir aus ab 17:00 Uhr) brauch ich wohl nicht zu fragen..... :(

@ Ippie @ Ich hoff es wird mit Deiner Prellung nicht noch schlimmer. Wäre schade wenn Du so kurz vor dem Mara ausfallen würdest. Was machst Du auch für Sachen ?:aufreg:

@ Sakir @ Was macht Dein Knie ?

Google schrieb:
Ahoi,
die Nervenentzündung im Schienbein geht langsam zurück... täglich besser, solange ich nicht laufe !
sollte ich bis Sonntag fitt sein, kommich gerne mit. auch bei Grundlagen fahrten bin ich wieder dabei, wenn die Entzündung weg ist !

@Ippie : man man was machste denn für sachen ! nicht fallen.. nicht aua tun.... besonders nicht an den Rippen....

@jschuetter : was machen die Speichen / LR wieder alles fest und ausgewechselt ???

@Erdi01 : und wieder regeneriert ??? was macht die ELO und dein Rad ?

@Miss Marple : HERZLICH WILLKOMMEN bei den "Nokon-Nutzern", gehts nun leichter ? :daumen:

Michael

Google schrieb:
Nachdem die Wettervorhersage für Bayern ( eigentlich wollte ich Dieses WE mit meiner Frau zum Starnberger See) eher bescheiden aussieht, bleibe ich diese WE zu 80 % (leider :heul: ) daheim. Dies gibt mir aber die Gelegenheit sich für den Keiler noch ein bisschen vorzubereiten ;) . Deshalb meine Frage, wer mit mir Lust hat am Sonntag eine wiederrum zügigere Tour zu unternehmen. :D

Ich denk so 1100 – 1300 Hm bei circa 60 Km sollten es wieder sein, wobei ich nicht abgeneigt bin mal wieder direkt ab der Kilianusbrücke zu fahren. Dies hat den Vorteil, daß man nach einer kurzen Aufwärmphase gleich ordentlich Hm machen kann....wenn man will....... In Wombach geht es ja auch gleich mit Hm los.

Übrigens fand ich die Hahnenkammtour mal wieder richtig Klasse, ich fands überhaupt nicht langweilig :daumen: ......Aber wenn Ihr andere Vorschläge habt......

Also meldet Euch mal :daumen: :cool: ......Ohhh habe einen neuen Smilie endeckt:

:anbet: :anbet: Bitte fahrt mit mir !!!!! :anbet: :anbet:

Das heute oder morgen jemand Zeit und Lust für GA am Main hat (Ich starte von mir aus ab 17:00 Uhr) brauch ich wohl nicht zu fragen..... :(

@ Ippie @ Ich hoff es wird mit Deiner Prellung nicht noch schlimmer. Wäre schade wenn Du so kurz vor dem Mara ausfallen würdest. Was machst Du auch für Sachen ?:aufreg:

Wann willst du den los, muß meiner Frau ja eine Uhrzeit zum Verhandeln anbieten können! :)

Komm um 17:00 nach Alzenau und wir können zusammen GA am Hahnenkamm machen. ;)

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Wann willst du den los, muß meiner Frau ja eine Uhrzeit zum Verhandeln anbieten können! :)
Ciao
Ich denke eine Startzeit zwischen 10:00 - 11:00 Uhr ist für alle realisierbar ??? Mir wäre es jedenfalls recht :o

Barracuda_de schrieb:
Komm um 17:00 nach Alzenau und wir können zusammen GA am Hahnenkamm machen. ;)
Was hab ich wieder gelacht... :lol: :lol: Ich mach mal lieber richtig GA :D

Bis denne doch hoffentlich :cool:

Google schrieb:
Ich denke eine Startzeit zwischen 10:00 - 11:00 Uhr ist für alle realisierbar ??? Mir wäre es jedenfalls recht :o

Was hab ich wieder gelacht... :lol: :lol: Ich mach mal lieber richtig GA :D

Bis denne doch hoffentlich :cool:
ok, ich werde mal verhandeln! würde mich auf jeden fall freuen mal wieder mit dir eine runde zu drehen. auch wenn du meinen humor nicht magst ;)

cu

Sakir schrieb:
@Erdi01 : und wieder regeneriert ??? was macht die ELO und dein Rad ?
Meim Radl gehts gut, halt noch mit Leihrad, also Leihvorderrad :D Die ELO hat Bulli noch nicht in den unendlichen Weiten gefunden :(

Mir gehts auch gut. Bin gerade meine "Messler Hügelrunde" übern Mainzer Berg gefahren. Och nur neuer Rekord :daumen: 49,5 KM 360 HM 1:50 Fahrzeit Schnitt 26,8 bin zufrieden :p

Sakir schrieb:
@Miss Marple : HERZLICH WILLKOMMEN bei den "Nokon-Nutzern", gehts nun leichter ? :daumen: Michael
Immer mehr Nokon-Fahrer, watt soll en datt. Jetzt gibts keine Ausreden mehr :lol:

@WE ... werd ich auch fahren. Vielleich nehm ich wieder mal nen Anlauf mit Taunus. Also so 2x Hohemark-Feldberg. Ohne Pause ohne Stop :rolleyes:
Vielleicht schließ ich mich auch wo an, oder es schließt sich jemand mir an, mal sehen.

@Ippie ... ich sag es immer wieder ... NEIN diesmal nicht, nur gute Besserung und nicht zu viel :heul:

@Sakir ... und schon ne Runde gedreht ... Du weist schon :confused:

tboy0709 schrieb:
He ich muß mich doch auch mal wieder zu wort melden :)

Wollt mal fragen ob nicht jemand lust hat am Wochenende mal ne runde zu drehen mit mir locker aber lang so 4-5 std.

Barracuda vielleicht und wie siehts aus mit Sarch oder Hugo?

du ich bin dabei....muss aber noch klärn wanns los geht

bin freitag abends bei ner freundin in nidda grillen und anschliessend party, werd da dann auch pennen
wenn ichs rad gleich mitnehm und mich da dann bereit mach können wir zusammen ne runde fahrn und ich kann die truppe noch n bischen mit nem typen in leggins schocken*rofl*
würd ma sagen dass wir mittags starten sollten, wenns grundlage wird wird danach gegessen, ansonstne eben davor

hätte eben den grossen vorteil deswegen ncih 100km durch die republik düsen zu müssen :)

Barracuda_de schrieb:
Moin,

Google wenn wir um 10:00 Uhr starten bin ich dabei, muß bis ca. 13:30 wieder zuhause sein!!!

Ciao

Ok, ich sag dann mal Sonntag 10:00 Uhr Kilianusbrücke, Mainflinger Seite. Das dürfte für die hoffentlich bis dahin Genesenen auch noch ok sein. @ Erdi @ keine Lust für ne zügige Tour im Spessart ?

Google schrieb:
Ok, ich sag dann mal Sonntag 10:00 Uhr Kilianusbrücke, Mainflinger Seite. Das dürfte für die hoffentlich bis dahin Genesenen auch noch ok sein. @ Erdi @ keine Lust für ne zügige Tour im Spessart ?
Hau doch die Tour mal in den LMB rein!

Zurück